Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

Ich habe bereits ein PSN Konto

Willkommen zurück!

Ich bin neu!

Dies dauert nur ein bis zwei Minuten!

• 76

Neue Nachrichten in der letzten Stunde

• Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

• 92%

92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

11 Okt 2011
Von MUC_pewpew

MUC_pewpew

96%
07 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Akzeptierte Lösung

PSN Passwort vergessen oder ändern?

[ Bearbeitet ]
93 Antworten 647.531 Anzeigen Bearbeitet 02-03-2012

Liebe Community,

hier sind alle Möglichkeiten aufgelistet, wie man vorgehen muss, wenn man sein PSN / SEN Passwort ändern möchte oder vergessen hat. Nicht immer muss man sofort den Kundenservice anrufen.

:Thumbs:

LABELS:

Lese dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen
07
/16

MUC_pewpew

96%
07 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
MUC_pewpew
Akzeptierte Lösung

1. Das Passwort ändern über die PlayStation 3

• Du kennst das Passwort, sowie die im SEN-Konto hinterlegte E-mail-Adresse, klicke hier
  • Du kennst das Passwort nicht mehr, hast aber Zugang zu der im SEN-Konto hinterlegt E-mail-Adresse sowie das dazugehörige Geburtstag, dann klicke hier
  • Du kennst das Passwort nicht, hast auch keinen Zugang  zu der im SEN-Konto hinterlegte E-mail-Adresse mehr, dann klicke hier

2. Das Passwort ändern über einem PC

• Du kennst das Passwort, sowie die im SEN-Konto hinterlegte E-mail-Adresse, klicke hier
  • Du kennst das Passwort nicht mehr, hast aber Zugang zu der im SEN-Konto hinterlegt E-mail-Adresse sowie den dazugehörige Geburtstag, dann klicke hier
  • Du kennst das Passwort nicht, hast auch keinen Zugang  zu der im SEN-Konto hinterlegte E-mail-Adresse mehr, dann klicke hier

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Betreff: PSN Passwort ändern oder vergessen?

[ Bearbeitet ]

07
/16

MUC_pewpew

96%
07 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
MUC_pewpew
Akzeptierte Lösung

1. Das Passwort ändern über die PlayStation 3

• Du kennst das Passwort, sowie die im SEN-Konto hinterlegte E-mail-Adresse, klicke hier
  • Du kennst das Passwort nicht mehr, hast aber Zugang zu der im SEN-Konto hinterlegt E-mail-Adresse sowie das dazugehörige Geburtstag, dann klicke hier

2. Das Passwort ändern über einem PC

• Du kennst das Passwort, sowie die im SEN-Konto hinterlegte E-mail-Adresse, klicke hier
  • Du kennst das Passwort nicht mehr, hast aber Zugang zu der im SEN-Konto hinterlegt E-mail-Adresse sowie den dazugehörige Geburtstag, dann klicke hier

[ Bearbeitet ]

07
/16

MUC_pewpew

96%
07 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
MUC_pewpew
Akzeptierte Lösung

Kennst du das aktuelle Passwort, sowie die E-Mail-Adresse, die im PSN-Konto hinerlegt ist, ist das Ändern des Passwortes kein Problem:

1. Geh im XMB-Menü über PlayStation Network zur Option [Anmelden].

2. Gib deine Anmelde-ID (E-Mail-Adresse) und dein Passwort ein und wähl anschließend [Anmelden] aus.

3. Wähle Kontoverwaltung aus.

4. Wähle Kontoinformationen aus.

5. Wähle Passwort aus.

6. Gib dein aktuelles Passwort ein.

7. Trage nun dein neues Passwort ein und bestätige dies durch den erneuten Eintrag des neuen Passwortes.

8. Du erhälst eine Bestätigungsemail, nachdem du dein Passwort erfolgreich geändert hast.

[ Bearbeitet ]

07
/16

MUC_pewpew

96%
07 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
MUC_pewpew
Akzeptierte Lösung

Um das Passwort zu ändern, musst du das Geburtstag, sowie Zugang zu der im PSN-Konto hinterlegte E-Mail-Adresse haben:

1. Geh im XMB-Menü über PlayStation®Network zur Option [Anmelden].

2. Wähl auf dem Anmeldebildschirm die Option [Passwort vergessen?] aus.

3. Gib deine Anmelde-ID (E-Mail-Adresse) sowie dein Geburtsdatum ein und wähl anschließend [Fortfahren] aus.

Vergewissere dich, dass du Nachrichten über diese E-Mail-Adresse empfangen kannst.

4. Vergewissere dich, dass die E-Mail-Adresse korrekt ist, und bestätige die Angaben mit [Bestätigen].

Daraufhin wird eine E-Mail-Benachrichtigung an die registrierte E-Mail-Adresse geschickt, in der Anweisungen zum Ändern des Passwortes enthalten sind. Sobald du dein Passwort geändert hast, kannst du dich beim PlayStation Network anmelden.

Handelt es sich beim verwendeten PlayStation Network-Konto um ein Unterkonto, ist möglicherweise die vorherige Anmeldung über das Hauptkonto erforderlich, um das Passwort zu ändern.

[ Bearbeitet ]

07
/16

MUC_pewpew

96%
07 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
MUC_pewpew
Akzeptierte Lösung

Wenn du dein Passwort zurücksetzen möchtest, erfüllst aber folgende Punkt nicht:

• Du kennst das aktuelle Passwort nicht
  • Du hast keinen Zugang zu der im PSN-Konto hinterlegten E-Mail-Adresse

In diesem Fall kann dir dann nur noch unser Kundenservice weiterhelfen.

[ Bearbeitet ]

07
/16

MUC_pewpew

96%
07 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
MUC_pewpew
Akzeptierte Lösung

Wenn du das Passwort, sowie die im PSN-Konto hinterlegte E-mail-Adresse kennst, kannst du dein Passwort über das Sony Entertainment Network (SEN) ändern:

(Diese Option ist nur für User möglich, die sich in Deutschland, Spanien, Italien, England, Irland, Frankreich, Autralien und New Zealand befinden)

1. Mithand eines PCs und einem Webbrowsers, gehst du bitte auf www.sonyentertainmentnetwork.com/de/

2. Am unteren Ende der Webseite sind 6 Kategorien. Um dein Passwort zu ändern, klickst du bitte auf "Kontoverwaltung". 

pw01.JPG

3. Als nächstes muss die E-mail-Adresse, sowie das Passwort zu deinem PSN-Konto eingegeben werden.

pic01.JPG

4. Anschließend wählst du in der oberen Menüleiste den Punkt "Konto" aus, dann in der linken Navigationsleiste den Unterpunkt " Kontodetails". Klicke auf "Passwort ändern" um dein Passwort für dein PSN-Konto zu ändern.

orig_1.jpg

5. Gib dein altes, sowie dein neues Passwort jetzt ein und bestätige die Änderung indem du auf den "Speichern" Button klickst.

orig_2.jpg

[ Bearbeitet ]

07
/16

MUC_pewpew

96%
07 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
MUC_pewpew
Akzeptierte Lösung

Wenn du das Passwort nicht mehr weißt, aber Zugang zu der E-mail-Adresse hast, sowie den dazugehörige Geburtstag, dass im PSN-Konto hinterlegt ist, kennst, kannst du über Sony Network Entertainment (SEN) dein Passwort zurücksetzen lassen:

(Diese Option ist nur für User möglich, die sich in Deutschland, Spanien, Italien, England, Irland, Frankreich, Autralien und New Zealand befinden)

1. Mithand eines PCs und einem Webbrowsers, gehst du bitte auf www.sonyentertainmentnetwork.com/de/

2. Am unteren Ende der Webseite sind 6 Kategorien. Um dein Passwort zu ändern, klickst du bitte auf "Kontoverwaltung".

pw01.JPG

3. Klicke auf "Passwort vergessen?"

pwver02.JPG

4. Gib die E-mail-Adresse, die im PSN-Konto hinterlegt ist und zu der du Zugang hast, sowie den Geburtstag an. Klicke dann auf "Weiter".

pwver03.JPG

Es wird nun eine E-Mail-Adresse an die von dir angegebene E-mail-Adresse versendet. Befolge die Schritte in dieser E-mail um ein neues Passwort für dein PSN-Konto zu generieren.

