am 20-01-2012 10:54 AM
Also ich habe mir vor kurzem einen Sony Bravia Full-HDTV gekauft (Sony Bravia KDL-32BX420BAEP) und immer in Verbindung mit der PS3 Slim erscheint für mehrere Sekunden folgende Fehlermeldung: "Verbindungsfehler: Bitte überprüfen sie alle Kabelverbindungen". Dabei gibt es gar keinen Fehler. Bild und Ton sind immer perfekt, keine Aussetzer und auch die Internetverbindung ist immer tadellos. Meine PS3 geht per W-Lan online über meine FritzBox von 1&1. Beide Geräte haben die neueste Firmware installiert. Der Fernseher hat keine Internetverbindung, updaten funktioniert aber per USB-Stick. Wie gesagt nach meinem Gefühl gibt es gar keinen Fehler, aber diese Meldung nervt total. Sie taucht immer dann auf wenn ich auf der PS3 Slim etwas neu starte. Zum Beispiel "König der Löwen Blu-ray" am Anfang des Films mehrere Sekunden oder bei einer DVD das Gleiche. Bei Videospielen ploppt die Fehlermeldung schon im Menü auf. Zum Beispiel bei "Resident Evil 4" im Laden Menü. Meine Kabelverbindungen zum TV sind einwandfrei. Habe mir ein High-End HDMI Kabel mit 3-Fach Abschirmung aus dem Real Markt geholt.
Diese Fehlermeldung ist immer rechts unten auf dem TV und ich weiß nicht mal genau ob sie von der PS3 oder vom TV kommt. Ich tippe aber auf den TV. Im normalen TV-Modus(also beim Fernsehen) kommt keine Meldung. Bei meiner Wii (Komponenten-Anschluss) und meinem alten Recorder (Scart) gibt es nie Fehlermeldungen.
Unnütze Fehlermeldungen kenne ich sonst nur von Windows!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20-01-2012 12:07 PM
Wenn die Fehlermeldung rechts unten kommt kann sie nur vom TV Gerät ausgegeben werden, denn die PS3 zeigt alle Meldungen rechts oben. Auch dass es etwas mit deiner Internetverbindung zu tun hat kannst du dadurch auch ausschließen. Es muss also etwas mit der Verbindung deiner PS3 zum TV Gerät zu tun haben. Wenn du die Möglichkeit dazu hast versuch es mal mit einem anderen HDMI Kabel, um einen Defekt des Kabels auschließen zu können.
am 20-01-2012 03:14 PM
Ja du hast recht, es muss der Fernseher sein der die Meldung ausgibt. Ich muss den genauen Wortlaut korrigieren. Die Fehlermeldung lautet:
"Kommunikation fehlgeschlagen! Bitte überprüfen sie alle Kabelverbindungen."
Leider habe ich zur Zeit keine Möglichkeit ein anderes Kabel auszuprobieren. Bild und ton sind wie gesagt absolut perfekt.
Hauptsächlich erscheint die Fehlermeldung wenn ich die Bravia Sync Funktion nutze! Aber eben nur in Verbindung mit der PS3
am 21-01-2012 04:02 PM
Habe das Kabel ausgetauscht. Die gleiche Fehlermeldung wie vorher!
Das 1. Kabel war ein Hochwertiges von Hama und das jetztige ist von Speed Link.
am 24-01-2012 11:02 AM - zuletzt bearbeitet am 24-01-2012 11:03 AM
Hallo,
Ich habe für dich mal das Problem auf der Sony Seite rausgesucht:
Es gibt bei dem Gerät ein Problem bei der Tonausgabe über HDMI. Das führt wahrscheinlich zu dieser Fehlermeldung.
Ist mit einem Update zu beheben.
Das Softwarepacket zum herunterladen findest du hier:
http://www.sony.de/support/de/product/KDL-32BX420/
Da steht auch wie man das macht.
Viel Spass dann beim fehlerfreiem zocken wünsche ich
.
am 26-01-2012 03:14 PM
Die Idee ist sehr gut, aber mein Fernseher hat die neueste Firmware schon drauf: 4.03
Beim USB-Update Versuch zeigt der TV an : keine neue Firmware-Version auf dem Datenträger.
Ich habe letzten Freitag, am 20.01.2012, eine E-Mail an den Sony Kundensupport geschickt. Bis jetzt kam noch keine Antwort. Vielleicht gibt es ja bald eine neue Firmwareversion.
am 26-01-2012 03:57 PM
Die Antwort über Mail kann bis zu 30 Tagen dauern, wenn es mal richtig deftig zugeht bei Sony. Deswegen würde ich, sollte der Fehler nach wie vor auftreten, den telefonischen Support in Anspruch nehmen. Der kann dir meist sofort helfen, oder wenn nicht, die Abholung zur Rep. veranlassen.
Hier mal die Telefonnummer:
Sony Deutschland
Sony Europe Limited, Zweigniederlassung Deutschland
Kemperplatz 1
10785 Berlin
Tel.: +49 (0) 1805 252586
(14 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz, max. 42 Cent/Minute aus Mobilfunknetzen)
Fax: +49 (0) 1805 252587
(14 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz, max. 42 Cent/Minute aus Mobilfunknetzen)
am 28-01-2012 10:13 AM
Das Support Team hat geschrieben, das ich mich an die Hotline wenden soll (0800/4545112). Das habe ich sofort getan! Nach langem überlegen, sollte ich die Werkseinstellungen zurücksetzen. Dann sagte ich: dann sind doch die gespeicherten Sender weg! Er sagte: nein, nur die vorgenommenen Einstellungen! Natürlich waren alle Sender weg!
Aber die Fehlermeldung blieb.
Dieser Fehler ist Sony auch nicht bekannt, soll ein Einzelfall sein und an meiner PS3 liegen. Die Playstation sendet wohl ein Signal das der Fernseher nicht einordnen kann. Da aber alles funktioniert, ist diese Fehlermeldung nicht so schwerwiegend. Ich könnte höchstens meine PS3 Slim an einem anderen Sony Bravia ausprobieren (im Laden oder bei einem Bekannten) und dann schauen ob die Meldung dort auch kommt. Es müsste aber aus der selben Geräteserie sein. Es kann auch sein das alles nach dem nächsten Firmwareupdate behoben ist, also PS3 und/oder Bravia TV.
Also ich warte lieber auf Updates! Kumpels mit Sony Fernseher hab ich keine und mit meiner PS3 in einen Laden spazieren möchte ich nicht so gerne. 
Was sagst du dazu?
am 28-01-2012 10:45 AM - zuletzt bearbeitet am 28-01-2012 10:47 AM
Tja, sowas kommt in unserer hoch Technisirten Welt leider vor.
Da in TV´s mittlerweile so viel Technik steckt, kann es natürlich auch mal passieren, dass ein Fehler nicht bekannt ist.
Das die PS3 aber einen Signal senden soll, der von TV nicht erkannt wird, und das die PS3 daran die Schuld trägt kann ich nicht glauben.
Und wenn die die Werkseinstelllungen zurücksetzte, sind natrülich alle Sender weg, das ist nun mal so! Da hast du wohl einen MA erwischt, der nicht wirklich viel Ahnung hatte.
Würdest du nun in HH Wohnen, hätte ich gesagt, komm vorbei und wir probieren es an meinem TV aus.
Habe auch einen Bravia. Und wenn die PS3 einen Fehler sendet, dann nicht nur an Bravia einer bestimmten Reihe sondern an alle TV´s.
Ich bin nach wie vor überzeugt, dass der Fehler am TV liegt und nicht an deiner PS3.
am 02-02-2012 12:13 PM
Hi, hatte zwar nicht dieses aber ein ähnliches Problem. Setze zurzeit einen Sony KDL55HX-900 ein, HDMI Kabel geht von PS3 auf Denon-Hifi Reciver und von da aus zum TV. Nach Installation des 3D Recivers hatte ich zwischendurch gar kein Bild mehr auf der PS3, dann wieder flackern.
Schlussendlich habe ich dann das HDMI Kabel durch ein neues ersetzt Wichtig (Version 1.4), 3D Modus beim TV deaktiviert und dann funktionierte wieder alles korrekt.
Ansonsten würde ich am TV mal einen anderen HDMI Anschluss testen, passiert da das gleiche?
Der Sony Support ist ja echt der knaller, geht etwas beim zurücksetzten wie bsp. Sender verloren?Ne hahahhaha, da wahr wohl der Hausabwart am technischen Telefonsupport dran ![]()
Website ©2011 Sony Computer Entertainment Europe
Sämtlicher Inhalt, sämtliche Spieltitel, Handelsnamen beziehungsweise Aufmachungen, Warenzeichen, Illustrationen und damit verbundene Bilder sind Warenzeichen beziehungsweise urheberrechtlich geschützte Werke ihrer jeweiligen Besitzer. Alle Rechte vorbehalten. [Mehr Info]