am 16-04-2010 10:20 AM
Ich werde es mir in Zukunft genau überlegen, ob ich mir ein Produkt von Sony kaufe, das habe ich aus der Aktion gelernt.
Aber jetzt keine neuen Spiele mehr für die PS3 kaufen, ist keine Dauerlösung. Das weißt du genau so wie ich.
ich kauf keine Spiele mehr auf der PS3. Punkt. Die letzten (geschätzen) 20 Spiele habe ich für die XBOX gekauft, geht auch. Dort werde ich auch sehr gut unterhalten. PS3 wird nur noch als BD Player genutzt.
Sony?... nie wieder.
am 16-04-2010 10:32 AM
PlayedStationNet schrieb:
DaReelRigo schrieb:Ich kann nur hoffen das hier einige so denken und das Sony es schön zu spüren bekommt das man so mit den Kunden nicht umspringen kann.
Aber eins muss ich ja mal noch loswerden... nicht nur in diesem Forum k***t/nervt mich die Einstellung der Leute die sagen "Ich benutze es nicht also find ich es gut".
Ja, es ist wirklich schade, dass eine Mehrheit von PS3-Nutzern offenbar so unsensibel und/oder unsolidarisch ist, dass sie nicht bemerkt oder bemerken will, wie Sony einer Minderheit von ehrlichen und gutgläubigen Kunden mit Linux/OS förmlich den Boden unter den Füßen wegzieht. Besonders schlimm wird es, wenn das Entsetzen der betroffenen Kunden dann auch noch mit Spott ("Heul doch", "Nimm doch einen PC" usw.) beantwortet wird.
Irgendwann weiß man dann fast nicht mehr, was schlimmer ist: Wie Sony als Großkonzern kleine Kunden in die Pfanne haut, oder wie Manche die Fertiggemachten auch noch mit Spott bedenken. So ein Verhalten erinnert fast schon an Schulhof-Mobbing, wenn der Klassentyrann von seinen MItläufern auch noch mit Sonderapplaus bedacht wird, wenn er Schwächere erledigt. Leider entdecken die Mitläufer ihre Fehler erst, wenn sich der Klassentyrann auch einmal gegen sie richtet...
Gegen Tyrannen gibt es nur ein echtes Mittel: Solidarität
Solidarität bedeutet: Füreinander Eintreten.
Allein sind wir nichts, nur gemeinsam sind wir stark. Ich glaube, Sony *würde* seine OtherOS/Linux-Entscheidung überdenken, wenn es hier genug Solidarität und die gemeinsame Entscheidung gäbe, wie:
Wir kaufen so lange keine PS3-Spiele mehr und nichts mehr im PSN, bis OtherOS/Linux wieder für alle freigeschaltet ist. Und wir setzen bei der Gelegenheit gleich noch eins drauf: OtherOS/Linux auch für die Slim!
Als Kunden erwarten wir MEHR von Sony, nicht WENIGER.
Ein deart friedlicher aber entschlossener solidarischer Protest könnte eine Strahlkraft über die deutschen Grenzen hinaus haben. Von so etwas kann man zwar hier wohl nur träumen.
Ich mache es ab jetzt trotzdem so.
So heißt ja auch der aktuelle Sony-Slogan:"Glaub an das Gute"...
Kai - http://www.playedstation.de
Also erstmals, mich trifft das abschalten des OtherOS nicht wirklich, da ich Ubuntu eben lieber auf einem richtigen PC verwende, da es dort auch um Welten besser läuft. Trotzdem bin ich nicht zufrieden mit der Vorgehensweise von Sony aber ich kann es verstehen!
Aber eine andere Frage, soll ich wegen 0,2% der PS3 Besitzer (hab die Zahl irgendwo aufgeschnappt - keine Ahnung wo) auf mein Hobby - Spiele zu spielen - wofür ich eben die PS3 gekauft habe aus Solidarität verzichten, wenn es mich nicht wirklich trifft? Ich habe eben andere Prioritäten als du und würde auf die Spiele sicher nicht verzichten nur weil du und andere User mit der momentanen Situation nicht zufrieden seit. Meine Vorgehensweise könnte man jetzt als unsolidarisch bezeichnen, für mich ist es das aber nicht, da ich die PS3 dafür verwende wofür sie hauptsächlich gebaut wurde!
Kurz ... du kannst nicht von mir verlangen die PS3 dafür zu verwenden wofür ich sie gekauft habe und wofür sie hauptsächlich gebaut wurde!
am 16-04-2010 10:58 AM
enemie schrieb:... aus Solidarität verzichten, wenn es mich nicht wirklich trifft?
Ich kann mich nur wiederholen: Stell Dir mal vor 80% der Community wären aus Solidarität eine Woche lang nicht online gegangen und hätten sich damit begnügt, offline weiterzuzocken. Was glaubst Du wohl hätte Sony gemacht ... stur zu bleiben hätten sie sich dann nicht erlauben können.
Und was meinst Du wohl wird passieren, falls Sony auf die Idee kommen sollte, das PSN kostenpflichtig zu machen. Genau, es wird wieder das Gleiche passieren ... alle beschweren sich, aber keiner ist bereit, auch nur mal ein paar Tage den Konsum einzuschränken und genau aus dem Grunde werden alle schön brav zahlen.
Soviel zum Thema Solidarität und Hirn einschalten ;-)
Was mich betrifft, habe ich meine Lehren aus diesem Debakel gezogen, zocke nur noch XBox360 und werde jedem, der mich fragt, von Sony-Produkten abraten. Und glaube mir ... mit der Begründung, die ich zu liefern habe, werde ich fast jeden überzeugen.
Tja, Sony ... man sollte Mundpropaganda nicht unterschätzen ;-)
am 16-04-2010 11:14 AM
0,2% ist etwas untertrieben findest du nicht?
zumal die fat seit mehreren jahren auf dem markt ist.
die slim gibt es nicht solange, also kann die zahl net stimmen.
das dumme z.b., ich habe die fat vor 4 monaten gekauft, obwohl ich fuer den selben preis
die leisere, enerysparsamere 160gb grosse slim kaufen koennte...
jetzt kannste mir sagen was du willst und erklaeren fuer was auch immer die ps3 eigentlich gebaut wurde...
aber meine frage warum ich mich fuer die alte 80gb version entschieden habe, kannst du mir wohl nicht sagen, wetten?
was mich noch stoert ist, das immer noch "ach ich bin doch gluecklich" leute ausgerechnet hier in diesem thread posten... hier geht es nunmal um nur eines und das ist die otheros funktion...
und nein wir sind nicht gluecklich...
am 16-04-2010 11:19 AM
16-04-2010 11:31 AM - bearbeitet 16-04-2010 11:36 AM
Pyrrhura schrieb:
enemie schrieb:... aus Solidarität verzichten, wenn es mich nicht wirklich trifft?
Ich kann mich nur wiederholen: Stell Dir mal vor 80% der Community wären aus Solidarität eine Woche lang nicht online gegangen und hätten sich damit begnügt, offline weiterzuzocken. Was glaubst Du wohl hätte Sony gemacht ... stur zu bleiben hätten sie sich dann nicht erlauben können.
Und was meinst Du wohl wird passieren, falls Sony auf die Idee kommen sollte, das PSN kostenpflichtig zu machen. Genau, es wird wieder das Gleiche passieren ... alle beschweren sich, aber keiner ist bereit, auch nur mal ein paar Tage den Konsum einzuschränken und genau aus dem Grunde werden alle schön brav zahlen.
Soviel zum Thema Solidarität und Hirn einschalten ;-)
Was mich betrifft, habe ich meine Lehren aus diesem Debakel gezogen, zocke nur noch XBox360 und werde jedem, der mich fragt, von Sony-Produkten abraten. Und glaube mir ... mit der Begründung, die ich zu liefern habe, werde ich fast jeden überzeugen.
Tja, Sony ... man sollte Mundpropaganda nicht unterschätzen ;-)
Ich hab das sogar etwas mehr als eine Woche (vom 1. bis zum 13.) gemacht und nur GoW III offline gezockt oder gar nichts!
Dein Beispiel mit dem PSN lasse ich nicht gelten, da es wohl mehr Leute wirklich trifft als das entfernen von Linux und da Sony sehr wohl damit rechnen muss, dass einige Leute vielleicht sogar 80%, dagegen etwas unternehmen wollen würden.
Bitte schick mir deine Begründung per PN, wäre wirklich neugierig!
Garaniq schrieb:0,2% ist etwas untertrieben findest du nicht?
zumal die fat seit mehreren jahren auf dem markt ist.
die slim gibt es nicht solange, also kann die zahl net stimmen.
das dumme z.b., ich habe die fat vor 4 monaten gekauft, obwohl ich fuer den selben preis
die leisere, enerysparsamere 160gb grosse slim kaufen koennte...
jetzt kannste mir sagen was du willst und erklaeren fuer was auch immer die ps3 eigentlich gebaut wurde...
aber meine frage warum ich mich fuer die alte 80gb version entschieden habe, kannst du mir wohl nicht sagen, wetten?
was mich noch stoert ist, das immer noch "ach ich bin doch gluecklich" leute ausgerechnet hier in diesem thread posten... hier geht es nunmal um nur eines und das ist die otheros funktion...
und nein wir sind nicht gluecklich...
Die 0,2% hab ich nur wo aufgeschnappt und bezieht sich auf Linux-User der Gesamtverkaufszahlen und ich denke dass dies sehr wohl zutreffend sein könnte, aber nicht muss!
Ok du hast die die 80gb version wegen Linux gekauft? Hab ich aber meine 40gb variante auch wegen Linux gekauft? Nicht von dir auf alle schließen.
Und ich gehöre bestimmt nicht zu den "ach ich bin doch glück" leuten. Meine PS3 ist noch immer für Linux partitioniert und ich wollte es immer mal interessenshalber installieren, weil ich auch mal was für den Cell programmiren wollte. Mir hat aber dann immer der letzte Motivationsschub dazu gefehlt, da man nicht die Hardware voll ausnutzen kann und Linux auch auf Grund des wenigen RAMs eher schlecht als recht drauf läuft.
Ich gehöre eben zu den "Bin nicht zufrieden, verstehe den eingeschlagenen Weg aber und kann daran wohl wenig ändern - ausserdem hab ich sie hauptsächlich für einen anderen Grund gekauft". ![]()
am 16-04-2010 11:49 AM
okay, das klaert einiges ![]()
ich verstehe aber nicht warum sony auf kastration gesetzt hat,
sie haetten meines erachtens andere schritte einschlagen koennen.
z.b. die xmb partition verschluesseln, so das man von linux aus nicht zugreifen kann. also wie bei linux mit dem lvm laufwerk und dm-crypt oder aehnliches.
finde das sony etwas zu radikal an die sache ran gegangen ist. man kann nicht mal mehr online games spielen, das ist echt hart.
16-04-2010 12:04 PM - bearbeitet 16-04-2010 12:06 PM
Garaniq schrieb:okay, das klaert einiges
ich verstehe aber nicht warum sony auf kastration gesetzt hat,
sie haetten meines erachtens andere schritte einschlagen koennen.
z.b. die xmb partition verschluesseln, so das man von linux aus nicht zugreifen kann. also wie bei linux mit dem lvm laufwerk und dm-crypt oder aehnliches.
finde das sony etwas zu radikal an die sache ran gegangen ist. man kann nicht mal mehr online games spielen, das ist echt hart.
Die Partition für das PS3 OS ist verschlüsselt! Aber sobald man über Linux darauf zugreifen kann, kann man mit der Entschlüsselung beginnen. Und bisher wurde noch jede Verschlüsselung geknackt, war immer nur eine Frage der Zeit.
Ohne Internetanschluss kannst du auch nicht online spielen! Ist dieser in der PS3 eingebaut oder brauchst dafür eine Internetanschluss von einem Provider? Hast du also auf Grund deines Kaufs der PS3 aufs online spielen Anspruch? MMn nein! Online zocken ist ein Zusatzdienst den man nutzen darf auf diesen man jedoch nur auf Grund des Kaufs keinen direkten Anspruch hat! Somit kann ich auch Nachvollziehen dass Sony die User vor die Wahl stellt Linux oder Onlinezocken. Ich denke das es vom rechtlichen her auch in Ordnung geht! Natürlich ist es aber keine schöne Lösung von Sony.
am 16-04-2010 12:20 PM
am 16-04-2010 12:21 PM
ja/ein aes gilt immer noch sicher, zumindest kann man es nur bruteforcen >D
ja klar, internet braucht man, aber kein psn um online games zu spielen, die hoster sind meist die ps3 user selbst bzw. die spiele-hersteller. daher verstehe ich nicht warum man dies nicht zulaesst.
psn schuetzen ist das eine, spielern das online spielen verbieten das andere. das sind 2 paar stiefel die man trennen koennte.
Website ©2013 Sony Computer Entertainment Europe
Sämtlicher Inhalt, sämtliche Spieltitel, Handelsnamen beziehungsweise Aufmachungen, Warenzeichen, Illustrationen und damit verbundene Bilder sind Warenzeichen beziehungsweise urheberrechtlich geschützte Werke ihrer jeweiligen Besitzer. Alle Rechte vorbehalten. [Mehr Info]
%%http://community.eu.playstation.com/t5/Announcements/Beta-Trial-Information/td-p/11386362
best_shooter.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Announcements/Introducing-Best-of-PlayStation/td-p/13741979
best_driver.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Announcements/Introducing-Best-of-PlayStation/td-p/13741979
best_performer.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Announcements/Introducing-Best-of-PlayStation/td-p/13741979
best_footballer.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Announcements/Introducing-Best-of-PlayStation/td-p/13741979
best_fighter.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Announcements/Introducing-Best-of-PlayStation/td-p/13741979
best_creator.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Announcements/Introducing-Best-of-PlayStation/td-p/13741979
best_action_player.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Announcements/Introducing-Best-of-PlayStation/td-p/13741979
dev2.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Website-and-Forum-Help-Feedback/Producer-and-Developer-Ranks/td-p/18407352
trophy.gif%%http://community.eu.playstation.com/t5/Website-and-Forum-Help-Feedback/The-Community-Awards-FAQ/td-p/18407096
PSlogoSM.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Website-and-Forum-Help-Feedback/Online-Support-Coordinator-rank/td-p/18414870