PlayStation®2 Support

Antworten

Member

Member
Anterasa
Nachricht 1 von 3 (271 Ansichten)

Playstation 2-Speicherstand wiederherstellen.

Hallo,

ich habe ein Problem und zwar habe ich versehentlich drei Speicherstände auf meiner Memory Card gelöscht.

Sie sind unersetzbar, denn es handelt sich dabei um 2 Musikstücke und ein Sample für den MTV-Music Generator.

Vielleicht kann mir jemand helfen diese wiederherzustellen.

Ich habe auf der Memory Card auch nichts mehr gespeichert, aus Angst meine Speicherstände zu überschreiben.

Habe gehört mit einem Dex-Drive ginge es meine Speicherstände wiederherzustellen.

Hoffentlich hat jemand so eines. Ich würde auch einen kleinen Obolus zahlen für die Mühen.

MFG,

Anterasa

Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Betreff: Playstation 2-Speicherstand wiederherstellen.

Hi und Willkommen im Forum! 

Da bist du leider bitterböse in den Allerwertesten gekniffen, deine Spielstände dürften leider im Spielstand-Nirvana verschollen bleiben. Der von dir genannte Dex-Drive war für PlayStation 1 und N64 ausgelegt und hatte nur das kopieren zwischen Memory Card und PC ermöglicht, so das man seine Spielstände auf PC archivieren konnte und diese oder andere Spielstände bei Bedarf wieder auf die Memory Card tranferieren konnte. Mit der PS2 konnte man ebenfalls PS1-Spielstände auf einer PS2 Memory Card archivieren, recht platzsparend.

Das wiederherstellen von verlorenen Spielständen ist aber wohl für den Normalanwender, wenn es denn möglich ist, nicht vorgesehen, also bräuchte man da wohl ein paar Gerätschaften und ein Programm, was die Memory Card auslesen und deren Daten wiederherstellen könnte, was aber auf Grund des Speicherformates wohl nicht so leicht zu berwerkstelligen wäre, vom Kosten-Nutzen-Faktor mal abgesehen.

PS1/PS2-Spieletest-Liste ~~~ Retro Ecke ~~~ Retrolysium

Kann Tod Schlaf sein, wenn Leben nur ein Traum ist?

Member

Member
Anterasa
Nachricht 3 von 3 (251 Ansichten)

Betreff: Playstation 2-Speicherstand wiederherstellen.

Das wäre eine Katastrophe.

Ich hoffe immer noch.

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen

MUC_pewpew

Willkommen im offiziellen PlayStation Forum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Neuigkeiten