Antworten
Member
[DarkTear]
Nachricht 91 von 279 (7.840 Ansichten)

AW: PS3 Shooter mit Maus und Tastatur?

wo is das cheaten? wenn es erlaubt ist, isses erlaubt.
man muss sich den gegebenheiten halt anpassen. wer das nicht is entweder zu blöd dafür oder beharrt störrisch darauf, das alles bleibt wie es ist.
naja, kann man ja auch bei der ps2 bleiben. wird ja keiner gezwungen in die nächste generation vorzustoßen.

Eine SEHR gefährliche Aussage. Thema Socom: Dort gabs ne ungeschriebene Regelung bei vielen das Raketenwerfer etc. in ihren Räumen verboten sind da sie den Spielfluss etc. erheblich stören und in manchen Maps einfach zu einem unfairen Vorteil führen. Wer sich nich dran gehalten hat > Kick.

Egal was ins Spiel implementiert wurde oder nicht, die Spieler bzw. Clans stellen die Regeln auf. Wenn die Leute sagen keine Tastatur/Maus in unseren Räumen wirds wohl auch zum Kick kommen.
Teilen
Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Member
[Sirfeusi]
Nachricht 92 von 279 (7.840 Ansichten)

Früher gab es die die Konsole gespielt haben und somit mit Pad und die die mit dem PC gespielt haben somit also mit Maus/Tastatur. Heute wächst die Jugen normaler weise mit beiden auf. Der PC hauptsächlich fürs Chatten bzw. foren und die Konsole zum Spielen. Der PC wird meist für Strategie und Shooter benutzt. Und die Konsolen für Beatemups und sonstige. Diese darstellung zeig schon worin die Systeme ihre Stärken haben. Deswegen gibt es auch kaum beatemups für den PC und kaum Strategiespiele ala AoE,EE oder C&C für die Konsolen. Zwar gab es AoE 2 für PS2 war aber auch dafür grotten schlecht, sowie für Xbox360 C&C3 was sehr wahrscheinlich auch nicht gerade der hit wird. Ausserdem hab ihr schon mal Shoter wie CS auf der Konsole gesehen.

ja sicher CS gabs auch auf der alten Box, Socom auf der PS2 war CS doch auch recht ähnlich, auch RainbowSix ist und war CS ähnlich und was C&C3 angeht, wäre ich vorischtig, schon Schlacht auf Mittelerde(pc und 360) ist/war steuerungstechnisch sehr gut aufs Pad angepasst, btw. kommen mit Halo Wars usw. immer mehr solche Titel auch auf Konsolen, wird bei der PS3 sicher auch so sein, laangsam zwar, aber sie kommen auf Konsole.
und was Shooter grundsätzlich angeht, also Egoshooter usw. gabs selbst auf PS2 und der alten Box eh sowieso schon massig(alle mit Pad Steuerung) und auf den Nextgen kommen ja fast nur noch :smileywink: und ob die Jugend heute mit beidem(pad und maus...) aufwächst, ist irrelevant, denn es passt einfach ned zusammen in ein und demselben Spiel :smileywink: shooter betreffend zumindest!
Teilen

Eine SEHR gefährliche Aussage. Thema Socom: Dort gabs ne ungeschriebene Regelung bei vielen das Raketenwerfer etc. in ihren Räumen verboten sind da sie den Spielfluss etc. erheblich stören und in manchen Maps einfach zu einem unfairen Vorteil führen. Wer sich nich dran gehalten hat > Kick.

Egal was ins Spiel implementiert wurde oder nicht, die Spieler bzw. Clans stellen die Regeln auf. Wenn die Leute sagen keine Tastatur/Maus in unseren Räumen wirds wohl auch zum Kick kommen.

sagte ich ja auch. wenn es erlaubt ist, kann man es benutzen.
wenn das in den räumen verboten wird, dann isses verboten.
wo is das problem?

ich bezog das mehr darauf, das es leute gibt, die von vorne herein erstmal dagegen sind. nach dem motto, maus und tasta auf konsole machen alles kaputt.

ich seh das anderes. immerhin kann ich mit ner tasta beim surfen mit der konsole viel einfacher die seiten eingeben, auf die ich grad surfen will und mti der maus diese anklicken.
also, mit dem pad seh ich da grad net so die vorteile, is alles umständlicher.

gewisse person bezieht es aber auf ein spiel, das seine derzeitige existenz bedroht und nicht auf die anderen möglichkeiten, die dies eröffnen würde.
ggf. könnten mit einer maus auch strategie spiele auf der konsole einzug halten. was speziell alten C&C fans sehr gefallen dürfte.
von daher sollte man maus und tasta nicht nur auf ego shooter beziehen.
ok, wo anders hat das ganze beim zocken eh keine vorteile.

aber wenn man das ganze nur auf seine geliebten ego shooter bezieht, die dann auf einmal massig "noobs", wie er sicher sagen würde, auf die gleiche stufe mit ihm stellen würde, ist das ein wenig einseitig gesehen.
Teilen

lol, wie war das mit den argumenten eines dreijährigen?
vergleiche nicht äpfel mit birnen.

Ja, ne, is klar! Du sagst selbst, wenn etwas angeboten wird, dann kann man es auch nutzen, aber, wenn ich Deine Aussage auf andere Sportarten übertrage, sind das plötzlich Äpfel und Birnen.

lern erstmal vernünftig argumentieren, das klingt bei dir irgendwie nach kindergarten.

Ist schon lustig! Wenn Dir Argumente nicht gefallen, dann behauptest Du einfach, Dein Gegenüber würde nicht vernünftig argumentieren.
Es ist allerdings warscheinlicher, daß Du ein echtes Argument gar nicht erkennst.

erstmal muss man die regeln einhalten, die vorschreiben, was man überhaupt benutzen darf. und dann darfst du hingehen und versuchen besser zu sein, als der rest.

Das ist ********! Du willst Dir einen unfairen Vorteil in einem System verschaffen, in dem niemand kontrollieren kann, ob Du betrügst.
Nach Deiner Aussage ist es auch ok, Glitches und Cheats zu benutzen, die kann ja schließlich auch jeder nutzen.

und ich denke, das ein herr rossi dich auch mit ner 125er versägen würde. genau wie ein ronaldinho dich mit 15 freunden ausspielen würde.
oder ein michael jordan mit hausschuhen und 2 promille dir n perfektes spiel ins gesicht werfen würde.
Du bist nicht Rossi, Du bist nicht Ronaldinho und du bist auch nicht Michael Jordan. Du bist jemand, der im normalen fairen Spiel mit Pads unter gerechten Voraussetzungen offensichtlich kaum einen Stich sieht, deshalb brauchst Du einen unfairen Vorteil im Spiel.

wo is das cheaten? wenn es erlaubt ist, isses erlaubt.
man muss sich den gegebenheiten halt anpassen. wer das nicht is entweder zu blöd dafür oder beharrt störrisch darauf, das alles bleibt wie es ist.
naja, kann man ja auch bei der ps2 bleiben. wird ja keiner gezwungen in die nächste generation vorzustoßen.

Ja ne, is klar. Bei allen Spielen, die ich kenne, egal, ob auf dem PC oder der Konsole, wenn sich jemand einen unfairen Vorteil verschafft, wird das geächtet. Nur, wenn "no score with pad"-Iceman mit Maus und Tastatur alle umnieten will, weil er meint, daß das nicht so schlimm ist, zu betrügen, dann ist es erlaubt, weil es ist ja erlaubt und wird ja keiner gezwungen, in die nächste Generation vorzustoßen.
Welcher Gott hat eigentlich dafür gesorgt, daß Dir die Sonne aus dem
H i n t e r n scheint und Du für uns alle bestimmen kannst, daß wir in der nächsten Generation gefälligst so zu spielen haben, wie Du das gerne hättest?
__________________________________________________________________________________________
Final Fantasy auf der XBOX360? Das ist so, als würde man Champagner aus nem Sangriaeimer trinken.

Nächstenliebe empfinde ich nur vor dem Spiegel.
Teilen
Member
[Maxaker]
Nachricht 95 von 279 (7.840 Ansichten)

Ich will eigentlich maus und tastatur benutzen aber wenn jetzt plötzlich auf allen servern eine ungeschriebene regel wäre nur pad zu benutzen würde ich mich daran halten, wir werden ja sehen wie sich beide systeme positionen erabeiten.Habt geduld.
Teilen

Ja, ne, is klar! Du sagst selbst, wenn etwas angeboten wird, dann kann man es auch nutzen, aber, wenn ich Deine Aussage auf andere Sportarten übertrage, sind das plötzlich Äpfel und Birnen. ganz einfach, wenn ich auf nem fußball platz ne holzkeule mitnehme ist das irgendwie ein wenig unsachlich.
ich könnt ja auch sagen ich sitz beim zocken hinter dir mit ner pumpgun und wenn du bei fifa ein tor machst, pust ich dich weg.
so könnte ich auch gewinnen. wäre argumentatorisch das selbe wie deine holzkeule aber total ab vom thema

Das ist ********! Du willst Dir einen unfairen Vorteil in einem System verschaffen, in dem niemand kontrollieren kann, ob Du betrügst.
Nach Deiner Aussage ist es auch ok, Glitches und Cheats zu benutzen, die kann ja schließlich auch jeder nutzen.
wer sagt das man es nicht kontrollieren kann?
du kannst technisch einiges machen, und eine konsole erkennt auch, was für geräte du grad drangehängt hast. von daher könnte man auch mit nem update solche sperren eingliedern. wird zwar keiner machen, weils sicher keinen interessieren wird. aber darum gehts auch nicht.
es geht darum, das eine maus und eine tastatur im grunde für die funktionen der konsole nützlich sein können.
das du das ganze mit beschränkung auf egoshooter siehst, dürfte mittlerweile klar sein.
aber surfen im netz -> tasta und maus von vorteil, da einfachere handhabe.
strategiespiele a la C&C -> maus einfacher zu steuern

Du bist nicht Rossi, Du bist nicht Ronaldinho und du bist auch nicht Michael Jordan. Du bist jemand, der im normalen fairen Spiel mit Pads unter gerechten Voraussetzungen offensichtlich kaum einen Stich sieht, deshalb brauchst Du einen unfairen Vorteil im Spiel.

1. du hast noch nie gesehen wie ich spiele und gegen micht gespielt hast du auch noch nie. denke also, das dieses urteil von dir unangebracht ist.
2. wieso sollte ich besche.ßen? bei den spielen die ich zocke tritt ich dir noch mit links in den hintern.
3. wer cheaten will, kann das außerdem auch, wenn man mit pads weiter zockt. von daher ist deine sichtweise nicht grad die objektivste. wer weiß wieviele da draußen sitzen und täglich mit illegalen hilfsmitteln siege einfahren und sich damit brüsten? ich denke nicht, das die alle ne maus und ne tasta dafür nehmen... die wissen wie es geht und besorgen sich gezielt diese "funktionen" um eben damit gewisse vorteile zu haben.

Ja ne, is klar. Bei allen Spielen, die ich kenne, egal, ob auf dem PC oder der Konsole, wenn sich jemand einen unfairen Vorteil verschafft, wird das geächtet. Nur, wenn "no score with pad"-Iceman mit Maus und Tastatur alle umnieten will, weil er meint, daß das nicht so schlimm ist, zu betrügen, dann ist es erlaubt, weil es ist ja erlaubt und wird ja keiner gezwungen, in die nächste Generation vorzustoßen.
Welcher Gott hat eigentlich dafür gesorgt, daß Dir die Sonne aus dem
H i n t e r n scheint und Du für uns alle bestimmen kannst, daß wir in der nächsten Generation gefälligst so zu spielen haben, wie Du das gerne hättest?

ich seh schon, du verstehst den sinn einfach nicht. ich sagte nicht, das alle es machen müssen, ich sagte nur, das wenn es ermöglicht wird, man es auch nutzen könnte.
wenn einige, wozu du in dem besagten bereich wohl auch zu gehören magst, damit nicht klarkommen, das sich einiges weiterentwickelt, dann ist das euer pech. bei der ps2 gab es auch schon ports für ne maus oder ne tasta und man konnte sie auch kaufen. das fanden damals alle super. heute kräht erst jeder depp danach, möglichst alles anschließen zu können und wenns dann heißt tasta und maus kommen... dann ist alles schlecht?
gehts noch?
dann werden die ego shooter auf konsole halt revolutioniert, **** happens.
du glaubst doch nicht, das man tasta und maus auf einmal als standard hinstellt. das wird einfach optional angeboten.
wie lenkrad bei rennspielen.
da meckert schließlich auch keiner rum. und wieso nicht?
ist im grunde das gleiche wie mit der tasta und maus. also deiner meinung nach cheaten dann auch alle lenkrad fahrer :Thumbs: super.

ach ja. mal am rande. woher weißt du eigentlich, das man für meine (haupt)genres deine so genannte fakehardware überhaupt nutzen kann??? :smileywink:
Teilen
Member
[Sirfeusi]
Nachricht 97 von 279 (7.840 Ansichten)

boahh ice, hast du nur 1 Wort verstanden was man die hier erklären will? nein aber darum gehts bei die ja ANSCHEINEND auch gar nie, Hauptsache zitieren und vorallem dementieren :smileywink: DU BIST ECHT UNGLAUBLICH, egal was gesagt wird, du weisst immer noch nen Muell draufzusetzen und dann das ganze auch noch in (alt)klugen Text verpacken.

sorry aber du hast keine Ahnung wovon hier gesprochen wird und argumentierst völlig an den Haaren herbei gezogen, ich nehm das jetzt auch gar ned im Detail auseinander, denn es ist eh zwecklos, kommen eh wieder hundert haaarstreubende Antworten inkl. Zitate :smileywink:

sorry aber deine postings sind eigentlich fast egal zu welchem Thema lediglich unter amüsant bis mühsamer Muell abzuhacken, ich lach mich auf alle Fälle fast immer fast kaputt :smileyvery-happy: ! Das lustigste daran ist, dass du dir bei dem ganzen Zeug den du so zusammen zitierst auch noch Mühe gibst, dass du an den meisten kack den du schreibst selber glaubst, denke ich noch nedmal, du musst einfach nur immer das letzte Wort haben, shiss egal obs Schwachsinn oder gröbst an den Haaren herbeigezogen ist oder ned.

sorry musste mal gesagt sein :smileywink:
Teilen
Member
[CH@oS]
Nachricht 98 von 279 (7.840 Ansichten)

1. du hast noch nie gesehen wie ich spiele und gegen micht gespielt hast du auch noch nie. denke also, das dieses urteil von dir unangebracht ist.
2. wieso sollte ich besche.ßen? bei den spielen die ich zocke tritt ich dir noch mit links in den hintern.

na ja, da hast du dir aber mächtig ist knie geschossen.....
sein urteil über deine spielkunst ist unangebracht du aber weisst bescheid wie er spielt :Thumbs:

selbst ich nahm bei texteingaben ne tastatur bei der ps2!
doch so ein cheat wie tastatur und maus z.b. bei socom wird online nie toleriert..... bei noch so viel schwachsinnigen argumenten... es bleibt ein cheat!
Teilen
Member
ibunkun
Nachricht 99 von 279 (7.840 Ansichten)

wie viele konsolen spiele kann man denn eigentlich mit maus und tastatur spielen??
Photobucket
Teilen

Ihr habt hier ja immer noch Streß! *kopfschüttel* Alsoich habe mir über das Thema nochmal eingehend Gedanken gemacht und ich bin zu dem Schluß gekommen, daß man auf Konsolen ausschließlich mit Pad zocken sollte. Warum bin ich nun nach langem Überlegen zu diesem Schluß gekommen? Weil es tatsächlich so ist wie unser lieber Sirfeusi sagt:

im Gegensatz zum lenkrad welches auch am Sofatisch befestigt werden kann, ist gemütliches spielen mit Maus und Tasta vom Sofa aus ned bzw. nur in verkrüpelter Haltung möglich, der Grossteil der "gemeinen" Onlinespieler würde also genötigt am PC Tisch zu zocken, wodurch das ganze Konsolenfeeling den Bach runtergeht...

...ich sag das gerne immer wieder, wenn ihr mit Maus und Tasta spielen wollt, dann spielt am PC, an der Konsole spielt man auch Shooter mit Controller und fertig, ich btw. bin sogar der Meinung das Maus und Tastatur der Tod jeder eigentlichen Videospielkonsole darstellen, weil eben TV und Sofa, die eigntlichen wahren Konsolenfeatures damit ausgenockt werden und es somit kein Sinn mehr macht überhaupt auf Konsole zu spielen(etwas überspitzt gesagt)

Es ist einfach wesentlich cooler mit dem Pad gemütlich dazusitzen und kunstvoll die Anderen ins Jenseits zu befördern als sich büromäßig am Schreibtisch die Mühe zu machen, die Gegner sauber aus dem Leben zu exen.
Es ist sportlicher. Und es ist gemütlicher aber was das Wichtigste überhaupt ist, es ist cooler.

@Sirfeusi: Du hast mich überzeugt, das ist noch nicht vielen in diesem Leben gelungen!
@xShady AT: Da du den gleichen Standpunkt hast und auch das gleiche Argument benutzt hast, stimme ich dir natürlich auch voll zu!

So, wer will jetzt noch was?:smileyvery-happy:
Teilen