PlayStation®3 Allgemein

Antworten

Betreff: [Anleitung] Spielvideos Erstellung

Den Grabber hätte ich auch erst mal genommen - wenn er bei mir richtig funktioniert hätte.

Leider habe ich kein richtiges Bild darüber empfangen. Entweder lag es am Grabber oder an meinem PC (oder beidem).

SakuraHime82 Trophy CardSupport Japan
But soon, the flames will fade, and only Dark will remain.
Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Was genau hat denn nicht funktioniert?

Das Bild wurde nur zur Hälfte angezeigt und war grün.

Würde mal behaupten, dass es an deinem Rechner lag, weil bei anderen funktionierts :smileywink:

MVP
Makes87
Nachricht 15 von 97 (408 Ansichten)

du musst einbisschen mit den Einstellungen rumspielen :smileytongue:

Hab schon alles Mögliche dran rumgespielt. :smileytongue:

[ Bearbeitet ]

Wenn alles Grün ist, dann ist es das RGB was nicht das macht, was es soll.

Das kann nun an Einstellungen liegen, aber auch am Kabel.

Es gibt da unterschiede zwischen einem einfachen Scart und RGB Kabel. Da kann die Belegung eines Scart Kabels schon den Unterschied ausmachen. Kommt nun drauf an, was du verwendet hast.

Aber die Fehlerquelle ist eben vielfältig und man müsste sich das schon selbst ansehen, um den Fehler auf die Schliche zu kommen.

@robbe1210

Klar kann man damit leben. Die meisten aber eher nicht. Das ist einfach meine Erfahrung nach nun 2,5 Jahren intensiven austesten und auseinandersetzen mit dem Thema.

Das Problem ist, die Leute wollen eben eine gute Qualität und sind dann enttäuscht, wenn das gekaufte Produkt dies nicht liefern kann.

Deswegen bin ich oben auch auf Zwischenlösungen eingegangen.

Der Videotransfer ist zum Beispiel solch eine Zwischenlösung. 79€ sind denke ich für jeden drin, der arbeitet oder sonst irgendwie sein Geld verdient :smileywink:.

Gut, auch bei Videotransfer ist es nun kein HD, aber das Ding hat wenigstens drei Qualitätsstufen, die der Benutzer auswählen kann. Da ist eine Max. Auflösung von 480 drin.

Wenn einem das reicht, (und die Quali ist gar nicht mal so schlecht wenn sich das Resi. Video anschaut), dann ist das eine sehr gute und eigentlich günstige Lösung.

Dieses 10 Euro Produkt haben wir uns (ich mache sowas mit einem Freund zusammen), angeschaut und es ist einfach grottig. Wenn man die aufgenommene Datei abspielt, geht es zwar noch, aber sobald man ein wenig bearbeiten möchte, ist es aus. Man muss eben überlgen, dass der Import in ein Videobearbeitungsprogramm seinen Tribut fordert, und die Qualität schon mal schmälert. Dann muss das Ding auch noch Exportiert werden und dann noch zu YouTube (oder eine andere Plattform) hochgeladen werden.

Allein der Export fordert 5 -10% der Qualität, wenn sie beim Import schon schlecht ist.

Bei einem langsamen I-Net Anschluss sind noch mal bis zu 10% Qualitätsverlust drin.

Wenn man dann fertig ist, ist es eigentlich nur noch ein super Mittel, um den Zuschauer einen ordentlichen Augenkrebs zu verpassen.

Aus diesem Grunde scheidet dieses Gerät für die Meisten eben aus.

Mit spielerischen Grüßen
Sir_Lancelot

Danke für das Tut, spiele derzeit mit dem Gedanken einen YT LP Channel mit nem Freund zu eröffnen. Nun meine Frage, was hälst du von der Hauppauge Hd pvr?

[ Bearbeitet ]

snurb14 schrieb:
Danke für das Tut, spiele derzeit mit dem Gedanken einen YT LP Channel mit nem Freund zu eröffnen. Nun meine Frage, was hälst du von der Hauppauge Hd pvr?

Das einzige Gerät das ich getestet hatte, welches den PS3 Kanal problemlos aufnimmt! Ohne zusätzliche Software. (Falls es keinen Update gab seitdem).

Weswegen ich mich dagegenentschieden habe, war einfach das fehlen des HDMI Anschlusses. Wegen der Qualität braucht man sich keine Sorgen machen, die leidet über Composite nicht, aber für mich ist HDMI einfach bequemer. Ausserdem wollte ich keine Box rumstehen haben.

Ansonsten aber ein sehr gutes Gerät, kann man nichts gegen einwenden.

Achten solltest du allerdings auf die Bearbeitung im Anschluss. Wenn du einen Mac verwendest ist das so oder so kein Thema. Solltest du aber ein Proggi für den WIN PC kaufen, dann achte unbedingt drauf, dass das Teil H.264 Formate lesen und importieren kann.

Das ist nämlich das einzige Format, indem das Gerät deine speichert!

@Sakura

Das wäre übrigens auch was für dich. Leider aber im selben, doch sehr hohem Preisbereich, wie das Andere eben auch.

Mit spielerischen Grüßen
Sir_Lancelot

Ich glaube ich habe meinen Favoriten gefunden:

AVerMedia Game Capture HD

Der Vorteil: ich kann die Videos erst mal aufnehmen und später an jedem beliebigen PC bearbeiten. Eine neue externe Festplatte hätte ich auch schon. :smileyhappy:

Für die andere Variante würde ich erst mal eine neues Notebook brauchen, was die Kosten wieder in die höhe treiben würde. :smileywink:

Was hältst du von dem Teil Lance? Irgendwelche Einwände? ^^

Neuigkeiten