Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

• 93

Neue Nachrichten in der letzten Stunde

• Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

• 92%

92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

Accepted Solution

View Original
12 Jan 2018
Von IIThexPunisherII
33%
02 Rang
Fortschritt

Ps4 geht nicht mehr an !

16 Antworten 247 Anzeigen Erstellt Freitag
12 Jan 2018
Von IIThexPunisherII

Moin liebe Community, und zwar habe ich folgendes problem.

Komischer weise wie es oben schon im betreff steht geht meine ps4 garnicht mehr an. Immer wenn ich versuche sie anzumachen über den controller piebt sie kurz und das blaue licht erscheint, kurz darauf schaltet sie sich von alleine. die powertaste an der ps4 kann ich garnicht drücken bzw sie macht nix.

Habe die ps4 erst seit dem 29.11.2017 und weiß nicht was das sein kann. Könnte mir da jemand helfen? fühle mich leicht verarscht das schon seit 1- 1 1/2 monat benutzen die ps4 spackt, drecksding

Antworten
0 Kudos
Antwort
Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen

Accepted Solution

View Original
MVP
10
/16

RAPIDMOBIL

• MVP
99%
10 Rang
Fortschritt
RAPIDMOBIL
Akzeptierte Lösung

Was es sein kann ist doch total unwichtig. Du packst das Teil ein,gehst zu deinem Händler und lässt es gegen eine funktionierende Konsole tauschen.

Sollte er sich weigern,erinnere ihn bitte an die Rechtslage.

§ 439
Nacherfüllung

(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.

(2) Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen.

(3) Der Verkäufer kann die vom Käufer gewählte Art der Nacherfüllung unbeschadet des § 275 Abs. 2 und 3 verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist. Dabei sind insbesondere der Wert der Sache in mangelfreiem Zustand, die Bedeutung des Mangels und die Frage zu berücksichtigen, ob auf die andere Art der Nacherfüllung ohne erhebliche Nachteile für den Käufer zurückgegriffen werden könnte. Der Anspruch des Käufers beschränkt sich in diesem Fall auf die andere Art der Nacherfüllung; das Recht des Verkäufers, auch diese unter den Voraussetzungen des Satzes 1 zu verweigern, bleibt unberührt.

§ 437
Rechte des Käufers bei Mängeln

Ist die Sache mangelhaft, kann der Käufer, wenn die Voraussetzungen der folgenden Vorschriften vorliegen und soweit nicht ein anderes bestimmt ist,

1. nach § 439Nacherfüllung verlangen,
  2. nach den §§ 440, 323und 326Abs. 5 von dem Vertrag zurücktreten oder nach § 441den Kaufpreis mindern und
  3. nach den §§ 440, 280, 281, 283 und 311aSchadensersatz oder nach § 284 Ersatz vergeblicher Aufwendungen verlangen.

Nicht zu vergessen.....

Die Beweislastumkehr nach §476 BGB

Innerhalb der ersten sechs Monate nach Übergabe der Kaufsache wird von Gesetzes wegen vermutet, dass die Sache von Anfang an mangelhaft war, so dass der Käufer Gewährleistungsansprüche geltend machen kann.

Verzichtest du auf dein Recht und lässt das Teil einsenden bzw tauschen, selbst schuld.

Du musst eine neue Konsole bekommen.

Ps4 geht nicht mehr an !

[ Bearbeitet ]
☆ meine Games: passen nicht mehr in die Signatur ☆

" ▲●X■ Gibt der Klügere immer
nach, herrscht die Diktatur der
Dummen. - Wo Unrecht zu
Recht wird, wird Widerstand
zur Pflicht. - Doch: Das Einzige
das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden, ist zu denken man kenne sie bereits. ▲●X■"

Accepted Solution

View Original
MVP
16
/16

stampeed

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
stampeed
Akzeptierte Lösung

In solch einem Fall (nicht mal 2 Monate) packt man das

Zitat "drecksding" einfach wieder ein, schnappt sich den Kassenzettel,

geht zum Händler bei dem man das spackende Ding gekauft hat,

und tauscht es im Rahmen der in DE gesetzlich geregelten

Gewährleistung gegen ein fehlerfreies "Spitzending" um......

So macht man das normalerweise........

Ps4 geht nicht mehr an !

================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:D
Lithium destroyed 2015 the Rest...... ;(

Accepted Solution

View Original
02
/16
33%
02 Rang
Fortschritt
IIThexPunisherII
Akzeptierte Lösung

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort Leute!Gehe morgen dann direkt zum Media Markt und lasse diese ps4 umtauschen. Muss der Karton vollständig sein? Oder reicht es wenn ich ps4  plus Kabel  und Controller  beilege? Und was passiert mit meinen Daten? Weil formatieren kann ich sie schlecht. Und ist es schlimm wenn ich den ps4 Karton nicht mehr habe ?

Antworten
0 Kudos

Ps4 geht nicht mehr an !

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
MVP
10
/16

RAPIDMOBIL

• MVP
99%
10 Rang
Fortschritt
RAPIDMOBIL
IIThexPunisherII
Akzeptierte Lösung

Im Falle einer Reklamation spielt es keine Rolle, ob eine Verpackung vorhanden ist oder nicht.

Bei einer Reklamation ist der Händler zur Nachbesserung verpflichtet. Auf einen fehlenden Karton kann er sich dabei nicht berufen.

Deine PS4 solltest du noch auf der PSN Seite deaktivieren.

Antworten
0 Kudos

Ps4 geht nicht mehr an !

Dummen. - Wo Unrecht zu
das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden, ist zu denken man kenne sie bereits. ▲●X■"

Accepted Solution

View Original
02
/16
33%
02 Rang
Fortschritt
IIThexPunisherII
RAPIDMOBIL
Akzeptierte Lösung

War jetzt bei Media Markt und,die senden die ps4 zurück zu Sony und lassen es reparieren... haben nicht mit sich reden lassen meinten immer " ja senden es zurück und die gucken ob es erstattet wird oder repariert. 

Antworten
0 Kudos

Ps4 geht nicht mehr an !

Accepted Solution

View Original
MVP
10
/16

RAPIDMOBIL

• MVP
99%
10 Rang
Fortschritt
RAPIDMOBIL
Akzeptierte Lösung

Somit hast du deinen Rechtsanspruch

Zitat

§ 439
Nacherfüllung

(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.

verloren.

Glückwunsch.

Wir hatten ja schon öfter solche Fälle,ich verstehe nicht wieso man sich aufs Einsenden einlässt,wenn man das Recht auf was Neues hat.

Siehe auch

http://community.eu.playstation.com/t5/PS4-Support/Media-Markt-weigert-Umtausch/m-p/25019229#M33270

Die haben dich prima übern Tisch gezogen,den Sony repariert die Konsole nicht sondern tauscht das Teil gegen eine bereits reparierte.

Ps4 geht nicht mehr an !

Dummen. - Wo Unrecht zu

Accepted Solution

View Original
MVP
14
/16

Obiwan_Kenoby

• MVP
99%
14 Rang
Fortschritt
Obiwan_Kenoby
RAPIDMOBIL
Akzeptierte Lösung

Hallo,

@RAPIDMOBIL

dabei ist doch so einfach in Zeiten des allwissenden Internets sich die, von Dir ja dankenswerterweise oben bereits ausführlich zitierten, Paragraphen des BGB auszudrucken und mit zu der Reklamation zu nehmen! Dann kann man diese dem Geschäftsführer unter die Nase halten wenn es notwendig sein sollte!

Ich habe noch nie Schwierigkeiten gehabt meine mir zustehenden gesetzlichen Rechte im Einzelhandel bei Reklamationen durchzusetzen. Spätestens, wenn ich die einschlägigen Paragraphen vorgelegt habe, hat man sich, natürlich ohne Anerkennung einer Rechtspflicht und aus lauter Kulanz , auf die Reklamation so eingelassen, wie ich es wollte! Gut ab und zu musste ich im Beisein des Geschäftsführers etwas lauter werden sodass umstehende Kunden unsere Verhandlung mitbekamen, aber das auch nur äusserst selten. Normalerweise funktioniert das immer schön freundlich und in ruhiger Atmosphäre!

Ob die nun Ihre Rechtspflicht anerkennen oder nicht ist mir dann doch irgendwie egal soweit ich mein Recht bekomme!

Obiwan Kenoby

Ps4 geht nicht mehr an !

[ Bearbeitet ]
Help only in Forum, not by PN, Email, or other Media!
Unterstützung nur im Forum, nicht per PN, Email, etc.!

Zitate aus meinen Beiträgen AUSSCHLIEßLICH mit Quellenangabe!

Accepted Solution

View Original
MVP
10
/16

RAPIDMOBIL

• MVP
99%
10 Rang
Fortschritt
RAPIDMOBIL
Obiwan_Kenoby
Akzeptierte Lösung

Sehe ich genauso, bis jetzt musste ich nur einmal meinen RA einschalten.

Antworten
0 Kudos

Ps4 geht nicht mehr an !

Dummen. - Wo Unrecht zu

Accepted Solution

View Original
07
/16

Bad-Old-Biker

98%
07 Rang
Fortschritt
Bad-Old-Biker
Obiwan_Kenoby
Akzeptierte Lösung

Tja, nur leider haben nicht alle den nötigen Biss, auch konsequent auf ihr Recht zu bestehen und lassen sich einlullen oder kapitulieren vor einem dreisten und rechtswidrigen "Nö, machen wir nicht!" Und genau darauf setzen solche unseriösen Händler ja, um für sich selbst Kosten und Arbeitsaufwand zu minimieren.

Ps4 geht nicht mehr an !

MPB Battlefield 3 / Battlefield 4

Accepted Solution

View Original
MVP
14
/16

Obiwan_Kenoby

• MVP
99%
14 Rang
Fortschritt
Obiwan_Kenoby
RAPIDMOBIL
Akzeptierte Lösung

Hallo,

@RAPIDMOBIL

auch da habe ich absolut kein Problem mit! Sollte sich ein Geschäftsführer absolut quer stellen, dann nehme ich meine Ware wieder mit und lasse von meinem Anwalt ein einziges Schreiben zustellen und zwar persönlich mit Darlegung der gesetzlich festgelegten Fakten und den etwaigen persönlichen Konsequenzen für den Geschäftsführer!

Sowas ist im Übrigen auch ohne Rechtschutzversicherung zu geringsten Kosten machbar, die dann natürlich ebenfalls der entsprechende Händler bezahlen muss!

Aber dazu gehört eben sich einmal ein wenig darüber kundig zu machen, welche Rechte, und natürlich auch welche Pflichten, einem selbst zustehen bzw. obliegen wenn man am freien Handel teilnehmen will!

Muss aber zugeben, das ich schon viele Persönlichkeiten im Internet gefunden habe, nicht hier im Forum, die zwar pseudo-anonym aggressiv auftreten im Real Life aber gänzlich anders!

Obiwan Kenoby

Antworten
0 Kudos

Ps4 geht nicht mehr an !

[ Bearbeitet ]
Help only in Forum, not by PN, Email, or other Media!
Unterstützung nur im Forum, nicht per PN, Email, etc.!

Zitate aus meinen Beiträgen AUSSCHLIEßLICH mit Quellenangabe!

Accepted Solution

View Original
MVP
16
/16

stampeed

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
stampeed
Bad-Old-Biker
Akzeptierte Lösung

Dazu kannst Du dann aber auch die Personalien der sich weigernden Beteilitgen

feststellen lassen.

Ich wäre schon beinahe ein Zeuge solch einer Maßnahme

geworden, jedoch hat der Geschäftsführer mit einem hochrotem Kopf

dann eine "Kulanzmaßnahme" eingeleitet...... <eg>

Ps4 geht nicht mehr an !

================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:D
Lithium destroyed 2015 the Rest...... ;(

Accepted Solution

View Original
02
/16

Mondscheindiva

21%
02 Rang
Fortschritt
Mondscheindiva
Akzeptierte Lösung

Moin Moin. 

Wir, mein Freund und ich, haben seit heute das Problem, dass die ps4 nicht angeht. Kein Mucks. Gibt es noch einen anderen Hinweis wie man das Problem beheben kann da heute ja leider Sonntag ist...? 

Antworten
0 Kudos

Ps4 geht nicht mehr an !

Accepted Solution

View Original
02
/16

varnhold73

25%
02 Rang
Fortschritt
varnhold73
Akzeptierte Lösung

so hallo erstmal ..folgendes Problem bei meiner PS4..habe gran turismo Sport gezockt PS 4 ging mitten im rennen aus..Netzstecker habe ich zogen dann versucht neu zustarten dann ging es piep und 2 Sekunden blauer streifen oben drauf auf der PS4 das wars danach kein mux mehr..und das ist jetzt mehrfach so gegangen DVD hab ich raus.nun jemand eine Idee..achja habe keine Garantie mehr..danke im vorraus

Antworten
0 Kudos

Ps4 geht nicht mehr an !

Accepted Solution

View Original
07
/16

marco77701

98%
07 Rang
Fortschritt
marco77701
varnhold73
Akzeptierte Lösung

Könnte darauf hindeuten, dass dein Netzteil einen Defekt hat. Hast du mal versucht in den Sicherheitsmodus zu kommen ? 

Antworten
0 Kudos

Ps4 geht nicht mehr an !

Accepted Solution

View Original
02
/16

varnhold73

25%
02 Rang
Fortschritt
varnhold73
marco77701
Akzeptierte Lösung

schaffe ich nicht rein zeit denke ich zu kurz

Antworten
0 Kudos

Ps4 geht nicht mehr an !

Accepted Solution

View Original
07
/16

marco77701

98%
07 Rang
Fortschritt
marco77701
varnhold73
Akzeptierte Lösung

Dann hast du nur die Möglichkeit, dir einen Fachbetrieb zu suchen der deine Konsole Checkt und dir nen Kostenvoranschlag macht ! Oder bei Sony austauschen ( 200 Euro Pauschale) oder gleich eine neue kaufen 

Ps4 geht nicht mehr an !

Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen