PlayStation®3 Allgemein

Antworten
SakuraHime82
Nachricht 22511 von 30.920 (172 Ansichten)

Betreff: ****PlayStation Café****

Wen es interessiert, heute um 21:45 im Ersten bei Plusminus:

---------------------------------------------------------------------------------------

Elektrogeräte: Verschleiß gleich mit eingebaut / Energieanbieter: Die Mär vom Billigstrom / Leiharbeit: Kaum Kontrolle, wenig Schutz für die Mitarbeiter.

Geplante Themen: - Elektrogeräte: Verschleiß gleich mit eingebaut Viele Elektrogeräte waren früher fast "unkaputtbar". Heutzutage geben moderne Waschmaschinen, Fernseher, Laptops oder Spielekonsolen schon nach wenigen Jahren den Geist auf. Das liegt nicht in erster Linie an den Nutzern, sondern häufig daran, dass schon bei der Herstellung Verschleißteile eingebaut werden. Nicht selten sind es kleinste Bauteile im Wert von wenigen Cent, die dem Gerät das vorzeitige Ende bescheren. Vielfach kostet die Reparatur des alten Geräts deutlich mehr als der Kauf eines brandneuen. Die Hersteller freut's: So können sie fest damit rechnen, dass sich die Kunden schon nach relativ kurzer Zeit wieder ein nagelneues Modell kaufen. "Plusminus" fragt: Bauen die Produzenten etwa absichtlich Sollbruchstellen in die Geräte ein?

---------------------------------------------------------------------------------------

In der Vorschau war auch eine PS3 zu sehen. Ich bin ja mal auf das Fazit gespannt. :smileyvery-happy:

SakuraHime82 Trophy CardSupport Japan
But soon, the flames will fade, and only Dark will remain.
Bitte benutzen Sie unformatierten Text

ohjoa, hört sich auf jeden  Fall interessant an.
Wenn mir das Bayernspiel, wie immer, wieder nicht gefällt, werd ichs mir angucken^^

bitte schreibt einer was gesagt wurde ich Sitz auf Arbeit

Level 9

Level 9
hgtred
Nachricht 22514 von 30.920 (152 Ansichten)

Wird doch schon seit zig Jahren vermutet, das die Hersteller solche "Verschleißteile" einbauen. Man kann es ihnen nur nicht wirklich nachweisen. Selbst wenn heißt es dann nur:"Sorry, fehlerhafte Baureihe." Außerdem wird die Technik, immer komplizierter und es gibt immer mehr verbaute Teile, die einen Defekt bekommen können. Bin bei solchen Themen immer hin und her gerissen. Früher konnte jeder mit ein bißchen technischen Verständniss, auch viel am eigenen Auto reparieren. Heute muss man die Karre erstmal an ein Diagnoseprogramm anschließen. Das haben natürlich die wenigsten zu Hause. :smileyhappy:

Xxo-Ares-oxX schrieb:

ARD Mediathek? Wozu zahlt man schließlich GEZ-Gebühren für "neuartige Empfangsgeräte"? :smileywink:

------------------------------

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Eine Weitergabe auf Facebook oder Twitter ist daher nicht zulässig.

"wäre" wird ohne h geschrieben.

[ Bearbeitet ]

Xxo-Ares-oxX schrieb:

Ordentlich "Futter" für die Botz, mal sehen wie lange es dauert...... :smileywink:

Fazit:

"Unsere Profis decken auf: Viele Hersteller wollen sich nur über den Ablauf der Gewährleistungszeit retten und zwingen Verbraucher danach zum Wegwerfen und Neukauf. Was könnte die Hersteller zum Umdenken bewegen?
Prof. Holger Rogall, Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin (HWR Berlin), Lehrstuhl für Nachhaltige Ökonomie schlägt vor, die Garantiezeiten auf fünf für bestimmte Produkte auf zehn Jahre zu verlängern. Das sei heute technisch überhaupt kein Problem."

...er meinte der "Gesetzgeber" sei hierbei gefordert......:Lol:

sputz.....<eg>

In kürze auch abzurufen unter:

http://www.daserste.de/plusminus/

================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:smileyvery-happy:

danke da werd ich doch später gleich mal rein schauen :Wink:

Xxo-Ares-oxX schrieb:

danke da werd ich doch später gleich mal rein schauen :Wink:

Inhaltlich "nachlesen" geht jetzt schon, nur solch eine Forum von

Recherchen hätte ich bisher nur bei den "privaten" angesiedelt.........

Qualität.....gab es früher......LACH

================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:smileyvery-happy:

die nehmen sich alle nichts mehr :Wink:

SakuraHime82
Nachricht 22520 von 30.920 (88 Ansichten)

Soso, Sony hat also mit Absicht eine PS3 gebaut, die maximal 2 Jahre hält. Der häufigste Fehler (YLOD) wird dadurch verursacht, dass sich die Platine ablöst o.O

SakuraHime82 Trophy CardSupport Japan
But soon, the flames will fade, and only Dark will remain.
Neuigkeiten