Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

Ich habe bereits ein PSN Konto

Willkommen zurück!

Ich bin neu!

Dies dauert nur ein bis zwei Minuten!

• 112

Neue Nachrichten in der letzten Stunde

• Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

• 92%

92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

21 Mär 2013
Von fox_die92

fox_die92

42%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff

System-Aktualisierung

29 Antworten 792 Anzeigen Erstellt 21-03-2013

Hallo,

Ich habe ein Problem mit der System-Akualisierung und zwar lief der Download komplett runter nur bei der Installation hängt es immer bei 99%. Hab die Playstation dann über die Nacht angelassen, was aber nix gebracht hat. Habe sie dann neu gestartet und es kommt sofort wieder die Installation, die wieder bei 99% hängen bleibt. Was kann ich da machen?

lg

Antworten
0 Kudos
LABELS:
Lese dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen
MVP
09
/16

xx144BPMxx

• MVP
92%
09 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
xx144BPMxx
Akzeptierte Lösung

Vielleicht funktioniert die Installation der Firmware wenn du sie über einen USB Stick installierst.

Leider scheint die Hauptseite von Playstation noch nicht uptodate zu sein.

http://de.playstation.com/ps3/support/system-software/detail/item542746/Update-Features-%28Ver-4-31%...

Musst warten bis es dort die 4.40 gibt und dann dort herunterladen und installieren.

System-Aktualisierung

PS4

02
/16

fox_die92

42%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
fox_die92
Akzeptierte Lösung

Ok werde ich dann versuchen. Nur wie installiere ich sie dann vom USB-Stick aus? Ich kann ja nix machen bei der PS3 kommt ja nach dem Start sofort die Installation die hängen bleibt.

Antworten
0 Kudos

Betreff: System-Aktualisierung

MVP
09
/16

xx144BPMxx

• MVP
92%
09 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
xx144BPMxx
Akzeptierte Lösung

Updaten per USB geht so:

PC-Aktualisierung - Auf eu.playstation.com findest du die aktuelle Version des Updates. Folge den Bildschirmanweisungen für den Download auf deinen PC.

Speichere für die Übertragung der Daten die Datei auf einen PS3-kompatiblen Datenträger wie Memory Stick, Memory Stick Duo, USB-Stick oder PSP.

Erstelle über deinen PC einen Ordner auf dem Datenträger oder USB-Gerät mit dem Namen "PS3". Erstelle innerhalb dieses Ordners einen Ordner namens "UPDATE". (Die Ordnerbezeichnung muss großgeschrieben werden.) Wenn du den "UPDATE"-Ordner erstellt hast, kannst du die PS3-Systemsoftware herunterladen und in diesem Ordner speichern.

Nach der Speicherung der Aktualisierungsdaten kannst du den Datenträger über die Steckplätze unter der Steckplatzabdeckung oder über die USB-Anschlüsse an das PS3-System anschließen.

Wähle im PS3-Home-Menü [System-Aktualisierung] und [Aktualisierung über Datenträger]. Wähle das angeschlossene Gerät aus und PS3 wird die dort gespeicherten Daten aktualisieren.

Falls du gar nicht mehr die Möglichkeit hast auszuwählen ob du über Datenträger oder Internet das Update machst, dann weiß ich auch nicht weiter.

System-Aktualisierung

PS4

02
/16

fox_die92

42%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
fox_die92
Akzeptierte Lösung

Genau das ist ja mein Problem ich kann nix auswählen, da direkt nach dem Start die Installation beginnt ohne das ich dies verhindern könnte. Trotzdem Danke schonmal für die Antworten.

lg

Antworten
0 Kudos

02
/16

ArNiiNHoN

40%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
ArNiiNHoN
Akzeptierte Lösung

Ich hab genau das selbe problem, hat schon jemand einen lösung?

Antworten
0 Kudos

MVP
16
/16

stampeed

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
stampeed
Akzeptierte Lösung

Ein paar Tipps, die "früher" schon geholfen haben:

- Internetverbindung deaktivieren (LAN-Kabel ziehen, Router ausschalten)

- andere Platte einbauen und erneut durchführen, erst danach wieder die originale einsetzen,

und ebenfalls erneut updaten (evtl. komplett offline über einen USB-Stick o.ä.)

(Möglicherweise liegt (auch) ein Problem mit der Platte vor, da hier die FW gespeichert wird,
mit Ausnahme der ersten PS3-Modelle)

Antworten
0 Kudos

================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:D
Lithium destroyed 2015 the Rest...... ;(
02
/16

Methk1d

39%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Methk1d
Akzeptierte Lösung

geht es nicht wenn du das Update (sofern es mal zum Download über eu.playstation.com angeboten wird) im recovery Menü installierst (punkt 6) ?

Oder kommst du da auch nicht hin?

Antworten
0 Kudos

02
/16

ArNiiNHoN

40%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
ArNiiNHoN
Akzeptierte Lösung

Nein. Beim Neustart kommt man nur zum erneuten Verusch der Aktualisierung. Auf alles andere kann man nicht zugreifen. Bisher habe ich auch nur gelesen, das man eine stecker der PS3 überprüfen soll. Aber da trau ich mich nicht so richtig ran.

Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
02
/16

Aszraela

25%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Aszraela
Akzeptierte Lösung

Zum kotzen das gleiche Problem!

KÖNNTE richtig abkotzen! Richtig schlechte LAUNE!

Antworten
0 Kudos

02
/16

ArNiiNHoN

40%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
ArNiiNHoN
Akzeptierte Lösung

Ich auch schon das 3. Problem was ich jetzt mit der PS3 hatte. Unglaublich.

Antworten
0 Kudos

MVP
16
/16

stampeed

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
stampeed
Akzeptierte Lösung
Stimmt! Wirklich unglaublich! <eg>
Antworten
0 Kudos

================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:D
Lithium destroyed 2015 the Rest...... ;(
02
/16

fox_die92

42%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
fox_die92
Akzeptierte Lösung

Ok das mit Router ausmachen hat nicht geholfen.

Wie bau ich in die PS3 ne neue Platte ein bzw. wo bekomm ich eine ersatz her? Hat da jm. ne Seite wo man günstige findet? Bzw. kann ich auch eine nehmen wo das Update schon drauf ist von einer anderen und diese dann wieder wechseln?

lg

Antworten
0 Kudos

02
/16

GameLegendxHD

35%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
GameLegendxHD
Akzeptierte Lösung
Bei mir ist es noch schlimmer hab uebernacht version4.40 runtergeladen... ( Aktualisierung ) und jedes mal wenn ich eine disc rein mache startet das spiel aber ich werde abgemeldet und kann ned online spielen..... hilfeeeeeee :((
Antworten
0 Kudos

02
/16

ArNiiNHoN

40%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
ArNiiNHoN
Akzeptierte Lösung

Also, ich hab bisher gelesen das man die Platte ausbauen soll. Danach sollte man sie an einen PC anschließen und dort das neue System herunterladen. Daraufhin soll man es in einen Ordner packen und dann müsste es gehen. Aber ich lass das von einem Fachmann machen. Hab nämlich Angst das mein Baby dann später garnicht mehr läuft. Außerdem bei denen die das Problem jetzt haben ist es wahrscheinlich das das Problem bei einer neuen System-Aktualisierung wieder auftritt, also aufpassen.

Antworten
0 Kudos

02
/16

Agnit-NAIC

30%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Agnit-NAIC
Akzeptierte Lösung
Habe folgendes Problem! Meine PS3 kommt ned bis ins Menü sondern es kommt eine Fehlermeldung und es wird mir gebeten eine Version 4.40 oder noch höher zu installieren hab es so gemacht : Per USB Stick der auf FAT32 ist die Ordner PS3 und UPDATE angelegt und die Aktualisierung in UPDATE reinkopiert.. nun schliess ich es an der ps3 an drücke start und select gleichzeitig aber es kommt immer die gleiche fehlermeldung das keine verwendbaren dateien gefunden wurden... Das problem hatte ich damals schon mal und mit dem stick mit dem ich es jetzt probiert hatte ging es damals perfekt :-(
Antworten
0 Kudos

02
/16

ArNiiNHoN

40%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
ArNiiNHoN
Akzeptierte Lösung

Guck mal nach ob in der PS3 alle Stecker richtig stecken. Meistens führt sowas zu einem Datenverlust. Wenn sich daran auch nichts ändert musst du dich an einen Fachmann wenden.

Antworten
0 Kudos

02
/16

Agnit-NAIC

30%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Agnit-NAIC
Akzeptierte Lösung
alles richtig reingesteckt.. kann ma die ps3 am pc anschliessen und von dort direkt aktualisieren?
Antworten
0 Kudos

02
/16

Agnit-NAIC

30%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Agnit-NAIC
Akzeptierte Lösung
oder gibts keine andere lösung mehr als nen fachmann?
Antworten
0 Kudos

02
/16

ArNiiNHoN

40%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
ArNiiNHoN
Akzeptierte Lösung

Verbinde deine PS3 Festplatte mit deinem PC und lad das System herunter. Pack es in einen Ordner und zieh es dann auf die Festplatte, dann müsste es eigentlich funktionieren. Wenn nicht hilft nur noch ein Fachmann. Schreib mal wieder, ob es geklaptt hat. Danke! 

Antworten
0 Kudos

02
/16

cicse81206

28%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
cicse81206
Akzeptierte Lösung

Habe noch ein größeres Problem, die Konsole geht inzwischen ganicht mehr an. sobald man sie einschaltet geht sie wieder aus und blinckt nur noch. Empfehle jedem, die Konsole einzuschicken und sich heftigst zu beschweren. Dann hat Sony für eine solch dilletante vorgehensweise endlich einmal ein Problem. Der Versand ist Kostenlos und man muss zwar den auf die gewähr von Datenverlust verzichten, awas ich auf dem Beipackzettel jedoch abgeändert habe, dass ich dem nicht zustimme. Somit hat Sony nun die Kosten am Bein.

Antworten
0 Kudos

Erweitert
Sie müssen eingeloggt sein, um Anhänge hinzufügen zu können.
Lese dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen