Antworten
01 Aug 2010
von erRox_
Member
Playstation Staff

Einloggprobleme

15 Antworten 1.342 Anzeigen Erstellt 01-08-2010

Servus,

seit ein paar Monaten hatte ich meine Playstation3 nicht angerührt. Nun wollte ich mich heute wieder mal ins Getümmel reinschmeißen, schön und gut. Ich habe alles heruntergeladen an Updates wollte mich danach sofort wieder Online per Ps3 anmelden, doch auf einmal erschien ein Text vonwegen ich müsste den Hauptbesitzer um hilfe fragen.

Danach hab ich mich an den Pc gesetzt, bei eu.playstation.com eingeloggt und dort sah ich das die alten PSN Kontos umgewandelt werden müssen und das nach der Anmeldung, gut.

Anmeldung klappt ja, Übertragbare ID etc kann ich ändern doch meine Frage ist wie kann ich denn nun meinen alten PSN-Konto in dieses neue System umwandeln?

P.S: Bevor ich aufgehört habe Online zu spielen trat dieses Problem mit "Hauptkonto besitzer um hilfe bitten" nie auf, vorallem verstehe ich das auch nicht da ich der Hauptbesitzer bin.

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Antworten
0 Kudos
Nachricht 1 von 16 (1.342 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 5

Playstation Staff

Betreff: Einloggprobleme

Du hast ein Unterkonto welches mit einem Hauptkonto verknüpft ist.  Ich glaube das dieser (Hauptkonto) die PSN AGB´s bestätigen muß damit Du dich wieder einlogen kannst.

Frage also mal den Hauptkonto Besitzer damit er das mal macht. Sollte automatisch erscheinen wenn er sich einlogt.

Grüße

Antworten
0 Kudos
Nachricht 2 von 16 (1.340 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 1

Playstation Staff

Das Problem ist, dass ich meine ich sei der Hauptkontobeseutzer, da ich beim Neukauf der PS3 alle Sachen mit den Anmeldungen alleine durchgeführt habe.

Antworten
0 Kudos
Nachricht 3 von 16 (1.335 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 5

Playstation Staff

[ Bearbeitet ]

Wie lautet denn die genaue Fehlermeldung?

Normal wird beim Erstellen des Unterkontos schon direkt nach dem Hauptkonto gefragt. Also als versehen kann man kein Unterkonto erstellen.

Wenn Du dich auf: https://store.playstation.com/login.gvm einlogst siehst du dann die Option Kindersicherung verwalten?

Wenn "Nein" dann hast Du ein Unterkonto und somit gibt es auch ein Hauptkonto.

Nachricht 4 von 16 (1.329 Ansichten)
Level 1

Playstation Staff

Fehler gefunden :smileywink:

Danke für die schnellen antworten.

Nachricht 5 von 16 (1.301 Ansichten)
Level 7

Playstation Staff

[ Bearbeitet ]

was war es denn?

Ich trinke meinen Kaffee wie Chuck Norris.
Schwarz & ohne Wasser
Antworten
0 Kudos
Nachricht 6 von 16 (1.290 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 1

Playstation Staff

Mir war doch eingefallen das ich beim Neukauf bei der ersten Anmeldung irgendwie aufgefordert worden bin 2 e-Mail adressen zu benutzen. Und das war anscheinend doch das Hauptkonto ... :Stupid:

Antworten
0 Kudos
Nachricht 7 von 16 (1.284 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Member

Playstation Staff

Hallo also bei mir gibt es ein änliches Problem!

und zwar: wenn ich mich bei meinem Nebenkonto anmelden will kommt diese Meldung:

Sie müssen den Inhaber des verknüpften Hauptkontos bitten, Ihnen bei der Anmeldung zu helfen.

<Hinweis für Eltern oder Erziehungsberechtigte>
Sie müssen mit Ihrem Hauptkonto erneut die Nutzungsbedingungen/Endbenutzervereinbarung und Datenschutzrichtlinien akzeptieren, um sich mit dem Unterkonto anzumelden.

ja das Hauptkonto bin ich nur 1. bekomm ich keine meldung bei meinem Hauptkonto und 2. weis ich nicht wie ich die Nutzungsbedinungen nochmal bestätige.

mir ist es halt wichtig das das Nebenkonto wieder ganz normal funktoniert!

bitte um Hilfe. :-)

Antworten
0 Kudos
Nachricht 8 von 16 (1.109 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 6

Playstation Staff

zur bestätigung der nutzungsbedingungen mit dem hauptkonto musst du dich mit dem benutzer einmalig anmelden und die bedingungen akzeptieren. es reicht also nicht, dass du den benutzer startest. du musst dich mit dem im psn anmelden.

Antworten
0 Kudos
Nachricht 9 von 16 (1.071 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Member

Playstation Staff

Du meinst wenn ich mich mit dem Hauptkonto anmelde kommt das von alleine das ich die bestätigen muss ? ja das war mal aber nur weil ich das System aktualisieren musste  ansonten nicht!

und beim besagten Unterkonto geht ja gar nix da kommt ja die eine meldung immer da kann ich nichts machen!

Und das Unterkonto hat ja mal ne zeit lang ganz normal funktoniert!

also ist alles angemeldet und so!

Antworten
0 Kudos
Nachricht 10 von 16 (1.054 Ansichten)
Antworten
0 Kudos