Antworten
Member
FoxDie_de
Nachricht 1 von 2 (127 Ansichten)

Online 2011 mit der PS2 3000er

Hallo,

habe heute versucht, mit der Network Access Disk meine PS2 einzurichten. Verbindung zum Router (fritzbox 7390) funktioniert auch, nur die Central Station findet er nicht. Ich vermute mal, die gibt es nicht mehr, was auch den negativen Ping-Test bei der Einstellungsüberprüfung erklären würde, richtig?

Ist statt dessen nun das PlayStationNetwork online? Und ist dieses auch für die PS2 der 3000er Serie nutzbar? Falls ja, was muss ich tun, um weiterhin online-Zugriff zu haben?

LG,

Leif

Teilen
Bitte benutzen Sie unformatierten Text
MondWolf
Nachricht 2 von 2 (102 Ansichten)

Betreff: Online 2011 mit der PS2 3000er

Hi und Willkommen im Forum! 

Die Central Station ist schon viele Jahre nicht mehr aktiv bzw. nicht mehr online, die Network Access Disc wurde auch nicht mehr benötigt, um eine Netzwerkkonfigurationsdatei für's online spielen zu erstellen, diese Funktion wurde später onlinfähigen Spielen hinzugefügt, nur einige Ausnahmen benötigten noch die NAD, wenn man kein anderes Spiel zur Erstellung hatte.

Man kann nach wie vor noch einge PS2-Spiele online spielen, so fern die Server noch online sind bzw. noch Spieler zu finden sind. Ich hatte vor kurzem einige Titel gestestet, das Ergebnis:

Champions of Norrath (Server online)

Champions: Return to Arms ??? Log In nicht möglich

Cold Winter (Server online)

Everybodys Golf (Server offline)

Juiced (Server online)

Ratchet & Clank 3 (Server offline)

Ratchet Gladiator (Server offline)

Splinter Cell: Double Agent (Server online)

Socom II (Server offline)

Socom - Combined Assault (Server offline)

Star Wars Battlefront (Server offline)

Time Splitters - Future Perfect (Server offline)

Urban Chaos - Riot Response (Server online)

Einige der Spiele waren also noch online spielbar, andere müsste man eben auf noch offene Server testen.

Mit dem (PSN) PlayStation Network kann sich die PS2 nicht verbinden, das PSN ist ein eigenständiges Netzwerk und für die PS2 nicht nutzbar. In gewissen geringen Umfang existiert also neben dem PSN, noch das eigene PS2-Netzwerk.

PS1/PS2-Spieletest-Liste ~~~ Retro Ecke

Kann Tod Schlaf sein, wenn Leben nur ein Traum ist?

Teilen
Bitte benutzen Sie unformatierten Text