am 18-10-2008 05:31 PM
Hallo,
habe seit heute das Problem, dass meine PS3 bei FIFA09 ab ca. 80 Minute onlinegaming nicht richtig funktioniert. Zuerst fällt der Kommentar aus und dann bei dem ersten Ball ins Aus hängt sich das Spiel auf. Bei erneutem Starten erkennt die PS3 dann keine eingelegte BlueRay. Muss diese erst rausholen und dann gehts wieder. Dann startet das Spiel nicht mehr. Andere auch nicht. Es kommen die 3 Fehler im wechsel.
Hab das neue Firmwareupdate drauf und erst heute mit dem Update spielen können. Denke nicht, dass es daran liegt. Hattet ihr solche Fehler?
Hoffe das gute Stück ist nicht kaputt. Mir ist mal ein Controller kaputt gegangen. Auf der Heimfahrt über die Autobahn hat sich dann mein Kassenbeleg aus dem Fenster verabschiedet... sehr ärgerlich.
Außerdem bin ich ohne aufgeschmissen. Sie diehnt bei mir als DVD-Player,Mp3 Player und ohne kann ich dann nichts machen... Mehr als ne gute Anlage, Fernseher und die PS3 braucht man ja nicht.
Habt ihr vielleicht eine Lösungsmöglichkeit für das Problem????
am 18-10-2008 05:51 PM - zuletzt bearbeitet am 18-10-2008 05:53 PM
Wenn deine PS3 keine Blu-Rays mehr liest, ist das Laufwerk (Linse) kaputt.
am 18-10-2008 05:56 PM
Mal gehts mal nicht... hab schon gegoogelt. Die Leute mit den Fehlern haben nach dem einsenden eine neue bekommen. Doch ich hab ja meinen Kassenzettel auf der Autobahn davonfliegen sehen.... Sehr ärgerlich, jedoch kann die PS3 noch keine 2 Jahre alt sein, da ich sie am Release gekauft hab und das ja noch keine 2 Jahre her ist!
Das komische ist, dass das Spiel startet und dann nicht mehr geht. Colin ließ sich auch 10 mal nicht starten und dann gings ein mal ![]()
am 18-10-2008 06:00 PM
Bei Sony bzw. TVS austauschen kannst du eh nur 1 Jahr lang ab Kaufdatum.
Ansonsten kriegst du glaub ich bei TVS eine gebrauchte mit 1 Jahr Garantie für 229,00€, weiß aber nicht, ob man einen Kassenbon braucht.
am 18-10-2008 06:16 PM
am 18-10-2008 08:14 PM
am 18-10-2008 08:23 PM
am 18-10-2008 08:58 PM
Diese hatte sie auch garnicht angenommen. Colin geht irgendwie aber andere Spiele nicht. Bleiben teilweise im Spielmenü hängen (Call of Duty) oder wärend des Spiels (Fifa09). Das Laden allgemein kommt mir auch schon sehr sehr langsahm vor!
Naja werde wohl nicht drum rum kommen beim Service anzurufen :-(
am 20-10-2008 03:15 PM
Hab sie eben zur Reparatur abgegeben. Alpa Tecc hat es anhand der Seriennummer und dem alten Reparaturauftrag akzeptiert.
Großes Lob super Laden!
am 01-03-2010 07:48 AM
Hallo, seit heute nach geht mein network gaming für die playstation 3 nicht mehr, steht evtl. ein update an??
Website ©2011 Sony Computer Entertainment Europe
Sämtlicher Inhalt, sämtliche Spieltitel, Handelsnamen beziehungsweise Aufmachungen, Warenzeichen, Illustrationen und damit verbundene Bilder sind Warenzeichen beziehungsweise urheberrechtlich geschützte Werke ihrer jeweiligen Besitzer. Alle Rechte vorbehalten. [Mehr Info]