PlayStation®3 Allgemein

Antworten
MVP
Staffsgt
Nachricht 51 von 1.093 (1.560 Ansichten)

Killerspiele verbot...

merlinc hat geschrieben:
Bleibt bei den Fakten und lässt die Bibel da drauss (ist doch jetzt Schwachsinn die Bibel da reinzuziehen)

Das sind Fakten, die CDU/CSU sollte genauso Videospiele und neue Medien allgemein auch aus der Politik heraushalten, denn die neuen Medien haben in keinster Weise mit realer Gewalt zu tun, im Gegensatz zur Bibel. Im Namen der Bibel wurden im Mittelalter Menschen gefoltert und anschließend auf dem Scheiterhaufen lebendig verbrannt.   

Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Level 3

Level 3
RushOliver
Nachricht 52 von 1.093 (1.559 Ansichten)

Betreff: Killerspiele verbot...

merlinc hat geschrieben:
Bleibt bei den Fakten und lässt die Bibel da drauss (ist doch jetzt Schwachsinn die Bibel da reinzuziehen)

So gesehen haben sie aber vollkommen Recht, denn die Bibel gehört zu den Büchern mit einem sehr hohen Gewaltgrad.....sogar der Sex kommt darin nicht zu kurz. :smileywink:

MVP
Staffsgt
Nachricht 53 von 1.093 (1.550 Ansichten)

Killerspiele verbot...

[ Bearbeitet ]
Killerspiele schuld an Gewalttat in München?   :Stupid:

Bei der Tat am Sendlinger Tor in München wo drei Schweizer Jugendliche einen einen Mann grundlos verprügelten und schwer verletzten hatten, hatte sich ja schon Prof. Christian Pfeiffer, Leiter des kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen zu Wort gemeldet und in einem Interview gegenüber tz-online.de verlauten lassen das ein oder zwei der Jugendlichen von München vermutlich schon eine Identität als Kämpfer entwickelt hatten und womöglich ebenso Killerspiele gespielt haben. (wir hatten berichtet )

Nun ist auf der Seite
GameRights.ch ein interessanter Artikel erschienen und nehmen Stellung zu den Vorwürfen von Herrn Roland Näf (SP)...

Zitat:
"Die sinnlose Gewalt und die unfassbare Brutalität des Schlägertrios, das in München mehrere Menschen fast totprügelte hält momentan die Schweiz in Atem. Die Medien sprechen von einem Amoklauf ohne Waffen. Überall wird nach Erklärungen gesucht, wie so etwas überhaupt passieren konnte. Dabei kommen die meisten zum Schluss, dass die Gewalt durch 100 verschiedene Faktoren ausgelöst wurde. Alkohol und Tabakkonsum, angestaute Aggressionen, Geltungsdrang. Nicht wenige kommen zum Schluss, dass solch eine Gewalttat nicht allein mit diesen Faktoren erklärt werden kann.

Ganz anders Roland Näf, der diese schreckliche Tat für seine politischen Zwecke zu missbrauchen versucht. Er veröffentlichte vor kurzem einen Bericht auf seiner Seite „vgmg.ch“, in dem er die Schuld an den Straftaten der Küsnachter Schäger vollumfänglich „Gewaltmedien“ zuschreibt, dass er sich damit nur selbst lächerlich macht, scheint er nicht zu merken..."

Quelle: www.gamer-gegen-gewalt.com

Nachricht bearbeitet durch Staffsgt am 09-07-2009 08:02 AM

Da will ich als Theologin aber kurz was einwerfen, denn auch hier regiert immer gefãhrliches Halbwissen. In meinen Augen kann man nen religiösen Fanatiker ebensowenig an die Bibel rückbinden, wie den Amokläufer an Killerspiele. Die Bibel enthält Se x Drugs and Crime, aber man sollte auch die historisch-kritische Forschung kennen und die Umstände und Zeiten berücksichtigen, zu denen etwas geschrieben wurde. Ich kann die Bibel lesen und irrigerweise nen Kreuzzug beginnen, aber ich kann sie auch lesen und meinen Allerwertesten in Krisengebieten riskieren und Menschenleben retten. Ich kann ein Videogame spielen und daraus ableiten, Menschen realiter zu töten, oder es als spannende Unterhaltung für Ersachsene geniessen. Sry für den Textblock, schreibe von der PS3, da werden die Absätze nicht übernommen.
TrueSlide
Nachricht 55 von 1.093 (1.537 Ansichten)

Killerspiele verbot...

Hab mir gerade den Artikel mit der Steuer für "Gewaltspiele" durchgelesen.

Bei folgendem Satz in dem Artikel:

"Nur 6 Prozent der befragten jungen Menschen wüssten überhaupt, was eine Inflationsrate sei, zitierte Pohl eine Studie des Bundesverbands Deutscher Banken."

Fiel mir nur eine Antwort zu ein:

"Und nichtmal 6 Prozent unserer Politiker kennen sich auch nur ansatzweise mit ("Gewalt"-)Spielen aus und tun dennoch auf wichtig und versuchen mittels falscher und nicht erwiesenen Tatsachen, diese zu verbieten"

Sig X.png

Level 3

Level 3
RushOliver
Nachricht 56 von 1.093 (1.533 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

ZOCKER-OMI hat geschrieben:
Da will ich als Theologin aber kurz was einwerfen, denn auch hier regiert immer gefãhrliches Halbwissen. In meinen Augen kann man nen religiösen Fanatiker ebensowenig an die Bibel rückbinden, wie den Amokläufer an Killerspiele. Die Bibel enthält Se x Drugs and Crime, aber man sollte auch die historisch-kritische Forschung kennen und die Umstände und Zeiten berücksichtigen, zu denen etwas geschrieben wurde. Ich kann die Bibel lesen und irrigerweise nen Kreuzzug beginnen, aber ich kann sie auch lesen und meinen Allerwertesten in Krisengebieten riskieren und Menschenleben retten. Ich kann ein Videogame spielen und daraus ableiten, Menschen realiter zu töten, oder es als spannende Unterhaltung für Ersachsene geniessen. Sry für den Textblock, schreibe von der PS3, da werden die Absätze nicht übernommen.

Du hast vollkommen Recht aber man kann und muß den Sarkasmus der Spieler ein wenig verstehen.

Politiker stellen im Moment am laufenden Band Thesen zu Computer- und Konsolenspielen auf die haarsträubender nicht sein könnten, daher ist es nur das Recht eines jeden Zockers mit ebenbürtigen absurden Thesen zu antworten........ mehr bleibt einem zum seelischen Selbstschutz garnicht mehr übrig. :smileywink:

Nachricht bearbeitet durch RushOliver am 09-07-2009 09:41 AM

Amen Oli. Sarkasmus und Zynismus kann ich absolut verstehn bei dem Thema, wollte nur vermeiden, dass wir auf der selben Ebene argumentieren wie unsere Politgrössen. Oben soll es ntrl . ERWACHSENE heissen, sry, aber edit is mit PS3 auch net.

Level 3

Level 3
RushOliver
Nachricht 58 von 1.093 (1.525 Ansichten)

Ich habe letzte Woche Plakate und Flyer für die CDU in unserer Region erstellt und unter Anderem einen entsprechenden Politiker in der Firma gehabt. Als dann mein Junior (6 Jahre) mit einem DS kurz in mein Büro kam und mich etwas fragen wollte, meinte der Herr das ich vorsichtig damit sein sollte was Kinder in so jungem Alter spielen.

Ich schaute ihn etwas verdutzt an und meinte dann das ich selber seit meinem 12. Lebensjahr mit Konsolenspielen zu tun hätte und ich sehr genau weiß welche Bedeutung z.B. eine USK hätte, obwohl ich durchaus aber auch selber in der Lage wäre eine genaue Einschätzung der jeweiligen Spiele vorzunehmen. Als ich dann erwähnte das der Junior seltens alleine spielt und im Normalfall meine Frau oder ich selber mitspielen würden, wurde es im langsam unangenehm.

Spätestens als ich erwähnte das die Partei die er angehöre in meinen Augen völlig absurde Verhaltensweisen zu diesem Thema an den Tag lege, hatte er den Drang das Thema zu wechseln.

Egal.....der Auftrag ist abgwickelt und wenn sie beim nächsten Mal ne andere Firma in Anspruch nehmen..........schieb ich es einfach auf die Wirtschaftskrise und die völlig absurden Subventionen in Milliardenhöhe völlig maroder Firmen. :smileywink:

Level 4

Level 4
Dedl100
Nachricht 59 von 1.093 (1.492 Ansichten)

Petition beim Bundestag:

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=4958

Bitte alle zeichnen:smileywink: Sind schon 16,5k

Gruß
Dedl

Level 3

Level 3
RushOliver
Nachricht 60 von 1.093 (1.488 Ansichten)

Dedl100 hat geschrieben:

Petition beim Bundestag:

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=4958

Bitte alle zeichnen:smileywink: Sind schon 16,5k

Ich war gestern Mittag Mitzeichner Nr. 42xx, demnach sind seit gestern 12.000 Leute dazugekommen. Vielleicht wirds ja doch noch eine ansehnliche Zahl..... :smileywink:

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen
RSS FaceBook FaceBook Twit YouTube

Hallo Anonymous!
Willkommen im offiziellen PlayStation Forum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Technische Hilfe & Tipps

Neuigkeiten