Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

Ich habe bereits ein PSN Konto

Willkommen zurück!

Ich bin neu!

Dies dauert nur ein bis zwei Minuten!

• 39

Neue Nachrichten in der letzten Stunde

• Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

• 92%

92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

16 Mai 2012
Von x_ScorpZero_x

x_ScorpZero_x

27%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Akzeptierte Lösung

Von ALT auf NEU PS3

[ Bearbeitet ]
11 Antworten 594 Anzeigen Bearbeitet 28-05-2012

hab eine neue PS3 gekauft.

weil die alte hin is...

wie kann ich des machen ..dass ich meine Daten von der alten noch beibehalten möcht???

Antworten
0 Kudos
LABELS:
Lese dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen

Accepted Solutions
MVP
16
/16

Staffsgt

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Staffsgt
Akzeptierte Lösung

gerdi073 schrieb:
Hallo zusammen. Ich habe auch mal 2 fragen. Meine PS3 ist defekt (mal wieder) sie geht von selber aus und blinkt dann nur noch Rot. Auf der Seite auf der man die Abholung beantragen kann steht immer " Achten Sie bitte darauf, dass PlayStation®3 System vor der Abholung in der Kontoverwaltung zu deaktivieren, damit eventuell vorgenommene Downloads mit dem Austauschgerät vorgenommen werden können." Vielleicht b.eint sie so lange mal an das ich das hinbekomme aber die deaktivierung geht ja auch glaube ich auch Online wie ich das gelesen habe , oder?
Siehe Link: http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-Network-Support/PS3-deaktivieren-via-SEN/m-p/1419...
Die andere Sache ist das ich eine größere Festplatte eingebaut habe die ich auch in dem Austauschgerät einbauen werde . Meine Frage ist : erkennt die neue PS3 die Daten auf der Festplatte ?
Die andere PS3 (das Austausch-Gerät) wird die Daten der alten PS3 nicht verwenden können da diese von alten PS3 verschlüsselt wurden. Das bedeutet die Daten sind leider verloren.
Oder was kann / muss ich machen das sie erkannt werden ?
Die einzigste Möglichkeit die Daten der defekten PS3 zu retten wäre wenn du sie von einem Drittanbieter reparieren lässt damit du einen Datentransfer zur einer neuen PS3 durchführen kannst.
Vielen dank schon mal für eure antworten und bitte sagt nicht das ich die Festplatte nur formatieren kann und die Daten weg sind.

Noch ein wichtiger Hinweis falls du die PS3 austauschen lässt, du musst die deine große Festplatte ausbauen und zu Hause behalten da du sie sonst nicht wieder zurückbekommst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Von ALT auf NEU

[ Bearbeitet ]

Alle Antworten
MVP
16
/16

Staffsgt

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Staffsgt
Akzeptierte Lösung

Um welche Daten geht es dir?

Antworten
0 Kudos

Von ALT auf NEU

Beta Tester
08
/16

deadlyFox

• Beta Tester
98%
08 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
deadlyFox
Akzeptierte Lösung

Kommt drauf an was für ein Defekt deine Alte Konsole hatte.

Du kannst einen Datentransfer machen oder das Datensicherungsprogramm in Verbindung mit einem externen Speichermedium verwenden.

Antworten
0 Kudos

Betreff: Von ALT auf NEU

[ Bearbeitet ]

YYY
MVP
16
/16

Staffsgt

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Staffsgt
Akzeptierte Lösung

Sehr wahrscheinlich ist keine der beiden Optionen mehr möglich, da laut dem TE die PS3 defekt ist. 

Antworten
0 Kudos

Von ALT auf NEU

Beta Tester
08
/16

deadlyFox

• Beta Tester
98%
08 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
deadlyFox
Akzeptierte Lösung

Ja, leider hat er nicht genau beschrieben was den kaputt ist. Wenn er einen YLOD oder ähnliches hat funktioniert das leider nicht.

Aber das sind ohnehin die einzigen möglichkeiten, oder nicht?

Antworten
0 Kudos

YYY
MVP
16
/16

stampeed

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
stampeed
Akzeptierte Lösung

deadlyFox schrieb:

Ja, leider hat er nicht genau beschrieben was den kaputt ist. Wenn er einen YLOD oder ähnliches hat funktioniert das leider nicht.

Aber das sind ohnehin die einzigen möglichkeiten, oder nicht?

Ein PSN+ Abo kann man auch zur Rettung der kopiergeschützten Savegames
verwenden.....

Den Rest kann man sich ja über die Downloadliste wieder installieren.......

Antworten
0 Kudos

================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:D
Lithium destroyed 2015 the Rest...... ;(
03
/16

gerdi073

62%
03 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
gerdi073
Akzeptierte Lösung
Hallo zusammen. Ich habe auch mal 2 fragen. Meine PS3 ist defekt (mal wieder) sie geht von selber aus und blinkt dann nur noch Rot. Auf der Seite auf der man die Abholung beantragen kann steht immer " Achten Sie bitte darauf, dass PlayStation®3 System vor der Abholung in der Kontoverwaltung zu deaktivieren, damit eventuell vorgenommene Downloads mit dem Austauschgerät vorgenommen werden können." Vielleicht b.eint sie so lange mal an das ich das hinbekomme aber die deaktivierung geht ja auch glaube ich auch Online wie ich das gelesen habe , oder? Die andere Sache ist das ich eine größere Festplatte eingebaut habe die ich auch in dem Austauschgerät einbauen werde . Meine Frage ist : erkennt die neue PS3 die Daten auf der Festplatte ? Oder was kann / muss ich machen das sie erkannt werden ? Vielen dank schon mal für eure antworten und bitte sagt nicht das ich die Festplatte nur formatieren kann und die Daten weg sind.
Antworten
0 Kudos

MVP
16
/16

Staffsgt

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Staffsgt
Akzeptierte Lösung

gerdi073 schrieb:
Hallo zusammen. Ich habe auch mal 2 fragen. Meine PS3 ist defekt (mal wieder) sie geht von selber aus und blinkt dann nur noch Rot. Auf der Seite auf der man die Abholung beantragen kann steht immer " Achten Sie bitte darauf, dass PlayStation®3 System vor der Abholung in der Kontoverwaltung zu deaktivieren, damit eventuell vorgenommene Downloads mit dem Austauschgerät vorgenommen werden können." Vielleicht b.eint sie so lange mal an das ich das hinbekomme aber die deaktivierung geht ja auch glaube ich auch Online wie ich das gelesen habe , oder?
Siehe Link: http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-Network-Support/PS3-deaktivieren-via-SEN/m-p/1419...
Die andere Sache ist das ich eine größere Festplatte eingebaut habe die ich auch in dem Austauschgerät einbauen werde . Meine Frage ist : erkennt die neue PS3 die Daten auf der Festplatte ?
Die andere PS3 (das Austausch-Gerät) wird die Daten der alten PS3 nicht verwenden können da diese von alten PS3 verschlüsselt wurden. Das bedeutet die Daten sind leider verloren.
Oder was kann / muss ich machen das sie erkannt werden ?
Die einzigste Möglichkeit die Daten der defekten PS3 zu retten wäre wenn du sie von einem Drittanbieter reparieren lässt damit du einen Datentransfer zur einer neuen PS3 durchführen kannst.
Vielen dank schon mal für eure antworten und bitte sagt nicht das ich die Festplatte nur formatieren kann und die Daten weg sind.

Noch ein wichtiger Hinweis falls du die PS3 austauschen lässt, du musst die deine große Festplatte ausbauen und zu Hause behalten da du sie sonst nicht wieder zurückbekommst.

Von ALT auf NEU

[ Bearbeitet ]

03
/16

gerdi073

62%
03 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
gerdi073
Akzeptierte Lösung
Danke für deine schnelle Antwort.
Antworten
0 Kudos

03
/16

gerdi073

62%
03 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
gerdi073
Akzeptierte Lösung
Hallo Leute. Ich habe noch eine frage. Meine alte PS3 als 60GB Model habe ich ja eingeschickt und heute einen Brief von TVS bekommen das sie sie gegen eine 160GB slim tauschen würden. Da die slim ja keinen Multi-Kartenleser und ich meine Urlaubs Fotos immer über die PS 3 und TV gezeigt habe ist meine frage ob ich die Fotos auch anders von dem Memory Stick auf die slim bekomme.
Antworten
0 Kudos

MVP
16
/16

Staffsgt

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Staffsgt
Akzeptierte Lösung

gerdi073 schrieb:
Hallo Leute. Ich habe noch eine frage. Meine alte PS3 als 60GB Model habe ich ja eingeschickt und heute einen Brief von TVS bekommen das sie sie gegen eine 160GB slim tauschen würden. Da die slim ja keinen Multi-Kartenleser und ich meine Urlaubs Fotos immer über die PS 3 und TV gezeigt habe ist meine frage ob ich die Fotos auch anders von dem Memory Stick auf die slim bekomme.

Man kann Cardreaders per USB an die PS3 anschließen und die Bilder übertragen oder man kopiert die Bilder mit Hilfe eines PCs auf einen USB-Stick/Festplatte und schließt diese dann an die PS3 an.

Von ALT auf NEU

[ Bearbeitet ]

03
/16

gerdi073

62%
03 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
gerdi073
Akzeptierte Lösung
Das ist ja echt Super wie schnell man hier eine Antwort bekommt. Vielen dank. Dann werde ich das Angebot von TVS wohl annehmen.

Erweitert
Sie müssen eingeloggt sein, um Anhänge hinzufügen zu können.
Lese dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen