Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

Ich habe bereits ein PSN Konto

Willkommen zurück!

Ich bin neu!

Dies dauert nur ein bis zwei Minuten!

• 55

Neue Nachrichten in der letzten Stunde

• Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

• 92%

92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

25 Okt 2011
Von MUC_pewpew

MUC_pewpew

96%
07 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Akzeptierte Lösung

Online Pass funktioniert nicht / einlösen

[ Bearbeitet ]
136 Antworten 12.863 Anzeigen Bearbeitet 25-10-2011

Hast du folgendes Problem:

• Was und wie löse ich den Online Pass ein?
  • Ich kann nicht online mit meinen Freunden spielen
  • Multiplayer Modus funktioniert nicht obwohl das Spiel nagelneu ist
LABELS:

Lese dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen
07
/16

MUC_pewpew

96%
07 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
MUC_pewpew
Akzeptierte Lösung

MUC_pewpew schrieb:

Hast du folgendes Problem:

• Was und wie löse ich den Online Pass ein?
  • Ich kann nicht online mit meinen Freunden spielen
  • Multiplayer Modus funktioniert nicht obwohl das Spiel nagelneu ist

Was ist der PlayStation Online Pass?

Um den Online Modus einiger Titel nutzen zu können, wie z.B. FIFA und Battlefield, muss die Funktion mithand eines Online Pass erst freigeschaltet werden. Dieser Code ist meistens auf der Rückseite des Handbuchs zu finden, dass mit dem Titel mitgeliefert wird.

User die eine gebrauchte Version des Titels erworben haben, können einen neuen Online Pass im PlayStaiton Store kaufen und dadurch den Multiplayer Modus freischalten.

Online Pass einlösen

1. Um den Code ein zu lösen, gehe hierzu auf [PlayStation Network] > [Konto Verwaltung].

2. Gehe zu [Codes einlösen].

3. Gib nun den Gutscheincode ein und klicke anschließend auf "Fortfahren".

Der Online Inhalt wurde jetzt für den Titel freigeschaltet.

Online Pass lässt sich nicht einlösen

Es gibt mehrere Gründe warum das Einlösen eines Online Passes fehlschlägt.

Eine Fehlermeldung tritt auf wenn man folgendes unternimmt:

1. Man versucht den Online Pass vor dem offiziellen Erscheinungsdatum des Titels einzulösen

Lösung: Einfach an dem Erscheinungsdatum des Titels den Pass einlösen

2. Man erwirbt eine gebrauchten Titel, mit einem Code, der bereits eingelöst wurde

Lösung: Einen neuen Code im PlayStation Store kaufen

3. Fehlercode 800231156 erscheint, wenn man zu oft einen ungütligen Code eingegeben hat.

Lösung: 24 Stunden abwarten bis man einen Code wieder einlösen kann.

Bei weiteren Fragen und Problemen steht unser technisches Forum gerne zur Verfügung.

:Thumbs:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Betreff: Online Pass einlösen

[ Bearbeitet ]

02
/16

vipermg3

37%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
vipermg3
Akzeptierte Lösung
Code hat nun funktioniert.. juhuu..
Antworten
0 Kudos

Betreff: Online Pass funktioniert nicht / einlösen

02
/16

carcasso

44%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
carcasso
Akzeptierte Lösung

Bei mir auch jetzt endlich! Sehr cool! :smileyhappy:

Antworten
0 Kudos

02
/16

Bauer_Tenvel

22%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Bauer_Tenvel
Akzeptierte Lösung

Bei mir geht der Pass immer noch nicht. Obwohl das Problem ja schon beseitigt sein sollte?

Antworten
0 Kudos

07
/16

playstar99

98%
07 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
playstar99
Akzeptierte Lösung

Bauer_Tenvel schrieb:

Bei mir geht der Pass immer noch nicht. Obwohl das Problem ja schon beseitigt sein sollte?

Wenn du ein nicht gerbrauchten Code von der deutschen Uncharted 3 Version im Deutschen Store eingibst, sollte alles klappen.

Antworten
0 Kudos

02
/16

tolu95

32%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
tolu95
Akzeptierte Lösung

Endlich klapt es Cool!

hoffe das es bei euch auch klapt  

Antworten
0 Kudos

02
/16

Bauer_Tenvel

22%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Bauer_Tenvel
Akzeptierte Lösung
Ja klar ist der nichtgebraucht. Habe das Spiel seid dem 29.10 in etwa, und am 2.11 habe ich nur den Bonus Code von Amazon mal eingelöst. Das Spiel selbst habe ich nicht besonders viel gespielt :(
Antworten
0 Kudos

02
/16

Keewie92

28%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Keewie92
Akzeptierte Lösung

Bei mir funktioniert jetzt der Network Pass! :)

Antworten
0 Kudos

07
/16

playstar99

98%
07 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
playstar99
Akzeptierte Lösung

Keewie92 schrieb:

Bei mir funktioniert jetzt der Network Pass! :)

Leute, der Code funktionierte schon seit dem 1. November. ;)

Antworten
0 Kudos

02
/16

Gamer4ever_J

24%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Gamer4ever_J
Akzeptierte Lösung

hallo lieber support,

habe folgendes Problem: habe das spiel heute vor einer woche im urlaub in amerika gekauft, wollte den code vor ein paar tagen einlösen, das war jedoch erfolglos, habe die selbe fehlermeldungen wie die meisten in diesem forum.

Da ich das spiel in einem walmart in amerika gekauft habe und nun wieder in deutschland bin kann ich aber leider nicht einfach zum händler gehen und das spiel umtauschen.

Habe das spiel originalverschweißt gekauft und würde einfach gerne den code, für den ich auch mitbezahlt habe benutzen können, und nicht noch 10€ drauflegen!

Habe auch fotos von der rechnung aus dem amerikanischen walmart und von meinem code gemacht, die könnte ich falls nötig jemandem zusenden.

Ich hoffe sie können mir weiterhelfen,

Mfg Justus

Antworten
0 Kudos

MVP
16
/16

stampeed

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
stampeed
Akzeptierte Lösung

Den Code kannst Du nur in dem jeweils für das Land zuständigen Store einlösen
in dem Du es gekauft hast.

Willst Du es in in einem anderen Land spielen, benötigst Du hierfür den gültigen Code.

Sprich z.B. für DE benötigst Du einen neuen.

Evtl. erreichst Du etwas wenn Du Dich mit Deinem Problem an den Spielehersteller wendest.

[ Bearbeitet ]
================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:D
Lithium destroyed 2015 the Rest...... ;(
02
/16

nikeshoxx

23%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
nikeshoxx
Akzeptierte Lösung

hallo erstmal, ich spiele fifa12 seit ca. 2 wochen. mit erfolgreichen pass eingeben und alles. heute fragt er mich nach dem pass, will ihn eingeben und es kommt folgende meldung, möglicherweise ist der von ihnen eingegebene code falsch oder nicht mehr gültig. was kann ich machen? ich hab die versucht die hotline anzurufen aber leider ausser der betriebszeit.. hier noch mal ne kleine info, ich hab das game aus england bestellt und spiele in deutschland, falls das irgendwie wichtig ist.

Antworten
0 Kudos

MVP
16
/16

Staffsgt

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Staffsgt
Akzeptierte Lösung

nikeshoxx schrieb:

hallo erstmal, ich spiele fifa12 seit ca. 2 wochen. mit erfolgreichen pass eingeben und alles. heute fragt er mich nach dem pass, will ihn eingeben und es kommt folgende meldung, möglicherweise ist der von ihnen eingegebene code falsch oder nicht mehr gültig. was kann ich machen? ich hab die versucht die hotline anzurufen aber leider ausser der betriebszeit.. hier noch mal ne kleine info, ich hab das game aus england bestellt und spiele in deutschland, falls das irgendwie wichtig ist.

Hat die UK Version die BLES Nummer 01381?

(Die BLES Nummer steht auf dem Rücken der Spielehülle ganz unten und auf der rechten Seite der Blu-ray.)

Antworten
0 Kudos

02
/16

nikeshoxx

23%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
nikeshoxx
Akzeptierte Lösung

ja, hat sie.

Antworten
0 Kudos

MVP
16
/16

Staffsgt

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Staffsgt
Akzeptierte Lösung

nikeshoxx schrieb:

ja, hat sie.

Dann müsstest du morgen noch mal beim Support anrufen.

Antworten
0 Kudos

02
/16

Dr-h-c-Zyn

22%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Dr-h-c-Zyn
Akzeptierte Lösung

Ich habe das Problem bei Resistance 3. Ist das Phänomen bei diesem Spiel auch bekannt?

Werde versuchen es heute direkt wieder umzutauschen, da das ja wohl die Universallösung zu seien scheint.

Antworten
0 Kudos

02
/16
24%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
ZappeL_FCEINHEIT
Akzeptierte Lösung

Hallo,

ich habe ein Problem... und zwar hatte ich bisher noch nie Probleme mit meinem Online Pass...

gestern war ein Kumpel bei mir und wir haben ihn ein Acc erstellt damit er auch online spielen kann...

da kam dann die Abfrage nach einem Online Pass ... da er ja keinen hatte haben wir auf die Online Pass Testphase gedrückt für 2 Tage...

