Antworten
06 Apr 2012
von jeweljew

Member

Playstation Staff

PSPGo geklaut // Neu verbundenen Account ermitteln

4 Antworten 245 Anzeigen Erstellt 06-04-2012

Hi,

ich suche Informationen zu meiner PSPGo, die ich noch vor kurzem mit meinem Account verbunden hatte. Ich konnte online einsehen was für zb Demos ich runtergeladen habe und wann. Dann wurde mir das Gerät leider geklaut und nun kann ich nichts mehr davon einsehen, deshalb gehe ich mal davon aus das jemand sie nun mit einem anderen Account neu aktiviert hat. Der Playstation Shop sollte ja auf jeden fall die Gerätenummer übermittelt bekommen haben, könnte man so nicht den neuen "Besitzer", bzw seinen Account ausfindig machen??

Danke!

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
0 Kudos
Nachricht 1 von 5 (245 Ansichten)
0 Kudos
Level 13

Playstation Staff

Betreff: PSPGo geklaut // Neu verbundenen Account ermitteln

teoretisch mit sicherheit nur muß man soweit ich weiß erst mal anzeige bei der polizei erstatten damit man ein aktenzeichen hat einfach auf verdacht glaube ich kaum das sony tätig wird oder überhaupt werden darf 

Unbenannt.jpg

0 Kudos
Nachricht 2 von 5 (237 Ansichten)
0 Kudos
Member

Playstation Staff

aber zu wissen, ob genau diese PSP nun mit nem anderen Account verknüpft ist, ist ja noch kein bruch des datenschutzes. und selbst wenn, ich bin doch dann nicht der, der etwas beweisen muss, ich hab noch alles (rechnung, kabel, karton etc) er ist derjenige der erklären muss, wie er an meine psp kommt.

0 Kudos
Nachricht 3 von 5 (233 Ansichten)
0 Kudos
Level 15

Playstation Staff

jeweljew schrieb:

aber zu wissen, ob genau diese PSP nun mit nem anderen Account verknüpft ist, ist ja noch kein bruch des datenschutzes. und selbst wenn, ich bin doch dann nicht der, der etwas beweisen muss, ich hab noch alles (rechnung, kabel, karton etc) er ist derjenige der erklären muss, wie er an meine psp kommt.

Nein, Auskunftsersuchen obliegt ausschließlich Ermittlungsbehörden (in DE)

so hart es ist, sie dürfen Dir keine Auskunft geben, selbst wenn sie wollten!

Einzige Möglichkeit von Deiner Seite:

Anzeige erstatten unter Vorlage der PSPGO Daten (Seriennummer, Kaufbeleg, Nachweis der gekauften
Inhalte etc.), dann muß dem Diebstahl nachgegangen und die Daten ermittelt werden.

================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:smileyvery-happy:
Nachricht 4 von 5 (226 Ansichten)
Member

Playstation Staff

klingt vernünftig.

0 Kudos
Nachricht 5 von 5 (221 Ansichten)