PlayStation®3 Allgemein

Antworten
SakuraHime82
Nachricht 961 von 1.093 (252 Ansichten)

Betreff: Killerspiele Verbot...

Ich bin ja eher der Meinung, dass Videospiele Aggressionen abbauen können.

Demnächst dürfen Spiele nur noch in braunen Papiertüten mitgeführt werden oder man wird sicherheitshalber schonmal weggesperrt. :Stupid:

SakuraHime82 Trophy CardSupport Japan
But soon, the flames will fade, and only Dark will remain.
Bitte benutzen Sie unformatierten Text
MVP
Staffsgt
Nachricht 962 von 1.093 (198 Ansichten)

Killerspiele Verbot...

Augmented Reality beim KFN

(KFN) In einer Stellungnahme kritisiert das Kriminologische Forschungsinstitut Niedersachsen Sonys Werbespot zur PlayStation Vita. Einleitend weist das KFN darauf hin, dass Sonys neuer Handheld über Augmented-Reality-Features verfüge, „welche die realweltliche Umgebung des Spielers per Videokamera einfangen und diesen Hintergrund als Spielumgebung nutzen“. Der Zuschauer habe „ständig das Gefühl der Desorientierung, da nicht sicher gesagt werden kann, was noch Realität und was nur Spiel ist.“ Bezogen auf die Spiele selbst, hätte das KFN die Fähigkeiten der Konsole deutlich überschätzt. Sonys Augmented Realty sieht momentan so aus:

vitasoccer-4f4551f-intro-thumb-640xauto-30540.jpg

Doch auch bezogen auf den Spot scheint diese Bemerkung merkwürdig – ist ein Werbefilm doch ohnehin kein Abbild der Realität. Offenbar scheint man dies beim KFN aber anders zu sehen. Man spricht von einer „Dramaturgie von fließenden Realitäts-Fiktion-Übergängen“ und will in der Kombination aus Weltkriegsshooter und der „Betonung positiver Selbstentfaltungschancen im Videospiel und tugendhafter Ideale im Wettkampf mit anderen (…) kriegsverherrlichende Tendenzen“ erkannt haben. Zudem wiesen insbesondere jugendliche Amoktäter „eine besondere Ausprägung von Persönlichkeitseigenschaften auf, die durch die Botschaften des Spots in besonderer angesprochen werden“. Der Spot drücke „kritischen Knöpfe bei bereits gefährdeten Jugendlichen“ und sei daher „aus dem Internet zu entfernen“.

- The World Is In Play (kritisierter Werbespot)
- ars technica (Bildquelle)

Quelle: http://stigma-videospiele.de/wordpress/2012/04/16/augmented-reality-beim-kfn/

Ja aber .....
Wenn es danach geht, müssten die bei folgendem ja dann vollends abdrehen (sowohl die armen jugendlichen Amoktäter, als auch der KFN):
http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article106157228/Google-Brillen-sollen-die-Smartphones-ersetze...

Sig X.png

MVP
Staffsgt
Nachricht 964 von 1.093 (155 Ansichten)

Killerspiele Verbot...

[ Bearbeitet ]

Vierjähriger tötet seinen Vater, weil er keine PlayStation bekam

Hier geht es weiter... (klick)

Jetzt bin ich mal gespannt wie die "Killerspiel-Experten" das erklären wie das Kind ohne vorher je gespielt zu haben eine derartige Tat begehen zu können.

Level 9

Level 9
hgtred
Nachricht 965 von 1.093 (145 Ansichten)

In dem Artikel steht aber nicht, das er noch nie gespielt hat. Kann ja schon woanders, in Kontakt mit Videospielen gekommen sein. Der Artikel gibt sowieso, so gut wie keine Infos. Könnte auch ne' Ente sein.

Jetzt werden sie halt sagen seht ihr alleine schon die Geräte zum abspielen sind gefährlich für unsere jugend und müssen verboten werden
MVP
Sir_Lancelot
Nachricht 967 von 1.093 (116 Ansichten)

Also es tut mir leid, aber was nun auch immer der Auslöser war, es ist allein die Schuld des Vaters.

Was legt der auch eine scharfe, geladene und ungesicherte Waffe einfach so auf den Tisch. Oder wo es auch immer lag.

Eine Waffe gehört abgeschlossen, ganz besondern wenn Kinder im Haus sind.

Sowas geht mal gar nicht! Wann lernen es die Menschen endlich mal, dass man Waffen nicht einfach so bedenkenlos liegen lässt!

Ausserdem frage ich mich, warum die Waffe nicht gesichert war. Mir kann keiner erzählen, dass ein Kind mit 4 Jahren weiß, wie man eine Waffe entsichert. Der findet doch nicht mal den Hebel!

Der einzige der mir an dieser Stelle wirklich leid tut, ist das Kind selbst. Denn es wird sein Leben lang damit leben müssen, dass er seinen Vater umgebracht hat und es war nicht mal seine Schuld.

Ausserdem wette ich, dass sich die Presse hier nur mal wieder raus nimmt, was interessant zum schreiben ist. Ich könnte alles verwetten, dass das mit der PS3 gar nichts zu tun hatte.

Wahrscheinlich hat sich das Kind gedacht "Oh eine Poistole. Ich spiele jetzt mal mit Papa, oder erschrecke ihn!"

Und schon wars passiert. Dieses Kind wird sein Leben lang nicht mehr glücklich und das nur, weil der Vater zu dumm war, eine scharfe Waffe mit Bedacht zu handhaben!

Echt krank! 

Mit spielerischen Grüßen
Sir_Lancelot
MVP
Staffsgt
Nachricht 968 von 1.093 (101 Ansichten)

Killerspiele Verbot...

CDU: "Killerspiele wie Crysis 2 nicht preiswürdig"

Hier gehts weiter... (klick) 

Die CDU/CSU mal wieder... :Stupid:

Level 7

Level 7
Sebacrush
Nachricht 969 von 1.093 (95 Ansichten)

Anlässlich der baldigen Wahlen in NRW rufen wir dazu auf die "CDU/CSU" in der Kategorie "Wählbare Partei" zu kritisieren. Eine solche Partei halte die '' Gamer - Bevölkerung '' grundsätzlich nicht für glaubhaft, aktuell, vertrauenswürdig und wählbar.

"Die Gamer-Bevölkerung distanziert sich von der Entscheidung der unabhängigen Wahlen, in der Kategorie 'CDU/CSU ' wählen zu können, eine so genannte Killerpartei zu wählen. Wir halten diese Nominierung für unvertretbar", erklärten die gesamten medienpolitischen Sprecher der Gamerfraktion ''Killerspieler''.

Grundlage für die Boykottierung des Computerspiele-killer Preises ist ein Mehrheitsbeschluss der ''Killerspieler'' aus dem Jahr 2012. Nach dem damals verabschiedeten Text der Gamer könne eine Partei wie die CDU/CSU  nach Ansicht der '' Gamer-Bevölkerung '' keinesfalls in die Liste der wählbaren aufgenommen werden.

In dem Beschluss heißt es: "Wir fordern die Bundesregierung auf, zeitnah die Möglichkeit zu verbieten diese Partei wählen zu können. Die einzusetzenden unabhängigen Wähler sollten aus Computerspielern bestehen, die für Deutschland, Internationale Gleichberechtigungen fordern, sich dabei jedoch nicht NUR nach persönlichen Neigungen dem zu erzielendem Erfolg widmen, sondern in erster Linie nach '' NOCH NICHT GENANNTEN '' Kriterien richten. Der für die Wahl zentrale Aspekt des Erfolges auf EINSTIMMIGKEIT sollte ebenfalls eine, wenn auch nur sekundäre, Rolle spielen.“

So jetzt habe ich kein bock mehr den Text, ( Link von Staffsgt ) weiter umzuschreiben...
Zeitmangel...

Aber es sollte klar sein was ich vermitteln möchte.

Wer Rechtschreibfeler findet, darf diese behalten.

Sebacrush Trophy Card
MVP
Staffsgt
Nachricht 970 von 1.093 (80 Ansichten)

Killerspiele Verbot...

Heute anlässlich des 10. Jahrestages von Erfurt wurde wieder einmal gesagt das der Täter die Opfer "wie in einem Computerspiel erschossen hat". (das war beim MDR)

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen
RSS FaceBook FaceBook Twit YouTube

Hallo Anonymous!
Willkommen im offiziellen PlayStation Forum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Technische Hilfe & Tipps

Neuigkeiten