Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

• 87

Neue Nachrichten in der letzten Stunde

• Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

• 92%

92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

Accepted Solution

View Original
26 Sep 2017
Von xSepticflesh

xSepticflesh

22%
02 Rang
Fortschritt

Ständig neues Passwort verlangt

4 Antworten 154 Anzeigen Erstellt 26-09-2017
26 Sep 2017
Von xSepticflesh

Hallo,

ich bekomme gefühlt jeden Tag eine E-Mail, wenn es nicht sogar jeden Tag der Fall ist, dass ich mein Passwort ändern soll. Wenn ich mein Passwort dann geändert habe, was ich mittlerweile auch schon ein paarmal gemacht habe, dann muss ich nach ein paar Tagen wieder mein Passwort ändern.

Ist das eine Sicherheitsmaßnahme von Sony, dass man alle paar Tage ein neues Passwort verwenden soll, oder versucht da jemand ständig auf mein Konto zuzugreifen? Sollte vielleicht letzteres zutreffen, kann ich mich da bei Sony mal darüber informieren, ob bei meinem Konto ungewöhnliche Aktivitäten festgestellt worden sind?

Meine E-Mail-Adresse sollte eigentlich keiner kenne, weshalb ich mir letzteres eigentlich nicht vorstellen kann.

Woran liegt das?

Danke.

Antworten
0 Kudos
Antwort
LABELS: Mein Konto
Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen

Accepted Solution

View Original
05
/16

Binauchda

87%
05 Rang
Fortschritt
Binauchda
Akzeptierte Lösung

Würde dir die Verifizierung mit dem Handy empfehlen.

Dann kannst wirklich nur du als Einziger dein Profil

beim PSN anmelden.

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
MVP
16
/16

Staffsgt

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Staffsgt
Akzeptierte Lösung

Wenn das Passwort automatisch durch Sony zurückgesetzt wird dann versucht eine unbefugte Person die die Anmelde E-Mail Adresse kennt das Passwort zu erraten, nach mehrmaliger Falscheingabe greift die Schutzfunktion und das Passwort wird zurückgesetzt. In diesem Fall muss die Anmelde E-Mail Adresse geändert werden, diese Adresse sollte für nichts anderes verwendet werden als zum Zweck des Logins ins PSN, ansonsten sollte diese Adresse weder für E-Mails, für Logins für andere Dienste noch anderen Personen genannt werden nur dann ist Sichergestellt das die Adresse nicht in falsche Hände gelangt. Auch sollte der Name der Adresse so gewählt werden das diese nicht mit dem Besitzer oder dessen Verwendungszweck also einen Bezug auf das PSN oder den Namen des Accounts aufweist.

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
02
/16

xSepticflesh

22%
02 Rang
Fortschritt
xSepticflesh
Akzeptierte Lösung

Danke schön. Dann wäre es wohl nicht schlecht, wenn ich meine E-Mail-Adresse, die ich beim PSN verwendet habe ändere, falls das möglich ist.

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
MVP
16
/16

Staffsgt

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Staffsgt
xSepticflesh
Akzeptierte Lösung

Die Anmelde E-Mail Adresse kann jederzeit geändert werden.

Antworten
0 Kudos

Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen