am 09-02-2012 10:18 AM
Hallo @all,
habe mir bei Ebay eine Pistole "geschossen". Leider fehlt da wohl ein Adapter, um sie zusammen mit der Playstation 2 an den Fernseher an zu schliessen (mit dem gelben Kabel).
Weiss jemand, wie so ein Adapter genau heisst, bzw. woher er zu bekommen ist?
Der Verkäufer findet ihn nicht mehr.
Mit bestem Dank im Voraus
Jan1905
am 09-02-2012 02:53 PM
Hi und Willkommen im Forum! ![]()
Es wäre hilfreich, wenn du den Namen der Pistole nennen könntest, dann könnte man dem besser nachgehen.
am 09-02-2012 03:54 PM
Ich habe mal eine Suchmaschine angeworfen und etwas herumgesucht, davon ausgehend das du eine solche oder vergleichbare Pistole/Lightgun/G-Con etc. hast Klick dürfte der gelbe Adpater deine Problem sein oder auch nicht.
Bei der Suche bin ich auf ein paar Hinweise gestoßen, je nach Pistole kann man diese verschieden anschließen, bei der einen Variante benötigt man nur den Controller-Steckplatz und das USB-Kabel der Pistole, um diese nutzen zu können. Bei der anderen Variante ist noch das gelbe Videokabel von nöten, welches dann zusammen mit der Weiche an den TV angeschlossen wird. Wenn du allerdings ein RGB-Kabel hast, könntest du das kurze Videokabel an dieses anschließen Klick so müsstet du also nur die Distanz zum RGB-Kabel überbrücken, was z.B. mit einer Kabelverlängerung Klick einfach zu bewerkstelligen sein dürfte.
Am besten erst einmal probieren, ob diese Pistole auch ohne dieses Videokabel auskommt.
Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner PLAYSTATION Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.
Solltest du keinen PSN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.
Website ©2011 Sony Computer Entertainment Europe
Sämtlicher Inhalt, sämtliche Spieltitel, Handelsnamen beziehungsweise Aufmachungen, Warenzeichen, Illustrationen und damit verbundene Bilder sind Warenzeichen beziehungsweise urheberrechtlich geschützte Werke ihrer jeweiligen Besitzer. Alle Rechte vorbehalten. [Mehr Info]