[ Bearbeitet ]

02
/16

RickAstley4

51%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
RickAstley4
Akzeptierte Lösung

Nunja ich hab von meinem account womit ich spiele Etc kaufe das passwort vergessen problem ist nun folgendes Geburtsdatum und email ist korrekt bekomme aber immer folgenden satz zu lesen: Ihre Anfrage zur Änderung Ihres Passworts kann derzeit nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es später erneut.

das problem ist dieses später nochmal zu versuchen , versuche ich nun schon 3 tage auf der playstation sagt er mir er schickt mir eine email was bis heute noch immer nicht geschah -.- .

02
/16

schubi1004

42%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
schubi1004
Akzeptierte Lösung

so ein verdammter *****.! Ehrlich.!

Jetzt sitz ich am Freitag abend hier und erreich keinen mehr von denen.!

SUPER Support.! :Argh:

Award Winner
08
/16

robbe1210

• Award Winner
98%
08 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
robbe1210
Akzeptierte Lösung

schubi1004 schrieb:

so ein verdammter *****.! Ehrlich.!

Jetzt sitz ich am Freitag abend hier und erreich keinen mehr von denen.!

SUPER Support.! :Argh:

Hallo,

was kann denn nun der Support dafür, dass du dein Passwort vergessen hast oder was auch immer?:Stupid:

Wenn alle für die Nutzung des PSN bezahlen würden, dann wäre sicher auch ein 24/7 Support möglich, denk nochmal drüber nach ;)

PSN Passwort ändern oder vergessen?

MVP
16
/16

Staffsgt

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Staffsgt
Akzeptierte Lösung

robbe1210 schrieb:

Hallo,

was kann denn nun der Support dafür, dass du dein Passwort vergessen hast oder was auch immer?:Stupid:

Wenn alle für die Nutzung des PSN bezahlen würden, dann wäre sicher auch ein 24/7 Support möglich, denk nochmal drüber nach ;)

Das hätte ich an deiner Stelle jetzt nicht geschrieben, denn in den USA ist der PSN/SEN Support 24/7 zu erreichen (auch telefonisch). :smileyvery-happy:

Award Winner
08
/16

robbe1210

• Award Winner
98%
08 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
robbe1210
Akzeptierte Lösung

:D

Ich befinde mich aber hier in Deutschland :)

Aber gut, dass du das schreibst, dann kann er ja dort anrufen :D

Antworten
0 Kudos

MVP
16
/16

Staffsgt

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Staffsgt
Akzeptierte Lösung

robbe1210 schrieb:

:D

Ich befinde mich aber hier in Deutschland :)

Richtig, aber dort ist das PSN/SEN auch kostenlos trotz 24/7 Telefon-Support, nur darum ging es mir.

Aber gut, dass du das schreibst, dann kann er ja dort anrufen :D

Wenn es um Service geht hat Europa noch sehr viel Nachholbedarf und zwar allgemein in allen Bereichen des Alltags, nicht nur bei diesem Thema hier.  

[ Bearbeitet ]

02
/16

Djin28

26%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Djin28
Akzeptierte Lösung

Hallo. Seit Gestern komme ich nicht mehr auf mein Network Konto. Und google mich seit dem durchs Netz. Und dann seh ich hier oben meinen Nick Djin28 und bin seit Gestern hier angemldet. Was soll das bitte? Jetzt zu meinem Problem. Dem Sony Support hab ich schon ein paar Mails geschrieben, da erhält man aber keine Antwort. Ich spielste also Gestern und wollte dann Fifa14 spielen. Ich leg die CD ein, es läd und dann werde ich abgemeldet. Ich möchte mich wieder anmelden, ist ja alles gespeichert, und dann kommt: ID oder passwort sind falsch! Meine Mailaddy kenne ich und mein PW auch. Ich geb beides nochmal ein und es geht nicht. Ich denke mir, nicht schlimm, ich lass mir ein anderes schicken. Das geht auch erstmal, und ich bekomme ne Mail mit einen Link der nicht funktioniert. Ich muss ihn kopieren um ihm folgen zu können. Aber auch so funktioniert der Link nicht. Heute wollte ich mir nochmal eine Mail schicken lassen und dann kommt das:Ihre Anfrage zur Änderung Ihres Passworts kann derzeit nicht bearbeitet werden bla bla. Warum kann sie nicht bearbeitet werden?! Ich will in MEIN Konto!!! 

Antworten
0 Kudos

MVP
14
/16

Obiwan_Kenoby

• MVP
96%
14 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Obiwan_Kenoby
Akzeptierte Lösung

Hallo,

Du postest hier in einem User-helfen-User-Forum! Hier kann Dir niemand helfen, weil hier niemand Zugriff auf Deine Daten hat noch die Berechtigung daran etwas zu ändern!

Erinnere Dich an die Antwort auf die von Dir ausgesuchte Sicherheitsfrage die Du beim Anlegen Deines SEN/PSN-Kontos angegeben hast. Erinnere Dich auch an das von Dir beim Anlegen des SEN/PSN-Kontos eingegebene Geburtsdatum!

Mit diesen beiden Informationen wende Dich am Montag, am Besten telefonisch da das schneller geht und Dein Problem auch sofort lösen kann, an den offiziellen Kundendienst:

http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-Network-Support/Support-Links-amp-Sony-Helpline-I...

Obiwan Kenoby

Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
Help only in Forum, not by PN, Email, or other Media!
Unterstützung nur im Forum, nicht per PN, Email, etc.!
02
/16

Djin28

26%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Djin28
Akzeptierte Lösung

Okay danke. 

Antworten
0 Kudos

02
/16

AimG-bEsT1998

23%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
AimG-bEsT1998
Akzeptierte Lösung

hi ich hab 2 acc mit den einen spiel ich acktiff und bei den anderen war ich früher acktif dar ist ein dlc drauf was ich wieder haben will aber hab das pw vergessen und hab das versuch zu krigen aber bei den dartum hab ich einfach schnel schnel gemach und jetz weis ich nicht merh was ich für ein datum eingegebn hatte gibs dar eine möglichkeit das ich das wieder bekomme ?

danke im voraus

Antworten
0 Kudos

MVP
16
/16

Staffsgt

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Staffsgt
Akzeptierte Lösung

Ich habe dir doch schon per PN gesagt das du dich an den Support wenden sollst, siehe die Kontaktadressen unter folgendem Link: http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-Network-Support/PSN-Passwort-vergessen-oder-%C3%A...

Hier im User-helfen-User Forum kann dir niemand bei diesem Problem helfen und der Support von Sony eventuell auch nicht da Fake-Angaben zur Person laut den Nutzungsbedingungen untersagt sind. Zudem kommt hinzu das du nachweisen muss das dir der Account auch wirklich gehört und mit Fake-Angaben zu Person die man selbst nicht mehr weiß wird das noch schwieriger.

[ Bearbeitet ]

02
/16

Oke_FL

21%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Oke_FL
Akzeptierte Lösung

Ich habe mein psn und e-mail Passwort  vergessen meine online ID ist KING1_FL

Antworten
0 Kudos

MVP
14
/16

Obiwan_Kenoby

• MVP
96%
14 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Obiwan_Kenoby
Akzeptierte Lösung

Hallo,

@Oke_FL 

na, dann hoffe ich, das Du noch Dein eigenes Geburtsdatum weisst! ;)

Halte einen Identitätsnachweis bereit, zum Beispiel eine Kopie der Vorder- und Rückseite Deines Ausweises bereit und wende Dich an den offiziellen Kundendienst:

http://community.eu.playstation.com/t5/Support-PS4/Support-Links-amp-Sony-Helpline-Info/m-p/22212997...

Obiwan Kenoby

Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
Help only in Forum, not by PN, Email, or other Media!
Unterstützung nur im Forum, nicht per PN, Email, etc.!
MVP
16
/16

Staffsgt

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Staffsgt
Akzeptierte Lösung

Oke_FL schrieb:

Ich habe mein psn und e-mail Passwort  vergessen meine online ID ist KING1_FL

Dann wende dich an den Support vorausgesetzt das es sich nicht um einen Fake-Account handelt (falsches Geburtsdatum oder falsche Staatsangehörigkeit) denn der Support wird unter Umständen eine Kopie vom Ausweis haben wollen um die Identität des tatsächlichen Account-Besitzer zweifelsfrei feststellen zu können. Wenn die Angaben zur Person vom Account nicht mit denen des Ausweises übereinstimmen ist der Account eh weg.

Support Kontaktadressen: http://community.eu.playstation.com/t5/Support-PSN/Support-Links-amp-Sony-Helpline-Info/m-p/22234245...

[ Bearbeitet ]

Erweitert
Sie müssen eingeloggt sein, um Anhänge hinzufügen zu können.
Lese dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen