PSP™ Support

Antworten
Akzeptierte Lösung

PS3 Mini Mix auf psp funktioniert nicht

[ Bearbeitet ]

Ich habe heute auf meiner ps3 den mini mix gekauft , 5 spiele ausgewählt und wollte dann welche auf meine psp 3004 slim lite übertragen doch jedes mal bei jedem der 5 spiele steht das selbe "Download gescheitert. Sie können [Der minis-Mix] nur auf einem PSP-System verwenden." aber da ich ihn mir mit der ps3 geholt habe und auf psp spielen wollte ist das ja Schwachsinn das ich es schon auf einem anderen psp system habe. Bitte um schnellen Rat :smileysad:

Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Betreff: PS3 Mini Mix auf psp funktioniert nicht

[ Bearbeitet ]

Valentin-Freak schrieb:

Ich habe heute auf meiner ps3 den mini mix gekauft , 5 spiele ausgewählt und wollte dann welche auf meine psp 3004 slim lite übertragen doch jedes mal bei jedem der 5 spiele steht das selbe "Download gescheitert. Sie können [Der minis-Mix] nur auf einem PSP-System verwenden." aber da ich ihn mir mit der ps3 geholt habe und auf psp spielen wollte ist das ja Schwachsinn das ich es schon auf einem anderen psp system habe. Bitte um schnellen Rat :smileysad:

Hallo Valentin-Freak,

erstmal herzlich Willkommen im technischen Forum.

Dieses Problem ist uns bekannt. Aus diesem Grund bitten wir dich, uns eine Email (service@de.playstation.com) zukommen zu lassen, mit folgenden Daten:

- deine PSN ID

- Datum wann du den Inhalt gekauft hast

Unser Team arbeitet an einer Lösung um diesen Glitch zu beheben.

:Thumbs:

Updates & Online Support via:

MUC_pewpew schrieb:

Valentin-Freak schrieb:

Hallo Valentin-Freak,

erstmal herzlich Willkommen im technischen Forum.

Dieses Problem ist uns bekannt. Aus diesem Grund bitten wir dich, uns eine Email (service@de.playstation.com) zukommen zu lassen, mit folgenden Daten:

- deine PSN ID

- Datum wann du den Inhalt gekauft hast

Unser Team arbeitet an einer Lösung um diesen Glitch zu beheben.

:Thumbs:

Hallo, ich habe dasselbe Problem und bereits zwei E-Mails an die von Dir genannte E-Mail-Adresse geschrieben. Bislang ohne irgendeine Antwort zu bekommen! Werde gleich eine weitere E-Mail an den Service schreiben und diesmal auch auf diesen Thread verweisen.

Ich hoffe, das Problem wird dann jetzt endlich mal behoben, es ist ja wohl auch schon seit ein paar Wochen bekannt, wie ich aus einem anderen Thread hier erfahren habe...

[Inaktivität AUS]

Ich habe nun etliche E-Mails verschickt. ES TUT SICH NIX!!!

Es wird langsam unverschämt. Zum hundertsten Mal muss ich mich nun mit sowas rumschlagen. Es kann doch nicht so lange dauern oder? Ich verlange mein Geld zurück!

[Inaktivität EIN]

Mir geht es ebenso, ich habe bislang nicht einmal eine Antwort auf meine Mails bekommen. Drüben im englischen Thread (http://community.eu.playstation.com/t5/Technical-Help/PSN-Pick-n-Mix-Minis-transfer-problems/td-p/14...) liest man, dass es bislang noch keinen einzigen gibt, dessen Transfer-Problem gelöst wurde.

Dass dieser Thread hier und der im englischen Forum als "gelöst" markiert wurden ist doch wohl ein schlechter Scherz, oder?

Nein, diese Vouchers, die ein paar wohl erhalten haben, sind KEINE Lösung! Das wird auch dort erwähnt. Wir wollen die von uns ausgewählten Spiele auf der PSP spielen, nicht irgendwelche andere. Im Moment verbietet uns Sony komplett, die ausgewählten Spiele überhaupt jemals auf einem anderen Gerät zu spielen, weder auf der PSP noch auf der Vita noch (wie einige berichten) auf einer weiteren PS3. Nichtmals erneut kaufen können wir diese Spiele, da sie an den Account gebunden sind! Auch wenn ich das nun ganz bestimmt nicht tun werde.

Ich hatte sehr mit der Anschaffung einer Vita direkt zum Launch geliebäugelt und gerade deswegen in letzter Zeit auch gerne Download-Content wie PSP-Spiele, PSone-Spiele und gerade jetzt auch diese Minis gekauft, anstelle eventueller UMD-Versionen. Ich dachte, ich könnte diese dann problemlos auch auf der Vita spielen.

Das und das Kaufen weiterer Inhalte über das PSN werde ich nun sehr genau überdenken, da ich anscheinend nicht sicher kann, dass es problemlos funktionieren wird bzw. eventuell auftretende Probleme schnell und im Sinne der Kunden gelöst werden.

Die eigentlich schon fest eingeplanten Käufe bei den nächsten Sonderangeboten sind somit auch erstmal gestrichen.

Einen derartig miserablen Kundenservice habe ich noch nicht erlebt. Das ist für ein großes Unternehmen wie Sony einfach unangemessen und peinlich.

Das Mindeste was man erwarten darf ist eine schnelle Antwort. Ganz besonders, wenn man hier und im Blog bei Problemen genau darauf verwiesen wird, den Support anzuschreiben!

Der Kundendienst von SCEE war schon immer auf diesem niedrigen Nievau. Nebenbei: Im Forum gilt allerdings allgemein, dass man solche Probleme nie hat und man im Grunde selber der Schuldige ist. Also poste sowas am besten nie öffentlich in diesem Forum, dass will man hier nicht hören - obwohl du selbstverständlich recht hast.

Ich habe mir die Spiele einzig und allein für mein PSP-System gekauft. Laut Gesetz darf ich sehr wohl mein Geld zurück verlangen, aber Sony kann halt sehr asozial sein. Ich habe übrigens vor fast einer Woche eine Antwort bekommen, man habe es ans Store Team weitergeleitet. Allerdings musste ich den Kundendienst erst mit 30 E-Mails zuspammen, damit 'ne Antwort kam und jetzt kommt auch wieder nichts mehr. Es ist eine einfache Frechheit!

Ach ja, einige der minis kann ich überhaupt nicht, nichtmal auf der PlayStation 3, spielen.

Du hörst es wohl langsam an meinem Ton, die letzten 2 Wochen war ich noch recht ruhig, doch langsam werde ich wieder sehr sauer. Es ist über 2 Wochen her seit ich den Artikel kaufte und das Angebot bestand schon 2 Wochen vorher. Somit hatte man bereits einen Monat Zeit das Problem zu lösen. Was das heißt? Man will das Problem einfach nicht lösen. UND DARUM fühle ich mich einmal mehr ordentlich über den Tisch gezogen und bin einmal mehr sauer.

[ Bearbeitet ]

Das ist jetzt für mich das erste Mal, dass ich ein Problem mit einem Sony-Produkt habe. Für den Hackerangriff letztes Jahr gebe ich zum Beispiel nicht Sony die (Haupt-)Schuld, abgesehen von der eventuell unzureichenden Informationspolitik zu Beginn des Ausfalls. Dass es aber wohl immer wieder Probleme gibt mit dem Store, habe ich aus manchen Kommentaren auf dem Blog ja schon mitbekommen. Vor allem, dass die Informationspolitik auch sonst ziemlich mangelhaft zu sein scheint.

Im Großen und Ganzen scheint es immer wieder so zu sein, dass einfach nicht genügend kommuniziert wird. Weder mit den Kunden, indem mal auf Anfragen reagiert wird, noch intern, da es anscheinend immer wieder sehr lange dauert, bis ein Problem mal angegangen wird bzw. dort auch mal bekannt ist bei den jeweiligen Support-Mitarbeitern.

Ich wäre ja schon zufrieden, wenn man mich wenigstens mal besser informiert, ob das Problem bekannt ist, ob daran gearbeitet wird, usw. Statt dessen warte ich nach wie vor auf eine Antwort.

Bislang sieht es für mich wirklich eher danach aus, dass Sony einfach versucht das auszusitzen und sich mit einer ziemlich zweifelhaften Änderung der Bedingungen für dieses Sonderangebot herauszureden. Dabei bleibt es für mich offensichtlich, dass das Minis-Pack einfach verbuggt ist. Ich konnte mir das Paket ja nicht nochmals per PSP kaufen, da es vom System eben doch als ein Angebot für PS3 und PSP angesehen wird. Außerdem kann es doch nicht richtig sein, dass jetzt auch die einzelnen Spiele, die ich mir ausgesucht hatte, niemals auf meiner PSP oder halt später eventuell auf der Vita zu spielen sein sollen. Denn dafür, für unterwegs, hatte ich es mir ja gekauft...

Im PSN Hack gab ich Sony gar keine Schuld. Darüber rege ich mich auch nicht auf. Fehler können passieren. Der Kundendienst ist das Problem, denn mit ihm lassen sich die Fehler nicht oder nicht auf faire Weise lösen. Und grade weil dann so viele Fehler kommen ist das gleich ein doppelter Nachteil.

Naja, aber wie gesagt, daran ändert sich auch nichts. Sony will das nicht ändern, von offizieller Seite heißt es immer "Der Kundendienst tut was er kann" und wenn du hier im Forum das Thema öffentlich ansprichst, fallen einige über dich her.

Es ist 'ne Frechheit noch Geld für die Hotline zu verlangen, weil man die ganze Zeit Mist baut und E-Mails konsequent ignoriert. Sony ist in Sachen Kundenfreundlichkeit die miserabelste Firma, die mir je unter die Augen gekommen ist. Man nehme sich mal ein Beispiel an Ubisoft. Sowas ist ein Kundendienst!

Ja, ich sehe es auch nicht ein, noch Geld bei der Hotline zu lassen und somit Sony auch noch mehr Geld für ihren eigenen Fehler zu geben.

An Sony, ein Lösungsvorschlag:

Die fünf mit dem Minis Mix gewählten Spiele aus dem Account nehmen und durch die regulären Versionen ersetzen, so dass diese den Bedingungen entsprechend auf 2 PS3s und 2 PSPs nutzbar sind. So wie das Angebot es auch vorgesehen hat, dafür habe ich schließlich bezahlt.

Entweder das, oder das Geld zurück erstatten und diese fünf Minis aus dem Account löschen. Dann könnte man wenigstens die Spiele, die man auf der PSP haben wollte, erneut kaufen, so man denn noch will.

Hallo Lord_Zocker, hallo otakufloyd,

vielen Dank für euer Feedback. Wir leiten dies weiter.

Viele Grüße,

rockette

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen

MUC_pewpew

Willkommen im offiziellen PlayStation Forum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Neuigkeiten