Antworten

Betreff: PS3 Mini Mix auf psp funktioniert nicht

Bevor ihr euch wundert, warum ich grade in so kurzen Intervallen mich zu Wort melde - Ich möchte einfach noch schnell alles los werden, was mir grade einfällt, da ich wohl eh gleich gesperrt werde und keine Gelegenheit mehr dazu habe :smileywink:

rockette_de schrieb:

Bitte beachtet die von MUC_pewpew beschriebenen offiziellen Eskalationswege. Das Problem ist wie beschrieben komplex und kann nur vom Kundenservice bearbeitet werden.

1. Der Kundendienst bearbeitet aber eben leider nichts - zumindest nicht freiwillig, und dagegen kann man zur Not etwas tun.

2. Zu meiner Zufriedenheit wurde das Problem schon vor Wochen gelöst. Bei sonst aber niemanden.

So, ich glaube, das war jetzt auch alles :smileyvery-happy:

Teilen
Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Also "lieber Moderator"

wenn das Problem so komplex ist, bis wann kann dann mit einer Lösung gerechnet werden?
Eigentlich geht mir der ganze Thread auf den kecks. Entweder man schafft es das Problem "technisch" zu lösen.... und das innert einer annehmbarer Frist (wäre meiner Meinung nach inzwischen abgelaufen)
Oder man stellt den Kunden halt mit einer Gutschrift oder Ähnlichem ruhig.

Wir reden ja hier von einem kleinen Betrag.
Teilen

[ Bearbeitet ]

Ja, weil das Mini Mix Problem ein viel komplexeres Problem ist.

Wie gesagt, User für die das Problem weiterhin bestehen sollte, bitte den Kundenservice kontaktieren und den gewöhnlichen Eskalationsweg gehen.

Hier nochmale die Kontaktdaten zu unserem Kundenservice:

http://community.eu.playstation.com/t5/PSP-Support/Informationen-Richtlinien-amp-Sony-Kontaktadresse...

----------------------

Nun habe ich mit Hinweis auf diese Meldung noch ein 3 mal an den Support geschrieben. Man gibt die Hoffnung ja nicht auf.

Teilen

Mich betrifft das Problem nicht (da ich den "Mini Mix" nicht gekauft habe) aber ich muss auch sagen, dass die Politik seitens Sony hier skandalös ist.

Ich meine, da stellen die Moderatoren (welche ich nicht kritisieren möchte, die wissen ja auch nichts weiteres) einen Lösungsweg zur verfügung. So weit, so gut. Aber dann muss Sony ausnahmsweise den Email-Support mal anschalten! Der ist ja sowieso immer offline und/oder langsamer als eine bewegungsunfähige Schnecke.

Wundert euch nicht, wenn eure Kunden zur Konkurrenz weglaufen!

Teilen
Community Team - Moderator
MUC_pewpew
Nachricht 35 von 55 (152 Ansichten)

timekiller001 schrieb:

So weit, so gut. Aber dann muss Sony ausnahmsweise den Email-Support mal anschalten! Der ist ja sowieso immer offline und/oder langsamer als eine bewegungsunfähige Schnecke.

Da hast du vollkommen Recht. Konsequenzen wurden gezogen und Entscheidungen getroffen. Alles was ich dazu sagen kann, ist, dass eine Rückantwort normalerweise innerhalb von 48 Stunden bzw 2 Werktagen erfolgen sollte. Dieses wurde seit einer gewissen Zeit nicht mehr eingehalten. Wie gesagt, dieses Problem wir zur Zeit gelöst.

Updates & Online Support via:

Teilen

MUC_pewpew schrieb:

timekiller001 schrieb:

So weit, so gut. Aber dann muss Sony ausnahmsweise den Email-Support mal anschalten! Der ist ja sowieso immer offline und/oder langsamer als eine bewegungsunfähige Schnecke.

Da hast du vollkommen Recht. Konsequenzen wurden gezogen und Entscheidungen getroffen. Alles was ich dazu sagen kann, ist, dass eine Rückantwort normalerweise innerhalb von 48 Stunden bzw 2 Werktagen erfolgen sollte. Dieses wurde seit einer gewissen Zeit nicht mehr eingehalten. Wie gesagt, dieses Problem wir zur Zeit gelöst.

Das ist schön.

Dann bekomme ich ja bestimmt bald mal antwort auf eine meiner 3 Mails

04.01.12

19.01.12

10.02.12

Wie schon mal gesagt, man soll die Hoffnung ja nie aufgeben :-)

Teilen

MUC_pewpew schrieb:

timekiller001 schrieb:

Soll das also bedeuten, dass es seit "einer gewissen Zeit" Sonys Praxis war, die Kunden konsequent zu ignorieren? Ist der E-Mail-Support bei euch überhaupt besetzt zur Zeit oder landen alle Kundenmails direkt im virtuellen Papierkorb?

Auf was für eine Wartezeit dürfen wir uns denn einstellen, wenn du sagst, "dieses Problem wird zur Zeit gelöst"? Und wie lange sollen wir dann noch warten, bis das eigentliche Problem behoben wird?

Teilen
Community Team - Moderator
MUC_pewpew
Nachricht 38 von 55 (116 Ansichten)

otakufloyd schrieb:

MUC_pewpew schrieb:

timekiller001 schrieb:

Soll das also bedeuten, dass es seit "einer gewissen Zeit" Sonys Praxis war, die Kunden konsequent zu ignorieren? Ist der E-Mail-Support bei euch überhaupt besetzt zur Zeit oder landen alle Kundenmails direkt im virtuellen Papierkorb?

Auf was für eine Wartezeit dürfen wir uns denn einstellen, wenn du sagst, "dieses Problem wird zur Zeit gelöst"? Und wie lange sollen wir dann noch warten, bis das eigentliche Problem behoben wird?

Seit Weihnachten hat sich ein Stau an Emails angesammelt, die nach und nach bearbeitet werden.

Es wurde und wird keiner "ignoriert".

Updates & Online Support via:

Teilen

Aha. Warum sagt ihr das nicht sofort?

Offene und ehrliche Kommunikation mit euren Kunden würde wirklich sehr helfen! In dieser Beziehung sehe ich deine letzten Beiträge hier einmal vorsichtig als Schritt in die richtige Richtung an.

Trotzdem, das ist jetzt eine unzumutbar lange Wartezeit, das darf keine Entschuldigung sein. Der E-Mail-Support muss dringenst verbessert bzw. aufgestockt werden, wenn ihr da nicht nachkommt. Eine Antwort innerhalb von 2 Werktagen sollte selbstverständlich sein für einen Kundensupport, eigentlich sogar verpflichtend.

Außerdem ist und bleibt es ein Unding, nur auf die Kontaktadresse zu verweisen, wenn euch wohl bekannt ist, dass die User keine Antwort bekommen werden - aus welchen Gründen auch immer.

Nicht zu vergessen: das Problem mit dem Minis-Mix sollte endlich behoben werden. Mir ist immer noch unverständlich, warum das für jeden User einzeln bearbeitet werden muss. Eine Anpassung der Items im Store bzw. der dazugehörigen Lizenzdateien sollte das doch eigentlich lösen, oder?

Teilen

Hey "Moderator"

und was ist wenn ich mir jetzt eine Vita kaufe? (ist ja bald der 22. Feb)

Kann ich dann (wenn dass komplexe Problem dann mal irgendwann vieleicht ggf. gelöst werden "sollte") das Teil [entweder|oder] auf eine PSP|PSPgo|PSVIta hauen? (Stichwort nur "EINMAL transferieren")

Ich möchte es einfach jetzt schon wissen...sonst muss ich dann wieder warten.....und Euch auf den Sack gehen.

(dummerweise bin ich ein "guter" Kunde und habe eine PS3, PSP, PSPgo und ggf. auch mal eine Vista.. tja.. und dann muss eben GENAU wissen was man macht bevor man "übertragen" wählt)

Danke für eine ehrliche Antwort...

PS:

Derjenige der entschieden hat das man das Teil nur einmal übertragen/downloaden/installieren kann solltet ihr prügeln.... vor allem ist es wahrscheinlich rechtlich nicht mal überall durchsetzbar..

Es lebe DRM !!

Teilen