am 24-02-2011 06:25 PM
Hallo!
Mir ist vorgestern während ich so spielte plötzlich aufgefallen das die Richtungstasten und die L1/L2 Tasten an meinem Controller nicht mehr funktionierten (Welche leider sehr wichtig für das Spiel sind >.<). Da dacht ich mir, na gut, stöpselst du eben deinen anderen Controller an, aber da hatte ich auf einmal genau den gleichen Fehler
Als währe die Linke Seite des Controlles völlig taub. Mir fällt es schwer zu glauben das beide Controller plötzlich den gleichen Feheler aufweisen, wo sie einige Minuten vorher noch hervorragend funktionierten. Aber kann so ein Defekt überhaupt an der Konsole liegen? Also das sie plötzlich einige Tasten nicht mehr verarbeiten kann?
Ich wär echt froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte, ich möchte mir wirklich ungern schon wieder ne neue kaufen müssen
Auserdem ist diese noch gar nicht so alt und ne Reperatur wird bestimmt auch nicht billig >_<
Die Konsole ist ne Slim SCPH 77004 und weist auch keinen anderen Fehler auf als diesen.
Vielen Dank schon mal ![]()
am 24-02-2011 06:58 PM
Hi und Willkommen im Forum! ![]()
So ein Defekt kann durchaus an der Konsole liegen, genauer gesagt, beim Controller-Steckplatz. Hast Du mal geschaut, ob der Controller richtig eingesteckt ist? Sind vielleicht Kontakte am Stecker des Controllers verbogen oder arg verschmutzt?
Gibt es eine Möglichkeit, beide Controller an einer anderen PS2 zu testen, um ausschließen zu können, das es an den Controllern liegt?
am 24-02-2011 07:10 PM
Vielen Dank für die schnelle Antwort ![]()
Die Controlle waren auf jeden Fall richtig angesteckt, hab extra paar mal nachgeschaut und verbogen oder verschmutzt sehen die Stecker auch nicht aus. Hatte sie sicherheitshalber ordentlich durchgepustet, hat leider nichts gebracht. Doof ist, ich hab leider keine Möglichkeit sie an einer anderen Konsole zu testen (meine alte geht leider gar nicht mehr an und ich kenn niemanden in der Gegend der ne PS2 hat ;_
.
Wenns jetzt wirklich an der Konsole liegt, hast Du vielleicht eine Ahnung was so ne Reperatur kosten würde?
am 24-02-2011 07:35 PM
Hast Du Spiele, die auch zwei oder mehr Spieler unterstützen? So könntest Du mal am zweiten Controllersteckplatz prüfen, ob die Controller ohne Probleme funktionieren.
Für den Fall, das es an der Konsole liegt, würde eine Reparatur nach aktuellem Preis etwa 70 Euro (aufgerundet) kosten.
Kontaktdressen:
Deutschland:
PlayStation Service Line
0 180 5 / 766 977 (0,12€/Min.)
EMail: service@de.playstation.com
Montag - Freitag von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr
Powerline Spiele Hilfe
0 900 / 155 88 01 (0,62€/Min.)
EMail: service@at.playstation.com
Powerline Spiele Hilfe
0 900 / 24 12 50 (0,68€/Min.)
__________________________________________________ _
Schweiz:
PlayStation Service Line
0 848 / 84 00 85 (0,12 SFr./Min.)
EMail: service@ch.playstation.com
Montag - Freitag von 10.30 Uhr bis 18.30 Uhr
Powerline Spiele Hilfe
0 900 / 55 20 55 (1,00 SFr./Min.)
Montag - Freitag von 10.30 Uhr bis 18.30 Uhr
am 24-02-2011 10:18 PM
Also ich hab das mit den zwei Spielern eben versucht. Spinnen beide Controller, egal in welchem Steckplatz -_- Die scheinen ab und zu auf einmal sogar Befehle anzunehmen die ich nie gedrückt habe, manche Menüs sind ständig am rotieren deswegen.
wow, aber ne Reperatur ist echt nicht billig. Kann ich mir schon fast gleich ne neue von kaufen >.< Hoffentlich sind die Controller kaputt und nicht die konsole ![]()
Danke für die Kontaktaddressen ![]()
am 24-02-2011 10:24 PM
Ich muss mich da selbst korrigieren, da mir ein kleiner Fehler unterlaufen ist. Die ca. 70 Euro beziehen sich nicht zwangläufig auf eine Reparatur, meist wird die Konsole zu dem Preis ausgetauscht, Du erhälst also quasi ein Austauschgerät der gleichen Modell-Reihe zurück. Obendrein gibt es dann nochmal 12 Monate Garantie auf dieses Austauschgerät!
Passiert das nur bei diesem Spiel oder ist das Problem generell aufgetreten?
am 25-02-2011 10:31 AM
Achso *puh* Dann gehst ja noch XD
Ich würde aber ehrlich gesagt nur ungern die gesamte Konsole austauschen, da ich Swap Magic darauf benutze (wegen nem Spiel das leider nie in Deutschland raus kam) und naja, dann müsst ich so Dinger neu einkleben >.<
Ich dachte zuerst vielleicht liegt das nur an dem Spiel, da es aufgetreten ist als ich das Spiel in einem leichteren Modus nochmal gestartet hatte als mir ein Gegener zu schwer wurde. Am nächsten Tag hab ich mal anderen Spielen ausprobiert, aufeinmal genau der gleiche Fehler. Mit dem Steuerkreuz kaputt könnt ich leben aber L1/L2 sind echt wichtig für viele Spiele.
am 25-02-2011 01:09 PM
Swap Magic und ähnliche Themen lassen wir hier mal lieber weg, Sony sieht so etwas im eigenen Forum nicht gern.
Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn auf einmal beide Controller den selben Fehler hätten, Du müsstest Dir also mal einen weiteren Controller besorgen, um zu schauen, ob es wirklich "nur" an den Controllern liegt.
Wenn es nun an der Konsole liegt, könntest Du diese auch anderweitig reparieren lassen, z.B. bei Konsolenprofis, einfach mal googeln, ich lasse einen Link mal weg, weil diese auch Umbauten anbieten, die Sony nicht gern sieht. Da kannst Du wohl einen Kostenvoranschlag einholen und dann entscheiden, ob es sich lohnt oder besser eine neue PS2 her soll.
Einen anderen Controller besorgen wäre aber erst einmal die günstigste Alternative und Du könntest prüfen, ob es wirklich daran liegt.
am 26-02-2011 05:38 PM
Vielen Dank für deine Hilfe ^__^
Hab mir jetzt mal bei Amazon einen Wireless Controller bestellt, dann kann ich ja mal schaun obs jetzt am Controller oder an der Konsole liegt. Wenns dann an der Konsole liegt google ich einfach mal nach Reperaturangeboten wie du sagtest
(hoffe ja immer noch es nur der Controller ist >.<)
Jedenfalls nochmal vielen Dank
Hat mir sehr weitergeholfen ^__^
am 26-02-2011 07:19 PM
Kein Problem, dafür ist das Forum ja da. ![]()
Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.
Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.
Website ©2011 Sony Computer Entertainment Europe
Sämtlicher Inhalt, sämtliche Spieltitel, Handelsnamen beziehungsweise Aufmachungen, Warenzeichen, Illustrationen und damit verbundene Bilder sind Warenzeichen beziehungsweise urheberrechtlich geschützte Werke ihrer jeweiligen Besitzer. Alle Rechte vorbehalten. [Mehr Info]