PSP™ Support

Antworten

Member

Member
Zeldagirl13
Nachricht 1 von 8 (946 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Kamera (450) Problem!

Hallo,

ich habe ein riesiges Problem und weiß mir mitlerweile keinen Rat mehr!

Ich hab mir anfang Februar Invizimals - Schattenzone inklusive PSP Kamera (Model 450) bei Amazon NEU gekauft. Leider wurde meine Kamera als nicht kompatibel angesehn.

Ich dachte zuerst die Kamera sei kaputt, weil das Spiel ja einwandfrei läuft (bis zu dem Punkt wo man die Kamera halt braucht).

Ich reklamierte meinen Kauf und bekam alles NEU.

Neues Invizimals Schattenzonen Spiel und ne nigelnagelneue PSP Kamera (Model 450).

Leider kommt immer noch nur folgende Fehlermeldung: "Schließen Sie eine mit dem PSP-System kompatible Kamera an. (80108D50)"

Meine Systemsoftware: 6.35

Meine PSP: (schwarz/phat) 1004

PSP Kamera: Model 450 (schwarz)

Warum wird die originale PSP Kamera (450) nicht von meiner Systemsoftware akzeptiert????

In der Bedienungsanleitung steht, eine Systemsoftware von 6.00 oder höher wird benötigt.

Diese Vorraussetzung erfülle ich doch!

Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Betreff: Kamera (450) Problem!

Das Problem könnte auch an der PSP selbst liegen.

Funktioniert de Verbindung zwischen PSP und PC oder PS3 über USB reibungslos? Eventuell liegt eine Beschädigung am USB Port der PSP vor, welcher ein Kommunizieren mit der Kamera unterbindet. Alternativ könntest du auch mal die Kamera-Funktion des PSP System-Menüs unter [Foto] > [Kamera] austesten.
Tsukasa2k7's Signatur
★★★ Klicke auf die Signatur und hinterlasse hier deine eigene Nachricht ★★★

Member

Member
Zeldagirl13
Nachricht 3 von 8 (930 Ansichten)

Der USB Anschluss funktioniert einwandfrei.

Ich tausche oft Daten auf der PSP mit dem Computer aus.

Da ist auch noch nie ein Fehler aufgetreten.

Tsukasa2k7 schrieb:

Alternativ könntest du auch mal die Kamera-Funktion des PSP System-Menüs unter [Foto] > [Kamera] austesten.

Genau das habe ich in letzter Zeit andauernd versucht.

Das rote Lämpchen der Cam leuchtet dann kurz auf, dann kommt die besagte Fehlermeldung und das wars dann.

Hm... dann könnte es noch die Möglichkeit geben, dass die externen Kontakte der Kamera keine Verbindung zur PSP herstellen.

Wenn du dir die Kamera genauer ansiehst, kannst du neben dem "großen" USB Stecker auf der Unterseite rechts und links daneben kleine goldene "Füßchen" erkennen. Diese müssen mit dem PSP Mainboard kontakt haben durch die rechteckigen Aussparungen rechts und links neben dem USB Port an der PSP. Eventuell sind diese verschmutzt und leiten nicht. Es könnte helfen, diese an der PSP mit ein klein wenig Alkohol zu reinigen.
Tsukasa2k7's Signatur

Member

Member
Zeldagirl13
Nachricht 5 von 8 (907 Ansichten)

Ich hab die Cam unter diesem Verdacht mal ganz super fest rangedrückt während ich sie im Menü angesteuert habe. Gereinigt hab ich die Kontakte vorher auch.

Zwar nur mir Wasser aber immerhin.

Aber selbst mit ganz ganz ganz fest randrücken kommt die Fehlermeldung.

Die PSP ist aber nicht deformiert oder so.

Wenn sie mit fest randrücken keinen Kontakt kriegen (die kleinen Füße) dann auch nicht wenn ich mit Alkohol reinige.

Ich glaube daran liegt es nicht :smileysad:

[ Bearbeitet ]

Die kleine Schraube links unten zum Fixieren der Kamera an der PSP hast du auch ganz fest geschraubt und es geht immernoch nicht?

Dann gehen mir so langsam auch die Ideen aus... :smileysad:

Tsukasa2k7's Signatur

Member

Member
Zeldagirl13
Nachricht 7 von 8 (897 Ansichten)

Tsukasa2k7 schrieb:

Die kleine Schraube links unten zum Fixieren der Kamera an der PSP hast du auch ganz fest geschraubt und es geht immernoch nicht?

So fest ich konnte :smileysad:

Aber auch wenn dir die Ideen ausgehen, danke ich dir trotzdem, du hast dein bestes gegeben!

Member

Member
netter_wvtler
Nachricht 8 von 8 (308 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Versuch mal deinen W-Lan schalter aus zu machen, hat bei mir funktioniert und dann wurde die Kamera auf Anhieb erkannt.

edit: Sorry hab nicht gesehen wie alt das Thema ist aber vielleicht hilft es ja trotzdem jemand weiter.

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen

MUC_pewpew

Willkommen im offiziellen PlayStation Forum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Neuigkeiten