Antworten
Member
MadsKnudtzon
Nachricht 1 von 2 (136 Ansichten)

Frage zu DVD-Wiedergabe in Kinoformat.

Guten Tag,

bei der Wiedergabe von DVDs ist mir aufgefallen, dass meine Playstation 2 (slim) das Bild im 16:9 Format wiedergibt. Da ich die DVDs allerdings gerne im Kinoformat (21:9 bzw 2,35:1) sehen möchte habe ich versucht in den Einstellungen eine Umstellmöglichkeit zu finden, doch keine der Auswahlmöglichkeiten hat eine Veränderung herbeigeführt. Auf anderen DVD-Playern kann ich die Filme im gewünschten Format abspielen und die Formate sind auch auf der DVD-Hülle angeben, sodass es an der Playstation liegen muss. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Mein Fernseher ist ne normale Röhre (4:3).

Vielen Dank schonmal im vorraus!

Teilen
Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Betreff: Frage zu DVD-Wiedergabe in Kinoformat.

Hi Mads,

Du meinst ja, dass alles so lang gezogen ist, stimmt's? Soweit mir bekannt ist gibt es leider keine passende Funktion dafür. Das ist ein klarer Fehler der PlayStation 2. Einzige Möglichkeit: Manuell die Anzeigeeinstellung an deinem TV-Gerät ändern, sprich von 4:3 auf 16:9 umschalten. Das Problem: Dann ist jedoch meistens alles leicht breit gezogen. Eine wirklich optimale Lösung gibt es also leider nicht. Am besten du nutzt zur Wiedergabe auf deinem Fernseher einen DVD-Player.

LGLZ

Teilen
Bitte benutzen Sie unformatierten Text