am
06-01-2012
03:38 PM
- zuletzt bearbeitet am
06-01-2012
03:51 PM
von
MUC_pewpew
Hallo,
im Forum habe ich bisher leider nichts zu dem Thema gefunden und langsam geht mir das Problem echt auf die Nerven.
Ich habe mit Media Go ein paar PSOne-Klassiker auf den PC herunter geladen, meine PSP ist ordnungsgemäss an den PC angeschlossen und wird auch von Media Go erkannt. Ich kann problemlos auf die PSP zugreifen und Daten auf den PC importierten.
Wenn ich allerdings Spiele aus der Bibliothek zur PSP hinzufügen möchte, bekomme ich jedesmal dieselbe Fehlermeldung:
Fehler: Stellen sie eine USB-Verbindung zum Gerät her.
<Wenn sie ein PSP-System verwenden> Verbinden Sie das PSP-System über ein USB-Kabel und wählen Sie dann auf dem PSP-System unter [Einstellungen] die Option [USB-Verbindung].
Code: 0x8004600a
Also im Grunde nur, dass ich die PSP einstöpseln soll, was ich logischerweise getan haben muss, da sie sonst in Media Go gar nicht auftauchen würde.
Unter den Spielen in der Bibliothek steht auch immer "nicht installiert" und sie sind weiß umrandet, bei den importierten von der PSP steht nichts und sie sind schwarz umrandet.
Was kann ich tun? Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die Spiele manuell zu installieren? Denn es geht nicht, die PKG-Datei einfach in den X:\PSP\Game Ordner zu kopieren.
am 08-01-2012 01:52 PM
fragt mediago dich danach dass du dich anmelden/einlogen sollst wenn du die spiele rüberschieben willst?
geh mal erst auf store, log dich ein und zieh dann die sachen auf die psp.
und die psp muss übrigens für deinen account angemeldet sein,aktiviert sein
am 08-01-2012 10:43 PM - zuletzt bearbeitet am 08-01-2012 10:45 PM
Nein, daran liegt es nicht.
Selbst wenn ich nicht im Store angemeldet bin, kommt erst der Anmeldebildschirm und dann die Fehlermeldung.
Und an der "regen Anteilnahme" zu dem Thema entnehme ich, dass ich wohl der einzige mit diesem Problem bin.
P.S.: Ich habe versucht meine PSP über die Internetseite zu registrieren, aber das Model 2004 ist nicht mit aufgeführt.
am 09-01-2012 06:14 AM
"P.S.: Ich habe versucht meine PSP über die Internetseite zu registrieren, aber das Model 2004 ist nicht mit aufgeführt."
warum registrierst du die psp nicht direkt von der psp aus ?
am 09-01-2012 11:13 PM
Wenn ich Spiele direkt von der PSP aus herunter lade, funktioniert alles wunderbar.
Darauf habe ich aber nicht bei allen Spielen Lust. Um Final Fantasy VIII oder IX herunterzuladen und zu installieren, bräuchte die PSP über 3 Stunden.
Ausserdem findet sie manchmal meine WLAN-Verbindung nicht, was ziemlich nervig ist.
am 10-01-2012 06:15 AM
Ich glaub du hast wohl keine andere wahl als die spiele direkt über die psp zu laden.
der fehlercode lässt vermuten dass es sich um einen fehler in mediago handelt
Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.
Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.
Website ©2011 Sony Computer Entertainment Europe
Sämtlicher Inhalt, sämtliche Spieltitel, Handelsnamen beziehungsweise Aufmachungen, Warenzeichen, Illustrationen und damit verbundene Bilder sind Warenzeichen beziehungsweise urheberrechtlich geschützte Werke ihrer jeweiligen Besitzer. Alle Rechte vorbehalten. [Mehr Info]