Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

  • 96

    Neue Nachrichten in der letzten Stunde

  • Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

  • 92%

    92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

Accepted Solution

View Original
Playstation Staff
11 Nov 2016
Von tamamoro

PS4 Pro: 4K oder HDR kann nicht angezeigt werden

[ Bearbeitet ]
71 Antworten 12.335 Anzeigen Bearbeitet 15-11-2016
11 Nov 2016
Von tamamoro

Hallo Community,
 
Es ist uns bekannt, dass einige PS4 Pro-Besitzer kein Bild sehen, wenn sie ihr System mit ihrem 4K TV verbinden.
 
Dies ist auf einige Kompatibilitätseinschränkungen bei einigen TV-Modellen mit 4K- und HDR-Inhalten zurückzuführen.
 
Gehe folgendermaßen vor, um ein Bild auf deinem Fernseher zu bekommen:
 

  1. Starte dein PS4 Pro System im abgesicherten Modus.
  2. Wähle Option 8: [HDCP-Modus einstellen]
  3. Danach wähle Option 2: [Nur HDCP 1.4]
  4. Das System wird dann automatisch neu gestartet.

 

Du solltest nun in der Lage sein, ein Bild auf deinem Fernseher zu sehen, wobei einige Inhalte oder Apps möglicherweise nicht in 4K oder HDR angezeigt werden können, wenn HDCP 1.4 aktiviert ist.

 

Wenn noch du immer kein Bild oder 4K auf deinem TV bekommst, versuche folgendes:

 

  1. Starte dein PS4 Pro System wieder im abgesicherten Modus.
  2. Wähle nun Option 2: [Auflösung ändern]. Du wirst dann aufgefordert, das System neu zu starten und eine Auflösung auszuwählen.
  3. Sobald das System neu gestartet ist, wähl z.B. '2160p - YUV420' als Auflösung. Du solltest nun in der Lage sein, ein Bild auf Ihrem Fernseher zu sehen.
  4. Schalte nun die PS4 wieder aus, und starten sie noch ein letztes Mal im abgesicherten Modus neu.
  5. Wählen Option 8: [HDCP-Modus einstellen] und dann Option 1: [Automatisch].

 

Weitere Informationen zu dieser Kompatibilitätsbegrenzung erhältst du von deinem Fernsehgerätehersteller. Soweit wissen wir von einigen Sony, Samsung, LG und Phillips Modelle die betroffen sein können.

 

Wenn du ein Bild auf deinem Fernseher erhältst, ohne HDCP zu ändern, aber 4K oder HDR nicht funktionieren, überprüfe bitte die folgenden Punkte:

 

  • Überprüfen, ob du den richtigen HDMI-Eingang verwendest. Die meisten 4K-Display-Geräte verfügen über bestimmte HDMI-Anschlüsse für 4K-Auflösung. Siehe in deinem TV-Gerätehandbuch nach, welcher Anschluss du verwenden solltest.
  • Stelle sicher, dass alle HDMI-Kabel zwischen deinem PS4 Pro System und TV-Gerät Premium zertifiziert sind (v1.4 +). Das mit dem PS4 Pro System gelieferte HDMI-Kabel ist geeignet.
  • Check die TV-Geräteeinstellungen und versichere dich, das UHD Farben eingestellt sind. (Nicht für alle TV Geräte zutreffend)
  • Stelle sicher, dass der Inhalt, den du spielen willst, 4K oder HDR unterstützt ist. In einigen Spielen musst du 4K oder HDR im Spielmenü aktivieren.

 

Liebe Grüße,

 

tamamoro

Antwort
LABELS: Mein System


Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen

Accepted Solution

View Original
MVP
16
/16

stampeed

  • MVP
  • Offline
100%
16 Rang
Fortschritt
stampeed
Hellraiser494
Akzeptierte Lösung

Nein das stimmt nicht.

 

Meist liegt es entweder an der Firmware des TV (zu alt),

an der fehlenden HDCP 2.2 - Unterstützung des TV,

am falschen Eingang am TV (nicht alle Eingänge unterstützen 4k/60),

an der TV Konfiguration, oder der Deaktivierung von HDCP 2.2 an der Pro.

 

Da Du weder schreibst welchen TV Du einsetzt, noch wie Deine Konfiguration ist,

such Dir was aus......

 

 

PS4 Pro: 4K oder HDR kann nicht angezeigt werden

================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:D
Lithium destroyed 2015 the Rest...... ;(

Accepted Solution

View Original
MVP
14
/16

Obiwan_Kenoby

  • MVP
  • Offline
99%
14 Rang
Fortschritt
Obiwan_Kenoby
Akzeptierte Lösung

Hallo,

 

@Hellraiser494

 

schade, das Du verheimlichst um welchen Sony-Fernseher es sich bei Dir handelt!

 

Schau Dir mal meinen Beitrag für einen Sony Bravia KD-55X9305C an, an den ich direkt und über einen Yamaha AV-Receiver meine PS4Pro angeschlossen und eingerichtet habe!

 

Mein Bravia unterstützt 4K mit HDR in allen Bildwiederholraten an allen seinen HDMI-Ports!

 

Nur müssen diese auf "Optimiertes Format" eingestellt sein damit auch alle UHD-Modi sowie HDR angezeigt werden können!

 

Bei anderen UHD-tauglichen Sony Bravias sollte die Einstellung ähnlich notwendig sein!

 

Alles Weitere erfährst Du im Beitrag bzw. dessen direkt darauf folgenden Nachtrag:

 

http://community.eu.playstation.com/t5/PS4/PS4-Pro-Teilt-eure-Eindr%C3%BCcke-mit-der-Community/m-p/2...

 

Obiwan Kenoby

Antworten
0 Kudos

PS4 Pro: 4K oder HDR kann nicht angezeigt werden

[ Bearbeitet ]
Help only in Forum, not by PN, Email, or other Media!
Unterstützung nur im Forum, nicht per PN, Email, etc.!

Zitate aus meinen Beiträgen AUSSCHLIEßLICH mit Quellenangabe!

Accepted Solution

View Original
02
/16

Hellraiser494

  • Offline
43%
02 Rang
Fortschritt
Hellraiser494
Obiwan_Kenoby
Akzeptierte Lösung

Hi, der Fernseher ist ein Sony KD-55XD8005 und hat auch HDR 10 usw, aber wenn ich im Spiel HDR einschalte dann wird oben 1080p auf einmal angezeigt und da ist auch nichts dazwischen angeschlossen 

Antworten
0 Kudos

PS4 Pro: 4K oder HDR kann nicht angezeigt werden

Accepted Solution

View Original
MVP
14
/16

Obiwan_Kenoby

  • MVP
  • Offline
99%
14 Rang
Fortschritt
Obiwan_Kenoby
Akzeptierte Lösung

Hallo,

 

@Hellraiser494

 

Und? Hast Du den verwendeten HDMI-Eingang auf "Enhanced Format (Optimiertes Format)" eingestellt, wie es nachfolgend verlinkt und von mir oben in meinem verlinkten Beitrag beschrieben ist?

 

http://sony-eur-eu-de-web--eur.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/140922/session/L2F2LzEvdGltZS8xN...

 

Wie @stampeed bereits geschrieben hat, darfst Du natürlich auch Deine Konsole nicht in Ihren Möglichkeiten beschränken, damit diese Deinen Fernseher auch optimal ansteuern kann!

 

Obiwan Kenoby

Antworten
0 Kudos

PS4 Pro: 4K oder HDR kann nicht angezeigt werden

[ Bearbeitet ]
Help only in Forum, not by PN, Email, or other Media!
Unterstützung nur im Forum, nicht per PN, Email, etc.!

Zitate aus meinen Beiträgen AUSSCHLIEßLICH mit Quellenangabe!

Accepted Solution

View Original
02
/16

Hellraiser494

  • Offline
43%
02 Rang
Fortschritt
Hellraiser494
Obiwan_Kenoby
Akzeptierte Lösung

https://www.sony.de/electronics/support/res/manuals/4593/45934571M.pdf

 

In der Anleitung steht: HDMI IN 1, 2, 3, 4 (unterstützen 4K-Auflösung, HDCP 2.2-kompatibel) Video: 4096 × 2160p (50, 60 Hz)*1 *2, 4096 × 2160p (24 Hz)*1 , 3840 × 2160p (50, 60 Hz)*2, 3840 × 2160p (24, 25, 30 Hz), 1080p (30, 50, 60 Hz), 1080/24p, 1080i (50, 60 Hz), 720p (30, 50, 60 Hz), 720/24p, 576p, 576i, 480p, 480i, Computerformate *1 3840 × 2160p wird angezeigt, wenn 4096 × 2160p eingespeist wird. *2 Nur HDMI IN 2 / 3. Audio: 5,1-Kanal linear PCM: 32, 44,1, 48, 88,2, 96, 176,4 und 192 kHz, 16, 20 und 24 Bit, Dolby Digital, Dolby Digital Plus und DTS ARC (Audio Return Channel: Audiorückkanal) (nur HDMI IN 3) (zwei Kanäle, lineares PCM, Dolby Digital, Dolby Digital Plus, DTS)

Antworten
0 Kudos

PS4 Pro: 4K oder HDR kann nicht angezeigt werden

Accepted Solution

View Original
MVP
14
/16

Obiwan_Kenoby

  • MVP
  • Offline
99%
14 Rang
Fortschritt
Obiwan_Kenoby
Akzeptierte Lösung

Hallo,

 

@Hellraiser494

 

lese einfach was ich in meinem letzten Beitrag verlinkt habe und stelle den verwendeten HDMI-Eingang Deines Fernsehers auf "Enhanced Format (Optimiertes Format)"!

 

Du solltest die Antworten auf Deine Beiträge immer komplett lesen und umsetzen!

 

Weiterhin empfehle ich Dir, die Anleitung Deines TVs genauso wie die Support-Web-Seiten von Sony für Deinen TV einmal eines genauen Studiums zu unterziehen und Dich mal über die Konfiguration sowie den Einstellungen Deines Fernsehers kundig zu machen.

 

Obiwan Kenoby

Antworten
0 Kudos

PS4 Pro: 4K oder HDR kann nicht angezeigt werden

[ Bearbeitet ]
Help only in Forum, not by PN, Email, or other Media!
Unterstützung nur im Forum, nicht per PN, Email, etc.!

Zitate aus meinen Beiträgen AUSSCHLIEßLICH mit Quellenangabe!

Accepted Solution

View Original
02
/16

Hellraiser494

  • Offline
43%
02 Rang
Fortschritt
Hellraiser494
Obiwan_Kenoby
Akzeptierte Lösung

Danke, jetzt geht's geht nur an HDMI 2 und 3 , 4k können alle eingänge und hab auch auf Optimiert gestellt , was ist HDR 10 eigentlich ?

Antworten
0 Kudos

PS4 Pro: 4K oder HDR kann nicht angezeigt werden

Accepted Solution

View Original
MVP
14
/16

Obiwan_Kenoby

  • MVP
  • Offline
99%
14 Rang
Fortschritt
Obiwan_Kenoby
Akzeptierte Lösung

Hallo,

 

@Hellraiser494

 

schaust Du (zum Beispiel) hier:

 

https://de.wikipedia.org/wiki/High_Dynamic_Range_Video

 

Erlaube mir eine bescheidene Frage, Du weißt aber schon, was eine Internet-Suchmaschine ist und wie man mit dieser umgeht?

 

Obiwan Kenoby

PS4 Pro: 4K oder HDR kann nicht angezeigt werden

Help only in Forum, not by PN, Email, or other Media!
Unterstützung nur im Forum, nicht per PN, Email, etc.!

Zitate aus meinen Beiträgen AUSSCHLIEßLICH mit Quellenangabe!

Accepted Solution

View Original
02
/16

Hellraiser494

  • Offline
43%
02 Rang
Fortschritt
Hellraiser494
Obiwan_Kenoby
Akzeptierte Lösung

Ja schon,aber das mit hdr und 4k war nur hier zu finden und dafür ist es ja auch gedacht  Aber langsam braucht man für den ***** ja ein Dr. Titel bin technisch echt nicht auf dem Kopf gefallen ,aber das hier ist eine andere Nummer 

Antworten
0 Kudos

PS4 Pro: 4K oder HDR kann nicht angezeigt werden

Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen