Antworten
29 Dez 2009
von: Stiff2010

Member

2 Beiträge
Member
Offline

PSP: Internetzugriff Unterkonto, nur mit vorheriger Eingabe der Hauptkontodaten

[ Bearbeitet ]
2 Antworten 643 Anzeigen Bearbeitet 29-12-2009

Hallo an alle aus der PS-Community,

 

ich bin neu hier und mein Sohnemann ist seit Weihnachten stolzer Besitzer einer PSP. :-) Nun habe ich, da der Sprössling nunmal erst 12 Jahre alt ist, ein Hauptkonto eingerichtet, danach ein Unterkonto mit Einschränkungen. Meine Frage lautet:

 

Jedesmal, wenn mein Sohn die PSP anschaltet und in den PSP Store gehen möchte, um sich ein Gratisprogramm zu downloaden, muss ich mich mit "meinen Hauptkonto-Daten, wie Anmelde-ID und Passwort" anmelden. Wenn ich statt meiner Anmelde-ID die meines Sohnes eingebe inklusive seines Passwortes, kommt die Meldung, man könne sich nicht mit einer anderen ID anmelden.

 

Wo liegt da jetzt der Sinn? Einerseits habe ich jetzt ein Haupt- und ein Unterkonto eingerichtet, andererseits kann mein Sohn sich aber nicht über seine eigenen Unterkonto-Daten mit dem PSP-Store verbinden.

 

Falls ich da irgendwas falsch verstanden habe, sorry.

Aber wozu richtet man ein Unterkonto ein, wenn der Zutritt zu Internetaktivitäten immer nur mit der vorangehenden Eingabe des Hauptkonto-Passwortes funktioniert? Hoffentlich kann mir damit einer helfen. Herzliche Grüße von einem PSP-Anfänger ;-), Stiff

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
0 Kudos
Nachricht 1 von 3 (643 Ansichten)
0 Kudos
Level 7
 

Betreff: PSP: Internetzugriff Unterkonto, nur mit vorheriger Eingabe der Hauptkontodaten

Du kannst das Konto auf deiner PSP wechseln. Ich habe dazu vor einigen Tagen hier einen Beitrag verfasst:

http://community.eu.playstation.com/t5/PSP-Allgemein/Benutzer-wechseln/m-p/9904819#M13541
Tsukasa2k7's Signatur
★★★ Klicke auf die Signatur und hinterlasse hier deine eigene Nachricht ★★★
Bitte benutzen Sie unformatierten Text
0 Kudos
Nachricht 2 von 3 (637 Ansichten)
0 Kudos
Member
 

Betreff: PSP: Internetzugriff Unterkonto, nur mit vorheriger Eingabe der Hauptkontodaten

[ Bearbeitet ]

@Tsukasa2k7

 

Vielen lieben Dank, ich werde das heute mal ausprobieren.

 

Ich habe es hoffentlich auch richtig verstanden: Nach Löschung des Benutzers (Hauptkonto) auf der PSP und der Einrichtung des neuen Nutzers (Unterkonto), den ich über die PlaystationNetwork-Seite angelegt habe, greifen trotzdem die von mir eingerichteten Beschränkungen...also keine Spieledownloads (Demos), die nicht für sein Alter freigegeben sind, usw.!? Deine Info hat aber schon jetzt sehr geholfen.

 

Gruß aus dem Norden Stiff

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
0 Kudos
Nachricht 3 von 3 (622 Ansichten)
0 Kudos