PlayStation®2 Allgemein

Antworten

Member

Member
[derkasi]
Nachricht 1 von 11 (815 Ansichten)

PS2 Hardware

Hallo Leute!

Ich würde gerne mal wissen was ihr alles für Hardware für eure PS2 habt (z.B: Tastatur, Maus, Headset). Und von welcher "Marke" ihr die habt.

Habe mal im internet gelesen das man z.b. nicht jedes USB-Headset anschließen kann...

Bei Amazon finde ich nicht wirklich Artikel dazu... Wollte mir eigentlich die sachen von Logitech holen - Aber kenne die genauen Bezeichnungen nicht.

Also, was bevorzugt ihr für Klamotten?

:: derkasi
Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Member

Member
[Nasko]
Nachricht 2 von 11 (817 Ansichten)

AW: PS2 Hardware

Ich meine mal gesehen zu haben das es Headsets Orig. von Sony für die PS2 gibts. Kann mir auch gut vorstellen das es ganz gut ist da Sony für Entertaiment immer gute sachen raus bringt kannst ja mal gucken ob du das irgendwo findest :Thumbs: :Thumbs:

Member

Member
[derkasi]
Nachricht 3 von 11 (817 Ansichten)

Von Sony habe ich nur das "Playstation 2 Socom Headset USB" bei Amazon gefunden.
Kommt aber nur auf ein Ohr - Ist doch sicher dann nur Mono-Sound, oder?
Kenne mich da nicht aus :smileyhappy:
Wollte mir eigentlich auch ne Tastatur und eine Maus holen - Aber ich glaube das ist ehr unnötig. Im OnlineChat kann man das Headset benutzen und an den anderen USB-Port der PS2 kommt dann lieber meine Cam :smileyhappy: Bin ja immer zu faul ständig umzustöpseln. *lach*

Member

Member
[derkasi]
Nachricht 4 von 11 (817 Ansichten)

Nochmal wegen dem Mono-Sound...

Kann es sein das das Headset echt nur zum Unterhalten ist und das der normale "Spiel-Sound" weiterhin über die normalen TV-Boxen ausgegeben wird?
Wenn das so ist wäre es ja okay das es nur einen Ohrhörer hat...

HS dient nur der Unterhaltung. Kannst dir aber eins von Logitech holen, ist vom tragen auf Dauer etwas angenehmer.

Nochmal wegen dem Mono-Sound...

Kann es sein das das Headset echt nur zum Unterhalten ist und das der normale "Spiel-Sound" weiterhin über die normalen TV-Boxen ausgegeben wird?
Wenn das so ist wäre es ja okay das es nur einen Ohrhörer hat...

Der Spielsound ist weiterhin auf den Lautsprechern Deines Fernsehers oder Deiner Stereoanlage. Das HS ist ausschließlich für die Komunikation im Spiel. und da das Mikrofon am HS mono ist, ist es auch egal wenn das HS nur auf einem Ohr sitzt.

Was die Marke des HS angeht, da würde ich zu Logitech raten, da die Zubehör entwickeln, dass von Sony autorisiert ist.
Das SOCOM II - Headset ist übrigens auch von Logitech.
Genauso wie der Cordless-Action-Controller der einzige kabellose von SONY autorisierte Controller ist.

Andere Marken funktionieren vielleicht auch, aber da bin ich vorsichtig, da man dann auf dem Schlauch steht wenn etwas kaputt geht.

Member

Member
[derkasi]
Nachricht 7 von 11 (817 Ansichten)

Ich werde mir wohl auch das SOCOM II - Headset holen...
Und mit der Demo schauen wir einfach mal was kommt (oder auch nicht).

Member

Member
[derkasi]
Nachricht 8 von 11 (817 Ansichten)

Oh, das mit dem Demo sollte in ein anderes Thema - Sorry :smileywink:
Mein Fehler ...

Member

Member
[derkasi]
Nachricht 9 von 11 (817 Ansichten)

So Leute...
Mit dem Headset warte ich noch ein wenig.
Habe mir jetzt erstmal nur ne Tastaur gekauft um so zu chatten - Möchte erst schauen ob viele oder ehr wenige die Headset-Funktion nutzen.

So Leute...
Mit dem Headset warte ich noch ein wenig.
Habe mir jetzt erstmal nur ne Tastaur gekauft um so zu chatten - Möchte erst schauen ob viele oder ehr wenige die Headset-Funktion nutzen.

Es kommt ganz darauf an was Du spielen willst.
Bei SOCOM kann es über "Leben und Tod" Deines Onlinecharacters entscheiden, wenn Dich die anderen nicht vor einer drohenden Gefahr durch Gegner warnen können.

Bei Rennspielen ist es ganz lustig sich mit anderen zu unterhalten, aber es lenkt auch vom Fahren ab.

Also ist es eine Sache des Geschmacks, was Du machst.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen
RSS FaceBook FaceBook Twit YouTube

Hallo Anonymous!
Willkommen im PlayStation 2 Unterforum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Technische Hilfe & Tipps

Neuigkeiten