Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

Ich habe bereits ein PSN Konto

Willkommen zurück!

Ich bin neu!

Dies dauert nur ein bis zwei Minuten!

• 10

Neue Nachrichten in der letzten Stunde

• Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

• 92%

92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

16 Jun 2010
Von Edelstoff

Edelstoff

80%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff

Doch kein Cross-game Voice Chat !?!?

58 Antworten 1.309 Anzeigen Erstellt 16-06-2010

Sers,

Haben wir uns zu früh gefreut? Sony hat nun alle Hinweise auf den Cross-game Voice Chat von ihren Webseiten entfernt. Auf Nachfrage von Psu.com wurde von Sony folgendes mitgeteilt:

„cross-game voice chat was not announced as part of PlayStation Plus,"

Was natürlich mehr als schwammig ist. Jetzt heißt es abwarten … wie auch immer „wunderlich“ ist die Aktion schon.

DAS WAR JA KLAR,WÄHRE ZU SCHÖN GEWEHSEN

gruß

edelstoff

Antworten
0 Kudos
LABELS:
Lese dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen
02
/16

Idschlumpf

60%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Idschlumpf
Akzeptierte Lösung

lol aber soll man da nun jetzt zu jedem Hannes rennen und sich beschweren könnt Sony doch nen eigenen Server hinstellen und des darüber laufen lassen Microsoft bekommt es ja auch hin.

Antworten
0 Kudos

Betreff: Betreffe: Doch kein Cross-game Voice Chat !?!?

Award Winner
10
/16

Xxo-Ares-oxX

• Award Winner
96%
10 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Xxo-Ares-oxX
Akzeptierte Lösung
Warum sollten sie ? Server kosten viel Geld und das psn ist im Gegensatz zu live somit sind eben die Entwickler selbst in der Pflicht und ja wenn du dich beschweren willst dann tu das an der richtigen stelle
Antworten
0 Kudos

MVP
10
/16

Sir_Lancelot

• MVP
98%
10 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Sir_Lancelot
Akzeptierte Lösung

Xxo-Ares-oxX schrieb:
Warum sollten sie ? Server kosten viel Geld und das psn ist im Gegensatz zu live somit sind eben die Entwickler selbst in der Pflicht und ja wenn du dich beschweren willst dann tu das an der richtigen stelle

Ich ergänze mal deinen text Ares, wenn du erlaubst! Auch einen Gott kann es mal passieren, dass er ein Wort vergisst ;).

Zitat: "Server kosten viel Geld und das psn ist im Gegensatz zu live KOSTENLOS"

So nun ist es vollständig ;).

Mit spielerischen Grüßen
Sir_Lancelot
Award Winner
10
/16

Xxo-Ares-oxX

• Award Winner
96%
10 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Xxo-Ares-oxX
Akzeptierte Lösung

lol hab ich doch glatt ein wort vergessen danke lance 

Antworten
0 Kudos

02
/16

Edelstoff

80%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Edelstoff
Akzeptierte Lösung

sers,

ja du hast recht das psn ist kostenlos deshalb kann der user auch nichts erwarten aber das psn der vita ist auch kostenlos aber die vita kann es doch auch und die vita ist nur ein ( handheld ) schande echt und was ist mit den plus kunden die zahlen doch dafür oder nicht

gruß 

Antworten
0 Kudos

MVP
10
/16

Sir_Lancelot

• MVP
98%
10 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Sir_Lancelot
Akzeptierte Lösung

Das Ganze ist ein bisschen weitreichender als es sich die Meisten Spieler vorstellen können!

Das dieser Service auf der PS3 nicht angeboten wird, ist einfach auch ein Kostensache was die Genehmigungen angeht. Die Rechte für diese Technik hat eben jemand anderes und es nun nachträglich einzubauen, würde einige Millionen an Lizenzkosten fressen.

So einfach ist das.

Stimmt die + Kunden zahlen, jedoch nicht für den Server der spiele, sondern dafür, in den Genuss kostenfreier Spiele und Speicherkapazitäten auf Sony Server zu kommen.

Mit dem spielen über das PSN hat die Bezahlung von + nichts zu tun!

Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
Mit spielerischen Grüßen
Sir_Lancelot
02
/16

cube-8k

80%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
cube-8k
Akzeptierte Lösung

Nett geschrieben Lancelot.

Aber die Vita hat den Chat auch und obwohl angelbich jemand anderes die Rechte hat.

Ein Sony Mitarbeiter hat mal gegenüber eurogamers bestätigt, dass es da ein gewisses RAM Problem gibt und es nicht am OS, irgendwelchen Rechten etc. liegt. Das Problem ist schlichtweg die PS3 und deshalb wird es nicht kommen.

Ich denke Sony würde es gerne in das OS der PS3 integrieren wie es eben bei der Vita der Fall ist aber es funktioniert durch ein Hardwareproblem, was ich nicht weiter erläutern möchte einfach nicht.

Und wird es auch nie, da es ein Hardwareproblem ist und kein OS bzw. Softwareproblem. Um einen CVC zu integrieren müsste Sony erstmal alle PS3 Konsolen einsenden lassen und verschiedene Dinge überarbeiten und ändern um dann neue PS3 Konsolen zu versenden. Und das würde etliche Milliardenkosten und kann man auch nicht erwarten. 

Jetzt kann man den Thread zumachen, dass ist die Antwort :P 

Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
MVP
16
/16

stampeed

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
stampeed
Akzeptierte Lösung

cube-8k schrieb:

Ich denke Sony würde es gerne in das OS der PS3 integrieren wie es eben bei der Vita der Fall ist aber es funktioniert durch ein Hardwareproblem, was ich nicht weiter erläutern möchte einfach nicht.

Und hier "irrt" der werte Schreiberling..........

Aber macht ja nix, jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung hier im User-Forum......

Antworten
0 Kudos

================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:D
Lithium destroyed 2015 the Rest...... ;(
02
/16

cube-8k

80%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
cube-8k
Akzeptierte Lösung

Achso dann habe ich mir folgende Aussage von dem Sony Mitarbeiter nur eingebildet

"Cross-game voice chat is not possible on the PlayStation 3 because of memory restrictions, Sony has revealed.

The PS3's RAM is gobbled up by the games it runs, which prevents the much-desired feature from being implemented, Sony Worldwide Studios president Shuhei Yoshida told Eurogamer.

"Once a game gets RAM we never give it back," he said. "It's not possible to retrofit something like that after the fact."

As revealed by Eurogamer yesterday, PS Vita, due out in Europe early next year, actually has more RAM than the PS3.

Vita has 512MB of RAM and 128MB of V-RAM, compared to the PS3's 256MB of system RAM and 256MB of video RAM. This enables features such as cross-game voice chat to run in the background while games are being played.

On the PS3, however, things are different.

"The game has to use its own memory to do [in-game voice chat]. There's always voice chat in the game. But it's a part of a game feature. It's not a part of an OS feature. That's the reason in terms of the ability to have voice chat across different games."

So, voice chat is better on Vita than PS3?

"We totally agree!" Yoshida replied."

- eurogamer 

Ich selber kenne mich auch aus und es geht eben nicht. 

Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
MVP
16
/16

stampeed

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
stampeed
Akzeptierte Lösung

malloc() reserviert Speicher
free() gibt diesen wieder frei, für andere Zwecke

Die Major-Publisher haben es verbockt (ja sogar damit gedroht, die PS3 nicht zu supporten, sofern dieses

Feature ihnen nicht  exklusiv zur Verfügung stehen wird), glaub es oder "lass" es..................................

Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]

02
/16

cube-8k

80%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
cube-8k
Akzeptierte Lösung

Quelle?

Warum geht es dann bei der Vita? Alles so Sachen die mich gerne interessieren würden und du brauchst nicht gleich so abweisend zu sein. Bisher gibt es nur die Aussage von Sony über die RAM Probleme und eben die Tatsache, dass die PS3 keine Hintergrundanwendungen außer XMB öffnen, während dem Spielen zulässt.

Trophäen, Cloud Speicher, Musik im Hintergrund von HDD, etc. alles Dinge die Sony mit leichtigkeit im Hintergrund laufen lassen könnte und auch synchronisieren könnte. Warum machen sie es nicht?

Ich denke nicht das das Sony Team unfähig ist. Haben sie doch das gegenteil mit der Vita bewiesen.

Andere Geräte Handys, 360, Vita, PC etc. können Hintergrundanwendungen und warum plötzlich nicht die PS3, wenn es nicht  an dem beschrieben RAM Problem liegt?

Es gibt zwar Spiele wie GT5 die individuelle Musik unterstützen, aber das muss vom Spiel unterstützt werden. CVC,etc. könnten aber auch vom OS her laufen, wenn die PS3 es könnte.

Warum sollten die Publisher Sony das Recht entziehen, aber MS, PC,... dürfen es?

Warum gibt es keine kostenlosen 16-18er Inhalte im deutschen PSN? Viele und vll du würden sagen USK, aber MS und Nintendo zeigen, dass es geht also kann man soetwas einfach nicht glauben. 

Würde mich mal interessieren wo die Quelle dafür ist... im Bezug auf den CVC.  Und warum sollte selber sagen, dass es an den RAM Problem liegt was ein klares Eingestädnis dafür ist, dass sie bei dem Konzept, strukturierung, Architektur was falsch gemacht haben?

Ansonsten sagen sie doch auch es liegt am Publisher wenn es da ein Problem gibt über dass sich die User im Blog beschweren? 

Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
MVP
16
/16

stampeed

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
stampeed
Akzeptierte Lösung

cube-8k schrieb:

Quelle?

Würde mich mal interessieren wo die Quelle dafür ist... im Bezug auf den CVC.  

Dutzende hier im Forum, einfach die Suchfunktion anwenden, viel Spaß!

goodn8

Antworten
0 Kudos

02
/16

cube-8k

80%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
cube-8k
Akzeptierte Lösung

Interessant... Und warum sagt die beste Quelle, nämlich Sony selber das es an den RAM liegt? 

Und warum darf es die Xbox, Vita,etc....  

Achso und die Major Publisher habe keine Cross Voice Chat und auch bei Vita und 360 nichts dagegen gehabt. Also würde ich eher sagen Sony glauben und die User die was anders behaupten erstmal ignorieren :P

Ich könnte mir vorstellen, dass Sony versucht hat über die Spiele den Cross Chat laufen zu lassen und zwar unabhängig von dem OS. Das da die Publisher nicht mitspielen ist klar. Warum sollte z.b. BF3 (User A) und MW3 (User B) einen Cross Chat benutzen können? Natürlichen sehen das die Publisher nicht ein.

Ähnlich ist es wohl bei individuelle Musik von HDD etc. geloffen. Nicht jeder unterstützt es. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die PS3 diese Dinge unabhängig von den Spielen laufen lassen könnte, wenn es möglich wäre. Besten Beispiele dafür sind Vita und 360. Die können beide Hintergrundanwendungen, da sie diese RAM Problem nicht haben. 

Ich denke Sony hat wie gesagt versucht die Publisher dazu überreden eine CVC in ihre Spiele zu intergrieren, aber das sie das verbieten ist wohl offensichtlich.

Hätte Sony aber nicht das RAM Problem, was betätigt wurde hätten sie den CVC einfach ins OS integriert und zwar unabhängig von den Spielen  und dann darf der Publisher, wie man an Vita, 360 sieht gar nichts dazu sagen.

Da die PS3 die kompletten RAM den Spielen zu verfügung stellt wäre ein CVC über die Spiele möglich, wie eben individuelle Musik, aber da die Publisher dies nicht einsehen geht es eben nicht. D.h. das "Ur-Problem" liegt bei Sony da die PS3 nicht fähig ist solche Dinge unabhängig von den Spiele zu klären und es nicht übers OS laufen lassen kann. 

---> Fehler liegt bei Sony und wurde von ihnen gestanden . 

---> (Teil2) Das die User und ich recht haben.

1. Verbieten die Publisher einen CVC Support integriert in ihre Spiele

2. die PS3 kann Hintergrundanwendungen wie CVC nicht unabhängig von den Spielen gewährleisten. 

Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
02
/16

Idschlumpf

60%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Idschlumpf
Akzeptierte Lösung

Also das mit den fsk  16-18 Inhalten die nicht im psn sind find ich auch voll Panne zum einen gibt es eine Kindersicherung wenn ich das richtig gesehen habe zum anderem bekommt man in den Geschäften in meiner Umgebung die Online kohle auf dem Pass erst ab 18  genauso wie eine Kreditekarte warum also nicht öffnen sollen die Eltern halt mal bissel nach ihren kidz schauen und mal kindersicherung etc anmachen oder bin ich da falsch?

Wie heißt es in Deutschland normal immer "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" will damit sagen wir sind hier nicht in Amerika wo der Staat bzw jeder einzelne Hersteller aufpassen muss das der Konsument nicht evtl Jünger sein kann das ist Aufgabe der Eltern nicht von Sony.

Antworten
0 Kudos

02
/16

cube-8k

80%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
cube-8k
Akzeptierte Lösung

@ Idschlumpf

Die USK Frage liegt aber nicht an der USK oder Deutschland, sondern Sony. MS und Nintendo beweisen, dass es möglich ist kostenlose 16-18er Inhalte ab 18 anzubieten. Und zwar im deutschen Store.

Allgemein sollte manche mal weniger die Schuld für Problematiken von Sony Produkten bei andern zu suchen. Meist ist der Kern der Problem Sony selbst.

Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
02
/16

Idschlumpf

60%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Idschlumpf
Akzeptierte Lösung

ja und Sony gibt die Verantwortung nicht ab weil es so einfacher wäre

aber das ist meine Meinung

nervt Halt tierisch schon wieder gab es auf dem deutschem PSN weniger Inhalte als auf allen anderen

gibt auch Deutsche Spieler die gerne mal das ein oder andere Game testen würden vor dem Kauf und das kane & Lynch 2 erst garnicht als Kaufversion im deutschem Store erschien find ich total eschiessen soll/muss ich mir nun britische Pfund oder Östereicher Geld Pass holen was soll das die wollen anscheinend mit deutschen kein Geld verdienen

achja erwähnenswert wäre auch noch der Multiplayer bei vielen Spielen nur Deutschlandweit da Versionen nicht kompatibel sind wie zb bei Borderlands call of duy usw

und da meint einer Deutsche hätten was gegen Ausänder kommt in diesem Fall wohl eher aus Japan oder warum isolieren sie Deutsche Spieler.

Antworten
0 Kudos

MVP
16
/16

Staffsgt

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Staffsgt
Akzeptierte Lösung

Ich sage besser nichts, nicht das mir noch was raus rutscht... :xRolleyes:

Antworten
0 Kudos

Betreffe: Doch kein Cross-game Voice Chat !?!?

[ Bearbeitet ]

MVP
16
/16

stampeed

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
stampeed
Akzeptierte Lösung

Staffsgt schrieb:

Ich sage besser nichts, nicht das mir noch was raus rutscht... :xRolleyes:

Recht hast Du, schließe mich Dir an :Lol:

Antworten
0 Kudos

02
/16

cube-8k

80%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
cube-8k
Akzeptierte Lösung

Interessant. Fassen wir zusammen. 

Sony sagt offiziell CVC gibt es wegen einem RAM Problem nicht und ihr glaubt lieber Usern die sicherlich weniger Ahnung haben als Sony selber.... Sehr interessant. 

"Cross-game voice chat is not possible on the PlayStation 3 because of memory restrictions, Sony has revealed.

The PS3's RAM is gobbled up by the games it runs, which prevents the much-desired feature from being implemented, Sony Worldwide Studios president Shuhei Yoshida told Eurogamer.

"Once a game gets RAM we never give it back," he said. "It's not possible to retrofit something like that after the fact.""

- eurogamer

Und wie erklärt ihr euch das es plötzlich bei Vita, 360 funktioniert? Die einzig logische Erklärung ist meine im vorherigen Post. FAKT ist es liegt an den RAM wurde selbst von Sony bestätigt und warum sollten sie so eine Aussage tätigen?

Also... bin gespannt auf die antwortne. 

Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
Award Winner
10
/16

Xxo-Ares-oxX

• Award Winner
96%
10 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Xxo-Ares-oxX
Akzeptierte Lösung
Wer sagt dir das Sony dir die wahrheit sagt ;)
Antworten
0 Kudos

02
/16

cube-8k

80%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
cube-8k
Akzeptierte Lösung

lol warum solltens ie lügen? Sie reden damit ihr Produkt  schlecht und die Publisher haben sie noch nie verteidigt.... Siehe PS BLOG... meistens bei Store Updates.

Und warum kann es die VIta,360 dann wenn die Publisher sony angeblich nicht mögen und es ihnen verbieten. Zumal die Publisher  bei OS bedingten Sachen nichts zu melden haben und sie den CVC NICHT nutzen. Manche wissen anscheinend nicht was das ist.

Stamped behauptet ja sie wollten den Chat exklusiv was absolut .......... ist . Die Publisher benutzen einen Voice Chat aber keine CVC.

Und da bleibt immer noch die Frage warum Sony so etwas behaupte sollte und einen klaren Fehler gestehen wollte, wenn er nicht stimmt und die Frage warum Publisher bie der Vita,360 nichts dagen sagen.

Die Begründung von stamped hat mehr Lücken als ein schweizerkäse :D 

Nichts für Ungut stampeed :) 

Und das erklärt eben auch nicht warum sich die Trophäen nicht im Hintergrund synchronisieren, warum individuelle Musik von HDD pber OS nicht funktioniert (siehe 360), Warum beim Musik abspielen im OS die Musik abbricht, und viele andere Dinge.

DIe einzige Lösung wurde von Sony höchst selbst getätigt und nennt sich RAM Problem. 

Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
Erweitert
Sie müssen eingeloggt sein, um Anhänge hinzufügen zu können.
Lese dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen