Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

Ich habe bereits ein PSN Konto

Willkommen zurück!

Ich bin neu!

Dies dauert nur ein bis zwei Minuten!

• 144

Neue Nachrichten in der letzten Stunde

• Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

• 92%

92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

30 Mai 2006
Von [revolution83]

[revolution83]

80%
01 Rang
Fortschritt
Playstation Staff

Nintendo Wii günstiger als erwartet

2.340 Antworten 34.174 Anzeigen Erstellt 30-05-2006
Also Leute wie ich auf einer anderen Seite erfahren habe wird Nintendos Wii (zumindest in japan) nicht mehr als 25.000 Yen kosten (umgerechnet ca.175€)

Manche HÄndler wollen den Wii sogar für unter 150€ ins SOrtiment aufnehmen!

Also mich würde das freuen, nur für Microsoft und SOny wäre dies sicherlich ein harter Schlag!

Denn wenn man davon ausgeht das Mama für das Söhnchen ne KOnsole kaufen geht, bei was wird sie zuschlagen?
Bei 175€ +innovative Wiimote
Bei 299€ zugegeben das Core-Pak+ super ONline-Option
oder bei 499€ wieder die günstige Variante, dafür aber zukunftsweisende Technik

Also ich denk bei bei ersterem!

In diesem Sinne:gr8:
Antworten
0 Kudos
LABELS:
Lese dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen
01
/16

[AcidNight81]

80%
01 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
[AcidNight81]
Akzeptierte Lösung
Naja....ich würd mich auch freuen, wenn die Wii so billig wird. Bei japanischen Händlern wurde sie sogar für 18.000yen geführt und haben Vorbestellungen angenommen. Die mussten aber angeblich die Preise wieder rausnehmen, da Nintendo das nicht wollte. Aber ich sag mal, wenn Händel Vorbestellungen annehmen und die Konsole für gerade mal 18.000yen anbieten, scheint das der echte Preis der Wii zu sein. Zu dem Preis kauft sich doch jeder die Wii, das ist geschenkt, mehr kann man da nicht zu sagen.
Antworten
0 Kudos

AW: Nintendo Wii günstiger als erwartet

01
/16

[Darksoul1980]

80%
01 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
[Darksoul1980]
Akzeptierte Lösung
Zu dem Preis kauft sich doch jeder die Wii, das ist geschenkt, mehr kann man da nicht zu sagen.
Ich glaube ich nicht... mir liegen die Spiele von Nintendo nicht
Antworten
0 Kudos

01
/16

[revolution83]

80%
01 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
[revolution83]
Akzeptierte Lösung
Das stimmt. Nintendo scheint diesmal alles richtig zu machen. und wenn man sich andere Foren ansieht will jeder den Wii als 2. Konsole.
*mal kurz ne Rechnung angestellt*
Würde bedeuten das das Teil stark an Sonys Thron knabbern würde.

Ausserdem ergab eine Umfrage in Japan das die meisten auf Nintendos Wii warten (an der Echtheit wage ich zwar zu zweifeln) aber wenn das so wäre, könnte Sony diesmal echt Probleme bekommen! Najamir ist es im Endeffekt zwar egal wer Marktführer ist und wer nicht solange ich gute Spiele in die Finger bekomme, aber man sollte die Strategie im Hause Sony vielleicht etwas überdenken.
Antworten
0 Kudos

01
/16

[AcidNight81]

80%
01 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
[AcidNight81]
Akzeptierte Lösung
Ich sehe Sony auch nimmer lang vorn, allein schon der E³ Auftritt spiegelte irgendwie die jetzige Situation wieder.
Man ließt das wirklich sehr häufig in Foren, dass sich die Leute ne Wii zulegen wollen. Nintendo scheint wirklich wieder auf dem besten Wege zu sein den Ruhm vergangener Tage wiederzuerlangen.
Zumal man ganz fair sagen muss, dass MS auch richtig stark geworden ist, was aber abzusehen war. Schließlich sind die Leutchen im PC Sektor (leider) ne grosse Nummer, entsprechend kann MS auf viel Entwickler aus dem PC Bereich zurückgreifen. Kein Wunder also, wenn MS auf ne Menge exklusiver Games zurückgreifen kann.
Antworten
0 Kudos

02
/16

Mayor-Zero

80%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Mayor-Zero
Akzeptierte Lösung
erst hörts sich der wii ja ganz toll an,aber ich kann mir nich vorstellen das er auch für zocker-veteranen geeignet ist sondern hauptsächlich für nicht zocker hergestellt wird !!
allerdings kann ich nicht glauben das welche die einmal videospiele als gewaltfördernd und als ''nur für assoziale'' beschimpt haben jetzt auf einmal zum gamer werden !!
also ich weiss nicht ob nintendos mutiges vorhaben aufgehen wird !!
ich werde mir auf jeden fall die ps3 holen .... sony hat mich noch nie enttäuscht !!!
ausserdem werden die spiele mit jedem tag besser aussehen , wie es bei allen anderen konsolen auch ist......auch bei microsoft !!
Antworten
0 Kudos

01
/16

[GrayFox023]

80%
01 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
[GrayFox023]
Akzeptierte Lösung
das die wii in japan sehr erwartet wird wundert mich kein bisschen und wusstet das der ds in japan rund 5,5 millinen mal verkauft wurden und der ds unter hausfrauen als 2. wichtigstes objekt gilt? die psp hat sich in japan lediglich gut 3 millionen mal verkauft. also mich würde es nicht wundern, wenn in japan die wii besser einschlägt als die ps3!
Antworten
0 Kudos

02
/16

CallMeWhatEver

80%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
CallMeWhatEver
Akzeptierte Lösung
Das war klar, dass Nintendos Wii im Vergleich zu den konkurrierenden Konsolen sehr billig wird. Diese Taktik wurde ja auch schon beim Gamecube verwendet. Und dass Nintendo in Japan einer der beliebtesten Hersteller im Bereich des Home Entertainment ist, sieht man schon an den Hardwarezahlen:

Japan
Nintendo DS Lite - 91.895
PlayStation Portable - 27.127
PlayStation 2 - 21.138
GBA SP - 6.317
Nintendo DS - 3.438
Gameboy Micro - 2.628
Xbox 360 - 1.355
Game Cube - 1.069
Gameboy Advance 40
Xbox - 36

Alle Zahlen beziehen sich auf den Zeitraum vom 08. bis 14. Mai 2006.

Man beachte besonders die Verkaufszahlen der Xbox - ist ja schon fast lächerlich. Microsoft hat mit der Xbox360 eine wirklich gute Konsole auf den Markt gebracht, aber die alte Xbox so aussterben zu lassen - ohne Worte.
Für die PS2 werden ständig neue Spiele entwickelt, auch mit dem Release der PS3 wird die alte Playstation auf dem Markt nicht so schnell untergehen. Aber was M$ da macht - nicht mal auf der E³ wurden neue Spiele für die alte Xbox gezeigt. Aber das ist wieder ein anderes Thema ;)
Antworten
0 Kudos

01
/16

[duke51]

80%
01 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
[duke51]
Akzeptierte Lösung
Für ne Konsole ist das natürlich ein mehr als guter preis. wär toll wenn die ps3 auchsoviel kosten würde. aber, was man dabei nicht vergessen darf: die ps3 hat viel bessere technik, was den höheren preis rechtfertigt ;)
Antworten
0 Kudos

Beta Tester
02
/16

M_I_K

• Beta Tester
80%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
M_I_K
Akzeptierte Lösung
erst hörts sich der wii ja ganz toll an,aber ich kann mir nich vorstellen das er auch für zocker-veteranen geeignet ist sondern hauptsächlich für nicht zocker hergestellt wird !!

also ich würde mich mit mehr als 10 Jahre auch zu den Zockerveteranen zählen. Und ich weis jetzt schon das ich mir eine Wii kaufen werde. Dagegenbin ich mir noch nicht sicher ob ich mir eine XBox 360 oder PS3 zulegen werde, bzw welche von beiden ;)

und sollte sie wirklich für 150 euro in den Handel kommen wird sie sofort gekauft.
Antworten
0 Kudos

In the jungle of war, there's allways a lion.
02
/16

Mayor-Zero

80%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Mayor-Zero
Akzeptierte Lösung
allerdings würde ich mir auch nich n wii kaufen nur weil er so billig ist ...
ich meine 150 € sind n haufen geld..... da spar ich lieber für die ps3 !!!

@dem über mir

naya was besseres hätte ich von nem nintendo freak nicht erwartet !!
eigentlich war ich ja auch ein nintendo freund , aber was für nintendo fans mir in diesem forum in letzter zeit über n weg gelaufen macht mich schon nachdenklich !!
Antworten
0 Kudos

01
/16

[OoLegendoO]

80%
01 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
[OoLegendoO]
Akzeptierte Lösung
Die Nintendo Fans die heir sind, sind Fanboys und denken dass BigN Gott wäre, aber es gibt auch normale ;)
Antworten
0 Kudos

01
/16

[AcidNight81]

80%
01 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
[AcidNight81]
Akzeptierte Lösung
Also Fanboys sind doch alle. Jeder der auf seine Konsole stolz ist, ist doch ein Fanboy oder nicht. Man ist eben Fan von seiner/seinen Konsole/n. Und wenn da ein paar Nintendo Leutchen sind, die es mit ihrem Stolz übertreiben, genauso wie es solche Leute auf der PS oder Xbox Seite gibt dann hört weg, denn das sind die wirklichen Kiddys!
Antworten
0 Kudos

01
/16

[purchaser]

80%
01 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
[purchaser]
Akzeptierte Lösung
Ich glaube nicht, das jemand, der sich eine PlayStation gekauft hat, dann schnurstracks in ein PS-Forum geht und jedem von seinem Glück erzählen will ein FanBoy ist. FanBoys sind in meinen Augen Typen, die sich eine Konsole kaufen, sich dann im falschen Forum anmelden und tagein, tagaus Threads über ihre Lieblingskonsole eröffnen und jedem einreden wollen, er muss sich jetzt auch so ein Ding kaufen. Davon hatten wir hier schon immer einige und seit der E³ werden es fast stündlich mehr. Vielleicht ist es Panik, ich weiß es nicht.
Toll, dann wird der Wii günstiger, aber inzwischen ist der GameCube unter 100$ angelangt... Das ist doch eine viel bessere Alternative (Sammler einmal ausgenommen). Und nur wegen eines Controllers gleich eine ganze Konsole kaufen - seh ich nicht ein.
Antworten
0 Kudos

01
/16

[AcidNight81]

80%
01 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
[AcidNight81]
Akzeptierte Lösung
Die Leute, die Du meinst, sind einfach nur bescheuert und keine Fanboys. Überhaupt der Ausdruck Fanboy!? Wer hat den überhaupt ins Leben gerufen? Der klingt eh total dähmlich.
Antworten
0 Kudos

01
/16

[Iceman187]

80%
01 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
[Iceman187]
Akzeptierte Lösung
naja, der günstige preis sei mal dahingestellt...
es kommt ja auch auf das spiele lineup an und da hat sony mit abstand die nase vorne.
erstmal kann man ps1 und ps2 games auf der 3 zocken und zusätzlich is die art und weise der games mehr für das etwas ältere publikum ausgerichtet und die würden auch mehr kohle auf den tisch legen.

ich sags mal so, ich persönlich kenn net viele die nen game cube haben. die meisten haben den für ihre kiddies gekauft, weil die mario und den kram spielen wollten und dafür is nintendo halt prädestiniert...
ich bin nach dem gameboy nicht mehr zu nintendo zurück... über sega gleich zu sony und dort steh ich noch heute...
und wenn man bedenkt, das damals auch hohe preise für die ps2 gelatzt werden mussten, wurde sie trotzdem verkauft wie warme semmeln.

was den vergleich psp zu ds betrifft...
is das net das quadaratische teil, das in kaufhäusern immer mit dem hundespielchen rumhängt?! :-/
Antworten
0 Kudos

01
/16

[HenrikGC]

80%
01 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
[HenrikGC]
Akzeptierte Lösung
naja, der günstige preis sei mal dahingestellt...
es kommt ja auch auf das spiele lineup an und da hat sony mit abstand die nase vorne.
erstmal kann man ps1 und ps2 games auf der 3 zocken und zusätzlich is die art und weise der games mehr für das etwas ältere publikum ausgerichtet und die würden auch mehr kohle auf den tisch legen.

ich sags mal so, ich persönlich kenn net viele die nen game cube haben. die meisten haben den für ihre kiddies gekauft, weil die mario und den kram spielen wollten und dafür is nintendo halt prädestiniert...
ich bin nach dem gameboy nicht mehr zu nintendo zurück... über sega gleich zu sony und dort steh ich noch heute...
und wenn man bedenkt, das damals auch hohe preise für die ps2 gelatzt werden mussten, wurde sie trotzdem verkauft wie warme semmeln.

was den vergleich psp zu ds betrifft...
is das net das quadaratische teil, das in kaufhäusern immer mit dem hundespielchen rumhängt?! :-/

Der DS ist die erfolgreichste mobile Videospielkonsole aller Zeiten mit einem höheren Gamerdurchschnittsalter wie das der PSP-Zocker.

Und nen Cube haben oft auch viel Ältere, nämlich die, die mit einem NES aufgewachsen sind und seitdem nicht mehr die Konsole gewechselt haben. Und im Spiellineup hat die PS3 in den ersten sechs Launchmonaten die Nase nicht gerade vorne, der Wii hat viel mehr Exklusivtitel. Und Titel wie RedSteel und Metroid Prime 3 für Kinder?!!?! Außerdem sind Mariospiele für ein kleines Kind viel zu schwer. Und die Preise für die PS2 waren damals 400DM günstiger wie der für die PS3 und anfangs lief die PS2 ja auch nicht so toll, erst als sie günstiger wurde und GTA kam ging's ab. Gab damals ja auch keine Konkurrenz, die kam ja erst später.
Antworten
0 Kudos

02
/16

ibunkun

80%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
ibunkun
Akzeptierte Lösung
*lacht* wenn das ding echt so günstig sein sollte weiss ich was ich zur zeit überbrückung kaufen werd.nur werden wir in euro land nen gutes stück mehr dafür hinblättern müssen
Antworten
0 Kudos

Photobucket
01
/16

[Iceman187]

80%
01 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
[Iceman187]
Akzeptierte Lösung
Der DS ist die erfolgreichste mobile Videospielkonsole aller Zeiten mit einem höheren Gamerdurchschnittsalter wie das der PSP-Zocker.
Und nen Cube haben oft auch viel Ältere, nämlich die, die mit einem NES aufgewachsen sind und seitdem nicht mehr die Konsole gewechselt haben. Und im Spiellineup hat die PS3 in den ersten sechs Launchmonaten die Nase nicht gerade vorne, der Wii hat viel mehr Exklusivtitel. Und Titel wie RedSteel und Metroid Prime 3 für Kinder?!!?! Außerdem sind Mariospiele für ein kleines Kind viel zu schwer. Und die Preise für die PS2 waren damals 400DM günstiger wie der für die PS3 und anfangs lief die PS2 ja auch nicht so toll, erst als sie günstiger wurde und GTA kam ging's ab. Gab damals ja auch keine Konkurrenz, die kam ja erst später.

ok, damit is meine frage aber net beantwortet... is das nu der komische quadratische kasten mit dem touchscreen?!
zu dem durchschnittsalter sag ich mal nix, weil das sind so statistiken die man sich hinbiegen kann, wie man will. die frage is dann auch, was für käuferschichten darunter fallen.
klar, wenn das teil der renner bei hausfrauen is, dann is das klar, das das alter im schnitt höher is als bei der psp, denn die wird vorwiegend von jugendlichen gekauft. von daher is das logisch und als argument zwar ok, aber uninteressant, wenn man die käufergruppen net dazu nennt.

dann kommt es drauf an, welchen markt man ansprechen will.
nintendo will mit dem low budget preis wohl nicht nur alle unterbieten, sondern sich vielleicht auch an die jüngere klientel richten, die kein eigenes einkommen haben und von mami und papi eine geschenkt bekommen sollen... ich mein, ich schenk meinem kind keine konsolte die 500 euro kostet ;-)

bei der playstation is das von je an so gewesen, das die anfangs schweine teuer is, aber dann nach ein paar monaten auch preissenkungen vorweisen kann. is dieses phänomen eines luxusartikels... erst hoch anpreisen, das obere segment des marktes abräumen und dann langsam senken, das man schrittweise alle schichten bekommt.

wo sind mario games für kinder denn zu schwer?!
du sollst sie ja keinen 5 jährigen in die hand drücken...
kinder gingen bei mir bis 12 jahre ;-)
hät ich vielleicht dazusagen sollen, sorry
Antworten
0 Kudos

01
/16

[HenrikGC]

80%
01 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
[HenrikGC]
Akzeptierte Lösung
12-jährige spielen aber heute in der Pesudo-Gangster Generation PlayStation ;) Die haben auch Handys für 500€ gefüttert mit Klingeltönen vom Jamba Sparabo xD
Antworten
0 Kudos

01
/16

[OoLegendoO]

80%
01 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
[OoLegendoO]
Akzeptierte Lösung
Was ich nie verstehen kann ist, wie man n Handy für 500€ kaufen kann

Zu Nintendo: Das neue Spiele Line Up für den wii ist recht gut, mit M3,Zelda,Super Smasch Brothers und Mario Galaxy ist dass ja schoin mal gut

Was mich aufregt, ist, dass glaub ich zwei Dragon Quest Teile kommen, aber ich dneke der neunte wir uns Playstationzockern bleibne :D
Antworten
0 Kudos

Lese dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen