Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

Ich habe bereits ein PSN Konto

Willkommen zurück!

Ich bin neu!

Dies dauert nur ein bis zwei Minuten!

• 72

Neue Nachrichten in der letzten Stunde

• Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

• 92%

92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

29 Sep 2006
Von [freaky]

[freaky]

80%
01 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Akzeptierte Lösung

Wie kopiert man Fotos, Videos und Musik auf PSP?

[ Bearbeitet ]
67 Antworten 27.009 Anzeigen Bearbeitet 01-11-2011

wie kann mann fotos von dem compi auf die psp laden muss mann da erst eine software installieren ? ich hab schon nen paar andere gesehen die ein ähnliches problem hatten aber was muss mann genau machen ??

0 Kudos
LABELS:
Lese dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen
01
/16
80%
01 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
[ScorpionPhilipp]
Akzeptierte Lösung
Ok ich erkläre es dir und allen anderen, die Probleme damit haben! :(

Du brauchst dazu:

• Memory Stick (Pro) Duo
  • A-B-USB-Kabel oder Kartenleser für Memory Duo-Stick
  • PC/Laptop
Wenn du Fotos, Musik, Spiele, Videos oder was anderes auf deine PSP kopieren willst, brauchst du nichts anderes als den Windows Explorer! KEINE ANDERE SOFTWARE ERFORDERLICH!!!

Entweder, benutzt du ein A-B-USB-Kabel (PSP mit dem PC anschließen) und gehst im PSP-Menü auf USB-Verbindung bei "Einstellungen" oder du holst den Memory Stick aus der PSP raus und machst sie im Kartenleser in "MS DUO/PRO" rein.

Wenn du das gemacht hast, erscheint unten links ein Fenster. Deine PSP wird installiert, falls sie das noch nicht ist. Oder der Kartenleser wird installiert.

Wenn der Treiber "automatisch" fertig installiert hat, erscheint ein Fenster mit den Ordnern und Dateien auf dem Memory Stick. "MP_ROOT" und "PSP".

Memory Stick (x:/)

MP_ROOT*/ = Hier sind die Ordner für deine Videos (z.B. "987ANV01" oder "988MNV01" usw.)
...../100MNV01* = Das ist der Standard-Ordner für deine Videos im MP4-Format mit den Namen "M4V10001", "M4V10002", ...

...../101ANV01* = Das ist der Ordner für dein AVC-Videos mit den Namen "MAQ10001", "MAQ10002", ..."

PSP/... = In diesem Ordner befinden sich weitere Ordner (COMMON, SAVEDATA, GAME, ...
...../COMMON* = Hier werden Dateien, die im Internet heruntergeladen werden und von der PSP nicht geöffnet werden können oder es keine speziellen Ordner für solche Dateien (swf, rar, zip, ...) gibt, abgespeichert.

...../GAME = Normalerweise werden hier die offizielen Updates und Demos von Sony abgespeichert und auf der PSP in "Spiel>Memory Stick" geöffnet.

...../MUSIC = Hier speicherst du Musik-Dateien im WAV, MP3, AAC, WMA, 3GP in einem Unterordner (z.B. x:/PSP/MUSIC/Album/titel1.mp3) oder direkt im Musik-Stammordner (x:/PSP/MUSIC/interpret1 - titel 1.mp3)

...../PHOTO = Und hier kommen deine Fotos im Format JPG, BMP, GIF, TIFF entweder in einen Unterordner oder direkt in den Stammordner - genauso wie bei den Musik-Dateien.

...../SAVEDATA = Dieser Ordner wird von Spielen verwendet. Hier speichert das Spiel deinen Fortschritt im jeweiligen Spiel ab. Du rührst hier lieber nichts an, sonst sind deine Speicherdateien defekt. Du kannst aber, wenn du willst, die Bilder von den Speicherdateien in MS Paint oder verändern. Sie werden allerdings beim nächsten "Speichern" ersetzt. Du kannst deine Speicherdateien auf deiner PSP im Menüpunkt "Spiel>Speicherdateien" anschauen, kopieren oder löschen.

...../SYSTEM*/ = In diesem Ordner befinden sich zwei weitere Ordner und dienen für den Internet-Browser oder den RSS-Kanal.
...../...../BROWSER* = Hier werden deine Lesezeichen, der Eingabeverlauf usw. abgespeichert. Verändere oder modifiziere diese Dateien NICHT, sonst können sie vielleicht nicht von der PSP erkannt werden!

...../...../RSSCH* = Hier werden deine RSS-Channels hinzugefügt und im RSS-Kanal benutzt.

PICTURE* = Diesen Ordner gibt es erst ab der Firmware-Version 2.80. Man kann ab 2.80 seine Fotos/Bilder hier ablegen und die Memory Stick auch z.B. bei Handys usw. benutzen, weil sie nicht den Ordner x:/PSP/PHOTO benutzen.

VIDEO* = Ab der Firmware-Version 2.80 kannst du deine Videos ohne umzubennen hier speichern, z.B. für PSP heruntergeladene Videos von www.video.google.de.

* = Diesen Ordner gibt es nicht bei allen Firmwares!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

AW: FOTOS, MUSIK, ... alles!

01
/16

[July!Cam]

80%
01 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
[July!Cam]
Akzeptierte Lösung
Ich kenne nur PSP Video 9, ist SUPER besser, kannes andere dinge oder ist es leichter zu bedienen oder was auch immer?
0 Kudos

AW: Wohin mit Fotos, Videos und Musik?

01
/16

[psp _zocker]

80%
01 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
[psp _zocker]
Akzeptierte Lösung
hab mal ne frage und zwar wie updatet man die psp?
0 Kudos

02
/16

MvBoe

60%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
MvBoe
Akzeptierte Lösung
hab mal ne frage und zwar wie updatet man die psp?Im Systemmenue: Netzwerkupdate
0 Kudos

01
/16

[Sören]

80%
01 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
[Sören]
Akzeptierte Lösung
ich hab eine dringende Frage:
Erstmal verzweifle ich hier.
Also: ich habe auf dem PC ein Lied, das ist in WMA und die PSP kann es (oh wunder wunder) nicht abspielen. dann steht da, das ich unter einstellungen, WMA einstellen soll. So dann switch ich in die Systemeinstellungen und dann steht da aber, das es eine Verbindung zum inet herstellen will obwohl wir leider kein wlan im haus haben.

Frage geht das dann dennoch die lieder abzuspielen und wenn ja wie?

bitte um schnelle antwort

schon mal danke:rolleyes: :o :mad:
0 Kudos

Re: Wohin mit Fotos, Videos und Musik?

06
/16

xWoldemor

93%
06 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
xWoldemor
Akzeptierte Lösung
Du musst dich mit dem Internet über WLAN verbinden, um WMA auf der PSP zu aktivieren. Edit: Such mal bei Google nach "WMA in MP3". Da werden dir Programme angeboten. Mit WMA-DRM werden die aber sicherlich nicht zurechtkommen.
0 Kudos

------------------------------

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Eine Weitergabe auf Facebook oder Twitter ist daher nicht zulässig.

"wäre" wird ohne h geschrieben.

01
/16

[Sören]

80%
01 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
[Sören]
Akzeptierte Lösung
ich hab doch aber kein wlan und möchte auch nix wirklich zahlen

aber den tipp werd ich mal versuchen
0 Kudos

06
/16

xWoldemor

93%
06 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
xWoldemor
Akzeptierte Lösung
Falls du wirklich unbedingt WMA nutzen möchtest, hier noch ein kleiner Tipp: Du musst dich nur einmalig mit dem Internet verbinden, um die WMA-Unterstützung zu aktivieren. Das kannst du ja vielleicht bei einem Freund mit WLAN machen, oder du läufst einfach mal durch den Ort und suchst ein unverschlüsseltes WLAN-Netz. ;)
0 Kudos

------------------------------

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Eine Weitergabe auf Facebook oder Twitter ist daher nicht zulässig.

"wäre" wird ohne h geschrieben.

01
/16

[Sören]

80%
01 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
[Sören]
Akzeptierte Lösung
auch eine idee

aber der tipp mit google hat geklappt:gr8: :) :D ;) :gr8: :) :D ;)

dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
0 Kudos

01
/16

[Sören]

80%
01 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
[Sören]
Akzeptierte Lösung
der tipp war gut ich hab es aber auch so hin bekommen

ihr könnt einfach unter http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=665&pk=132417&opv=1&dl=12612&vc=1

einen umandler runterladen und damit eure lieder umwandel

funktioniert einwandfrei
0 Kudos

01
/16

[Sören]

80%
01 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
[Sören]
Akzeptierte Lösung
Ich hab da nochmal so ne frage wie ist das denn bei fotos ich habe die alle(40-50 fotos) alle in JEPG und irgendwie erkennt der die nicht(möchte die nicht alle mit PAINT öffnen/villeicht so was wie JODIX(das macht WMA in MP3(ist easy zu bedienen))) Ich habe auf dem ship einen Ordner Namens "PHOTO" und da sind keie unterordner drin. Ich muss sie warscheinlich wieder alle convertieren, aber mit welchem prog. Mit einem Programm kam ich nicht klar, weiss aber im moment nicht wie das hieß villeicht werde ich damit klar kommen, wenn mir das mal jemand erklärt.:mad: das prog hieß IrfanView
0 Kudos

01
/16

[Sören]

80%
01 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
[Sören]
Akzeptierte Lösung
Ich weiss mittlerweile wie das prog geht, aber in welchen dateityp muss ich das machen. JPEG und Gif gehen nicht:(
0 Kudos

01
/16

[Sören]

80%
01 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
[Sören]
Akzeptierte Lösung
ich habs

mein fehler war es, dass der ordner Photo nicht im ordner PSP war
0 Kudos

01
/16

[sunnygirl1810]

80%
01 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
[sunnygirl1810]
Akzeptierte Lösung
Hallo :)

auch wenns schon oft gefragt wurde, ich bekomms einfach nicht hin, eine Videodatei auf der PSP zu speichern, so dass sie erkannt wird. Vielleicht kann mir jemand helfen. Das wäre super. :gr8:

Und zwar: ich habe das Programm "Movie Jack 4 PSP", damit habe eine Avi-Datei in eine Mp4-Datei umgewandelt. Das hat geklappt, das Programm hats mir unter "eigene Videos"gespeichert (in den Ordner MP_ROOT, da war der Unterordner 100MNV01 und da dann die Mp4-Datei)

Ich hab die Datei in den MP_ROOT-Ordner auf der PSP gespeichert, doch wenn ich das Video anschauen will, erscheint immer "keine Videos verfügbar".

Was hab ich falsch gemacht?
(Ich hab übrigens die Firmware 3.71)

Wäre sehr dankbar, wenn mir jmd helfen könnte.

LG sunnygirl1810
0 Kudos

02
/16

sifredi

46%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
sifredi
Akzeptierte Lösung
Hallo, wenn du das aktuellste FW update hast (auf playstation.de zum download) Gibt es ein Ordner der nennt sich VIDEO. Dort kannst du dann deine umgewandelten MP4 Videos kopieren. Bitte beachte das die Daten folgendermaßen heißen :

Als Beispiel Spiderman.MP4 oder Hulk.MP4 und so weiter. Wichtig ist immer die Endung muss immer MP4 sein.

Gruß

Alfo
0 Kudos

01
/16
80%
01 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
[Ice Cold Killa]
Akzeptierte Lösung
Falls dieser ordner nicht existiert erstelle in einfach unter Arbeitsplatz/Wechseldatenträger
0 Kudos

01
/16

[luetza]

80%
01 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
[luetza]
Akzeptierte Lösung
Ist die PS3 mit den PS2 Games abwärtskompatibel?
0 Kudos

01
/16

[Sören]

80%
01 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
[Sören]
Akzeptierte Lösung
ich hab auch noch ne frage

ich bin zu dumm für videos: also
ganz langsam bitte. Ich habe einen ortner auf dem chip der heisst VIDEO und der ist nicht im ordner PSP, ich kann ihn aber auch da rein machen. so dann hab ich ein video von Youtube, dass hat das format 3gpp und das muss ja mp4 sein, wie mach ich das. mit einem converter aber irgendwie klappen alle bei mir net. ich hab die version 3.60
0 Kudos

01
/16

[Heide]

80%
01 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
[Heide]
Akzeptierte Lösung
hi hätte da auch eine frage wegen videos
habe das spiel pes2008 und habe mit meine wiederholungen auf dem pc gezogen doch wie kann ich die abspielen? wollte ein video für myvideo oder so machen :(
0 Kudos

02
/16

big-svenni

80%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
big-svenni
Akzeptierte Lösung
Wie kriege ich meine Trophäen unter meine Fragen oder Antworten?
0 Kudos

Betreff: Wohin mit Fotos, Videos und Musik?

GSJ-Svenni Trophy Card
Ich habe Spaß am spielen! Du auch?
MVP
16
/16

Staffsgt

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Staffsgt
Akzeptierte Lösung

big-svenni hat geschrieben:
Wie kriege ich meine Trophäen unter meine Fragen oder Antworten?

Dazu musst du dich einfach mit deinem PSN (Foren) Account hier anmelden, siehe Link: http://de.playstation.com/psn/mypsn/ (Das Passwort und die Anmelde E-Mail Adresse sind wieder dieselben wie die fürs Forum.)

Dort kannst du deine Signatur erstellen und dann den HTML Code (für Websites) hier ins Forum unter "Mein Profil" in das Feld für Signaturen kopieren.

0 Kudos

Wohin mit Fotos, Videos und Musik?

02
/16

big-svenni

80%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
big-svenni
Akzeptierte Lösung
Danke
0 Kudos

Betreff: Wohin mit Fotos, Videos und Musik?

GSJ-Svenni Trophy Card
Ich habe Spaß am spielen! Du auch?
Lese dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen