PlayStation®3 Allgemein

Antworten

Betreff: @Community-Manager: Cross-Game-Chat

.....und wenn es dann doch noch für die PS3 kommt, jammern und suddern

exakt die selben, daß es zu teuer ist........

:Thumbs:

================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:smileyvery-happy:
Bitte benutzen Sie unformatierten Text

sobald der cross game chat kommt wird bei mir die 360 auch langsam aber sicher verstauben es sei denn wenn mal wieder ein gears oder halo um die ecke kommt aber solange werd ich auf sie nicht verzichten hoffe wirklich sony macht da noch was in die richtung wäre schon hart wenns die vita bekommt und die ps3 nicht kann ich mir irgendwie nicht vorstellen

Level 1

Level 1
Dreygil
Nachricht 53 von 74 (219 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Ich behaupte mal, dass Sony verdammt hart  dran arbeitet aber es sehr schwierig ist, den CGC umzusetzen, wenn sies überhaupt schaffen. Es mangelt schlicht an Ressourcen. Schließlich war das Feature nicht geplant, im Gegensatz zur Vita.

Alle Spiele müssen ja kompatibel bleiben und darin liegt die Herausforderung. Ist zumindest meine Vermutung. 

Dreygil schrieb:

Ich behaupte mal, dass Sony verdammt hart  dran arbeitet aber es sehr schwierig ist, den CGC umzusetzen, wenn sies überhaupt schaffen. Es mangelt schlicht an Ressourcen. Schließlich war das Feature nicht geplant, im Gegensatz zur Vita.

Sorry, dies ist nicht richtig, ursprünglich war es als Feature in der FW
vorgesehen, jedoch wurde dies auf Intention der Publisher nicht realisiert,

da diese es im jeweiligen Spiel integrieren wollten um nicht von der FW
der PS3 abhängig zu sein.......

Nachzulesen im WEB, sofern Interesse.......

================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:smileyvery-happy:

stampeed schrieb:

.....und wenn es dann doch noch für die PS3 kommt, jammern und suddern

exakt die selben, daß es zu teuer ist........

:Thumbs:

Ich muss bei Dir einen Nerv getroffen haben, oder in welcher Art soll Dein Beitrag der Sache dienlich sein?

Gerne würde ich mein Wissen erweitern und bitte daher um Zusendung des erwähnten Links.

Bitte langsam und deutlich schreiben, ich bin über 30!

Level 5

Level 5
Schnello
Nachricht 56 von 74 (193 Ansichten)

Level 1

Level 1
Dreygil
Nachricht 57 von 74 (176 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

@stampeed

Sorry, dann liefere mir doch die Beweise, dass der CGC schon anno 2006 bzw. 2007 bzw. während der Entwicklung Bestandteil der FW werden sollte. Das glaubt doch kein Mensch.  Warum sieht man bis heute kein Spiel, dass nicht von der FW "abhängig" sein will.  

Und selbst wenn es die gäbe, das würde doch bedeuten, dass man nicht mit jedem Spieler reden kann, wenn er grad ein "abhängiges" Spiel spielt. 

Ich würde mich im übrigen noch immer über eine Antwort von einem der Community-Manager freuen, was den Stand der Dinge betrifft. :smileywink:

Bitte langsam und deutlich schreiben, ich bin über 30!

Die Antwort würde wohl so aussehen ... Im Moment gibt es keine Infos dazu wir halten euch aber auf dem laufenden sobald es etwas neues gibt xD

so das dürfte den wenigsten gefallen aber hier ...

Cross Game Chat nicht möglich wegen Arbeitsspeicher

Cross Game Chat gibt es nicht auf der PS3. Und wird es wohl auch nicht geben. Nachdem sich Sony jahrelang zu dieser Sache äußerst zugeknöpft verhielt, ist nun die Katze aus dem Sack. Auf Grund von Speicherbeschränkungen wird es dieses Feature auch in Zukunft nicht auf der Konsole geben. Denn sobald ein PS3 Spiel RAM Speicher (Random Access Memory) zugeteilt bekommt, wird dieser Speicher nicht mehr frei, selbst wenn das Spiel diesen Speicher nicht braucht oder benutzt. Im Endeffekt handelt es sich um eine Art Designfehler, denn die PS3 besitzt ja 256MB RAM Speicher und nochmals 258MB V-RAM. Doch der Hauptspeicher ist quasi zu gering, um eine Chat-Applikation nicht im Hintergrund betreiben. Entwickler müssen deshalb für Voice Chat immer wertvollen  - dem Spiel zugewiesenen Arbeitsspeicher - nutzen.

Bei der Vita sieht es übrigens anders aus, der Handheld besitzt 512MB RAM und 128MB V-RAM. Dementsprechend stehen mehr Ressourcen für Programme zur Verfügung, die im Hintergrund laufen, weshalb Cross Game Chat auch kein Problem auf der Vita darstellt.

quelle: http://www.onpsx.net/news.php?id=34522

Neuigkeiten