So nun wollte ich mich heute anmelden und da kam die Online Passabfrage ( hab mich natürlich mit meinem Acc angemeldet mit dem ich seit dem

Fifa Release online gespielt habe)

Hab dann aus Sicherheit mein Code eingegeben der in der Verpackung auf ein Infoblatt steht..und dann kam die Fehlermeldung :

"Möglicherweise haben sie den Code falsch eingegeben bzw. er ist nicht mehr gültig"

Was soll ich jetzt tun? Es kann doch nicht sein, hab doch sonst auch immer Online gespielt und hatte nie Probleme...

Bitte um Hilfe..

Antworten
0 Kudos

02
/16

paddus1969

24%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
paddus1969
Akzeptierte Lösung

Hallo an alle,

Ich habe mir gerade für Uncharted 3 den Network Pass im PSN gekauft, da ich mein Spiel aus Kanada habe, Code dann heruntergeladen und er wurde "installiert".

Gibt es den Code irgendwo zu sehen? Denn wenn ich auf den Multiplayer gehe, muss ich nach wie vor einen Code eingeben (dachte, dass das automatisch mit der Installation geschehen wäre), und wenn ich auf "Purchase Online Pass" gehe, dann sagt er mir nur, dass ich derzeit keine Artikel kaufen kann, obwohl auf meinem Konto 20€ sind - wobei ich den Code ja schon erworben habe!

Hoffentlich gibt es hier jemanden, der mir da schnell helfen kann! :) Eigentlich muss ich nur wissen, ob ich den heruntergeladenen Code irgendwo sehen kann und dann eingeben muss (?)

Antworten
0 Kudos

MVP
16
/16

Staffsgt

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Staffsgt
Akzeptierte Lösung

paddus1969 schrieb:

Hallo an alle,

Ich habe mir gerade für Uncharted 3 den Network Pass im PSN gekauft, da ich mein Spiel aus Kanada habe, Code dann heruntergeladen und er wurde "installiert".

Gibt es den Code irgendwo zu sehen? Denn wenn ich auf den Multiplayer gehe, muss ich nach wie vor einen Code eingeben (dachte, dass das automatisch mit der Installation geschehen wäre), und wenn ich auf "Purchase Online Pass" gehe, dann sagt er mir nur, dass ich derzeit keine Artikel kaufen kann, obwohl auf meinem Konto 20€ sind - wobei ich den Code ja schon erworben habe!

Hoffentlich gibt es hier jemanden, der mir da schnell helfen kann! :) Eigentlich muss ich nur wissen, ob ich den heruntergeladenen Code irgendwo sehen kann und dann eingeben muss (?)

Wenn das Spiel aus Kanada ist dann wird der Online-Pass aus dem deutschen bzw. aus den EU Store nicht funktionieren, da die Spiele aus der EU BCES/BLES und aus Amerika BCUS/BLUS Nummern haben.

[ Bearbeitet ]

02
/16

Flavio223

24%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Flavio223
Akzeptierte Lösung

Hallo ich habe nicht ganz das selbe Problem bei mir ist es so ich habe gestern eine 160 GB Ps3 gekauft weil ich vorhin noch die alte hatte :P

Ich habe nach Anleitung meine Daten von der alten Ps3 auf die neue übertragen mit Erfolg :)

Aber nun stellt sich das Problem heraus dass ich meinen unchartet online Code nochmal einlösen muss aber wenn ich dies tue steht er wäre bereits benutzt. Weil ich habe ja auf der alten auch schon online gespielt ich wollte fragen ob es irgendeine Möglichkeit gäbe das ich trozdem online spielen kann ohne dass ich einen neuen Code kaufen muss.

Were nett auf eine Antwort Danke ;)

Antworten
0 Kudos

MVP
16
/16

Staffsgt

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Staffsgt
Akzeptierte Lösung

Flavio223 schrieb:

Hallo ich habe nicht ganz das selbe Problem bei mir ist es so ich habe gestern eine 160 GB Ps3 gekauft weil ich vorhin noch die alte hatte :P

Ich habe nach Anleitung meine Daten von der alten Ps3 auf die neue übertragen mit Erfolg :)

Aber nun stellt sich das Problem heraus dass ich meinen unchartet online Code nochmal einlösen muss aber wenn ich dies tue steht er wäre bereits benutzt. Weil ich habe ja auf der alten auch schon online gespielt ich wollte fragen ob es irgendeine Möglichkeit gäbe das ich trozdem online spielen kann ohne dass ich einen neuen Code kaufen muss.

Were nett auf eine Antwort Danke ;)

Du musst den Online-Pass über die Download-Liste im Store erneut herunterladen.

Aber Achtung da es derzeit Probleme im PSN gibt, könnte dies erst später funktionieren, siehe Link: http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-Network-Support/Store-Problem-80023102/m-p/149489...

[ Bearbeitet ]

02
/16

Flavio223

24%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Flavio223
Akzeptierte Lösung

danke viel mal :)

Antworten
0 Kudos

Erweitert
Sie müssen eingeloggt sein, um Anhänge hinzufügen zu können.
Lese dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen