Ja, ne, is klar! Du sagst selbst, wenn etwas angeboten wird, dann kann man es auch nutzen, aber, wenn ich Deine Aussage auf andere Sportarten übertrage, sind das plötzlich Äpfel und Birnen. ganz einfach, wenn ich auf nem fußball platz ne holzkeule mitnehme ist das irgendwie ein wenig unsachlich.
ich könnt ja auch sagen ich sitz beim zocken hinter dir mit ner pumpgun und wenn du bei fifa ein tor machst, pust ich dich weg.
so könnte ich auch gewinnen. wäre argumentatorisch das selbe wie deine holzkeule aber total ab vom thema
Das ist ********! Du willst Dir einen unfairen Vorteil in einem System verschaffen, in dem niemand kontrollieren kann, ob Du betrügst.
Nach Deiner Aussage ist es auch ok, Glitches und Cheats zu benutzen, die kann ja schließlich auch jeder nutzen.
wer sagt das man es nicht kontrollieren kann?
du kannst technisch einiges machen, und eine konsole erkennt auch, was für geräte du grad drangehängt hast. von daher könnte man auch mit nem update solche sperren eingliedern. wird zwar keiner machen, weils sicher keinen interessieren wird. aber darum gehts auch nicht.
es geht darum, das eine maus und eine tastatur im grunde für die funktionen der konsole nützlich sein können.
das du das ganze mit beschränkung auf egoshooter siehst, dürfte mittlerweile klar sein.
aber surfen im netz -> tasta und maus von vorteil, da einfachere handhabe.
strategiespiele a la C&C -> maus einfacher zu steuern
| Du bist nicht Rossi, Du bist nicht Ronaldinho und du bist auch nicht Michael Jordan. Du bist jemand, der im normalen fairen Spiel mit Pads unter gerechten Voraussetzungen offensichtlich kaum einen Stich sieht, deshalb brauchst Du einen unfairen Vorteil im Spiel. |
1. du hast noch nie gesehen wie ich spiele und gegen micht gespielt hast du auch noch nie. denke also, das dieses urteil von dir unangebracht ist.
2. wieso sollte ich besche.ßen? bei den spielen die ich zocke tritt ich dir noch mit links in den hintern.
3. wer cheaten will, kann das außerdem auch, wenn man mit pads weiter zockt. von daher ist deine sichtweise nicht grad die objektivste. wer weiß wieviele da draußen sitzen und täglich mit illegalen hilfsmitteln siege einfahren und sich damit brüsten? ich denke nicht, das die alle ne maus und ne tasta dafür nehmen... die wissen wie es geht und besorgen sich gezielt diese "funktionen" um eben damit gewisse vorteile zu haben.
Ja ne, is klar. Bei allen Spielen, die ich kenne, egal, ob auf dem PC oder der Konsole, wenn sich jemand einen unfairen Vorteil verschafft, wird das geächtet. Nur, wenn "no score with pad"-Iceman mit Maus und Tastatur alle umnieten will, weil er meint, daß das nicht so schlimm ist, zu betrügen, dann ist es erlaubt, weil es ist ja erlaubt und wird ja keiner gezwungen, in die nächste Generation vorzustoßen.
Welcher Gott hat eigentlich dafür gesorgt, daß Dir die Sonne aus dem
H i n t e r n scheint und Du für uns alle bestimmen kannst, daß wir in der nächsten Generation gefälligst so zu spielen haben, wie Du das gerne hättest?
ich seh schon, du verstehst den sinn einfach nicht. ich sagte nicht, das alle es machen müssen, ich sagte nur, das wenn es ermöglicht wird, man es auch nutzen könnte.
wenn einige, wozu du in dem besagten bereich wohl auch zu gehören magst, damit nicht klarkommen, das sich einiges weiterentwickelt, dann ist das euer pech. bei der ps2 gab es auch schon ports für ne maus oder ne tasta und man konnte sie auch kaufen. das fanden damals alle super. heute kräht erst jeder depp danach, möglichst alles anschließen zu können und wenns dann heißt tasta und maus kommen... dann ist alles schlecht?
gehts noch?
dann werden die ego shooter auf konsole halt revolutioniert, **** happens.
du glaubst doch nicht, das man tasta und maus auf einmal als standard hinstellt. das wird einfach optional angeboten.
wie lenkrad bei rennspielen.
da meckert schließlich auch keiner rum. und wieso nicht?
ist im grunde das gleiche wie mit der tasta und maus. also deiner meinung nach cheaten dann auch alle lenkrad fahrer

super.
ach ja. mal am rande. woher weißt du eigentlich, das man für meine (haupt)genres deine so genannte fakehardware überhaupt nutzen kann???