Antworten

Was benötigt man zum online spielen ?

Hi,

hallo erst mal alle zusammen, - bin neu hier:Smile:

Habe seit einigen Jahren eine PS 2, und spiele auch leidenschaftlich gerne Rennspiele. Da ich ein Rennspiel mit Spiltscreen nicht gerne spiele,bin ich dann vor einiger Zeit auf die Idee gekommen, online zu spielen. Habe noch eine alte (dicke) 2er PS. Wenn ich jetzt online spielen will, - was benötige ich dazu, - wo bekomme ich das her, - und wie kann ich dann online gehen ?? Kann mir da jemand helfen ? :Help::Confused::Help:

Wäre toll, wenn ich eine Antwort bekäme.

Vielen Dank im Vorraus, und schönen Abend noch

Teilen
Bitte benutzen Sie unformatierten Text
MondWolf
Nachricht 2 von 6 (588 Ansichten)

Betreff: Was benötigt man zum online spielen ?

Hi und Willkommen im Forum!

Da Du noch das große PS2 Modell besitzt, müsstest Du, um online spielen zu können, einen Netzwerkadapter dazu kaufen, (die PS2 Slim hat einen solchen bereits eingebaut). Einen solchen Netzwerkadapter gibt es unter anderem Hier und/oder Hier

Dann brauchst Du noch eine DSL-Verbindung, ich denke mal, eine solche besitzt Du bzw. kannst auf eine zugreifen bzw. benutzen.

Das wären schon einmal die ersten Schritte bzw. benötigten Dinge, um online spielen zu können.

Der nächste Schritt wäre die Erstellung einer Netzwerkkonfigurationsdatei, dazu gibt es Hier eine kleine Hilfestellung.

Nun kommt aber das große ABER und das dürfte Dir nicht gefallen!

Die Ära PS2 neigt sich mehr und mehr dem Ende zu und das betrifft vor allem den Online-Bereich. Sehr viele Spiele-Server sind bereits abgeschalten, es gibt noch Spiele die online spielbar sind, aber nur auf den wenigsten kann man noch aktive Spieler finden, viele noch aktive Server sind quasi Geister-Server, auf denen keiner mehr spielt.

Um welche Rennspiele handelt es sich denn?

PS1/PS2-Spieletest-Liste ~~~ Retro Ecke

Kann Tod Schlaf sein, wenn Leben nur ein Traum ist?

Teilen

Hi,

danke für die Antwort !!:Thumbs:

Für manche Dinge ist so ein Forum einfach klasse.

Also am liebsten spiele ich Grand Tourismo (4) , oder Need for Speed (ab Underground ++).

Also wenn ich mir das so durchlese, dann glaube ich, wäre es fast günstiger eine gebrauchte PS2 Slim zu kaufen, - oder besser noch, - auf die 3er sparen ( evtl. im Pack mit GT 5:Winner:).

Was würdest Du denn raten ??

Kannst Du mir sagen, ob auf der PS 3 meine Spiele von der 2er laufen?

Danke schon mal im Vorraus,

und schönen Gruß vom Donnersberg

Teilen
MondWolf
Nachricht 4 von 6 (559 Ansichten)

Gran Turismo 4 kann bzw. konnte man nicht online spielen! Bei den Need for Speed-Teilen dürfte es unwahrscheinlich sein, das die Server noch online sind, so fern man diese online spielen konnte. Wenn dieses auf der Spielhülle nicht vermerkt war (auch online spielbar), konnte man diese auch nicht online spielen.

Mit einer PS2 Slim wärst Du in dem Fall durchaus gut beraten, allerdings müsstest Du dann auch hier eventuell bei Sony einen Netzwerkzugriffscode anfordern, so fern dieser nicht mehr vorhanden sein sollte, wäre aber auch nicht weiter problematisch.

Schweren Herzens würde ich in Deinem Fall eher zur PS3 raten, da viele Server bereits dicht sind und sich das in Deinem Fall nicht mehr lohnen dürfte, für Rennspiele auf der PS2 schon gar nicht. EA hat u.a. die Server von Burnout 3 - Takedown und noch viel eher die Server von Burnout - Revenge gesschlossen, andere Titel von EA dürfte das gleiche Schicksal, zumindest auf der PS2 bereits ereilt haben.

Auf der PS3 laufen deine PS2-Titel nicht mehr, nur die ersten Konsolen, u.a. das 60GB-Modell der PS3 konnte noch PS2-Titel abspielen. Ein solches Modell ist noch zu bekommen, aber dafür müsstest Du einiges an Geld investieren. Behalte am besten deine PS2, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Teilen

Hi,

danke für die Tip´s. Na dann werde ich wohl meine  "dicke" 2er behalten, und weiter so spielen, wie bisher. Macht ja trotzdem riesen Spaß.

Frage zur 3er: Hast Du da eine Ahnung, auf was ich da achten muß?. Habe im eBay gesehen, man bekommt viele defekte 3er zu kaufen, - fast immer mit Laufwerkschaden. . Habe ich da eine richtige Vorahnung? - Ist es da nicht sinnvoller eine neue Konsole im Laden nebenan zu kaufen, wegen Garantie ?. Oder sind die 3er Konsolen nicht so anfällig, wie ich es befürchte? Dann könnte ich ja auch ein "Angebot" im Netz wahrnehmen. Aber da habe ich dann halt das Problem wegen der Garantie - mit  der zurückschickerei, und so. :smileysad:

Ciao, und schönen Tag noch,

Alex     :smileywink:

Teilen
MondWolf
Nachricht 6 von 6 (502 Ansichten)

Zum Thema PS3 würde ich Dich gern in den forumeigenen PS3-Bereich leiten Klick

Da sind Deine Fragen rund um die PS3, Ausfälle, Garantie etc. besser aufgehoben und andere Mitglieder können Dir da besser weiterhelfen bzw. deine Fragen beantworten.

Teilen