Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

Ich habe bereits ein PSN Konto

Willkommen zurück!

Ich bin neu!

Dies dauert nur ein bis zwei Minuten!

• 261

Neue Nachrichten in der letzten Stunde

• Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

• 92%

92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

Accepted Solution

View Original
28 Mär 2007
Von [Space99]

[Space99]

80%
01 Rang
Fortschritt

Firmware (Wishlist)

900 Antworten 27.602 Anzeigen Erstellt 28-03-2007
28 Mär 2007
Von [Space99]
Soooo Jungs und Mädels, nachdem wir nun alle ein paar Tage Handlingerfahrung mit der Konsole haben, stehen doch mit Sicherheit die ersten Wünsche fürs nächste Firmwareupgrade auf dem Plan oder ? Vielleicht liest ein Sony MA mit .... Klar - Erweiterung der kompatibilitätsliste (GT4 bitte bitte ...) aber was noch Also ich wünsch mit von 1.7: 1) Einen Dateibrowser mit dem ich (mausgesteuert) meine Files von der externen HD bequem auf die interne - oder umgekehrt markieren und kopieren kann. - Über die Dreiecksfunktion extrem ermüdend. 2) Eine Gruppenfunktion für Online Freundeliste (selbst zu definieren - z.B. nach Games die man mit bestimmten Leuten daddelt) 3) Chat und Nachrichten an Gruppe, bzw mehrere Leute gleichzeitig schicken .... !!! Eure Vorschläge bitte ....:gr8:
Antworten
0 Kudos
Antwort
LABELS:
Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen

Accepted Solution

View Original
02
/16

Cyberspace19

40%
02 Rang
Fortschritt
Cyberspace19
Akzeptierte Lösung

Hallo zusammen,

mein erster Post und gleich ein Wunsch für die Firmware. Es geht mal wieder um das Thema WoL.

Ich bin im Besitz eines Windows Home Server, welchen ich bei Nichtbedarf in den Standby schicke bzw. ausschalten lasse. Auf diesem Server lieget meine Musiksammlung und auch Bilder, welche ich gerne mal über die PS3 streamen lasse.

Die PCs senden beim hochfahren über einen Dienst ein Magic Packet an den Server um diesen zu reaktivieren. Die PS3 aktuell leider nicht. Somit muss ich immer erst den Server einschalten um Musik zu hören bzw. die Bilder zu streamen.

Mein Wunsch wäre nun folgender:

Ein neuer Menüpuntk "Wake up on LAN" im "Netzwerk" - Bereich. In diesem Bereich sollten dann Rechner mit MAC Adresse hinzugefügt werden können, welche dort abgespeichert werden. Als Aktion auf einen Computereintrag wären dann folgende Optionen interessant:

1) Magic Packet senden (Computer einschalten)

2) Magic Packet beim einschalten der PS3 an dieses System senden (Computer beim aktivieren der PS3 einschalten)

Dies wäre denke ich nicht nur für mich ein interessantes Feature.

#Greetz,

Cyberspace19

Nachricht bearbeitet durch Cyberspace19 am 30-08-2009 09:33 AM
Antworten
0 Kudos

Betreff: Firmware (Wishlist)

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
10
/16

Tribal-Line

98%
10 Rang
Fortschritt
Tribal-Line
Akzeptierte Lösung
Ich wünsche mir lebenslange Linux-Unterstützung!
Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
04
/16

Kampftier

92%
04 Rang
Fortschritt
Kampftier
Akzeptierte Lösung

So Jungs und Mädels,

ich grad mol diesen Thread wieder hervor!

Und zwar wünsche ich mir, das die Backupfunktions einstellbar ist was die denn genau beinhalten soll.

Das heisst man soll auswählen können ob Musik, Videos, Fotos, Spieldateien, Speicherstände, Demos usw... gesichert werden sollen oder nicht. Wenn ich zum Bsp. nur meine Spielstände sichern will macht es wenig Sinn auch noch alles andere mitzusichern.

Natürlich könnte man auch alle Spielstände einzen sichern, aber wenn man bei zB Fallout 3 mal 10 Speicherstände (Savepoints) oder wenn man gleich 4-5 Neue Games hat kann es recht schnell ziemlich mühsam und lästig werden alle einzeln auf ein Stick zu sichern...

würde diese funktion also schon ziemlich praktisch finden.

mfG

Antworten
0 Kudos

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Accepted Solution

View Original
MVP
16
/16

stampeed

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
stampeed
Akzeptierte Lösung

Kampftier hat geschrieben: 

würde diese funktion also schon ziemlich praktisch finden.

Nicht nur Du :D

Neben ein paar anderen Sachen zusätzlich, auch noch eine ganze Reihe von Usern.

Evtl. ergibt sich ja diesbezüglich auch etwas :D

mfG

stampeed

Antworten
0 Kudos

================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:D
Lithium destroyed 2015 the Rest...... ;(

Accepted Solution

View Original
10
/16

Tribal-Line

98%
10 Rang
Fortschritt
Tribal-Line
Akzeptierte Lösung
Zudem sollte das Backup auch inkrementell funktionieren, das wäre klasse :)
Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

p123don

80%
02 Rang
Fortschritt
p123don
Akzeptierte Lösung
ja und crossgame-voicechat wäre auch praktisch für eine ganze reihe von usern. :Peace:
Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

FlorianBonk

38%
02 Rang
Fortschritt
FlorianBonk
Akzeptierte Lösung

- endlich mal einen vernünftigen browser, in dem man auch zwei WIRKLICH aktive tabs gleichzeitig haben kann.

beispiel:

tab 1: youtube -> musik

tab 2: surfen

wenn ich von tab 1 in tab 2 wechsel wird aktuell die musikwiedergabe gestoppt. die sollte aber weiterlaufen, man will ja auch mal nebenbei musik hören können!

- crossgame voicechat muss auch auf jeden fall her.

- die grauen balken hinter den freunden vielleicht etwas transparenter, das hätte mehr style.

- musikwiedergabe von festplatte sollte dauerhaft im hintergrund möglich sein (ok, abgesehen von filmen oder spielen)

- die möglichkeit sambafreigaben für musik, fotos und videos zu erstellen, so dass ein windowsclient dort rein schieben kann und die daten auf der ps3 direkt an entsprechender stelle im XMB landen.

- alternativ zugriffsmöglichkeit auf NTFS

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

sebila2

80%
02 Rang
Fortschritt
sebila2
Akzeptierte Lösung

Das man seine PSN ID ändern kann und auch die Sicherheitsfrage.

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

Fredana

21%
02 Rang
Fortschritt
Fredana
Akzeptierte Lösung

Hi,

ein richtiger Untertitel Support wäre sehr schön! Jeder DVD Player kann Untertitel Dateien laden warum die PS3 nicht? Auf Dauer ist es sehr nervig und Zeitaufwändig die Untertitel immer zu Hardcoden. Vor allem dei HD-Filmen ist dies ein sehr zeitaufwändiger vorgang.

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

dylan-hibbing

80%
02 Rang
Fortschritt
dylan-hibbing
Akzeptierte Lösung

Bei der Kindersicherung für meinen Kurzen sehe ich keine Titel meiner Games auf der HDD und muss raten wo ich was finde oder die Sperre jedesmal vorher rausnehmen. Nervt unheimlich und warum steht nicht einfach der Spielname daneben.

Echt nen Witz ....

Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: Firmware (Wishlist)

Accepted Solution

View Original
10
/16

Tribal-Line

98%
10 Rang
Fortschritt
Tribal-Line
Akzeptierte Lösung

dylan-hibbing hat geschrieben:

Bei der Kindersicherung für meinen Kurzen sehe ich keine Titel meiner Games auf der HDD und muss raten wo ich was finde oder die Sperre jedesmal vorher rausnehmen. Nervt unheimlich und warum steht nicht einfach der Spielname daneben.

Echt nen Witz ....

Die Kindersicherung ist in 11 Stufen eingeteilt. Jedes Spiel hat eine Stufe die du mit Drücken der Dreieck-Taste aufrufen kannst.

Also: Im Menü der PS3 auf Spiele Dann auf das jeweilige Spiel Scrollen, Dreieck drücken und dann auf Information oder Eigenschaften
Damit könntest du dir dann ein kleine Liste machen.

Antworten
0 Kudos

Betreff: Re: Betreff: Firmware (Wishlist)

Accepted Solution

View Original
04
/16

Tauli00

90%
04 Rang
Fortschritt
Tauli00
Akzeptierte Lösung

Wäre auch dafür das eine vernünftige Kindersicherung geben sollte, am besten eine wie auf der Wii.

Ab 18er Titel muss man sein PW eintippen bevor das Spiel startet. So können Eltern auch mal ausser Haus sein wenn ihre Kleinen mit ein Kumpel PS3 Spielen wollen.

Gut wäre es dann auch wenn man es Einstellen kann wann das PW kommt. Das man auch bei 16er Titel das PW eingeben muss. 

Und natürlich der Cross Game Voice Chat der ja eh nächstes Jahr kommt ;)

Antworten
0 Kudos

Betreff: Re: Betreff: Firmware (Wishlist)

Accepted Solution

View Original
02
/16

dylan-hibbing

80%
02 Rang
Fortschritt
dylan-hibbing
Akzeptierte Lösung

Danke. Kann es unter Album eingeben- den Titel selbst kann man nicht editieren.

Aber ist trotzdem nen Witz wenn man den Aufwand im Verhältnis sieht.

Einfach hinter dem Sperrsymbol  den Namen und gut ist

Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: Re: Betreff: Firmware (Wishlist)

Accepted Solution

View Original
02
/16

Edelstoff

80%
02 Rang
Fortschritt
Edelstoff
Akzeptierte Lösung
sers,

wo ist denn die für ende oktober angekündigte firmware 3.10 mit dem von allen usern erwartete " Cross Game Voice Chat " ?????? war doch wieder nur heisse luft.......ihr dürft nicht alles glauben was geschrieben steht,

gruß
edelstoff
Antworten
0 Kudos

Betreff: Re: Betreff: Re: Betreff: Firmware (Wishlist)

Accepted Solution

View Original
MVP
16
/16

stampeed

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
stampeed
Akzeptierte Lösung

Edelstoff hat geschrieben:
sers,

wo ist denn die für ende oktober angekündigte firmware 3.10 mit dem von allen usern erwartete " Cross Game Voice Chat " ?????? war doch wieder nur heisse luft.......ihr dürft nicht alles glauben was geschrieben steht,

gruß
edelstoff

Wo war denn die offizielle Ankündigung hierfür?

Darfst nicht immer alles glauben was auf den "Insider-Foren" steht........

Antworten
0 Kudos

================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:D
Lithium destroyed 2015 the Rest...... ;(

Accepted Solution

View Original
10
/16

Tribal-Line

98%
10 Rang
Fortschritt
Tribal-Line
Akzeptierte Lösung
Außer dem Video Store wurde von Sony gar nichts für November angekündigt ;)

Wenn man immer die Aussagen von irgend welchen Internetseiten glaubt, müsste es ja jeden Monat ein FW Update geben.
Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
05
/16

gamer4online

91%
05 Rang
Fortschritt
gamer4online
Akzeptierte Lösung
ich würde mir wünschen das man während des dvd, bd guckens im psn on bleiben kann und auch ins xmb wechseln kann.

*hust hust* und ps2 abwärtskompatibilität * hust hust hust hust* (um das wort mal im neuen jahr benutzt zu haben :D )
Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

headyman111

54%
02 Rang
Fortschritt
headyman111
Akzeptierte Lösung

bei der nächsten firmware ne ps2 kompatibilität zu machen wäre schon gut würd mich darüber fruen wenns war wird :D

Antworten
0 Kudos

[img]http://sign.combatarms.es/s/sonykill.gif[/img]

Accepted Solution

View Original
02
/16

rekuli

84%
02 Rang
Fortschritt
rekuli
Akzeptierte Lösung

Habs zwar schon mal in 'nen anderen Thread gestellt, aber der Vollständigkeit halber klatsche ich meine Wunschliste hier auch noch mal hin: :smileywink:

•  abschaltbare PSStore-Icons unter Games und Video
  • Die Möglichkeit, "Life with PlayStation" per Parental Control zu verbieten oder ganz auszuschalten (Die Folding-Angelegenheit ist definitiv ein Sicherheitsrisiko, das ich mir oder meinen Kindern nicht zugänglich lassen will)
  •  ein vernünftiger Browser mit Filebrowser-Fähigkeit (wie zB. Konqueror)
  • die Medien-Option "Alles Anzeigen" mit einem richtigen FIlebrowser hinterlegen, damit man nicht ständig zwischen den Kategorien hin- und her springen muß
  •  ein Videoplayer, bei dem man bei *allen* DVDs und BDs nach belieben innerhalb des laufenden FIlmes die Untertitel- und Audiospur wechseln, vor-  und zurückspulen oder in Kapitel und Menus springen kann --- einer, der es sich nicht von der Menustruktur des Mediums verbieten läßt UND unabhängig von der Systemsoftware mit zusätzlichen Codecs erweitert werden kann
  • Die Möglichkeit, die Farben der Icons und der Texte zu verändern, *ohne* ein passendes Theme benutzen zu müssen
  • vernünftige Visualisierungen und downloadbare Codecs für den Audioplayer
  • Verbesserung der Kompatibilität für originale PS1- und PS2-Spiele
  • den Witz namens PhotoGallery durch ein richtiges und sinnvoll nutzbares Programm ersetzen
  • die PS3 durch GameChat und VoiceMail dem heutigen Standard anderer Systeme anpassen
  • vernünftigere Einstellungsmöglichkeiten für LAN/Intranet, zB. Anbindung an lokale Server (Medien, eigene dedizierte Spieleserver in Spieleclubs etc) und Cross-Gaming mit Windows/XBox/Wii/MacOS/Linux-Anwendern
  • die nach deutscher Rechtsprechung generell vorhanden sein sollende Möglichkeit, alle als "geschützt" markierten und sämtliche rechtmäßig auf die PS3 gebrachten Inhalte nach belieben sichern, verschieben oder auf eine andere PS3 übertragen zu können, ohne, daß man von der Willkür eines Tools wie des "Data Transfer Utility" abhängig ist
  • die Option, Accounts bereits beim Login per Paßwort zu schützen (haben eure Kinder schon mal "aus versehen" eure Spielstände gelöscht oder andere Dinge angestellt? :-)
  • Parental Control-Mechanismen besser nutzen, um einzelne Daten --- zB. Bilder, Videos oder DLC --- exklusiv bestimmten Benutzern zuordnen oder zumindest generell per Paßwort sperren zu können
  • Die in den Posts weiter oben überlegten Backup-Verbesserungen einbauen.
Antworten
0 Kudos

"Why stop now, just when I hate it." (Marvin, Hitchhiker's Guide to the Galaxy)

"... Und du kriegst fünfzig Prozent." --- "Ich will aber die Hälfte!" --- "Gut, dann kriegst du fünfzig Prozent von der Hälfte." --- "OK. Cool, Boss."

Accepted Solution

View Original
02
/16

dasjojo132

31%
02 Rang
Fortschritt
dasjojo132
Akzeptierte Lösung

Hi Leute,

ich würde ein Feature zur kompletten Installation von Spielen wünschen,

da ja meistens entweder garnichts nur ein kleiner Teil des Spiels Installiert wird.

Natürlich sollte die Blu-Ray noch beim starten benötigt werden.

Das wäre nützlich um Ladezeiten zu verkürzen und dadurch das der Laser dann nicht mehr die ganze Zeit beansprucht wird würden die chancen auf Laserdefekte eventuell sinken.

Einzigstes problem sehe ich beim Installieren von Spielen die schon Daten auf der Festplatte gelagert haben, aber entsprechende Daten könnten da ausgelesen und übersprungen oder überschrieben werden

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
05
/16

BigArchie

88%
05 Rang
Fortschritt
BigArchie
Akzeptierte Lösung

Ich denke nicht dass das umgesetzt wird, da die komplette Installation viel zu viel Speicher beanspruchen würde. (bis zu 50 GB pro BluRay)

Antworten
0 Kudos

Firmware (Wishlist)

Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen