PlayStation®2 - Spiele

Antworten

Member

Member
Johnny6Arms
Nachricht 1 von 14 (1.651 Ansichten)

Suche gute RPGs

Hallo Community.

Da sich mein Studium nun dem Ende neigt und ich ins Berufsleben einsteige, dachte ich mir, ich widme mich wieder einem alten Hobby von mir, meiner PS2.

Dafuer suche ich jetzt schoen zu spielende RPGs. Ich weiß, Geschmäcker sind verschieden, deshalb sage ich mal, was ich so gespielt habe und mir im Kopf geblieben ist:

Nintendo: Zelda, Secret of Mana, Secret of Evermore, Terranigma.

PS1+2: FF-Reihe (auch die ersten Teile auf nem Emulator), Suikoden (leider nur Teil 1 und haette ich gewusst wie schwer es ist das jetzt noch zu bekommen, haette ich mich nie davon getrennt)

PC: Grandia 2, The Last Remnant

Ich suche rundenbasierte RPGs, keine Lust auf Echtzeitkämpfe. Wenn ich das wollte, könnte ich mir weiter WoW geben. Ebenfalls sollen die Charactere und die Story gut durchdacht sein. Ich will mich mit den Leuten identifizieren können, da sonst die Motivation extrem leidet. Und auch die Spielzeit sollte nicht all zu gering sein. denke so 30-40h sollten das Minimum sein. Es kann auch ruhig etwas komplexer sein, jedoch bitte nicht so komplex wie The Last Remnant. Da kann man ja ein halbes Leben spielen und bekommt trotzdem nicht alles fertig :smileyhappy:

Falls mir noch was einfällt, schreibe ich noch Ergänzungen :smileyhappy:

Auf jeden Fall bedanke ich mich schonmal für die Antworten. Ihr habt damit einen "Nerd" glücklich gemacht.

Grüße

Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Betreff: Suche gute RPGs

Hi und Willkommen im Forum!

Da ich in Sachen Rollenspiele nicht so weit bewandert bin, wie andere Forum-Mitglieder, gebe ich Dir mal ein paar Links, die Dich interessieren könnten bzw. wo Du allerhand Lesestoff zur Auswahl bekommst und sicher etwas passendens finden wirst.

Direkt hier im PS2-Bereich gibt es den Spieletest und Kauftipp-Beitrag, wo zahlreiche Mitglieder ihre Spiele-Favoriten verschiedener Genres vorgestellt haben. Klick

Wenn Du es etwas spezieller/genauer haben möchtest, kann ich Dir den Rollenspiel-Wegweiser von chungkingAngeL anbieten. ChungkingAngeL hat diesem Beitrag erstellt, um eine Übersicht für die zahlreich im Forum besprochenen Rollenspiele zusammenzustellen. Klick

Zum Schluss kann ich Dir noch den allgemeinen Rollenspiel-Bereich anbieten, wo Du  Fragen stellen und Hilfe suchen kannst. Dort findest Du auch gleichgesinnte Fans/Nerds. ^^ Klick

PS1/PS2-Spieletest-Liste ~~~ Retro Ecke ~~~ Retrolysium

Kann Tod Schlaf sein, wenn Leben nur ein Traum ist?

Level 5

Level 5
kl0b0ld
Nachricht 3 von 14 (1.623 Ansichten)

hi johnny,
ich kann dir da ganz spontan dragon quest 8 empfehlen. das ist ein wunderschönes oldschool-jrpg.
wenn es auch ein etwas frischeres setting sein darf, könntest du dir auch mal shin megami tensei: persona teil 3 und 4 anschauen.

viel spaß beim zocken.

Member

Member
Johnny6Arms
Nachricht 4 von 14 (1.579 Ansichten)

Danke für die Antworten. Habe mich schon ein wenig umgeschaut und werde wohl viele angenehme Stunden haben :smileyhappy:

Level 5

Level 5
kl0b0ld
Nachricht 5 von 14 (1.554 Ansichten)

das auf jeden fall. :smileyvery-happy:

Hi ich empfehle dir Shadow Hearts: Covenant ! Wirklich ein sehr gutes Game mit einer guten Story viel Nebenmissionen und einem coolen Kampfsystem.

Lg Lippei

Ys The Ark of Napishtim, wäre als reines Old Scool ARPG definitiv nen Blick wert. So als kleine Alternative zu Zelda, SOM und coKG :BigGrin:

Suikoden V, hat meiner Meinung nach eine packende Story zu bieten. Dazu gesellt sich ein bis zu 6köpfiges Runden KS mit Teamattacks und diversen Angriffsformationen. Sehr gerne gespielt :Thumbs:

SakuraHime82
Nachricht 8 von 14 (1.279 Ansichten)

Ys ist aber nicht rundenbasiert und das sucht der Gute ja.

Kingdom Hearts und die .Hack Reihe sind auch toll, aber leider auch nicht rundenbasiert, aber das war Secret of Mana, Zelda, etc. ja auch nicht.

Es gibt leider nicht so viele rundenbasierte RPGs. Ich hätte gerne viel mehr für die PS3 (vor allem JRPGs).

SakuraHime82 Trophy CardSupport Japan
But soon, the flames will fade, and only Dark will remain.

[ Bearbeitet ]

SakuraHime82 schrieb:

Ys ist aber nicht rundenbasiert und das sucht der Gute ja.

Gut festgestellt Du hast :BigGrin:

Die Ys Erwähnung basierte auf des Thread Erstellers Bsp., dass er Zelda und co. früher spielte und ich jene Serie (Ys) als Alternative erwähnte.

Du chungs Posts lesen und verstehen Du musst ^.~

Ja ich mag Star Wars :smileyvery-happy:

Level 5

Level 5
kl0b0ld
Nachricht 10 von 14 (1.193 Ansichten)

chungkingAngeL schrieb:

(...)

Ja ich mag Star Wars :smileyvery-happy:

w00t!?!?!?!?!?!?!?!?

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen
RSS FaceBook FaceBook Twit YouTube

Hallo Anonymous!
Willkommen im PlayStation 2 Unterforum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Technische Hilfe & Tipps

Neuigkeiten