PlayStation®3 Allgemein

Antworten

Level 8

Level 8
Tribal-Line
Nachricht 1181 von 1.541 (298 Ansichten)

3.21 Angekündigt im US Blog ==> Kein Linux mehr

Ich zitiere mal GeekGod aus dem US-Forum:

GeekGod:
Those rumors are nothing more than that, rumors. And quite a dumb one at that. There is absolutely no reason companies running Linux clusters would need to update their firmware. Linux clusters do not need PSN access, so offering "special" firmware for them is completely pointless.

Mehr hätte ich dazu auch nicht zu sagen.

Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Level 6

Level 6
numbat-
Nachricht 1182 von 1.541 (265 Ansichten)

Betreff: 3.21 Angekündigt im US Blog ==> Kein Linux mehr

Toschwil schrieb:
Das aus meiner Sicht sehr viel Ram schon verloren geht, bevor Linux überhaupt am starten ist. Das bedeutet, dass der "Unterbau" oder wie immer man es nennen will schon sehr viel Resourcen im Arbeitsspeicher verbraucht.

joa...da haste recht...nur weißt du auch den grund dafür?!

nochmal für die interresierten mitleser die eine andere richtung
als elektronik eingeschlagen haben:

du kannst alle befehls-sätze von jedem PIC, IC, EPROM, EEPROM
CPU usw... auslesen (mit der richtigen brille versteht sich :smileyvery-happy: )

also bitte unterlaß es, über "dump" und "LS-Cache" zu schreiben
wenn du keine ahnung davon hast; ganz schrecklich fand ich deinen
letzten vergleich über den HV; zuerst sind's 2MiB und jetzt sind's 49MiB
vom wahllos-zugriffs-schokokuchen die der VMM braucht?!  

bissl mehr logik in deinen post's wär ganz gut, ansonsten
verlierst du sehr sehr schnell deine glaubwürdigkeit; 

$ony: It only does feature removal.
Offline since 1st April...FOREVER

MVP
stampeed
Nachricht 1183 von 1.541 (242 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Toschwil schrieb:
Das aus meiner Sicht sehr viel Ram schon verloren geht, bevor Linux überhaupt am starten ist. Das bedeutet, dass der "Unterbau" oder wie immer man es nennen will schon sehr viel Resourcen im Arbeitsspeicher verbraucht.

Das ist aber jetzt "hoffentlich" als Scherz gepostet oder?

Ich hoffe Du kennst den Unterschied zwischen einer Live-CD und einem installed System?

Schau einfach mal im KBoot-Screen nach den Parametern:

segment[0].mem:memsize =10653696

segment[1].mem.memsize= 16384

segment[2].mem.memsize= 2564096

segment[3].mem.memsize= 4096

Bei Minute 1:52

http://www.youtube.com/watch?v=agz0YQ6HNlU

Diesen Speicher "klaut" sich YDL schon mal von Haus aus um sich gemütlich einrichten

zu können.

Hierzu lege ich Dir auch dringend folgende Seite ans Herz.......

Linux Memory Management Overview

http://tldp.org/LDP/khg/HyperNews/get/memory/linuxmm.html

Ist zwar jetzt die Erläuterung für ein reguläres i386-Linux, jedoch vom Prinzip

her nahezu identisch von der Funktionsweise.

Live-CD "RAM-Hunger" zwischen 6 und 9 MB for the Tiny-Kernel

installed "RAM-Hunger zwischen 20 und 80 MB for the regular Kernel

(incl. Buffers and device-handling)

Dieser "Wert" schwankt bei den unterschiedlichen Distributionen.......

Demnach ist der "Hunger" von YDL mit knapp 45 MB ein sehr guter Mittelwert......

BTW bei mir sind es 209 MB free zzgl. 2,25 GB SWAP (sdc+vram)

(Liegt unter anderem am Bodega.rpm)

NFC

================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:smileyvery-happy:

Ohhh wir haben einen Mister "Allwissend" hier an Board, dies war mir nicht bewusst!... ;-)
Warum so streitsüchtig? Wir sitzen hier mehr oder weniger alle im selben Boot, dass solltest Du nicht vergessen.
Ich korrigiere Dich auch nicht ständig, wenn Du .z. B. die SPE mit der SPU verwechselst.
Nochmals, zeige mir meinen Post, wo ich etwas anderes geschrieben habe, als dass der Hypervisor ein Stück Software ist, der insgesamt 2MB als Größe hat. Diese Angaben stützen sich auf Angaben, die man im Blog von Gehot nachlesen kann! Ich suche mal bei Gelegenheit einen sehr interessanten Bericht raus, von einem Menschen, der die DRM-Chips von Infinion geknackt hat. Daran kann man erkennen, wie man und vor allem mit welchen Aufwand man Hardware zu Leibe rücken muss, um ihnen Ihre Geheimnisse zu entlocken. Die bisherigen Vorgehensweisen sind aber viel primitiver und dies spricht leider eine deutliche Sprache. Was den Ramverbrauch angeht, scheint es für mich so, dass der "Unterbau" doch wesentlich komplexer ist als angenommen, einen Teil mag für irgendwelche Reservierungen draufgehen, der andere wird vermutlich für Steuerungs- und Sercuritiyfunktionen verwendet. 10MB werden für den Bootloader reserviert, wobei ich nicht sicher weiss, ob das nicht ausschließlich auf der Platte passiert, denn die eigentlichen Files waren nicht besonders groß.

[ Bearbeitet ]

Ich bitte um freundliche Beachtung:

Im offiziellen US-Playstation-Forum wird seit zwei Wochen darum geworben am jetzigen Wochenende das PSN zu boykottieren um Sony ein Signal zu setzen.

http://boardsus.playstation.com/t5/PlayStation-3-Updates/Official-PSN-Black-Out-Day/td-p/45511957

Toschwil schrieb:

Im offiziellen US-Playstation-Forum wird seit zwei Wochen darum geworben am jetzigen Wochenende das PSN zu boykottieren um Sony ein Signal zu setzen.

http://boardsus.playstation.com/t5/PlayStation-3-Updates/Official-PSN-Black-Out-Day/td-p/45511957

Ich bin automatisch dabei, denn seit der Workaround nicht mehr funktioniert, boykottiere ich bereits und hole gerade mal Risen auf der 360 nach ;-)

Mit Solidarität seitens der nicht betroffenen Zocker rechne ich allerdings nicht ... lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

meine PS3 wird eh nur noch zum DVD/BD schauen angemacht ... insofern bin ich permanent offline.

Level 6

Level 6
mr72
Nachricht 1188 von 1.541 (126 Ansichten)

Pyrrhura schrieb:

Toschwil schrieb:

Ich bin automatisch dabei, denn seit der Workaround nicht mehr funktioniert, boykottiere ich bereits und hole gerade mal Risen auf der 360 nach ;-)

Mit Solidarität seitens der nicht betroffenen Zocker rechne ich allerdings nicht ... lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Hmm, irgendwo kenne ich das.....achja..MSPR....da hat man es auch versucht.....es wurde dann abgesagt.......warum auch immer!!!
Denkt ihr wirklich, das ihr damit was ausrichten könnt???Die sache ist abgehakt und fertig.Es gibt kein zurück.

Level 8

Level 8
Tribal-Line
Nachricht 1189 von 1.541 (116 Ansichten)

Ich glaube nicht, dass diese Aktion etwas bewirkt.

1.) Werden sich bestimmt nicht genug User finden, um Sony damit zu beeindrucken.

und

2.) Selbst wenn zu dem Zeitpunkt weniger User das PSN nutzen würde es Sony vermutlich nicht besonders stören. Im Gegenteil: Dann sparen sie für diesen Zeitraum sogar Geld.

Trotzdem bin ich natürlich bei den "Boykott" gezwungener Maßen auch dabei :smileyvery-happy:.

Level 4

Level 4
Howdy582
Nachricht 1190 von 1.541 (115 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

mr72 schrieb:

Hmm, irgendwo kenne ich das.....achja..MSPR....da hat man es auch versucht.....es wurde dann abgesagt.......warum auch immer!!!
Denkt ihr wirklich, das ihr damit was ausrichten könnt???Die sache ist abgehakt und fertig.Es gibt kein zurück.

wir können froh sein, das der Server noch nicht abgeschaltet wurde. :smileyvery-happy: 

Aber das LINUX nicht mehr funzt mit den LogIn hat auch seine Vorteile.... bin seit dem nicht mehr vom PSN geflogen :Lol:

10.000 Racing Club
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen
RSS FaceBook FaceBook Twit YouTube

Hallo Anonymous!
Willkommen im offiziellen PlayStation Forum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Technische Hilfe & Tipps

Neuigkeiten