Antworten
MVP
Staffsgt
Nachricht 1 von 11 (3.627 Ansichten)

Video Converter für die PSP

[ Bearbeitet ]

Wer einen guten aber dennoch kostenlosen Video Converter für die PSP sucht, der sollte sich mal den Free Video to iPod and PSP Converter anschauen.

Dieser Converter ist meiner Meinung nach um einiges besser und vor allem einfacher zu bedienen als PSP Video 9.

Nachricht bearbeitet durch Staffsgt am 04-06-2008 12:52 PM
Teilen
Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Member
Kupferdach
Nachricht 2 von 11 (3.478 Ansichten)

Betreff: Video Converter für die PSP

der youtube downloader ist auch ganz gut kostenlos und legal
Teilen
Member
PKBreiti
Nachricht 3 von 11 (2.116 Ansichten)

Hi!

Bin neu im forum, also könnte sein das bereits schon mal sowas gefragt wurde aber meine suche hat nichts ergeben....

Ich benutze eigentlich beide Konverter und bin eigentlich sehr überzeugt von beiden. Für eine Freeware funktionieren diese Programme sehr gut und fehlerfrei.

Ich arbeite viel mit diversen Freeware progis da bei meinem Talentumfang mit mediabearbeitung würden kostenpflichtige progis meinen Finanzielen Rahmen sprengen ^^

Naja is jetzt nicht wichtig...

Zu meiner frage:

Wenn ich den  Free Video to iPod and PSP Converter verwende bekomme ich zwar die gewünschte Datei die, zwar fehlerfrei funktionieren, aber das Programm erstellt kein Icon zu der Datei. Also wenn ich dann dieses Video auf meine PSP spiele und dann dort ansehe sehe ich nur das PSP-Video symbol also der graue, leere Filmstreifen.

PSP Video Konverter 9  erstellt beim konvertieren kleine Icons mit denen dann im xmb menü der psp angezeigt wird.

Und jetzt würd ich gern wissen ob das mit dem anderen Programm möglich ist. Ich hab schon im Inet gesucht aber nichts brauchbares gefunden. Und ebenfalls würd mich intressieren ob das am PC auch irgentwie möglich ist "von hand" die Icons von etweiigen Programmes zu verändern, also nicht über "Eigenschaften>Anderes Symbol".

PS: Verwende seit 3 Tagen Windows 7 und kenn ich damit null aus. Von XP auf w7 ist ein unglaublicher umstieg. Für XP hät ich ein paar lösungen gefunden aber auf w7 ist das nicht anwendbar.

Teilen

Eigentlich brauchst du nichts weiter, als aus dem Film z.B. einen Screenshot. Diesen nennst du dann genau so, wie der Dateiname des Fils, nur halt mit der Endung .jpg. Anschließend kopierst du dieses Bild dann mit in den VIDEO Ordner und es wird dir als Icon zum entsprechenden Film angezeigt.
Tsukasa2k7's Signatur
★★★ Klicke auf die Signatur und hinterlasse hier deine eigene Nachricht ★★★
Teilen
Member
PKBreiti
Nachricht 5 von 11 (2.111 Ansichten)

wow, bin überrascht über die schnelle Antwort.

Mhm, das mit dem Screenshot hab ich schon versucht. Habe es mit dem exakt selben namen in dem VIDEO kopiert. Das hab ich schon mit .jpeg/.bmp/.gnp und .ico versucht. Das geht alles nicht.

Geht das nicht das man da neu .txt Datei "dranprogramiert"?

Teilen

Laut deiner Aufzählung hast du noch nicht ".jpg" probiert. Damit klappts nämlich bei mir :smileywink:
Tsukasa2k7's Signatur
★★★ Klicke auf die Signatur und hinterlasse hier deine eigene Nachricht ★★★
Teilen
Member
PKBreiti
Nachricht 7 von 11 (2.095 Ansichten)

mit jpg gehts auch nicht. :-(

Das Video heißt "No Words.mp4" und das bild halt dementsprechend "No Words.jpg"

Teilen
Member
PKBreiti
Nachricht 8 von 11 (2.097 Ansichten)

Hab den Fehler gefunden.

Is ma jetzt a bissal peinlich: Die Auflösung vom pic hat nicht gepasst. Ich wusste nicht das es exakt 160x120 sein müssen und dacht das würd ich selber umrendern.

Naja, danke für die Hilfe trozdem.

Teilen

[ Bearbeitet ]

Sorry, dass ich den alten Thread wieder ausgrabe, aber ich kannte den nunmal und wollte keinen neuen erstellen.

Ist es bei euch auch so, dass der Converter extrem langsam ist? Selbst kurze Videos (2-3min) brauchen mindestens 30 Minuten. Ist eigentlich extrem schade, da die Qualität wirklich super war (auch der mir einzig bekannte mit 480x272). Bin auf einen anderen umgestiegen, der ist zwar deutlich schneller, hat aber seine Macken (Videoname ist komplett anders und NUR über Media Go zu ändern (dauert auch Jahre) und 480x272 fehlt, dabei sind nur 400x192, 368x208 und 320x240)...

Falls das bei euch nicht so ist: Habt ihr ne Ahnung warum das bei mir so ist? Mein PC hat nen Athlon X2 Prozessor (2x2,6 Ghz) und 3GB Ram, sollte ja nunmal reichen...

Teilen

[ Bearbeitet ]

Hallo liebe Gemeinschaft,

Habe da noch ein besseren converter bzw. eine deutlich erweiterte Version mit der echt garkeine Wünsche offen bleiben.

Und zwar die komplette Version des "DVD Video Soft" converters mit der alle Stadartschnitte, convertierungen und co. kinderlicht von statten gehen. ( lasst euch vom Namen nicht täuschen, aber ja DVD ist auch ein bestand teil des converters )

Zu dem convertiert dieses Tool nicht nur ins PSP Format sondern in allen möglichen anderen Formaten.

Ich empfehle dieses Tool mit bestem Gewissen und habe es schon sehr oft empfohlen und immer nur gutes feedback erhalten.

Es ist komplett GRATIS und bindet an nichts, ein Blick ist alle mal wert.

- Er ist in 4 kategorien eingeteilt die währen.

1. Internet ( Youtube und co. )

2. DVD & Video

3. MP3 & Audio

4. CD / DVD / BluRay

unter diesen kategorien findet ihr die dazu passenden converter tools für alle möglichen formate.

free studio .JPG

Homepage: http://www.dvdvideosoft.com/de

Download: DVD Video Soft Free Studio

Mit freundlichen Grüßen, Tobi :smileywink:

Helghan belongs to the Helghast !!!

Teilen
Ankündigungen
Willkommen im offiziellen PlayStation Forum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner PLAYSTATION Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen PSN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Technische Hilfe & Tipps

MUC_pewpew