Antworten
16 Mai 2012
Member
Playstation Staff

PlayStation 2 Laufwerk

1 Antwort 301 Anzeigen Erstellt 16-05-2012

Hallo

Ich habe hier eine PlayStation, das Model SCPH-90004, ich habe als Lasereinheit ein KHM-430CAA Laser drinne.

Nun die Frage, ein neuen Laser bekomme ich nur aus dem Ausland mit der endung CAA, bei eBay in Deutschland bieten die den Laser BAA oder AAA an, wäre es möglich die Konsole auch mit den Laser zum laufen zu kriegen wenn mein Laser mal versagt und ich ein neuen bestellen muss ?

Gruß. Chris,

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
0 Kudos
Nachricht 1 von 2 (301 Ansichten)
0 Kudos
Level 3

Playstation Staff

Betreff: PlayStation 2 Laufwerk

Hi und Willkommen im Forum!

Mal davon ausgehend (natürlich ohne Gewähr ^^), das sich die Lasereinheiten vom Grundaufbau her nicht unterscheiden, könntest Du quasi auch eine veraltete bzw. ältere Version dieser Lasereinheit für deine PS2 nutzen.

Mein Wissen darüber reicht allerings nicht aus, um dazu eine konkrete Aussage machen zu können, meine Aussage bezieht sich daher mehr auf Verdacht, das die anderen Lasereinheiten ebenfalls passen könnten, nur veraltet sind oder eventuell Fehler aufweisen könnten, die mit den Nachfolgern ausgebügelt wurden.

Im Normalfall sind die PS2-Laser allerdings sehr langlebig, auch bei intensiver Nutzung wirst Du lange Freude an deiner PS2 haben.

PS1/PS2-Spieletest-Liste ~~~ Retro Ecke ~~~ Retrolysium

Kann Tod Schlaf sein, wenn Leben nur ein Traum ist?
Bitte benutzen Sie unformatierten Text
0 Kudos
Nachricht 2 von 2 (292 Ansichten)
0 Kudos