am 28-04-2012 02:38 PM
Sir_Lancelot schrieb:
SakuraHime82 schrieb:Das ist ein sehr guter Vergleich. Mich wundert es eigentlich, dass Spielzeugwaffen/Wasserspritzpistolen noch nicht verboten sind.
Sind sie doch schon. Zumindest wenn sie zu echt aussehen.
Die müssen ja mittlerweile eine Gelbe/Orangene Farbe haben, damit sie verkauft werden dürfen.
Auch das ist mittlerweile vorgeschrieben. Das muss man sich mal vor Augen führen! Ein Gesetzt für Wasserpistolen! Wenn das nicht krank ist, dann fällt mir auch nichts mehr ein.
Stimmt, die dürfen nicht zu echt aussehen. Aber wo ist denn da bitte der Unterschied? Ob ein Kind jetzt mit einer gelben oder schwarzen Waffe "lernt" auf Menschen zu schießen ist doch egal, oder? ![]()
Also wieso kein generelles Verbot? ![]()
am 28-04-2012 02:38 PM
am 28-04-2012 04:20 PM
am 28-04-2012 09:56 PM
am 28-04-2012 10:43 PM
Staffsgt schrieb:Die Deppen von der CDU/CSU sollten sich mal besser darum kümmern das es keine Schusswaffen mehr in Privathaushalten gibt.
Eben lief wieder Switch im TV mit der Obersalzberg-Nummer und es wurden wieder HKs gezeigt. In Spielen sind diese verboten, wo liegt hier die Logik?
nene das sollen sie lieber auch mal lassen ich geb meine nicht her zudem löst das auch keine probleme viel eher sollte mal danach geschaut werden wer alles ne waffenbesitzkarte bekommt und vor allem wie relativ einfach man dran kommt

29-04-2012 12:01 AM - bearbeitet 29-04-2012 12:08 AM
Also grundsätzlich braucht die Politik ja immer einen Aufhänger, warm die Gesellschaft böse ist und immer gewalttätiger wird. Ganz besonders muss man aber erwähnen, dass Amokläufer in den wenigsten Fällen gewalttätige Menschen sind. Zumindest nicht von Grund auf.
Meist sind es Menschen, die eben ein wenig anders sind als es unsere Gesellschaft fordert. Dies wird nicht akzeptiert. Ausstoßung und Henseln ist das Ergebnis. Die meisten Menschen stecken das weg, einige wenige jedoch nicht. Sie werden zu Amokläufern. Und unsere Gesellschaft macht sie dazu!
Zu den Waffen lässt sich sagen, ja, auch ich bin gegen scharfe Waffen im Privathaushalt. Ich würde nicht mal den Menschen Waffen erlauben, wie z.B. Millionären, die ihr Hab und Gut beschützen wollen. Die haben genug Geld um eine Sicherheitsfirma zu Engagieren.
Ganz besonders wenn Kinder im Haushalt leben, sind Waffen ein absoluten nogo. Der Gefahr die dadurch ausgeht, sollten sich erwachsene Menschen bewusst werden. Eine Waffe im Haushalt erhöht das Gefahrenpotenzial das was passiert erheblich.
Ich selbst mag auch Waffen, weiß aber auch was sie anrichten können. Also verzichte ich. Und wenn ich mir mal ne Waffe ins Haus holen will um zu sammeln, dann eine durchbohrte, die nicht mehr Verwendung finden kann. Oder aber ich baue selbst die Feder raus, damit da einfach nichts mehr passieren kann.
Wenn wir dann wieder zu unserer Politik kommen wollen, lässt sich das Problem schnell eingrenzen.
Unsere Politiker können natürlich nicht zugeben, dass wir ein Problem in der Gesellschaft haben. Das durch unseren modernen Lebensstil Menschen mehr und mehr frustriert sind, sie unter extremen Versagens und Existenzängsten leiden und das Leben einfach verdammt hart ist.
Die Preise steigen, die Löhne sinken. Selbstständige unterliegen solch derben Belastungen, dass die Selbstständigkeit mit einem kleinen Unternehmen zu einem Risiko- Spiel wird, weil der Staat dermaßen zugreift, dass es nicht mehr aussprechbar ist. Das sind alles Faktoren, die werden natürlich nicht erwähnt.
Ein weiteres Beispiel für die falsche Entwicklung unserer Gesellschaft ist das Kindern, die selbst noch erzogen werden müssen, schon Eltern werden. Vergleiche ich beispielsweise mich mit 19 Jahren mit einem heute 19- Jährigen, dann stellt man schnell fest, dass diese Jungendlichen noch lange nicht so weit sind ein Kind groß zu ziehen, oder die alleinige Verantwortung für sich selbst zu übernehmen. Ausnahmen gibt es dabei nur wenige.
Das die Kinder von den Kindern natürlich keine richtige Erziehung genießen und dementsprechend anfälliger dafür werden, eine kriminelle Laufbahn einzuschlagen erklärt sich von selbst.
Oft vermissen diese Kinder auch nur die Liebe und die Fürsorge die in Kind nun mal braucht. Das führt dazu, dass diese Kindern Akzeptanz und Zugehörigkeit suchen, in einem Umfeld von dem sie meinen verstanden, akzeptiert und geliebt zu werden. Diese Menschen werden meist zu Mitläufern. Meist sind diese Umfelder eher von negativer Natur und die Kinder/Jugendlichen driften ab um nicht erneut verstoßen zu werden.
Oft kann ich aber auch beobachten, dass die Strenge in den Familien fehlt. Und auch dieser Aspekt der Erziehung ist wichtig. Die meisten Eltern kapitulieren, wenn das Kind zu sehr widerspricht und sich auflehnt. Den Eltern wird es schlicht zu anstrengend, sich durchzusetzen. Diese Kinder lernen einfach nicht, was Recht und Unrecht bedeutet und wann eine Grenze gezogen werden muss. Was das Ergebnis ist, brauch ich wohl nicht weiter auszuführen.
Bitte versteht das nachfolgende nun nicht falsch: Ich finde sexuelle Aufklärung in Ordnung und halte diese auch für wichtig. Aber dem Alter angemessen und immer richtig dosiert. Unser Aufklärung und der freizügige Umgang mit dieser Thematik führt dazu, dass junge Mädchen und Jungs mit 13 - 15 ihr erstes Mal erleben und absolut nicht wissen, was sie da tun. Trotz Aufklärung. Diese ganze Aufklärungsnummer würde ich stark zurückfahren. Denn das muss net sein.
Früher, als das Thema noch nicht so frei war wie heute, hat es auch keiner verpasst, rauszufinden wie das mit den Kinder bekommen funktioniert. Auch heute würden die Jugendlichen ganz von selbst draufkommen.
Tja, das sind eben all diese Probleme die ich sehe. Und das ist nur ein kleiner Teil, ich sehe da viel mehr. Alles nieder zu schreiben, würde jedoch diesen Post sprengen.
All diese Kids und Jugendlichen, spielen natürlich wie wir alle. Nur ihr restliches Umfeld stimmt eben nicht! Das ist alles. Auslöser sind nicht die Spiele die Filme oder die Musik, sondern eben das Umfeld.
Und das muss sich rasch ändern, sonst sehe ich schwarz.
Natürlich verlangen aber die Menschen nach einem Amoklauf, dass die Polizei und Politik handelt und sie wollen einen Grund.
Da ist es für die Politik einfacher zu sagen:
„Da schaut mal, es sind die Spiele. Und da ihr euer Kind spielen lässt, seid ihr zum Teil selbst Schuld. Und da ihr zum anderen Teil nichts ausrichten könnt, verbieten wir eben dieses Teufelszeug.“
Damit sind die Menschen erstmal ruhig. Sie haben ihren Schuldigen und durch die Verbote haben sie das subjektive Gefühl, es wurde was getan um ihnen zu helfen.
Leider erkennen aber die Wenigsten, dass es nicht die Spiele sind, nicht die Filme, nicht die Musik oder die Spielzeugpistolen, sondern unser Gesellschaft, die nicht bereit ist von ihren Normen abzuweichen. Die keine Akzeptanz kennt, wenn einer anders ist. Die ihre Kinder nicht erziehen kann, weil entweder die Eltern selbst noch welche sind, oder sie sich diese moderne Kuschelerziehung angeeignet haben.
am 29-04-2012 12:11 AM
naja wenn man sie richtig aufbewahrt in den dafür vorgesehenen behältnissen und vor allem auch die waffe und munition getrennt so wie es nunmal eigentlich auch vorgeschrieben ist sollte eigentlich keine gefahr ausgehen nur meist ist es eben so das viele ihre waffe in der schublade liegen haben und dazu noch geladen dann wundert mich natürlich nichts leider wird sowas auch sehr selten geprüft bei mir war in den über 8 jahren noch nicht ein einiges mal ne überprüfung und das ist schon echt schwach

29-04-2012 12:42 AM - bearbeitet 29-04-2012 01:04 AM
Sir_Lancelot schrieb:Oft kann ich aber auch beobachten, dass die Strenge in den Familien fehlt. Und auch dieser Aspekt der Erziehung ist wichtig. Die meisten Eltern kapitulieren, wenn das Kind zu sehr widerspricht und sich auflehnt. Den Eltern wird es schlicht zu anstrengend, sich durchzusetzen. Diese Kinder lernen einfach nicht, was Recht und Unrecht bedeutet und wann eine Grenze gezogen werden muss. Was das Ergebnis ist, brauch ich wohl nicht weiter auszuführen.
Strenge? Die darf es doch heutzutage nicht mehr geben.
Denn genau da mischt sich die Politik wieder viel zu viel ein, statt diese "Zeit" sinnvoller zu nutzen.
Ich persönlich halte nicht von Schlägen, dafür hab ich in meiner Kindheit einfach selbst zu oft auf die Kauleiste bekommen, aber ein Klapps ist sicher nicht verkehrt.
Denn sind wir mal ehrlich, der Großteil von uns hat damals eine "gefangen" wenn man in jungen Jahren was so richtig verbockt hat. Dennoch ist aus dem "meisten" (
) was anständiges geworden.
Heutzutage darfste dein Kind nicht mal mit Wörtern zur Sau machen, ohne das du damit rechnen musst, dir eine Anzeige einzufangen, bzw. das Jugendamt vor der Tür steht.
Mit dem 1.000sten mal "Klaus lass das bitte, raub nicht immer die Bank aus!" kommt man heute nicht weit. Da bewirkt manchmal ein Klapps mehr als 1.000 Worte.
am 02-05-2012 11:46 PM
22-05-2012 06:11 PM - bearbeitet 22-05-2012 06:13 PM
Es ist schon wieder passiert... ![]()
Ein 15-jähriger Schüler hat in Memmingen (Bayern) mit zwei scharfen Pistolen um sich geschossen, zum Glück gab es keine Toten oder Verletzten. Wem man die Schuld für diese Tat wohl geben wird kann man sich ja schon denken, es werden sicherlich nicht die Sportschützen bzw. Schützenvereine sein, da viele bayerische Politiker selber in Schützenvereine Mitglieder sind. Die Pistolen sollen laut RTL dem Vater des 15-jährigen gehören.

Website ©2013 Sony Computer Entertainment Europe
Sämtlicher Inhalt, sämtliche Spieltitel, Handelsnamen beziehungsweise Aufmachungen, Warenzeichen, Illustrationen und damit verbundene Bilder sind Warenzeichen beziehungsweise urheberrechtlich geschützte Werke ihrer jeweiligen Besitzer. Alle Rechte vorbehalten. [Mehr Info]
%%http://community.eu.playstation.com/t5/Announcements/Beta-Trial-Information/td-p/11386362
best_shooter.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Announcements/Introducing-Best-of-PlayStation/td-p/13741979
best_driver.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Announcements/Introducing-Best-of-PlayStation/td-p/13741979
best_performer.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Announcements/Introducing-Best-of-PlayStation/td-p/13741979
best_footballer.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Announcements/Introducing-Best-of-PlayStation/td-p/13741979
best_fighter.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Announcements/Introducing-Best-of-PlayStation/td-p/13741979
best_creator.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Announcements/Introducing-Best-of-PlayStation/td-p/13741979
best_action_player.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Announcements/Introducing-Best-of-PlayStation/td-p/13741979
dev2.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Website-and-Forum-Help-Feedback/Producer-and-Developer-Ranks/td-p/18407352
trophy.gif%%http://community.eu.playstation.com/t5/Website-and-Forum-Help-Feedback/The-Community-Awards-FAQ/td-p/18407096
PSlogoSM.png%%http://community.eu.playstation.com/t5/Website-and-Forum-Help-Feedback/Online-Support-Coordinator-rank/td-p/18414870