Antworten

AdHoc Party

Hey

Wie funktioniert das?

Ich dachte ich lade das auf meine PSP und kann dann Gran Turismo online zocken.... aber ich bekomme das gar nicht auf das System und von der PS3 lässt sich das auch nicht auf die PSP übertragen. Und da steht auch immer das ich eine Breitband Verbindung brauche!!!

Ich könnte auch fragen: " Was ist AdHoc Party?"

Teilen
Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Betreff: AdHoc Party

adhocParty ist eine Software für die PS3 und wird nicht auf die PSP installiert. adhocParty ist dazu da, AdHoc Spiele von der PSP über das Internet mit anderen spielen zu können. Hierfür ist es unbedingt notwendig, dass deine PS3 über LAN-Kabel mit dem Internet verbunden ist und nicht über WLAN.

Weitere Informationen sind auch im offiziellen PlayStation Blog verfügbar. :smileywink:
http://blog.de.playstation.com/2009/12/22/adhocparty-ab-jetzt-verfugbar/#more-2319
Tsukasa2k7's Signatur
★★★ Klicke auf die Signatur und hinterlasse hier deine eigene Nachricht ★★★
Teilen

ach, ist doch schade

Teilen

binford_1986 schrieb:

ach, ist doch schade

Was genau? Das mit dem LAN-Kabel? Davon bekommst du schon welche mit 20m für 'nen Fünfer. :smileywink: Und es lohnt sich wirklich, finde ich.

Teilen
Member
drawn123xcd
Nachricht 5 von 10 (839 Ansichten)

Naja, ich finde es echt schwach das es nicht über wlan geht. Mein Router ist eine Etage tiefer und mit 3 PC´s + PS3 verbunden, ich kann mir nicht mal eben ein Kabel holen und anschließen. Damit hat es sich leider schon für mich erledigt, echt schade.

Teilen
Member
xWoldemor
Nachricht 6 von 10 (828 Ansichten)

Bei der Benutzung von AdHoc-Party kommuniziert die PS3 ja schon mit der PSP über WLAN. Vielleicht könnte es einfach problematisch sein, wenn sie dann gleichzeitig auch noch per WLAN zum Router gehen würde.

------------------------------

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Eine Weitergabe auf Facebook oder Twitter ist daher nicht zulässig.

"wäre" wird ohne h geschrieben.

Teilen
Member
drawn123xcd
Nachricht 7 von 10 (820 Ansichten)

Man kann ja die PSP mit einem USB Kabel an der Playstation anschließen, dann bracht man auch keine wlan verbindung mit der PS3 oder irre ich mich da ?

Teilen

Du irrst dich leider. Sofern man beabsichtigt, AdHoc Spiele über die PS3 zu spielen, funktioniert dies nicht über eine USB-Verbindung.
Tsukasa2k7's Signatur
★★★ Klicke auf die Signatur und hinterlasse hier deine eigene Nachricht ★★★
Teilen
Member
Toertchenboy
Nachricht 9 von 10 (645 Ansichten)

Das gleiche ist es aber auch bei Remote Play. Die PS3 kommuniziert über WLAN mit der PSP und dem Router und es klappt trotzdem. Es wäre ja dann eigentlich machbar.
Teilen
Beta Tester
Stargatefreak
Nachricht 10 von 10 (501 Ansichten)

drawn123xcd schrieb:

Man kann ja die PSP mit einem USB Kabel an der Playstation anschließen, dann bracht man auch keine wlan verbindung mit der PS3 oder irre ich mich da ?

Für Adhoc Party MUSS die PS3 via Ethernet Kabel angeschlossen sein und zw. der PS3 und der PSP muss eine W-Lan verbindung bestehen (Einrichtbar über Remote Play)

[ PlayStation LIGA ] | [ PS3 Network Guide ] | PSN ID: Stargatefreak
Teilen
Ankündigungen
Willkommen im offiziellen PlayStation Forum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner PLAYSTATION Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen PSN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Technische Hilfe & Tipps

MUC_pewpew