Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

Ich habe bereits ein PSN Konto

Willkommen zurück!

Ich bin neu!

Dies dauert nur ein bis zwei Minuten!

• 10

Neue Nachrichten in der letzten Stunde

• Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

• 92%

92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

10 Okt 2013
Von mikeattic

mikeattic

32%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff

Wo kann ich eine PS4 noch online kaufen? - Wie sieht es mit dem Handel aus?

21 Antworten 2.963 Anzeigen Erstellt 10-10-2013

Hi,

hab leider mein Zug zur pünktlichen Vorbestellung verpasst, geprägt von der hohen Verfügbarkeit des Vorgängers. 

Gibt es noch ein Online-Store der eine Release Lieferung zusichern kann?

Im Handel, wird es warscheinlich Nachteröffnungen geben? Oder morgens, mit überfrüher Ankunft? Auf ein IPhone 5 Debakel mit 3 Stunden vor Ladeneröffnung habe ich irgendwie keine Lust und dann doch keine zu bekommen. 

Januar ist mir echt zu spät. Zwei Monate Nachlieferungen sind echt unfassbar. Beim IPhone 5 waren es sogar nur zwei Wochen, und die taten schon vielen weh.

Hm. Hm. Mir ist traurig. 

Gruß

Antworten
0 Kudos
LABELS:
Lese dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen
MVP
10
/16

Sir_Lancelot

• MVP
98%
10 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Sir_Lancelot
Akzeptierte Lösung

Hallo,

mittlerweile gibt es keinen einzigen Händler mehr, der dir eine Lieferung für den VÖ Tag (also 29.11.2013) zusichern kann. Ob es Mitternachatsverkäufe gibt, kann man dir hier im Forum auch nicht sagen, da es Stadt für Stadt unterschiedlich ist und die Geschäfte diese Mitteilungen erst spät rausgeben.

Jedoch gab es bei Konsolen noch nie einen Mitternachtsverkauf und ich denke nicht, dass sich dies mit der PS4 ändern wird.

Die einzige Möglichkeit wäre, dich Morgens am 29.11.2013 beim Händler deines Vertrauens anzustellen und dir eine Konsole zu "erkämpfen". Musste ich damals bei der PS3 auch machen. Stand damals beim Saturn an und habe mich gleich bei Öffnung vorgekämpft ;). Hier musst du dich jedoch Kriegerisch verhalten.

Also: Ein Geschäft aussuchen, Wochen vorher hingehen und sich die Wege anschauen, die zu der Abteilung führen. Am besten schon mal den Mitarbeiter fragen, wo sie die Ausgabe oder Ausstellung vornehmen werden. Dann den optimalen Weg ermitteln um schnell da zu sein. Es hilft auch, sich 30 Minten hinzustellen und zu schauen, wo die Kunden lang laufen die in die Abteilung kommen und dann einen Weg zu wählen, den die wenigsten nehmen um dann als Erster da zu sein :D.

Klingt komisch? Mag sein, aber das führte bei mir bisher immer zum Erfolg ;).

Antworten
0 Kudos

Betreff: Wo kann ich eine PS4 noch online kaufen? - Wie sieht es mit dem Handel aus?

[ Bearbeitet ]
Mit spielerischen Grüßen
Sir_Lancelot
MVP
16
/16

Staffsgt

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Staffsgt
Akzeptierte Lösung

Beim PS3 Release wurde die PS3 ab um Mitternacht im Sony Center Berlin verkauft ebenso die PS Vita bei deren Release, aber das kann man eher als PR Aktion betrachten.

Antworten
0 Kudos

MVP
10
/16

Sir_Lancelot

• MVP
98%
10 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Sir_Lancelot
Akzeptierte Lösung

Staffsgt schrieb:

Beim PS3 Release wurde die PS3 ab um Mitternacht im Sony Center Berlin verkauft ebenso die PS Vita bei deren Release, aber das kann man eher als PR Aktion betrachten.

Ja, das würde ich unter PR verbuchen. Die Frage ist dann eben auch, ob er in Berlin wohnt ;).

Antworten
0 Kudos

Betreff: Wo kann ich eine PS4 noch online kaufen? - Wie sieht es mit dem Handel aus?

[ Bearbeitet ]
Mit spielerischen Grüßen
Sir_Lancelot
05
/16

Dennis0305

99%
05 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Dennis0305
Akzeptierte Lösung

Dieser Shop behauptet immer noch Konsolen zum Release auszuliefern:

http://www.computeruniverse.net/products/90509515/sony-playstation-4.asp#faq

Ruf doch da mal an und frag noch einmal persönlich. Eine Antwort kannst du ja mal hier posten

Antworten
0 Kudos

02
/16

mikeattic

32%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
mikeattic
Akzeptierte Lösung

Haha, ja danke, wusste das auch schon vor 4 Tagen, schien mir suspekt. Habe dennoch eine Vorbestellung jetzt da getätigt weil die laut dem Kundensupport noch Kontingent haben.

Alsbad sich das ändert, wird dies auf der Website hinterlegt.

Gruß

Antworten
0 Kudos

02
/16

HH-Minisauer

21%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
HH-Minisauer
Akzeptierte Lösung

Computeruniverse könnt ihr vergessen.

Ihr müsst die Foren durchlesen, was dort die Mitarbeiter schreiben.

Es handelt sich um eine Vorankündigung.

Sie bekommen X viele PS4.

Das bedeutet, natürlich könnt Ihr jetzt eine PS4 dort vorbestellen.

Aber:

Die gehen genau wie bei allen andern Händlern raus nach den Datumeingängen.

BEdeutet bis 5.8.2013 zum Release

Bis 22.9. : Vor Weihnachten

Nach 22.9: 2014

Hoffe ich konnte helfen.

Habe am 27.9.2013 auch bestellt gehabt, bis ich das von den Mitarbeitern erfahren habe.

Werde nun mein glück im einzelhandel bei MEdiamarkt versuchen

Antworten
0 Kudos

Beta Tester
09
/16

hgtred

• Beta Tester
98%
09 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
hgtred
Akzeptierte Lösung

Sir_Lancelot schrieb:

Staffsgt schrieb:

Ja, das würde ich unter PR verbuchen. Die Frage ist dann eben auch, ob er in Berlin wohnt ;).

Die PS 3 gab es hier bei mir, auch in einem Mitternachtsverkauf(Saturn). Bei meinem Händler konnte ich sie auch einen Tag vorher abholen(Vorbesteller). MfG
Antworten
0 Kudos

02
/16

Thorbman

80%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Thorbman
Akzeptierte Lösung

Echt unglaublich…keine Chance mehr in ganz Hamburg und Umgebung…und dann noch bis Ende Februar warten…

Antworten
0 Kudos

05
/16

Sebacrush

89%
05 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Sebacrush
Akzeptierte Lösung

ich verkaufe eine meiner ^^

Antworten
0 Kudos

02
/16

Thorbman

80%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Thorbman
Akzeptierte Lösung
Hast du etwa mehrere vorbestellt?
Antworten
0 Kudos

Award Winner
10
/16

Xxo-Ares-oxX

• Award Winner
96%
10 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Xxo-Ares-oxX
Akzeptierte Lösung
Machen viele damit lässt sich gut Geld machen
Antworten
0 Kudos

MVP
16
/16

Staffsgt

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Staffsgt
Akzeptierte Lösung

Und der normale potenzielle Käufer geht leer aus oder wird mit 800€ oder mehr konfrontiert, das ist ein absolutes no-go...

Antworten
0 Kudos

Award Winner
10
/16

Xxo-Ares-oxX

• Award Winner
96%
10 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Xxo-Ares-oxX
Akzeptierte Lösung
Aber nicht verboten ;) ps: ich machs selbst auch nicht
Antworten
0 Kudos

05
/16

Sebacrush

89%
05 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Sebacrush
Akzeptierte Lösung

ich HABE es mit einer PS4 gemacht... bin aber weit UNTER 800€ geblieben...
Wer soviel zahlt ist halt dumm... Jeder hätte früh genug eine PS4 bestellen können und somit hatte jeder potenzieele Käufer die selbe chance !

Antworten
0 Kudos

02
/16
68%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
The_4th_Survivor
Akzeptierte Lösung

Ich habe ganz ehrlich auch zwei Vorbestellungen. Allerdings nicht um daraus großen Profit zu schlagen.

