am 16-05-2011 05:50 AM - zuletzt bearbeitet am 16-05-2011 05:54 AM
Hatsune Miku Project Diva Ver. 2.5 - Sega kündigt Weiterentwicklung von Teil 2 an
![]()
Sega hat in dieser Woche die Entwicklung von Hatsune Miku Project Diva Ver. 2.5 (PSP) bekannt gegeben, eine Weiterentwicklung des zweiten Teils der Serie. Miku Project Diva ist ein Rythm Game, das bisher nur in Japan erschienen ist und wohl auch nicht außerhalb Japan erscheinen wird. Miku ist sozusagen die virtuelle Diva des Spiels. Sie wurde im Jahr 2010 von den Lesern der Dengeki zum Charakter des Jahres gewählt. Version 2.5 wird das bewährte und beliebte Gameplay aus Teil 2 (verkaute sich etwa 400.000 mal) beibehalten und ergänzen. Dazu wird es etliche neue Dinge geben. So z. B. natürlich neue Musik und neue Module (Kostüme). Sega hat bereits eine offizielle Website online gestellt, Release soll im Herbst 2011 in Japan sein.
Quelle: andriasang.com
Was mich zur Zeit richtig interessiert, ist die Aufzeichnung des Live Concerts (hätte ich gerne auf Blu-Ray - kann aber nicht abgespielt werden, wegen Regional-Codes "A"...wir haben hier in Europa Code "B"...)
...So beginnt das Concert (noch ohne Miku)...:
HIER KLICKEN !
Ich habe mir bei Play-Asia.com HIER KLICKEN ! daher die DVD bestellt, die auch bei uns abspielbar ist...(bei ebay ist die DVD wesentlich teuerer)...

Das Konzert wird auf dem Event basieren, welches am 9. März 2010 in Tokio unter dem Namen "Miku's Day Thanksgiving" stattfand. Es soll aber ein paar Verbesserungen gegenüber dem ursprünglichen Event geben. Die 3D-Grafik wird von "SEGA" erstellt und wird von "Crypton Future Media" (den Machern von Miku) betreut.
Quelle: HIER KLICKEN !
Einen ganz guten Eindruck des ersten Konzerts bekommt man auf einer Fan-Seite bei YouTube: HIER KLICKEN ! (Miku-Konzert)
Lieben Gruß
Tomyi
am 16-05-2011 01:20 PM
am 30-05-2011 06:40 PM
Zitat:
Zitat von Luna 
Ich hab mir ein paar Vocaloid Programme geholt: Vocaloid 2 Hatsune miku . Leider weiß ich nicht wie man Mp3 lieder importiert auch wenn ich die helfen gelesen hab (da stand leider nichts drin) . Wer das Programm benutzt oder sich damit auskennt,hilft mir bitte. Danke in voraus.
Hallo Luna,
Du weißt schon, dass es hier im Thread hauptsächlich um das PlayStation-Spiel geht - oder?! ![]()
Was Du meinst ist ein Software-Synthesizer für den Computer...das ja gemacht wurde, um eigene Musik-Kompositionen mit Mikus Gesang zu versehen. Dabei werden die einzelnen Musik-Noten und Wörter eingegeben und das Programm generiert daraus den Vocaloid-Gesang...
Ich kenne nur dieses Programm, das man NUR (!) in Japan kaufen kann (für 13.453 Yen = 135 Euro !!! )...
http://www.amazon.co.jp/dp/B000VCZ75...00VCZ75A365
Für alle die nicht wissen, was das ist, hier der Wikipedia-Link: HIER KLICKEN !
Soweit mir bekannt ist kann man "Vocaloid 2" (wie ein normales VST-Instrument) auch in andere Musik-Kompositionsprogramme integrieren - wie z.B. in "Cubase" von der Firma Steinberg...das habe ich auch gekauft...dort wüsste ich, wie man MP3's importiert...
Ich weiß aber nicht, ob man "Vocaloid 2" auch als eigenständiges Programm laufen lassen kann...ich meine aber, dass die Software hauptsächlich mit MIDI-Files arbeitet...
Naja ich werde mir die Software wohl auch mal "besorgen" und dann mal testen, ob man überhaupt MP3's importieren kann...ich hoffe, es gibt auch einen englischen Patch - denn sonst verstehe ich es leider nicht - weil meine Japanischkenntnisse dafür nicht reichen... ![]()
Wenn ich etwas rausfinde, melde ich mich hier nochmal...
Lieben Gruß
Tomyi
am 09-06-2011 12:06 PM

HIER KLICKEN (Blu-ray Disc bei Ebay)| Hatsune Miku -Project Diva- 39′ Giving Day Concert BluRay [Review] Von Nipponsama, am 5. September, 2010 So, ich habe endlich die Disc erhalten. Ein Konzert habe ich schon bei NicoNicoDouga geschaut, aber jetzt besitze ich es endlich in guter Qualität. Eine Überraschung gibt es für die Leute die das Miku Konzert nur von der FES’09 her kennen bzw. meinen es zu kennen. Warum? Steht unten… Der volle Name der Show lautet übrigens: Hatsune Miku -Project DIVA- “Miku no Hi Kanshasai 39′ Giving Day Project DIVA presents Hatsune Miku Solo Concert – Konbanwa, Hatsune Miku Desu~” BluRay. Rolf! Und 3-9! 3-9! Haha! San (3) Kyu (9)! Thank You! Japanischer Englisch-Witz. Das Konzert fand am 09.03.2010 im Tsutaya-Theater in Shibuya (Tokio) statt. Damals hatte ich ehrlich gesagt noch keine Ahnung wie sie es machen wollen. Singen Sänger die ganzen Miku-Songs live? Eine Leinwand auf der Miku singt (wie bei der Animelo Summer 2010)? Keine Ahnung. Umso interessanter die angewandte Methode Hatsune Miku zu präsentieren: Ein großes Netz wurde über den gesamten Bühnenraum gespannt und Miku wurde hinter dem Netz auf dieses projiziert. Und nur ein höher aufgelöstes Polygon-Modell hüpfte da auch nicht ein low-Res Mikulein über die Bühne, sondern das von Project Diva Arcade und Dreamy Theatre bekannte (zumindest jetzt – damals noch nicht) Modell genommen. Technisch also in Ordnung. Inhalt der BluRay (FirstPress Edition) Was ich bekommen habe ist ein Poster (öffne ich nie, es ist ein Motiv mit allen 4 Vocaloid Sängern), einen Pappschuber um die BluRay-Hülle, einen Handyanhänger womit man das Handydisplay immer wieder abwischen kann und schlussendlich ein Booklet. Letzteres ist aber eher ein Costume-Guide, da einfach nur der Liedtitel gedruckt wurde und dazu ein Bild des Kostüms auf der Bühne. Grandios! -_- Tracklist: Das Konzert geht ziemlich lang und bietet wohl die meisten Miku-Tracks. Eine Garantie kann ich dafür aber nicht geben ^^
Gleich vorweg: Wer die FES’09 Version im Netz gesehen hat wird ebenfalls überrascht sein, denn dies ist ein ganz anderes Konzert! Nicht nur mit einer anderen Tracklist, auch eine ganz neue Technik die das Stream-Konzert in den Schatten stellt. War bei ersterem quasi nur ein hochskaliertes PSP-Miku-Modell zu sehen, wurde hier das richtige Hi-Res Mikulein verwendet. Die Bühne für Miku ist um ein vielfaches breiter und oft sieht man im dunklen das Stoffnetz nicht mehr. Beleuchtungsprobleme und blasse Mikus sind auch nicht mehr vorhanden. Leider fehlt mit Last Night, Good Night einer meiner Lieblings-Mikus Wer die künstliche Stimme der Vocaloids länger ertragen kann, bekommt hier ein gutes Konzert mit interessanter Technik. Wenn Miku sich im Stadion umschaut oder ein paar Worte sagt, hat man manchmal das Gefühl sie wäre wirklich dort. Immer neue Kostüme sorgen ebenfalls für Abwechslung. Schade finde ich nur den beschränkten Bewegungsraum von Miku, denn meist steht sie nur auf der stelle und geht selten man etwas in eine der beiden Richtungen – Platz war jedenfalls vorhanden. Das mit der 3D-Projektion hatte ich vor Jahren schon mal als Traum der Zukunft und nun konnte ich etwas ähnliches mal sehen – definitiv interessant anzuschauen! Die Extras auf der Disc beschränken sich auf ein Making-of, wobei man dies nicht so nennen kann. Es werden Bilder der Probe gezeigt (denn die Musik des Konzertes wird von einer Liveband gespielt), aber das ist wirklich uninteressant. Zudem wird der Fanshop gezeigt, der Einlass bei dem man tolle Boni wie Magazine und Miku-Karten bekommt, Spielstationen mit Project Diva Arcade Automaten und PSPs am TV, und letztendlich einige Konzertszenen mit der Handkamera. Da sieht man auch den etwas beschränkten Blickwinkel (siehe Bilder unten). Unter dem strich ein recht langweiliges Extra. Soundmäßig war ich etwas verwundert, denn die Hälfte des Konzerts war ich enttäuscht dass nur Stereo Sound genommen wurde. Hätte ich bei einer Pinkelpause nicht noch auf der Hülle die 5.1 Info gesehen, wäre ich niemals darauf gekommen dass die SEKUNDÄRE Tonspur 5.1 ist. *****? Warum nicht automatisch die erste? Ich denke das wird vielen nicht auffallen bis sie zum ersten mal am Ende des Konzertes das Hauptmenü sehen. Zudem war die 5.1 Spur so leise, dass meine Anlage explodiert wäre wenn ich die Lautstärke nach der BluRay wieder herunter gedreht hätte. Manchmal fällen die Japaner seltsame Entscheidungen. Ob es jetzt die, selbst für japanische Verhältnisse, schweineteure BluRay sein muss für fast 100€, die CD, DVD oder nüschts von alle dem muss jeder für sich entscheiden. Technisches zur BluRay folgt … Die BluRay: Diese ist zwar wie die meisten Konzerte nur auf 1080i, allerdings danke ich Gott für die nahezu 60fps. Es wirklich einfach schön real und flüssig. Gut, dagegen steht eine 30fps Miku, aber das Publikum ist flüssig ^^ Das ist etwas, was ich mir für jede BluRay außerhalb von Filmen wünsche. Jedes Konzert mit 60 Bildern pro Sekunde wäre ein Traum Die 1080i fallen zumindest auf dem Fernseher nicht auf, am PC und den Bildern aber schon. Das ist mir aber egal – wer schaut schon BluRays regulär am PC? Leider ist die Bildqualität dank der BD25 nicht berauschend bzw. eigentlich doch. Während des Konzerts auf dem Fernseher fällt einem da nichts negatives auf bei normalem Sitzabstand, aber das Making-of ist die Hölle wie man an den Bildern sieht. Total verrauscht und einfach bah! Insgesamt also nur Durchschnitt mit einem kleinen Überhang zum positiven dank 60fps. Ansonsten schaut euch die Bilder an (1:1 Caps im PNG Format – große Dateien ^^) BluRay Infos zusammengefasst: Hier kann ich mich nicht komplett auf Analyse-Tools verlassen, da einige Angaben nicht stimmen bzw. stimmen können bezüglich der Framerate. Daher mal die korrekten werte: BD Typ: BD25 Region: Free BD Größe: 23.132.521.108 bytes Laufzeit: ca. 131 Minuten (ca. 158 Minuten Konzert + 13 Minuten Extra) Video: 1080/59.94i Audio: Stereo PCM 2.0 | Dolby Digital 5.1 Gesamtwertung: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ich gebe dem Konzert 3/5 Sternen. Die technisch Machart des Konzertes ist nett, die der BluRay nur befriedigend und das Bild des Extras ist Rotze. Wer auf Miku-Musik steht kann definitiv zuschlagen, alle anderen schauen sich lieber den Trailer noch mal an oder hören in den ein oder anderen Song rein. |
am 10-06-2011 10:46 AM
Dreamy Theater 2nd - for PS3 confirmed ^^

am 10-08-2011 01:30 AM

am 12-08-2011 02:58 PM

am 12-08-2011 06:14 PM
(Zusatz):
PV Secrets (Promotional Video Secrets) / "Fun-Cheats" ^^
Um ein modifiziertes PV anzuschauen - einen Song auswählen und auf den letzten Ladebildschirm warten (der Bildschirm, wo man wieder auf "X" drücken muss, um das PV zu starten) und halte diese Tasten:
(R1 = PV wird abgespielt wie eine Off Vocal- / Karaoke-Version)
L1 + Hoch = PV wird abgespielt ohne Hintergrund in einer BLUE BOX.
L1 + Links = PV wird abgespielt ohne Hintergrund in einer GREEN BOX.
L1 + Rechts = PV wird abgespielt ohne Hintergrund in einer YELLOW BOX.
L1 + Unten = PV wird abgespielt ohne Hintergrund in einer RED BOX.
Man kann auch die R1- und L1-Befehle kombinieren; zum Beispiel R1 + L1 + Hoch, um das PV als Off Vocal- / Karaoke-Version ohne Hintergrund in einer Blue Box zu sehen.
(mit den Richtungen Hoch, Links, Rechts & Unten - ist natürlich das digitale Steuerkreuz gemeint...) ![]()
am 16-08-2011 08:18 AM
am 08-09-2011 06:35 PM
Als das 1. Project Diva Game in Japan erschienen ist & auch kurz danach SEGA-Automaten nach dem selben Prinzip des PSP-Games in Spielhallen zu finden waren, wagte ich mich auch ran & ich kann nur sagen ein definitives MUSS für Leute, die Musik/Rythmus-Games lieben, vocaloid-süchtig oder einfach nur verrückt nach Hatsune Miku sind.
(:3)
Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner PLAYSTATION Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.
Solltest du keinen PSN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.
Website ©2011 Sony Computer Entertainment Europe
Sämtlicher Inhalt, sämtliche Spieltitel, Handelsnamen beziehungsweise Aufmachungen, Warenzeichen, Illustrationen und damit verbundene Bilder sind Warenzeichen beziehungsweise urheberrechtlich geschützte Werke ihrer jeweiligen Besitzer. Alle Rechte vorbehalten. [Mehr Info]