PlayStation®3 Allgemein

Antworten

Entwicklerkontakt gesucht für Bachelorarbeit

Hallo zusammen

Ich habe schon einige Homepages angeschrieben ohne eine Rückmeldung erhalten zu haben. Deshalb frage ich nun mal hier:

Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit über die Preisstrukturen im Videospielmarkt. Der Trend geht ja vom Retailgeschäft auf die digitale Distribution der Spiele. Dieser Markt ähnelt sehr dem App-Store von Apple. Nun untersuche ich im speziellen die Free-2-play Strategie und wollte wissen, wie die Entwickler sich in der Zukunft entscheiden. Leider finde ich im Netz keine Homepage, welche Marktanalysen zu Preisstrategien in der Videospielbranche betreibt oder kennt ihr welche? Oder einen guten Kontakt zu Entwicklern wäre auch nicht schlecht..

Ich wäre einfach froh um JEDE Hilfe bezüglich dieser Problemstellung...egal welche

Danke und Gruss

Higha

Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Level 3

Level 3
Radloffmaik
Nachricht 2 von 8 (191 Ansichten)

Betreff: Entwicklerkontakt gesucht für Bachelorarbeit

das einzige was ich dir geben kann sind die infos von wikipedia da sind auch paar gute links dabei.  http://de.wikipedia.org/wiki/Free-to-play

auch der artikel ist bisschen aufschlußreich 

http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-PC-16678/News/MMO-Free2Play-Abo-990368/

ist nicht viel aber bissel was informatives ist immer dabei

Hast du schon mal versucht, Valve (Betreiber von Steam) anzuschreiben bzw. deren Chef, Gabe Newell? Der könnte dir da vielleicht ein wenig weiterhelfen.... bei solchen Mails besteht zumindest eine gute Chance, dass er antwortet ^^

Generell würde ich bei solchen Firmen nachfragen, die auch etwas mit der Problematik zu tun habe. Mit Crytek hat sich ja auch eine deutsche Firma kürzlich dazu geäußert.

danke für die links, das ist schon mal etwas..

bezüglich crytek: das ist ein guter ansatzpunkt! hoffentlich finde ich noch mehr zum thema "wird free2play das herkömmliche geschäft ablösen?"

PrinceofGaming
Nachricht 5 von 8 (163 Ansichten)

Mein Tipp: Kurzen Fragebogen konzipieren, online versteht sich, und die Unternehmen via Twitter oder Kontakt E-Mail anschreiben mit der Bitte, dass die den Fragebogen entweder beantworten wenn sie können oder an die entsprechende Abteilung weiterleiten. Natürlich musst du so viele Unternehmen anschreiben wie möglich.

So hab ich meine Bachelorarbeit auch gemacht und es hat super funktioniert :smileyhappy:

Subculture works. --------------- Amazon.de--------------- gamerfantasy

4 8 15 I am awesome 16 23 42

Tatsächlich?? hatte dein thema auch mit dem videospielmarkt zu tun? kann ich sie mal lesen? Ich bräuchte eben ein paar inputs bezüglich des online-fragebogens :smileyhappy: danke!

PrinceofGaming
Nachricht 7 von 8 (129 Ansichten)

Nein, meine Arbeit hatte nichts mit dem Videospielmarkt zu tun. Das wollte ich mit meinem Tipp auch gar nicht sagen. :smileyhappy: 

Den Fragebogen müsstest du eben den Fragen füllen, die du beantwortet haben möchtest :smileyvery-happy: Zwischen 10 und 15 Fragen sind in Ordnung. Den Fragebogen könntest du z.B. über diese Seite: www.soscisurvey.de erstellen oder aber du fragst mal deinen Betreuer, ob es Seitens deiner Hochschule eine Möglichkeit gibt, Fragebögen zu erstellen.

Dann brauchst du dir nur noch nen Twitter-Account extra für den Zweck zu erstellen, die Unternehmen raussuchen und anschreiben und auf eine Antwort hoffen/warten :smileyhappy: So hab ich es gemacht...

Subculture works. --------------- Amazon.de--------------- gamerfantasy

4 8 15 I am awesome 16 23 42

vielen Dank!

ich werde es mal mit twitter und mailen versuchen aber erwarte keine grossen rückmeldungen.. :smileyhappy:

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen
RSS FaceBook FaceBook Twit YouTube

Hallo Anonymous!
Willkommen im offiziellen PlayStation Forum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Technische Hilfe & Tipps

Neuigkeiten