Ich habe die normale Version am 28. Mai 2013 vorbestellt um mir eine zum Release zu sichern.

Dann hatte ich die Chance, am 25. September mir ein Killzone Bundle zu sichern.

Ich will unbedingt direkt zum Release loslegen, allerdings den unschlagbaren Preis des Bundles nutzen.

Die unbenutzte PS4 aus dem Bundle sollte mit einem Controller zum Bundle Release dann an einen Kumpel gehen. Da der aber jetzt auch noch einen Laden gefunden hat, in dem er die PS4 zum 29.11.2013 haben kann und nicht noch 1, 2 Wochen nach Release bis zum Bundle warten will, bleib ich erstmal auf einer sitzen.

Wer also noch nicht vorbestellt hat, oder keine mehr zum Release bekommen wird, kann mich gern im PSN anschreiben. Ich kann natürlich nichts versprechen, aber wer mir zuerst zahlt, bekommt den Zuschlag. =)

Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
05
/16

Dennis0305

99%
05 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Dennis0305
Akzeptierte Lösung

Wenn man alleine mal bei ebay für den heutigen Tag guckt:

Bis 19:00 Uhr werden knapp 20, bei Amazon vorbestellte, PS4 weiterverkauft. Preise von 600,- € sind keine Ausnahme.

So ein Verhalten ist einfach A.S.O.Z.I.A.L

05
/16

Sebacrush

89%
05 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Sebacrush
Akzeptierte Lösung

Dennis0305 schrieb:

Wenn man alleine mal bei ebay für den heutigen Tag guckt:

Bis 19:00 Uhr werden knapp 20, bei Amazon vorbestellte, PS4 weiterverkauft. Preise von 600,- € sind keine Ausnahme.

So ein Verhalten ist einfach A.S.O.Z.I.A.L

Ist es nicht ! Es gibt ja käufer... selber schuld !!!

Ich habe mir die PS4 ganz normal vorbestellt... nun bekomme ich jedoch das Killzonebundle und somit kann ich die normale veräußern... und ich bin auch unter 600€ ... also bin ich noch human

Antworten
0 Kudos

05
/16

Dennis0305

99%
05 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Dennis0305
Akzeptierte Lösung

Ist es doch, da von vielen die Vorfreude auf die PS4 ausgenutzt wird, um sich persönlich finanziell zu bereichern.

Heute Nachmittag wieder neben dem zocken bei ebay reingeschaut und es wurden wieder in dem Zeitraum 16 PS4 von Amazon weiterverkauft. Die Käufer bezahlten zwischen 471,- und 566,-€.

Eigentlich meinte ich auch gar nicht dich sondern Leute, die sich ausschließlich zum Zweck des Nebenverdienstes eine / mehrere PS4 vorbestellt haben.

Aber trotzdem dachte ich, dass das Killzone-Bundle nicht zum release erscheinen wird ?!?

Antworten
0 Kudos

Award Winner
12
/16

SakuraHime82

• Award Winner
96%
12 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
SakuraHime82
Akzeptierte Lösung

Dennis0305 schrieb:
Heute Nachmittag wieder neben dem zocken bei ebay reingeschaut und es wurden wieder in dem Zeitraum 16 PS4 von Amazon weiterverkauft. Die Käufer bezahlten zwischen 471,- und 566,-€.

Naja, bei einem Preis von 471 Euro wird der Verkäufer nicht viel extra verdient haben, da Amazon genauso wie eBay ganz schön mitkassiert. Ich habe selbst schon Sachen über Amazon verkauft (billiger, da gebraucht), die Verkaufsgebühren waren ganz schön happig.

Eigentlich meinte ich auch gar nicht dich sondern Leute, die sich ausschließlich zum Zweck des Nebenverdienstes eine / mehrere PS4 vorbestellt haben.

Das finde ich auch nicht ok.

Antworten
0 Kudos

Dood
05
/16

Sebacrush

89%
05 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Sebacrush
Akzeptierte Lösung

nö.. das ist es auch nicht... Nur einige haben halt beide vorbestellt und machen so ein wenig gewinn...

Aber die, die 10 stk vorbestellen und verticken sind die schlimmen...

Antworten
0 Kudos

Erweitert
Sie müssen eingeloggt sein, um Anhänge hinzufügen zu können.
Lese dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen