PlayStation®2 Allgemein

Antworten

Level 3

Level 3
FloWRidaa
Nachricht 11 von 19 (2.990 Ansichten)

Betreff: Ps2 bei Gamestop verkaufen?

[ Bearbeitet ]

Also ich hab für die Ps2(fat) 2 Cotroller Memory Card +16 Spiele 55 euro in Gutscheinform bekommen :smileyvery-happy:

Bar wären es sogar nur 43euro gewesen...Größtes EDIT: Bitte auf Ausdruck achten! unternehmen^^

Nachricht bearbeitet durch selsliki am 28-11-2009 08:42 AM

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
MVP
Sir_Lancelot
Nachricht 12 von 19 (2.909 Ansichten)

Tja, das ist eben das Problem mit Unternehmen wie GameStop und Co. Sie sind zwar nicht schlecht, was neue Games betrift (zumindest in den USA, in D kann man die vergessen), aber nicht wenn es um die gebrauchten geht. Diese Unternehmen wollen natürlich Gewinn erwirtschaften und das mit einer meist 400 - 500%-igen Verkaufsspanne. Das können die bei den Preisen zu neuen Produkten natürlich nicht erreichen. Also machen Sie das eben über die gebrauchten.

Ich war vor ein paar Monaten in einem Gamestop bei uns in Hamburg und wollte mich eigentlich nur umsehen. Also stelle ich mich zu der Kasse, wo in der Vitrine ja immer die neuen, eingeschweisten Sachen stehen. Da kommt ein ziemlich junger Mann und packt MGS 3 Snake Eater in der CE Edition auf den Tisch. Diese Version gab es hierzulange nur eine sehr kurze Zeit und begrenzt. Das Spiel ist bei Sammlern über 100 Euro wert. Dazu legt er eine Box mit MGS 2 und einem Autorennen.

Ich war natürlich gespannt, was denn nun der Verkäufer sagt und da der junge Mann keine Ahnung von Games und ihren Wert gehabt zu haben schien, war ich fest entschlossen einzuschreiten wenn es zu krass kommt.

Also der Verkäufer schaut sich die Packungen und den Inhalt an und sagt: "Ok, ich gebe dir für alle drei Spiele 15 Euro. 

Also schreite ich ein und erkläre dem Kunden was er denn da gerade macht und das er das Zeug am besten behält. Immerhin bringen ihm 15 Euro nicht wirkich weiter bei der Anschaffung eines neuen Vollpreistitels. Naja. Er hat es dennoch an Gamestop verkauft, obwohl es in seinem Regal wohl mehr Wert gewesen wäre. Kurze Zeit später sehe ich ihn drausen wieder und er kommt auf mich zu uns erklärt mir, dass er das Ganze erst nachher so richtig ins Bewustsein gerufen hat und das er es bereut nicht auf mich gehört zu haben.

Tja, und die Moral von der Geschicht: Spiele verkaufen lohnt sich nicht.

Also behaltet die Spiele lieber. Auch ich war mal Jung und brauchte das Geld. Das ist zwar schon lange her und damals warsn 20 DM mehr wert als 20 Euro, aber ich habe jeden Verkauf im Alter bereut. Behaltet Eure Games und wartet lieber einen Monat länger bis ihr für das Neue das Geld zusammen habt. Ihr werdet später über glücklich sein, das Spiel noch in Eurer Sammlung zu haben. Genauso sieht es auch mit den Konsolen aus. Und wenn es schon allein deswegen ist, um es später mal seinen Kindern zweigen zu können oder in Erinnerungen zu schwälgen, wenn man kein Sammler ist. Alles ist besser als eine PS2 für 10 Euro zu verkaufen.

Mit spielerischen Grüßen
Sir_Lancelot

Member

Member
alperenbayram69
Nachricht 13 von 19 (464 Ansichten)

hallo mein name ist alperenbayram69 ich will eine ps2 verkaufen an sie game stop die ganze ps2 + kabel und alles drum und dran und ein controller denn ich mit deserfilm gebunden habe aber der geht einban frei wie viel wede ich so bekommen so 15 euro oder so 

Ich kann mich da der Meinung von Lance nur voll und ganz anschließen

Jo gut gesprochen :smileyhappy:. DIe 15€ sind eine Standardantwort von GS. War auch mal in einer Filliale als sowas passierte, wenn auch nicht mit so edlen Titeln.

Kunde packt ca. 5-8 Spiele auf den Tisch.
GS: 15€
Kunde: Ok

-.-" ... für 15euro je Titel vllt noch aber für alles zusammen würde ich meine Schätze auch nie hergeben
einzige wovon ich mich trennen würde wären einige alten Gameboy/SNES-Spiele vom Dachboden die einfach nur
grausam sind *g*

Trödelmarkt/Ebay etc... bei so ziehmlich allem dürfte die Gewinnspanne größer ausfallen als bei GS

mfg
Olli
Wir sind über den Berg von nun an gehts bergab! -DemocraXiST-

Level 9

Level 9
hgtred
Nachricht 16 von 19 (392 Ansichten)

Spiele sollte man wenn überhaupt, nur privat im Freundes-oder Bekanntenkreis verkaufen bzw. tauschen. Habe auch einen Händler des persönlichen Vertrauens, der hinter vorgehaltener Hand, genau dasselbe sagt. Im Geschäft bekommt man immer nur einen Bruchteil des eigentlichen Wertes.
MVP
Sir_Lancelot
Nachricht 17 von 19 (376 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Man @hgtred! Du verwirrst mich schon zum zweiten Mal! :smileyvery-happy:. Du kramst die alten Sachen aber auch in einem Tempo aus :smileywink:.

Da klicke ich an, denke "Ah neuer Thread und schon wieder einer der Verkaufen mag! Also die Meinung dazu!"... Und dann ist der schon Ur- Alt und ich habs eh schon kommentiert :smileyvery-happy:.

"INHALT GELÖSCHT" :smileywink:.

Mit spielerischen Grüßen
Sir_Lancelot

Level 9

Level 9
hgtred
Nachricht 18 von 19 (367 Ansichten)

Sir_Lancelot schrieb:

Man @hgtred! Du verwirrst mich schon zum zweiten Mal! :smileyvery-happy:. Du kramst die alten Sachen aber auch in einem Tempo aus :smileywink:.

Da klicke ich an, denke "Ah neuer Thread und schon wieder einer der Verkaufen mag! Also die Meinung dazu!"... Und dann ist der schon Ur- Alt und ich habs eh schon kommentiert :smileyvery-happy:.

"INHALT GELÖSCHT" :smileywink:.

Liegt daran, weil so wenig los ist im Forum. Da muss ich mir ein paar Themen suchen, die mir irgendwann mal durch die Lappen gegangen sind. Ist also nur eine ABM bzw. Beschäftigungsmaßnahme. :smileytongue: Wenn wieder mehr los ist, lasse ich die Leichenflederei. VERSPROCHEN! :smileyhappy:

Dafür gibts so tollen Retrosachen namens Bücher wenn man sich beschäftigen will :smileywink:. Sind heutzutage zwar nicht mehr leicht zu finden aber hin und wieder taucht mal wieder eins auf :smileywink:

mfg
Olli
Wir sind über den Berg von nun an gehts bergab! -DemocraXiST-

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen
RSS FaceBook FaceBook Twit YouTube

Hallo Anonymous!
Willkommen im PlayStation 2 Unterforum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Technische Hilfe & Tipps

Neuigkeiten