[DE] Archive

PSP™ Support

PSP™ Support

Antworten
01 Jul 2012
von: sweet-bugle

Member

3 Beiträge
Member

PSP-E1004 system-software zeigt version 9.90

5 Antworten 1992 Anzeigen Erstellt 01-07-2012

Ich möchte meine PSP-E1004 von Version 5.50 auf 6.60 updaten, da ich eine Kamera dazu gekauft habe.

Unter Einstellungen/Systemeinstellungen/Systeminformation zeigt es die richtige Version an (5.50 Prome-2).

Ich habe die notwendigen Directories auf dem Memory Stick angelegt und die entsprechende Datei drauf kopiert.

Wenn ich nun aktualisieren will kommt die Meldung "Die System-Software auf Ihrem PSP-System ist Version 9.90. Keine Aktualisierung erfordelich".

Was kann das sein? Wie kann ich die Version nun auf 6.60 bringen?

Oder läuft meine Kamera so und so nicht auf der E1004?

Wäre froh um EUre Hilfe.

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Nachricht 1 von 6 (1.992 Ansichten)
0 Kudos
Level 8

Betreff: PSP-E1004 system-software zeigt version 9.90

dein post ist "etwas" verwirrend
verschiedene versionen bedeuten nicht verschiedene systeme/funktionen...
ein patch behebt entweder softwareprobleme und/oder bringt neue features ab und an kann es auch vorkommen das alte features(funktionen) entfernt werden- die versionsnummer zeigt dabei den entwicklungsstand an
je mehr die software geupdated wurde desto höher die versionsnummer der software

wenn deine software also schon auf dem stand 9.90 ist, ist sie damit schon auf dem höchsten stand und hat damit auch alles drin was vom sprung von 5.5 auf 6.6 geändert wurde + alles im bereich von 6.6-9.9
von einer höheren version zu einer früheren version zurückkehren um evtl herausgenommene/deaktivierte funktionen zurückzuholen nennt man "downgraden" und ist normalerweise nicht im sinn der systemanbieter - patches stellen ja verbesserungen dar und passen das system an deren vorstellungen an

damit wären wir bei den seltsamheiten - wieso gehst du davon aus, dass dein system auf dem stand 5.5 ist während es anscheinend sich selbst auf 9.9 sieht - bist du dir sicher, dass das system falsch liegt?

was hast du dir für eine kamera für die psp gekauft - da ich selber keine für meine habe kann ich ohne details nicht mehr sagen - vor allem nicht wieso sie gerade nur mit einer veralteten systemversion laufen sollte...

mfg
Olli
C.C.: My mental health is just a sick game to you, isn't it.
Niles: Rack 'em up, let's play again.

Wir sind über den Berg von nun an gehts bergab! -DemocraXiST-

Nachricht 2 von 6 (1.987 Ansichten)
0 Kudos
Member

Die Version 6.60 ist die neuste Version die es bei Sony für die PSP gibt (!), es gibt keine 9.90 (!) soviel ich weiss.

Unter Einstellungen/Systeminformationen wird vom PSP-System die Version 5.50 gezeigt.

Beim Versuch über den Memory Stick den upgrade zu machen (laut Anleitung) kommt dann eben die Meldung dass schon die Version 9.90 drauf ist, was nicht stimmen kann.

Die Kamera ist eine PSP-450x

Nachricht 3 von 6 (1.984 Ansichten)
0 Kudos
Level 8

Mein Fehler - schon so lange kein neues Update mehr gewesen, dass ich vergessen habe was die aktuellste Version war.

Google nach scheints ein Fehler zu sein der öfters vorkommt + direkt die ersten 2 Einträge mit Erklärungen den Fehler zu beseitigen.
http://www.youtube.com/watch?v=LahsJj1Berg (englisch)
http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=34094 (deutsch)
da dies aber keine offiziellen Sony-Seiten sind wäre dies auf eigenes Risiko

kann mich nicht erinnern schonmal zuvor davon gehöhrt zu haben
zum Glück tauchen sollche Probleme bei mir so gut wie nie auf *puuh*

mfg
Olli
C.C.: My mental health is just a sick game to you, isn't it.
Niles: Rack 'em up, let's play again.

Wir sind über den Berg von nun an gehts bergab! -DemocraXiST-

Nachricht 4 von 6 (1.979 Ansichten)
0 Kudos
Member

Hallo Olli,

Danke für Deine Hilfe, hat alles funktioniert!

Konnte die PSP auf 6.60 updaten.

Auch die Kamera funktioniert nun einwandfrei!

Merci & Gruss

Giesbert

Nachricht 5 von 6 (1.976 Ansichten)
0 Kudos
Member

du hattest eine CFW ( modifizierte Firmware ) auf deine PSP und nicht die Offiziele von Sony.

Nachricht 6 von 6 (1.952 Ansichten)
0 Kudos