am 16-08-2011 07:55 PM
Die meisten Anwesenden bei der SCEE-Pressekonferenz auf der gamescom werden Ankündigungen zu PlayStation Vita, unserem bald erhältlichen tragbaren System der nächsten Generation, erwartet haben. Nur wenige hätten mit der Vorstellung des brandneuen Systems PSP E-1000 gerechnet.
Im Vordergrund steht hier ganz klar das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis: Die unverbindliche Preisempfehlung für das neue Modell liegt bei 99,99 EUR und bei 9,99 EUR für tolle Titel der Reihe PSP Essentials, darunter Invizimals: The Lost Tribe, EyePet Adventures, FIFA 12 und viele mehr.
PSP E-1000 ist zwar nicht mit Wi-Fi ausgestattet, bietet aber dennoch Zugang zum kompletten PSP-Spielkatalog, und zwar entweder auf Universal Media Disc oder über den PlayStation Store mittels Media Go. Das Design ist in mattem Charcoal Black gehalten, genau wie das schmalere PS3-System.
Das waren natürlich nicht die einzigen Ankündigungen von der SCEE-Pressekonferenz auf der gamescom. Lies auch unbedingt unsere Beiträge zur Preissenkung von PS3, weiteren Ankündigungen sowie den neuen Social-Network-Anwendungen und Spielen für PlayStation Vita. Die komplette Pressekonferenz könnt ihr übrigens am Mittwoch bis 19:00 Uhr auch direkt hier im PlayStation.Blog ansehen.
am 16-08-2011 07:59 PM
am 16-08-2011 08:26 PM
Da meine gute alte PSP nun auch schon paar Jährchen auffen Buckel hat, wollte ich mir eh irgendwann noch eine für Ersatz holen.
Nun überlege ich tatsächlich, ob das nun ne 3004er oder dieses E-1000 Modell wird... ahrrrg ![]()
Die Wegrationalisierungen stören mich nicht. Brauch das nicht.
Btw. Der Preis is unverschämt ihr Schmutzfinken
Weiss man schon einen ungefähren Release? ^^
am 16-08-2011 09:01 PM
ich begrüsse zwar die preissenkung auf 99 euro aber ich find es frech das man einfach das wlan was eins der angepriessenen features der psp ist einfach rauszuwerfen und das dann als feature anpreissen was die preissenkung rechtfertigt
am 16-08-2011 10:35 PM
am 17-08-2011 03:53 AM
am 17-08-2011 09:24 AM
Bald einmal erreicht man das Niveau von Wegwerfartikeln; ist für mich nicht mehr nachvollziehbar. Billiger, billiger und nochmals billiger ist wohl momentan die Devise bei Sony.
Das nächste was präsentiert wird ist wohl ne PS3 - 2012 ohne HDMI-Anschluss; kann sich Sony die Lizenzkosten und wir können uns den (hochaufgelösten) Bildschirm sparen....
Ich werde mir noch bei Gelegenheit das "normale" Modell kaufen; ich kann mich mit "abgespeckten" Versionen einfach nicht anfreunden...
Kass
am 17-08-2011 10:53 AM
Ich weiss gar nicht, was ihr schon wieder habt. Da wird immer nach Preissenkungen geschrien und wenn mal eine kommt, wird wieder gemeckert... lächerlich!
Was ist so schlimm daran, dass die PSP jetzt erschwinglicher ist? Ich finds super! Dadurch erhalten mehr Menschen die Möglichkeit das portable Gaming für sich zu entdecken...
Und wenn das Wlan dabei weggefallen ist, und? Braucht eh kein Mensch... Ich hab jetzt seit einigen Jahren ne PSP und hab das Wlan nur benutzt um die neueste Firmware draufzupacken oder gelegentlich mal im Store vorbeizuschauen. Beides ist auch noch mit der neuen PSP möglich, also was hängt ihr euch jetzt so am Wlan auf?
Das ältere Modell wird ja außerdem nicht vom Markt genommen, also können sich diejenigen, die sich so am Wlan aufgeiIen, das alte Modell anschaffen...
am 17-08-2011 01:11 PM
ist ja nicht nur das das ding gibt nur noch mono sound aus kein wlan finde ich persönlich jetzt auch nicht so schlimm auch wenn ich nicht drauf verzichten will nicht falsch verstehen ich hab überhaupt nichts gegen günstigere preise aber das teil wirkt einfach nur noch super billig hätten sie das ding einfach im design der alten psp gebracht und einfach die funktionen gestrichen hätte doch auch gereicht
zudem kommt das model ja nur nocch bei uns in europa und da ist die psp verkaufstechnisch eh schon länger mehr tot als am leben mit dem 3ds und der psp vita wird das nicht gerade besser also verstehe ich den schritt sowiso nicht jetzt nochmal ein neues model raus zu hauen
am 17-08-2011 01:16 PM
Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner PLAYSTATION Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.
Solltest du keinen PSN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.
Website ©2011 Sony Computer Entertainment Europe
Sämtlicher Inhalt, sämtliche Spieltitel, Handelsnamen beziehungsweise Aufmachungen, Warenzeichen, Illustrationen und damit verbundene Bilder sind Warenzeichen beziehungsweise urheberrechtlich geschützte Werke ihrer jeweiligen Besitzer. Alle Rechte vorbehalten. [Mehr Info]