Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

Ich habe bereits ein PSN Konto

Willkommen zurück!

Ich bin neu!

Dies dauert nur ein bis zwei Minuten!

• 136

Neue Nachrichten in der letzten Stunde

• Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

• 92%

92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

01 Mär 2010
Von SasukeUchiha

SasukeUchiha

90%
03 Rang
Fortschritt
Playstation Staff

Großer Bug legt Großteil der PS3 Konsolen lahm

134 Antworten 1.994 Anzeigen Erstellt 01-03-2010

Zur Zeit ist das PSN für viele Besitzer der Playstation 3 nicht erreichbar. Betroffen ist nur das alte Modell mit der 60Gb Festplatte. In der Folge lassen sich für die Betroffenen auch aktuelle Titel nicht mehr starten, beispielsweise Heavy Rain. Quelle: http://www.joystiq.com/2010/02/28/psn-is-down-some-titles-experiencing-game-crashing-errors/

Offenbar gibt es ein Problem mit dem Datum - die Konsolen scheinen zu denken dass heute der 29. Februar ist und verweigern den Dienst. Es ist egal ob man mit der PS3 jemals online war oder nicht. Die Spiele verweigern einfach ihren Dienst. NETZWERKKABEL ZIEHEN HILFT NICHT!

Betroffen ist dabei NICHT die Slim. Ich habe bisher von Fehlern sämtlicher "phat" Modelle gehört, zumindest den 60GB/40GB/80GB Modellen.

Wichtig: Trophys werden nicht mehr geupdatet. Macht am besten Backups eurer Spielstände. Das Problem kann tiefgreifender sein.

Antworten
0 Kudos
LABELS:
Photobucket
Lese dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen
04
/16

ovanix

83%
04 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
ovanix
Akzeptierte Lösung

Das erinnert mich an die sch.eiße mit den EC Karten wo die Geräte das Jahr 2010 nicht verarbeiten konnten, und ich meine ganzen Einkäufe wieder von Hand zurück sortieren konnte -,-

Antworten
0 Kudos

Betreff: Großer Bug legt Großteil der PS3 Konsolen lahm

10
/16

Tribal-Line

98%
10 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Tribal-Line
Akzeptierte Lösung

SasukeUchiha schrieb:

Was mich richtig ankotzt ist, das Spiele einfach nicht mehr gehen, was soll der *****? Kann ja nicht sein, was passiert wenn die PS3 nicht mehr ist? kann ich dann alle meine PS3 spiele in die tonne kicken?????

Sony hat da riesen mist gebaut und ich als kunde fühl mich jetzt richtig verarscht, denn das zeigt mir nur das ich meine Spiele wohl irgendwann wegwerfen kann.

Alternativ könntest du auch einfach ein Update machen, wenn Sony eins raus bringt...ist dir überlassen... ;)
Antworten
0 Kudos

Großer Bug legt Großteil der PS3 Konsolen lahm

03
/16

GrafHolderberg

73%
03 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
GrafHolderberg
Akzeptierte Lösung
Das mindeste in der Twittermeldung wäre mal das Wort "Sorry" gewesen...., aber neeee. Wieso auch? Lieber mitteilen das die Slims noch gehen. Klingt ja auch positiver.....
Antworten
0 Kudos

03
/16

SasukeUchiha

90%
03 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
SasukeUchiha
Akzeptierte Lösung

Das mit der Antwort seitens Sony find ich auch mehr als *****, kein Sorry kein wir kümmern uns, keine neuen infos nichtmal etwas von den Mods was noch peinlicher ist, nur ein kleiner Thread mehr nicht, unglaubich sowas. Ich seh es schon kommen Rückruf aller alten PS3 Systeme, das wird echt witzig

Antworten
0 Kudos

Photobucket
04
/16

ovanix

83%
04 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
ovanix
Akzeptierte Lösung
Mit der Umtausch aktion könnte was dran sein, denn ich habe vor einer Stunde die Zeit von 17:35 gestellt. Eben mache ich die PS3 an und es zeigt immer noch 17:35 an. Frage mich ob da alles in Ordnung ist, da ich ansonsten keine Garantie mehr habe -,-
Antworten
0 Kudos

Award Winner
10
/16

PrinceofGaming

• Award Winner
94%
10 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
PrinceofGaming
Akzeptierte Lösung

SasukeUchiha schrieb:

Das mit der Antwort seitens Sony find ich auch mehr als *****, kein Sorry kein wir kümmern uns, keine neuen infos nichtmal etwas von den Mods was noch peinlicher ist, nur ein kleiner Thread mehr nicht, unglaubich sowas. Ich seh es schon kommen Rückruf aller alten PS3 Systeme, das wird echt witzig

Würdest du deine Augen aufmachen anstatt die ganze Zeit so zu labern würdest du auch wissen das seit einigen Minuten ne neue Meldung raus ist... guck mal in den Blog, egal US oder EU...

Außerdem gibts auch ne Meldung von den Mods, musst nur deine Augen aufmachen...

Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]

4 8 15 I am awesome 16 23 42
03
/16

SasukeUchiha

90%
03 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
SasukeUchiha
Akzeptierte Lösung

PrinceofGaming schrieb:

SasukeUchiha schrieb:

Würdest du deine Augen aufmachen anstatt die ganze Zeit so zu labern würdest du auch wissen das seit einigen Minuten ne neue Meldung raus ist... guck mal in den Blog, egal US oder EU...

Außerdem gibts auch ne Meldung von den Mods, musst nur deine Augen aufmachen...

Hast recht, ein kleines update ala wir versuchen den fehler in den nächsten 24std zu beheben ist natürlich sensatiionell für sony :Lol:

Antworten
0 Kudos

Photobucket
04
/16

Carborundum

87%
04 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Carborundum
Akzeptierte Lösung

Habe Skalli, Rockette und Co heute morgen gesehen wie sie mit gepackten Koffern in Richtung Flughafen geilt sind um sich nach Aruba abzusetzen, LOL.  :)

Antworten
0 Kudos

02
/16

EasyToPlay

88%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
EasyToPlay
Akzeptierte Lösung

mein 40gb model hat ebenfalls keine lust mehr. scheint so als müßte sony ein update bereitstellen das man sich am besten per pc auf einen usb-stick ziehen kann und damit im anschluss seine ps3 füttert. die konsole selber ist ja nicht dazu im stande per internet darauf zu zugreifen. ich denke das das durch sony recht schnell behoben wird, wobei es für leute ohne stetiges hinterfragen per internet schwer werden wird. die hotlines werden heute also ebenfalls überlastet sein, sofern denn wirklich viele modelle betroffen sind.

Antworten
0 Kudos

02
/16

Alex-Stuttgart

41%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Alex-Stuttgart
Akzeptierte Lösung

Hallo.

Ich habe Heute Morgen meine PS3 - 60 GB - gestartet, wolte meinen Offline Multiplayerdaten von Modern Warfare 2 kopieren, da wir Heute bei meinen Freunden spielen wollen, da sehe ich das meine Uhr auf 0:27 stand und das Datum auf 1/1. Danach wolte ich die Uhr über das Internet stellen lassen und es funktionierte nicht, sogar im PSN konnte ich mich nicht anmelden. Aber wenn ich auf den Webbrauser gehe, komme ich in das Internet. Dier Uhr habe ich manuell gestellt. Wann könnte ich wieder Spielen.

Wenn die Konsole denkt, Heute ist der 29. Feb. dann ist laut Konsole Morgen der 1. März.

Solte dann eigendlich laufen.

Antworten
0 Kudos

02
/16

McSchnuffo

21%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
McSchnuffo
Akzeptierte Lösung

habe auch das problem mit meiner 60gb version...

wollte eben FIFA 10 spielen und dann kam die fehlermeldung das meine tropähen nicht syncronisiert wurden oder so...und nun ist FIFA 10 und Tropähen-Sammlung garnicht mehr aufgeführt...heißt das jetzt das die Tropähen weg sind oder werden die wieder syncronisiert sobald man sich wieder anmelden kann?

Antworten
0 Kudos

02
/16

b00nsai

96%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
b00nsai
Akzeptierte Lösung

Hab gerade meine 80GB angemacht und es läuft alles. Nur die Uhrzeit  nicht, aber latte. ;)

Verstehe ich zwar nicht wieso meine 80GB läuft und andere nicht, aber naja was soll man machen.

Antworten
0 Kudos

02
/16

tomterror

72%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
tomterror
Akzeptierte Lösung
Lösung: Es scheint eine zu geben: einfach die intere Batterie reseten. (Das erklärt auch, warum einige Geräte trotzdem funktionieren - bei denen hat es anscheinend einen Batterie-Reset gegeben). Wie man die Batterie resetet? Keine Ahnung. Hier aber die Quelle: http://boardsus.playstation.com/t5/PlayStation-3-General/POSSIBLE-FIX/td-p/45312492
Antworten
0 Kudos

http://www.youtube.com/watch?v=8AyVh1_vWYQ
10
/16

Tribal-Line

98%
10 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Tribal-Line
Akzeptierte Lösung

Um Eine Batterie zu resetten muss man die Konsole aufschrauben und verliert seine Garantie.

Außerdem ist es nur ein POSSIBLE FIX also es wurde noch nicht mal getestet ;)

Antworten
0 Kudos

02
/16

TORRE_76

42%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
TORRE_76
Akzeptierte Lösung

Die interne Batterie kann mann auch reseten in dem man den Hauptschalter der PS3 abschaltet und das ein paar Stunden lang!!

Antworten
0 Kudos

02
/16

KaimOdyssey

60%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
KaimOdyssey
Akzeptierte Lösung
Könnte die PS3 denn dadurch kaputt gehen? wenn ja warum?
Antworten
0 Kudos

02
/16

badseba

73%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
badseba
Akzeptierte Lösung
So ein schwachsin mein PS3 ist manchmal einige tage aus am haupschalter.Also bul..sch..t!! ich hoffe das die es bal hin bekommen und keine daten verloren gehen. Ich habe weit über 1000Trophis und sehe es ehrlich nicht ein das etwas fehlt. und das Wichtiege ist das ich kein offline spiel spielen kann den immer ein fehler kommt und die Konsole ausgeschalte wird. Ich habe die erste ps3 60gb und hatte noch nie Prob.mit ihr gehabt. Teilweise hörtman in einigen foren das die Konsolen eingeschickt werden müssen den ein neues Grund Programm eingespielt werde muss,Aber ich hoffe es ist ein gerücht. ALSO SONY schaut das die Konsolen wieder gehen denn ich habe nicht Umsons 600euro ausgegen und wegen eine Simplen Programmier Fehler ich eine neue Konsole Hollen muss.
Antworten
0 Kudos

02
/16

Adamzen

60%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Adamzen
Akzeptierte Lösung

Interessanter Beitrag aus US:

What Sony doesn't want you to know about 8001050F: (Secrets of error 8001050F) 

I have been reading all the responses and claims people have been making about the error all over the internet

What people have managed to establish so far is the following:

The PS3 has two clocks

A system clock

And a OS clock

When you boot your PS3 up, the system clock says (or should say), "Its March 01 2010, set yourself as March 01 2010 mr OS"

The system clock is always running and never stops, even when your PS3 is off, it has a backup battery and recharges when your PS3 is on

Basically, it runs 24/7 counting upwards

The clock can not be altered by software or by hacking it and it only counts upwards

NOW, the system clock thinks theres a Feb 29th, so instead of rolling over to March 1st, it went over to Feb 29th and now when it tries to compare the system clock with the OS clock when you load your PS3 up, the OS clock thinks, "woooooaaahh, **bleep** is going on here" and it sets it to 1999

PS3 models affected:

CECHA01 - affected
CECHE01 - affected
CECHG01 - affected
CECHH01 - affected
CECHK01 - affected
CECHL01 - not affected
CECHP01 - not affected

Now, theres two solutions:

A. Kill the system clock so it restarts (you do this by taking the battery out in your PS3 + void your warranty)

B. Wait till March 2nd and hope that the clock fliks over to March 1st

Now the above is what everyone is talking about on the internet, but from my knowledge, I can tell you we are possibly looking at a mass recall by Sony

Why? Because as I said the system clock only counts UPWARDS and never downwards

And it is fully protected, even if Sony came to your house and done a hypervisor call on your PS3 to reset your clock, it wouldn't work

The ONLY way to reset the clock is to take out the battery, thus, voiding your warranty

Firmware update would also resolve NOTHING because its not a software issue, the software is perfect, its a hardware issue

Even if Sony worked some miracle and brought out an update, 50% of PS3 users don't even have internet access, or no internet on their PS3's, so how will they update? USB? Game disc?

The fact of the matter is Sony is in great trouble, they don't know where they are going to end up after this

So what WILLSony do?

Easy answer, wait until 12:01AM GMT (the system clock runs in GMT no matter what timezone you are in) and hope that the system clock fliks over to March 1st

But what if it fliks over to February 30th?

Then Sony will have no choice but to do a recall, because as explained before it is unpatchable and there is no working solution unless you void your warranty

So it looks like we will all have PS3 Slims with no backwards compatibility and no linux and we will have no gaming in our living rooms for the next 3 months

All thanks to Sony Computer Entertainment

Brilliant Sony, you really outdid yourselves this time

Not to mention the hundreds of court cases they'll have to go through

Imagine if you had bought a PS3 on February 28th

And then the next day, BAM, its a useless media player

Antworten
0 Kudos

02
/16

Fenris-80

39%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Fenris-80
Akzeptierte Lösung
Was ich mich jetzt mal frage: In jedem Forum lese ich davon dass es Probleme bei der Systemaktualisierung gab, man den Playstation Store nich betreten kann etc. Sprich diese Probleme sollen alle aus dem Netz kommen. Nur so nebenbei: Ich war mir meiner Konsole dass letzte mal vor 1 oder 2 Wochen online. Es hängt ja noch nicht mal ein Modem dran. Trotzdem habe ich den heute 01.01.2000 und spiele lassen sich auch nicht mehr spielen. Fifa10, Heavy Rain und so weiter... Wo kommt dass den her???
Antworten
0 Kudos

02
/16

KaimOdyssey

60%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
KaimOdyssey
Akzeptierte Lösung
s gibt ja 2 zeiten einmal System und einmal OS eins davon aktualisiert sich automatisch kann man nix machen ;)
Antworten
0 Kudos

MVP
16
/16

stampeed

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
stampeed
Akzeptierte Lösung

TORRE_76 schrieb:

Die interne Batterie kann mann auch reseten in dem man den Hauptschalter der PS3 abschaltet und das ein paar Stunden lang!!

Ja so ca. 5-10 Jahre, dann ist die Lithium-Zelle "leer", ist sie aber auch wenn Du

jeden Tag zehnmal ein und ausschaltest.........

================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:D
Lithium destroyed 2015 the Rest...... ;(
Erweitert
Sie müssen eingeloggt sein, um Anhänge hinzufügen zu können.
Lese dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen