Antworten
10 Okt 2013
von mikeattic

Member

Playstation Staff

Wo kann ich eine PS4 noch online kaufen? - Wie sieht es mit dem Handel aus?

21 Antworten 2.889 Anzeigen Erstellt 10-10-2013

Hi,

hab leider mein Zug zur pünktlichen Vorbestellung verpasst, geprägt von der hohen Verfügbarkeit des Vorgängers. 

Gibt es noch ein Online-Store der eine Release Lieferung zusichern kann?

Im Handel, wird es warscheinlich Nachteröffnungen geben? Oder morgens, mit überfrüher Ankunft? Auf ein IPhone 5 Debakel mit 3 Stunden vor Ladeneröffnung habe ich irgendwie keine Lust und dann doch keine zu bekommen. 

Januar ist mir echt zu spät. Zwei Monate Nachlieferungen sind echt unfassbar. Beim IPhone 5 waren es sogar nur zwei Wochen, und die taten schon vielen weh.

Hm. Hm. Mir ist traurig. 

Gruß

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Antworten
0 Kudos
Nachricht 1 von 22 (2.889 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 13

Playstation Staff

Betreff: Wo kann ich eine PS4 noch online kaufen? - Wie sieht es mit dem Handel aus?

[ Bearbeitet ]

Hallo,

mittlerweile gibt es keinen einzigen Händler mehr, der dir eine Lieferung für den VÖ Tag (also 29.11.2013) zusichern kann. Ob es Mitternachatsverkäufe gibt, kann man dir hier im Forum auch nicht sagen, da es Stadt für Stadt unterschiedlich ist und die Geschäfte diese Mitteilungen erst spät rausgeben.

Jedoch gab es bei Konsolen noch nie einen Mitternachtsverkauf und ich denke nicht, dass sich dies mit der PS4 ändern wird.

Die einzige Möglichkeit wäre, dich Morgens am 29.11.2013 beim Händler deines Vertrauens anzustellen und dir eine Konsole zu "erkämpfen". Musste ich damals bei der PS3 auch machen. Stand damals beim Saturn an und habe mich gleich bei Öffnung vorgekämpft :smileywink:. Hier musst du dich jedoch Kriegerisch verhalten.

Also: Ein Geschäft aussuchen, Wochen vorher hingehen und sich die Wege anschauen, die zu der Abteilung führen. Am besten schon mal den Mitarbeiter fragen, wo sie die Ausgabe oder Ausstellung vornehmen werden. Dann den optimalen Weg ermitteln um schnell da zu sein. Es hilft auch, sich 30 Minten hinzustellen und zu schauen, wo die Kunden lang laufen die in die Abteilung kommen und dann einen Weg zu wählen, den die wenigsten nehmen um dann als Erster da zu sein :smileyvery-happy:.

Klingt komisch? Mag sein, aber das führte bei mir bisher immer zum Erfolg :smileywink:.

Mit spielerischen Grüßen
Sir_Lancelot
Antworten
0 Kudos
Nachricht 2 von 22 (2.864 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 16

Playstation Staff

Wo kann ich eine PS4 noch online kaufen? - Wie sieht es mit dem Handel aus?

Beim PS3 Release wurde die PS3 ab um Mitternacht im Sony Center Berlin verkauft ebenso die PS Vita bei deren Release, aber das kann man eher als PR Aktion betrachten.

Antworten
0 Kudos
Nachricht 3 von 22 (2.859 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 13

Playstation Staff

Betreff: Wo kann ich eine PS4 noch online kaufen? - Wie sieht es mit dem Handel aus?

[ Bearbeitet ]

Staffsgt schrieb:

Beim PS3 Release wurde die PS3 ab um Mitternacht im Sony Center Berlin verkauft ebenso die PS Vita bei deren Release, aber das kann man eher als PR Aktion betrachten.

Ja, das würde ich unter PR verbuchen. Die Frage ist dann eben auch, ob er in Berlin wohnt :smileywink:.

Mit spielerischen Grüßen
Sir_Lancelot
Antworten
0 Kudos
Nachricht 4 von 22 (2.857 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 8

Playstation Staff

Dieser Shop behauptet immer noch Konsolen zum Release auszuliefern:

http://www.computeruniverse.net/products/90509515/sony-playstation-4.asp#faq

Ruf doch da mal an und frag noch einmal persönlich. Eine Antwort kannst du ja mal hier posten :Wink:

Antworten
0 Kudos
Nachricht 5 von 22 (2.845 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Member

Playstation Staff

Haha, ja danke, wusste das auch schon vor 4 Tagen, schien mir suspekt. Habe dennoch eine Vorbestellung jetzt da getätigt weil die laut dem Kundensupport noch Kontingent haben.

Alsbad sich das ändert, wird dies auf der Website hinterlegt.

Gruß

Antworten
0 Kudos
Nachricht 6 von 22 (2.813 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Member

Playstation Staff

Computeruniverse könnt ihr vergessen.

Ihr müsst die Foren durchlesen, was dort die Mitarbeiter schreiben.

Es handelt sich um eine Vorankündigung.

Sie bekommen X viele PS4.

Das bedeutet, natürlich könnt Ihr jetzt eine PS4 dort vorbestellen.

Aber:

Die gehen genau wie bei allen andern Händlern raus nach den Datumeingängen.

BEdeutet bis 5.8.2013 zum Release

Bis 22.9. : Vor Weihnachten

Nach 22.9: 2014

Hoffe ich konnte helfen.

Habe am 27.9.2013 auch bestellt gehabt, bis ich das von den Mitarbeitern erfahren habe.

Werde nun mein glück im einzelhandel bei MEdiamarkt versuchen

Antworten
0 Kudos
Nachricht 7 von 22 (2.332 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 10

Playstation Staff

Sir_Lancelot schrieb:

Staffsgt schrieb:

Ja, das würde ich unter PR verbuchen. Die Frage ist dann eben auch, ob er in Berlin wohnt :smileywink:.

Die PS 3 gab es hier bei mir, auch in einem Mitternachtsverkauf(Saturn). Bei meinem Händler konnte ich sie auch einen Tag vorher abholen(Vorbesteller). MfG
Antworten
0 Kudos
Nachricht 8 von 22 (2.320 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 1

Playstation Staff

Echt unglaublich…keine Chance mehr in ganz Hamburg und Umgebung…und dann noch bis Ende Februar warten…

Antworten
0 Kudos
Nachricht 9 von 22 (2.271 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 7

Playstation Staff

ich verkaufe eine meiner ^^

Antworten
0 Kudos
Nachricht 10 von 22 (2.250 Ansichten)
Antworten
0 Kudos