Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

  • 96

    Neue Nachrichten in der letzten Stunde

  • Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

  • 92%

    92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

Accepted Solution

View Original
Playstation Staff
10 Mär 2015
Von tamamoro

PlayStation 4 oder Controller zur Reperatur einschicken

[ Bearbeitet ]
43 Antworten 13.653 Anzeigen Bearbeitet vor 4 Wochen
10 Mär 2015
Von tamamoro

 

Wenn du ein Probleme mit deinem PlayStation 4 System oder deinem Controller hast, gibt es jetzt eine neue Möglichkeit dir selbst schnell zu helfen.

 

Im Supportbereich unserer Webseite haben wir ein neues Selbsthilfeportal eingeführt. Dort findest du Anleitungen, die dir dabei helfen, Probleme mit deinem System festzustellen und zu beheben.

 

Falls der Fehler nicht behoben werden kann, kannst du dort einen Reparaturauftrag erstellen, um dein Gerät innerhalb der Garantie einzuschicken.

 

Sobald du den Reparaturauftrag ausgefüllt hast, erhältst du eine E-Mail von uns mit dem Rücksende-Etikett zum ausdrucken. Die Bearbeitung kann ab dem Tag, an dem du die Sendung zur Post gebracht hast, bis zu 21 Tage in Anspruch nehmen.

 

Besuche das PlayStation Online Service Tool um ein Hardware Problem zu identifizieren und zu beheben. Du kannst von dort auch einen Austauch innerhalb oder außerhalb der Garantie arrangieren. Probier es aus.https://hardware.support.eu.playstation.com/

 

 

 

Antwort


Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen

Accepted Solution

View Original
02
/16

Kumpelblase_

  • Offline
25%
02 Rang
Fortschritt
Kumpelblase_
Akzeptierte Lösung
Ich habe meinen Controller vor 18 tagen eingeschickt, laut DHL ist das packet zugestellt worden aber von Sony hab ich noch nichts gehört, ist das normal?
Antworten
0 Kudos

Betreff: PlayStation 4 oder Controller zur Reperatur einschicken

Accepted Solution

View Original
Playstation Staff
Online Support
tamamoro
Akzeptierte Lösung

@Kumpelblase_ 

 

Wenn du nach den 21 Tagen deinen Controller noch nicht zurück hast, kannst du dich mal beim Support melden. Die können dann nachschauen warum es zu der Verzögerung kam. Die Kontaktinformationen findest du hier.

 

LG

 

tamamoro

Betreff: PlayStation 4 oder Controller zur Reperatur einschicken


Accepted Solution

View Original
02
/16

deHoschy

  • Offline
38%
02 Rang
Fortschritt
deHoschy
Akzeptierte Lösung

Bei mir ist nun der 2. Controller defekt. L1 und L2 Taste klemmen, das alt bekannte Lied.

Beim ertsen Mal war es kein Thema: ID eingeben, Fragen beantworten, Retourlabel drucken und los!

War ganz prima so!!!

 

Nun kann man aber nicht mehr direkt sein Retourlabel drucken, um den Controller zurück zu senden.

Man soll sich per E-Mail mit einer Vorgangsnummer an den Support wenden. Die Vorgaben für dieses

Kontaktformular sehen aber einen Hardwaredefekt als Kontaktgrund gar nicht vor. What a mess!!!

Wie geht das nun aktuell mit "PlayStation 4 oder Controller zur Reperatur einschicken"???

Antworten
0 Kudos

Betreff: PlayStation 4 oder Controller zur Reperatur einschicken

Accepted Solution

View Original
MVP
16
/16

Staffsgt

  • MVP
  • Offline
100%
16 Rang
Fortschritt
Staffsgt
Akzeptierte Lösung

Betreff: PlayStation 4 oder Controller zur Reperatur einschicken

[ Bearbeitet ]



Accepted Solution

View Original
02
/16

deHoschy

  • Offline
38%
02 Rang
Fortschritt
deHoschy
Akzeptierte Lösung

Hier das Resultat, wie vorher schon von mir beschrieben... ;-((

Vielen Dank.

Wir müssen dein Gerät leider weiter untersuchen
Wende dich bitte an den PlayStation-Support.

Diese Art Problem kann nicht weiter über das Internet untersucht werden.
Setze dich bitte telefonisch unter + 49 (0) 6102 771 3009 mit uns in Verbindung
und gib die Referenznummer PS158798 an. Unsere Berater helfen dir gerne weiter.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Für weitere Kontaktinformationen
und Öffnungszeiten ...


Ich habe meine Referenznummer per E-Mail Kontaktformular weiter gegeben,

https://www.playstation.com/de-de/get-help/contact-form/,

obgleich das wohl (mangels Eingabemöglichkeit) nicht dafür gedacht bzw. dies evtl. gar nicht gewollt ist.

Was muss denn da weiter untersucht werden?

Wie soll diese Untersuchung per Telefon oder E-Mail aussehen?

Antworten
0 Kudos

Betreff: PlayStation 4 oder Controller zur Reperatur einschicken

Accepted Solution

View Original
02
/16

deHoschy

  • Offline
38%
02 Rang
Fortschritt
deHoschy
Akzeptierte Lösung
Weiß dazu wirklich niemand einen Rat, oder kann mir bei diesem Problem weiterhelfen??? :-(
Antworten
0 Kudos

Betreff: PlayStation 4 oder Controller zur Reperatur einschicken

Accepted Solution

View Original
MVP
16
/16

stampeed

  • MVP
  • Offline
100%
16 Rang
Fortschritt
stampeed
Akzeptierte Lösung

deHoschy schrieb:
Weiß dazu wirklich niemand einen Rat, oder kann mir bei diesem Problem weiterhelfen??? :-(

 Zitat:

"Setze dich bitte telefonisch unter + 49 (0) 6102 771 3009 mit uns in Verbindung
und gib die Referenznummer PS158798 an. Unsere Berater helfen dir gerne weiter."

 

Was ist daran unklar?

Betreff: PlayStation 4 oder Controller zur Reperatur einschicken

================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:D
Lithium destroyed 2015 the Rest...... ;(

Accepted Solution

View Original
02
/16

biberchamp

  • Offline
30%
02 Rang
Fortschritt
biberchamp
Akzeptierte Lösung

Sony ist ein drecks Laden. Wollte jetzt endlich meine controller ersetzen lassen, da ich endlich Zeit dafür habe und jetzt heißt es die Controller sind zu alt pech gehabt. Ich bin gerade so am Kochen, die machen ***** und wenn man nicht schnell genug ist bleibt man darauf sitzen.:No-no:

Antworten
0 Kudos

Betreff: PlayStation 4 oder Controller zur Reperatur einschicken

Accepted Solution

View Original
MVP
08
/16

r22or79

  • MVP
  • Offline
95%
08 Rang
Fortschritt
r22or79
Akzeptierte Lösung

biberchamp schrieb:

Sony ist ein drecks Laden. Wollte jetzt endlich meine controller ersetzen lassen, da ich endlich Zeit dafür habe und jetzt heißt es die Controller sind zu alt pech gehabt. Ich bin gerade so am Kochen, die machen ***** und wenn man nicht schnell genug ist bleibt man darauf sitzen.:No-no:


Was kann denn Sony dafür, dass Du den Garantie-Zeitraum verpennt hast?

 

Ich würde mich an deiner stelle über mich selber ärgern.

Betreff: PlayStation 4 oder Controller zur Reperatur einschicken

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
MVP
14
/16

Obiwan_Kenoby

  • MVP
  • Offline
99%
14 Rang
Fortschritt
Obiwan_Kenoby
Akzeptierte Lösung

Hallo,

 

@biberchamp

 

wie man hier im Forum in Benutzer-Meldungen lesen kann tauscht Sony defekte PS4-Kontroller bis zu 15 Monate nach Kauf ohne Wenn und Aber anstandslos um wenn die Seriennummer einwandfrei zu erkennen ist!

 

Dein Kontroller muss also älter sein als 15 Monate das Sony diesen nicht umtauscht!

 

Die freiwillige Hersteller-Garantie von Sony liegt bei 12 Monaten nach Kauf. Dies sollte jedem, der ein Sony-Playstation-Produkt kauft eigentlich bekannt sein!

 

Eine Chance hast Du allerdings noch! Sollte Dein Kontroller nicht älter als 24 Monate sein kannst Du Dich an Deinen Verkäufer wenden und Dein Recht auf gesetzlich geregelte Gewährleistung in Anspruch nehmen. Hierzu musst Du allerdings den Nachweis führen, das der Defekt, den Du reklamierst, bereits beim Kauf vorhanden war! Sollte es sich um das Gummi-Abrieb-Problem der PS4-Kontroller handeln, sollte dieser Nachweis mit ein wenig Fleiß und Zeit ohne Probleme mit Hilfe des Internets zu erbringen sein!

 

Obiwan Kenoby

 

[Edit: Tippfehler]

Betreff: PlayStation 4 oder Controller zur Reperatur einschicken

[ Bearbeitet ]
Help only in Forum, not by PN, Email, or other Media!
Unterstützung nur im Forum, nicht per PN, Email, etc.!

Zitate aus meinen Beiträgen AUSSCHLIEßLICH mit Quellenangabe!

Accepted Solution

View Original
02
/16

SILENT__D4VE

  • Offline
30%
02 Rang
Fortschritt
SILENT__D4VE
Akzeptierte Lösung

Also ich bin mal echt sauer. Seit 3 wochen hab ich eine mail das mein controller versendet wurde. Bis heute kam er nicht an. Von DHL gabs keine mail das sie den bekommen haben. Bei jedem anruf wird was anderes gesagt.

 

Jedesmal eine neue ausrede. Eine Konsole ohne Controller ist echt mist. Mein Ps PLus läuft weiter nächste woche kommt MGS5... Und was ist mein controller ist verschwunden. Und statt das ich ein erstz bekomme werde ich jedesmal hingehalten. Seit nem guten monat ist der weg (Versand etc).

 

Wo ist das for the Players ? Sollangsam vergeht mir echt die lust an der sony kiste. Das kann echt nicht war sein kunden die geld dafür bezahlt haben so hinzuhängen. Achja das geld ham wa ja rest ist egal....

 

Echt mies langsam sowas.

 

Antworten
0 Kudos

Betreff: PlayStation 4 oder Controller zur Reperatur einschicken

Accepted Solution

View Original
02
/16

reap705

  • Offline
80%
02 Rang
Fortschritt
reap705
Akzeptierte Lösung

Leider ist meine PS4 defekt. Angefangen hat es damit, dass die PS4 sich automatisch einschaltet und die Disc auswirft. Ist natürlich klasse, wenn die PS4 über CEC den A/V-Receiver und TV mit anschaltet und das die ganze Nacht durchläuft.

 

Dachte zuerst, dass ich das Problem mithilfe eines Youtube-Videos beseitigen konnte. Bis vor kurzem schaltete sich die PS4 auch nicht mehr ein. Nun aber doch wieder. Und schlimmer: mitten beim Spielen wird die Disc ausgeworfen, das Spiel wird beendet und es lässt sich dann keine Disc mehr einlegen.

 

Mit dem Online-Tool habe ich nun eine Rücksendung in Auftrag gegeben. Was mich wundert: ich muss bei der Rücksendung keinen Kaufbeleg beilegen. Wie wird dann geprüft, ob es sich um einen Garantiefall handelt?

Antworten
0 Kudos

Betreff: PlayStation 4 oder Controller zur Reperatur einschicken

Accepted Solution

View Original
02
/16

MarcR30

  • Offline
25%
02 Rang
Fortschritt
MarcR30
Akzeptierte Lösung

guten tag wo kann ich denn so ein reperaturbogen ausfüllen bzw wo finde ich so ein bogen lg

Antworten
0 Kudos

PlayStation 4 oder Controller zur Reperatur einschicken

Accepted Solution

View Original
MVP
14
/16

Obiwan_Kenoby

  • MVP
  • Offline
99%
14 Rang
Fortschritt
Obiwan_Kenoby
Akzeptierte Lösung

Hallo,

 

@MarcR30

 

hast Du schon mal da nachgesehen?

 

https://hardware.support.eu.playstation.com

 

Wenn Du dort nicht fündig wirst, wende Dich an den offiziellen Kundendienst von Sony. Dessen Kontaktdaten findest Du hier im Forum in allen mit dem Diskussionsbegriff "Support" vereehenen Sub-Foren an prominenter Stelle ganz oben fest angepinnt!

 

Obiwan Kenoby

Antworten
0 Kudos

PlayStation 4 oder Controller zur Reperatur einschicken

Help only in Forum, not by PN, Email, or other Media!
Unterstützung nur im Forum, nicht per PN, Email, etc.!

Zitate aus meinen Beiträgen AUSSCHLIEßLICH mit Quellenangabe!

Accepted Solution

View Original
02
/16

Born1981King

  • Offline
22%
02 Rang
Fortschritt
Born1981King
Akzeptierte Lösung
Mein dritter PS4 Controller ist kaputt gegangen (wieder R2 Knopf) bei den ersten zwei Controller haben sie es mir ausgetauscht...bei diesem hier wäre die Seriennummer ungültig und Sie können nichts tun...ich habe noch eine Kopie der Rechnung mitgeschickt...trotzdem können sie nichts tun...heißt das jetzt...ich habe Pech? Man gibt so viel Geld aus für einen Controller und dann bricht immer ein Plastik Stift ab und kann ihn nicht mehr benutzen...aber ich werde mich schlau machen...so einfach gebe ich nicht auf!
Antworten
0 Kudos

Betreff: PlayStation 4 oder Controller zur Reperatur einschicken

Accepted Solution

View Original
MVP
14
/16

Obiwan_Kenoby

  • MVP
  • Offline
99%
14 Rang
Fortschritt
Obiwan_Kenoby
Akzeptierte Lösung

Hallo,

 

@Born1981King

 

Du solltest zwischen gesetzlich geregelter Gewährleistung und freiwilliger Hersteller-Garantie zu unterscheiden lernen.

 

Während die gestzlich geregelte Gewährleistung gegenüber Deinem Verkäufer auf Basis von Dir zustehenden und vor allem gesetzlich verankerter Bestimmungen festgelegt ist, kann ein Hersteller als Anbieter einer freiwilligen Garantie die dafür geltenden Bestimmungen nach seinem eigenen Vorstellungen anbieten!

 

Sony hat nunmal bestimmt, das für die Inanspruchnahme der Garantie eine einwandfrei identifizierbare Seriennummer Voraussetzung ist. Nebenbei machen dies auch nahezu alle anderen Anbieter von freiwilliegen Garantieleistungen.

 

Auch ist so eine Bestimmung nachvollziebar da es bereits nachgemachte Kontroller, vor allem aus dem chinesischen Regionalbereich, auf dem Markt gibt, für Die Sony sicherlich nicht seine Garantie anbieten will!

 

Die gesetzlich geregelte Gewährleistung ist genau aus dem Grund vom Gesetzgeber reglementiert und erschaffen worden um Herstellungs und Materialschäden für den Käufer abzufedern! Gebe es diese nicht müsstest Du Dir bereits direkt nach dem Kauf einen neuen Kontroller kaufen sollte etwas an diesem kaputt gehen.

 

Erster Ansprechpartner innerhalb von 24 Monaten nach dem Kauf sollte daher nicht Sony als Garantie-Geber sondern Dein Verkäufer sein, der verpflichtet ist die gestzlich geregelte Gewährleistung für die von Ihm verkauften Produkte zu gewähren!

 

Wenn Du Dich aber entschließt stattdessen die freiwillige Garantie von Sony iun Anspruch zu nehmen, dann unterwirfst Du Dich ohne Wenn und Aber dne Bedingungen von Sony, da kannst Du nichts daran ändern.

 

Obiwan Kenoby

Betreff: PlayStation 4 oder Controller zur Reperatur einschicken

Help only in Forum, not by PN, Email, or other Media!
Unterstützung nur im Forum, nicht per PN, Email, etc.!

Zitate aus meinen Beiträgen AUSSCHLIEßLICH mit Quellenangabe!

Accepted Solution

View Original
02
/16

Eicky1982

  • Offline
50%
02 Rang
Fortschritt
Eicky1982
Akzeptierte Lösung

Wofür ist denn diese vorgangsnummer?????

 

Antworten
0 Kudos

PlayStation 4 oder Controller zur Reperatur einschicken

Accepted Solution

View Original
Award Winner
11
/16

SPEEDY3003

  • Award Winner
  • Offline
95%
11 Rang
Fortschritt
SPEEDY3003
Eicky1982
Akzeptierte Lösung

äh??? damit man weiss um welchen vorgang es sich handelt

also wer da aus welchem grund anruft und wie der stand der dinge ist

 

quasi die nummer der akte dieses falls

 

mfg

Olli

Antworten
0 Kudos

PlayStation 4 oder Controller zur Reperatur einschicken

C.C.: My mental health is just a sick game to you, isn't it.
Niles: Rack 'em up, let's play again.

Accepted Solution

View Original
02
/16

gruen0676

  • Offline
24%
02 Rang
Fortschritt
gruen0676
Akzeptierte Lösung

hallo sony!!Hab eine defekte ps4!!bei gamestop in imst fmz gekauft!!!und eine garantieverlängerung dazu!!bin heute am 14.4 2016 runtergefahren!!!!!ein weg 50 km!!!! dort haben sie mir gesagt dass ich meine ps4 bei euch online zurrückschicken muss weil ihr sony!!gesagt hättet die kunden beschwären sich ihre konsole nicht nachhause geschick bekommen!!SO;jetzt wollte ich meine ps4 bei euch online reklamieren hab die seriennummer eingegeben!!!und dann kam ihre ps4 ist die garntie abgelaufen!!!!!hab aber bei gamestop eine garantieverlängerung gekauft!!!!!!!!die noch biss 20.12  2016 andauert!!!ALSO WASS TUN!!! nochmal fahr ich bestimmt nicht 100 km umsonst!!!!!!!!!!!!  BITTE UM BALDIGE NACHRICHT!!

Antworten
0 Kudos

PlayStation 4 oder Controller zur Reperatur einschicken

Accepted Solution

View Original
Award Winner
13
/16

SakuraHime82

  • Award Winner
  • Offline
96%
13 Rang
Fortschritt
SakuraHime82
gruen0676
Akzeptierte Lösung

PlayStation 4 oder Controller zur Reperatur einschicken

DoodDood
Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen