am 16-11-2010 05:48 PM - zuletzt bearbeitet am 16-11-2010 06:00 PM
Hallo Community,
Ich bin auf der Suche nach einem guten PS2 RPG Spiel, welches auch in meinen Geschmack passt
das klingt jetzt zwar bisschen komisch aber vielleicht kann mir doch wer helfen
ich hab schon verzweifelt im Netz durchgesucht aber bis jetzt keine wirklichen Erfolge..
ineteressieren würden mich gute realtime Rpgs.
Zum Beispiel habe ich Eternal Sonata (Gameplay war echt faszinierend und sonst auch alles gut gestaltet), Kingdom Hearts I&II (wobei das eher ein Action-RPG ist, und nach 4 mal durchspielen auch langweilig ist xD) oder Tales Of Phantasia (ps1 & snes version; das Battle System hat mich echt umgehaun *_*) gespielt bzw. sehr gerne und sogar 2-3x durchgespielt. Aber auch "rundenbasierende" RPGs wie Final Fantasy 10 (am meisten haben mir ja die waffendesigns und bestias gefallen sowohl auch die story) oder final fantasy 13 (auch die bestias und die waffen & eine sehr gute storyline) wären toll
Ich hab zwar auch FF9 GERN gespielt aber das wurde nach ner zeitlangweilig durch die schlechten designs der Gegner & figuren insgesamt :/ Ich hoffe doch jemand kann mir aus dieser "misslichen" lage helfen hehe ![]()
Serox
Edit: Achja final fantasy x-2 (battle system ist etwas verplant und für meinen geschmack zu wenig möglichkeiten (waffen, charaktere, etc.)) und XII (nicht wirklich durschaubare bzw. interessante story) hab ich auch schon ausprobiert und beide 1x durchgespielt, war aber, aus unerklärlichen gründen ^^, nicht sehr begeistert
am 16-11-2010 09:26 PM
Wenn Du ein JRPG mit sehr genialen KS, super Grafik und cooler Story suchst, sei Dir Valkyrie Profile 2 Silmeria empfohlen.
Deine aktive Party besteht aus 4 Charas, welche wiederum eine bestimmte Klasse repräsentieren (Leichte Krieger, Schwere Krieger, Bogenschützen, Zauberer). Die Charaktere legst Du dann auf die 4 Symbol Knöpfe des Pads und startest so bei kluger Planung verherrende Combo Attacken.
Das ganze zu verstehen, braucht eventuell ne Weile, weil das Sys dahinter komplex ist, wenn man sich darin vertiefen sollte.

Ist nen Spiel der Star Ocean Macher falls Dir das was sagt. Da sitzt du jedenfalls ewig dran, weil es einfach viel zu viel zu tun gibt ^^
am 17-11-2010 12:00 PM
Dankesehr
ich werds mir zusammen mit mana khemia 2 und rogue galaxy von nem freund ausleihen und dann wieder hier rein schreiben für die leute die dasselbe problem wie ich haben und auch nich wissen was sie spielen sollen ^^
am 17-11-2010 10:04 PM
Wenn Du noch etwas spezielleres suchst... quasi das Metal Gear Solid unter den SF JRPGS ^^

Kam in Deutschland leider unvollständig auf den Markt. Teil 1 als Video Zusammenschnitt samt Teil 2 (siehe oben) als quasi Special Box veröffentlicht. Teil 3 ist leider nie in Deutschland erschienen.
Ziemlich abgefahrener SF Plot irgendwo zwischen NGE und Nietzsche Philosophie angesiedelt.
Wie gesagt das hier ist echt starker Tobak (manche Zwischensequenzen sind echt ausufernd) mit recht netten KS.
am 26-11-2010 10:58 PM
Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner PLAYSTATION Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.
Solltest du keinen PSN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.
Website ©2011 Sony Computer Entertainment Europe
Sämtlicher Inhalt, sämtliche Spieltitel, Handelsnamen beziehungsweise Aufmachungen, Warenzeichen, Illustrationen und damit verbundene Bilder sind Warenzeichen beziehungsweise urheberrechtlich geschützte Werke ihrer jeweiligen Besitzer. Alle Rechte vorbehalten. [Mehr Info]